Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Kopf beim Sex abschalten, wie?160
Servus, ich habe seit Jahren, wobei eigentlich schon seit immer, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verspannungen

Verspannungen
Hallo an alle,

ich denke, dass ich mit meiner Frage bei euch Muskel- und Sehnenprofis richtig bin.

Was macht ihr gegen Verspannungen? Ich meine natürlich in der Selbstheilung, nicht im Bezug auf zum Masseur gehen oder ähnliches.

Mein aktueller Fall: Ich muss heute Nacht irgendwie furchtbar verdreht geschlafen haben und die linke Seite meines Genicks ist total verspannt, so dass ich den Kopf nur begrenzt nach Links drehen kann.

Gibts da Tipps? Gerne auch für andere anderen von Verspannungen, die wohl jeder immer wieder mal hat, Rücken oder ähnliches.

lg
Angelika
Ich kann...
...mir am besten mit nem Körnerkissen helfen.

Wärme tut in deinem Falle bestimmt gut.

LG
MissRaten
****wis Mann
27 Beiträge
Genau das...
...wäre auch mein Rat gewesen.
Körnerkissen oder Kirchkernkissen.; 2min in die Mikrowelle und dann in den Nacken.
Hilft bei mir sogar bei Halsschmerzen...
Verspannungen
Wärme, Wärme, Wärme, zudem mit Voltaren schmieren, alternativ Tiger Balsam (hat letztes Mal sogar bei Zahnschmerzen geholfen). Leichte Dehnungsübungen mit dem Kopf, wenn möglich, nach rechts und links, nicht kreisen!

Und wenn das nicht hilft, dann besser zum Orthopäden....gute Heilung!:-)

C.
@ Kalimba
vergiss nicht, die rechte Seite mitzubehandeln! Vor allem mit Wärme.

Viele leichte Bewegungsübungen (Kopf nach re und li drehen, Kopf nach vorne fallen lassen und leicht schütteln, wie beim "nein-sagen", Schultern kreisen und nach vorne und hinten drücke)

Tiger Balm oder Sportsalbe gut einmassieren, das kannst du auch selber machen!

Gute Besserung!
Mel
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wärme kann ich auch nur empfehlen. Entweder mit Rotlicht oder das schon genannte Kirchkernkissen aus der Mikro.

Zum einmassieren gibt es verschiedene gute Mittel, die in der Regel alle einen wärmenden Effekt haben. Bei Tiger Balm bin ich mir nicht sicher ob es da verschiedene Varianten gibt. Für Erkältungen oder Verspannungen. Ich habe mir ein relativ großes Glas mit einer Art Paste aus Thailand mitgebracht (frag mich blos nicht nach dem Namen) das wärmt und hilft sehr gut. Wobei wir wieder bei dem Thema Wärme wären *zwinker*

LG
Jeronimo
******_by Frau
90 Beiträge
Hallo,

am besten hilft bei mir Salbe mit Bienengift drin. Kriegst in der Apo. Brennt zwar und die Haut wird feuerrot, hilft aber sehr schnell!

LG

Su
Vielen Dank für die vielen lieben und prompten Antworten *freu*

Ich bin gleich nach den ersten zwei Antworten noch rasch zur Apotheke gesaust (bevor sie zusperrt) und hab mir Voltaren Schmerzgel geholt.

Von so einem Kissen hab ich noch nie gehört, wo kriegt man sowas denn? Oder hätte ich eh gleich in der Apotheke danach fragen können?

Ich muss gestehen, dass ich am Nachmittag geschludert habe. Wenn ich mir da noch warme Wickel oder ähnliches aufgelegt hätte, wäre ich vermutlich wie ein Schneemann weg geschmolzen *lach*

Jetzt werde ich mal die Voltaren rauf und dann was warmes drüber. Ist zwar immer noch heiß, aber das wird sich ja so rasch nicht ändern.

@*****imo
Muss ich nicht wissen wie die heißt. Um ehrlich zu sein ist es mir zu aufwendig dafür nach Thailand zu fliegen *lach* *zwinker*

@**l
Danke für den Hinweis, ich hätte tatsächlich nur die linke Seite behandelt.

@****ii
Klingt recht ätzend, wenn das gleich die Haut "verbrennt". Du hast mit sowas gute Erfahrungen gemacht?

lg & Dankeschön *g*

Angelika
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ein Kissen bekommst du in der Drogerie, hab sie sogar schon auf Jahrmärkten gesehen. Die Kissen werden auch gerne bei Kleinkindern verwendet (Kolik) Öhm, mal davon abgesehen - frau muss nicht zwangsläufig ins Ausland fahren um deren Produkte zu erwerben *zwinker*

LG
Jeronimo
******_by Frau
90 Beiträge
Die Salbe brennt, nicht "ver"brennt!!!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Su
@*****imo

Danke, werde ich mich Montags gleich mal umschauen. Ich schlaf ja öfter mal etwas verkrüppelt *lol* Und dass ich am Computer arbeite, macht die Sache nicht wesentlich besser. Na dann sag schon den Namen *zwinker*

@****ii

Sorry, war nicht negativ gemeint. Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Wann ist die rote Haut dann wieder weg? Oder ist das überhaupt nur ein ganz kurzer Nebeneffekt?

lg
Angelika
*****_bw Mann
254 Beiträge
übers wochenende empfehle ich die sauna
eine andere möglichkeit angenehmer und wohltuender wärme
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe leider nicht die richtigen Schriftzeichen parat, aber manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte *zwinker*

Bei uns gibt es gar nicht weit weg einen Thailaden, der unter anderem auch solche Dinge führt.

In jedem Fall gute Besserung

Jeronimo
@***se Gib zu.. du willst mich töten. Mich bei der Hitze in die Sauna zu schicken *zwinker*

@*****imo *lol* Okay, selbst wenn du es geschafft hättest das aufzuschreiben, hätte ich es sowieso nicht lesen können *zwinker*

Danke für die Mühe *g*

lg
Angelika
****sum Mann
4.526 Beiträge
Also wenn das am Mo noch nicht weg ist, würde ich einen Arztbesuch erwägen.
Arztbesuch
meiner Erfahrung nach dauert so ein verlegener Nacken eh ein paar Tage. Wenn es nicht zu schmerzhaft ist, geht es bestimmt auch ohne Spritze und mehr tut ein Arzt eh nicht.

Tigerbalm gibt es tatsächlich verschiedene, der eine kühlt, der andere wärmt, beim Kauf drauf achten!

Sehr gut ist auch feuchte Wärme, wenn das Kirschkernkissen nicht zur Hand ist - bei uns gibt es die übrigens im Reformhaus für 8-9 Euro. Dafür ein feuchtes Tuch auflegen und mit der Wärmflasche bedecken. Vorsicht dass sie nicht zu heiß ist, wegen Verbrennungen, lieber weniger, dafür länger.

Bienengift ist gut aber sehr aggressiv - hohes Allergiepotential. Eine ebenfalls gute Sache ist Senfmehl. Einfach mit lauwarmen Wasser anrühren, dünnes Tuch oder Gaze auf legen und den Brei aufstreichen. Wirkt stark durchblutend und fühlt sich daher heiß an. Wenn du es nicht mehr aushältst - einfach wieder abnehmen, die Wirkung hält einige Stunden vor.

Nochmal gute Besserung
Mel
******_by Frau
90 Beiträge
HI,

du hast geschrieben:

Sorry, war nicht negativ gemeint. Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Wann ist die rote Haut dann wieder weg? Oder ist das überhaupt nur ein ganz kurzer Nebeneffekt?

Bin jetzt zu faul, dass als dings einzufügen, deshalb einfach kopiert. Außerdem bin ich seit gestern früh 8.00 Uhr am PC. Aber ich gebe nicht auf!!!!

Also, ich hatte das gleiche wie du, am Abend vor meiner Verbeamtung (Was ich mittlerweile wieder geschmissen habe, brachte mir nichts usw.....) Und da sollte ich dann am nächsten Tag ca. 50 km mit dem Auto fahren und noch gerade da stehen und die Hand heben zum Schwören. Ging natürlich nicht. Also Apo und dann das Zeug drauf, Schal um und ins Bett. Vorher natürlich gründlich die Hände gewaschen, stell dir vor, du kriegst das in der Nacht in die Augen z.B.!!!! Am nächsten Tag aufgewacht, vorsichtig den Kopf bewegt, alle Schmerzen waren weg!!!
Seitdem schwöre ich drauf!
Ab und an tut es halt mal irgendwo weh bzgl. Verspannungen. Da kann ich halt nur jedem raten: schmiert euch Salbe mit Bienengift drauf, wickelt es mit Schal o.ä. ein, am nächsten Tag ist alles weg.
Warum sich länger quälen, als nötig?
Und Chemie ist auch nicht drin, wie bei anderen Mitteln. Jedenfalls soweit ich auf der Tube gelesen habe.

So, und jetzt dann gleich ab in die Kiste und dir liebe Grüße!!!!

Su
*****_bw Mann
254 Beiträge
und doch die sauna
liebe kalimba, nein ich meine es wirklich gut mit dir.

doch muss ich akzeptieren, dass es menschen gibt, die bei diesem wetter keine sauna vertragen. doch komplett nackig lässt sich die wärme doch besser genießen, du musst dich ja nicht bewegen und die tauchbecken sorgen garantiert für erfrischung.

in diesem sinne

*hotman* drese

p.s. vielleicht solltest du dich nicht so oft als "tischunterbau" zur verfügung stellen, um deine verspannungen zu vermeiden *g* ich gehe davon aus, dass du dabei mindestens genauso viel geschwitzt hast? doch das bild in deinem profil ist toll !!!
p.s. vielleicht solltest du dich nicht so oft als "tischunterbau" zur verfügung stellen

*lach* Das war eh nur ein einziges mal. Aber du hast recht, diese Stellung hält man nicht sehr lange aus, schon gar nicht in Gummi verpackt *zwinker*

Sooo, um das ganze zu einem Abschluss zu bringen. Die Verspannung wurde täglich etwas besser, heute Morgen hab ich sie noch ganz leicht gespürt und mittlerweile bewege ich mich wieder wie ein junges Mädel und spüre gar nichts mehr *gg*

Vielen Dank für eure guten Tipps und kompetenten Ratschläge!

*blume* *blume*

lg
Angelika
*******111 Mann
90 Beiträge
Verspannungen
Also gegen Verspannungen hilft viel Wärme (Heizkissen an die betroffene Stelle, Sauna usw.), Dehnübungen oder ihr geht zum Physiotherapeuten!
******_by Frau
121 Beiträge
...beschäftige mich beruflich damit...
Ich lebe davon verspannte Rücken etc. zu entspannen und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

Wenn ihr was mit dem Rücken habt, es immer wieder kommt, länger da ist, Kopfschmerzen verursacht.....dann geht am Besten gleich zum Osteopathen. Meiner Erfahrung sind das die, die am Besten begreifen, was los ist und wissen, wie es zu behandeln ist.

Orthopäden sind meist leider nur ein ganz schlechter Witz, ich könnte da Sachen erzäählen -oh wei.
Von denen würde ich mich nicht anfassen lassen und da hinzugehen ist leider auch meist Zeitverschwendung.

Aber Osteopathen wissen was sie tun. Zumindest alle, die ich kenne.
Und die Leute, denen ich mit Muskelnlockern und Zuhören nicht helfen kann schicke ich dort hin - manchmal kommen sie zurück um zu erzählen
und sind sooo erleichtert!

Das macht mich dann auch glücklich. (Obwohl sie mir als Kunden dann manchmal verloren gehen.)

Grüße! Und das mit dem Warmhalten ist auch ein guter Tip, falls es nur eine Verspannung ist.
Gegen einen akuten Verspannunganfall hilft bei mir eigentlich nur eine Massage und eine Schmerztherapie (Ibuprofen bis Diclofenac). Aber um Verspannungen vorzubeugen kann ich auf jeden Fall ein paar regelmässige Yogaübungen empfehlen.

Ich sitze in Krisenzeiten tagelang bis zu 14 Stunden vor dem Rechner, das auch gern noch nach etlichen Stunden Anfahrt und früher lief ich nach so einer Sache herum wie ein altersschwacher Buchstabe S. Seit ich regelmässig Yoga betreibe habe ich die Probleme im Rücken nicht mehr (inzwischen fängts dafür im Knie an *roll*). Regelmässig ist dabei 2, besser 3mal die Woche ein Stündchen. Kann man auch abends zuhause machen, übrigens...es ist dann sogar schlaffördernd.

Das ist das allerbeste, was du dir zur Vorbeugung antun kannst. Jedenfalls schön, dass es dir wieder besser geht *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.