Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Top oder Flop: Haare auf Brust und Bauch ??449
Mich interessiert eure Meinung zum Thema Haare auf Brust und Bauch.
zum Thema
Po-Massage = guter scharfmacher für Frauen ?188
Also ich massiere die Frau gern und überall. Was ist dran, das Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meniskus Op

Meniskus Op
Hallo Ihr Lieben, ich habe demnächst eine Meniskusoperation und muss laut Orthopäden 4-8 Wochen an Krücken laufen.
Damit ich nicht an drohender Verfettung sterbe😂😂,
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich trotzdem meine Muskeln trainieren kann sprich Bauch Brust Arme Po ???
Falls es dieses Thema schon gab, sorry ich habe Moment nicht geschaut,ich bin nur mit dem Handy hier...😉😉😊😊😊liebe grüße
******_74 Mann
10 Beiträge
Nobody_74
1000 dank, genau das meinte ich 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽😄😄😄😄😄
******en7 Mann
79 Beiträge
hallo,
also ich habe nach jeder Meniskus Operation das Bein sofort wieder belastet. Innerhalb der Schmerzgrenzen natürlich.
Unser Arzt vom Skiteam hat sofort gesagt, Krücken weg!
Am besten ist Wassergymnastik. Radfahren auf dem Ergometer ist auch eine gute Option. Runde Bewegung ohne Stoß aufs Knie. Und dann gibt es ja noch die Übungen wie Blank-hold, sit-ups, tooth to bar, pull-ups, push-ups, muscle-ups, .... Da bleibst du auf jeden fall fit *zwinker*
NIcht vergessen, die vielen Möglichkeiten der Lüsternheit *gg* Da kann ich dir gerne behilflich sein *g*
LG
*******s_77 Mann
1 Beitrag
..4 bis 8 Wochen Krücken! ?
hoffe das ist ein Doktor und keine Fleischerei.
max. eine Woche Krücken und danach beginnt die Reha.
Die man allerdings schon durchziehen sollte.
Nach zwei Wochen solltest du wieder schmerzfrei und nach ca. 6 Wochen Beschwerdefrei sein.
Wünsche Dir alles Gute ! !
Stilllegen???
Hmmm ich bin Physio und nach einer reinen Meniskus OP finde ich das etwas fragwürdig, ehrlich gesagt. Wenn es aber so sein muss, dann soll er es Dir erklären. Entgegen meines Vorredners sage ich: 5 Tage entlasten, weil die Gelenksflüssigkeit zurück muss, besonders nach Arthroskopien wird das ignoriert und die Ernährung des Knorpels und der Weichteile dauert. Also meine Rede ist normalerweise 5 T entlasten aber bereits im Liegen Muskeltraining mit gestrecktem Bein machen und dann schnell Belastungen im Rahmen des freigegebenen Bewegungsradius.

Ich selbst empfehle IMMER während 8 Wochen Restorate und Gelenkfit von Fitline und Omega. Kann ich so offen bewerben, weil ja keiner weiss wer ich bin und Du landest bei irgendeinem Vertriebspartner in Deiner Nähe, wenn Du online bestellst. Ich verdiene also NICHTS daran. Die neue Formel mit hoch verfügbarkem Kurkuma ist sensationell und das Active Gel am besten 3-4x Tag grossflächig einschmieren. Viel Erfolg.

Und immer dran denken: Knie und Bauch hängen faszial sehr eng zusammen, Du kannst also z.B: super Deine gestreckten Beine gegen die Wand legen, Po ca. 20 cm von der Wand, Zehen angezogen und dann Bauchmuskelübungen machen. Hilft den Knien. Viel Erfolg.
4-8 Wochen …
… das klingt ja eher nach einer Kreuzband-OP …
Lakshmi Shakti
Ganz ganz lieben Dank für die ausführliche Erklärung, mir geht es wirklich darum das ich einfach meine Muskeln nicht verkümmern aber mittlerweile habe ich schon gehört dass ich auf jeden Fall wieder herumlaufen kann und nicht vier Wochen an mein Sofa gefesselt werde Erklärung, mir geht es wirklich darum das ich einfach meine Muskeln nicht verkümmern aber mittlerweile habe ich schon gehört dass ich auf jeden Fall wieder herumlaufen kann und nicht vier Wochen an mein Sofa gefesselt bin😂😂😂😂
@****e69
Nein, Das ist ein Meniskusriss,
Den ich aber schon ganz ganz lange gereizt hatte da ich einfach die Symptome meines Körpers nicht beachtet hatte
Liebe grüße
Und nochmals danke
*********eyond Mann
56 Beiträge
Wasser ...vielleicht alles außer Brustschwimmen (Brustkraulen ist erlaubt).
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Meniskus
Wie sagt der alte Militärwitz : Schlimme Sache, stirbst oder wirst blödsinnig, selbst schon gehabt..

Wenn Du nicht nach einer Woche die Treppe runter fällst, wirst sehr viel schneller wieder - vorsichtig - normal laufen. Belastung ist was anderes. Ich war damals zu früh ( 2 Monate ) wieder auf Skiern, hab mir damit noch paar Monate Probleme eingefangen..
***zy Mann
27 Beiträge
Lauf Forrest
Hallo, möchte meine Erfahrung mit Meniskus-Anriss Op Kund tun.
1. Teilnarkose
2. OP nicht vom Metzger durchführen lassen
3. Sofort nach der OP belastet bis zur Schmerzgrenze (natürlich mit Physio...)
4. es war kein Einsatz von Krüken notwendig

war nach 10 Tagen wieder Arbeitsfähig.

seit 10 Jahren Beschwerdefrei...

An dieser Stelle danke ich dem Operateur samt Team
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Nicht böse sein..
...aber eine (wirkliche) OP am Knie macht kein Arzt ohne gscheite Narkose. Danach braucht Mann auf jeden Fall Krücken. Wie lange ist unterschiedlich. Soll ja ruhig gestellt werden erstmal, Belastung heisst Entzündung.

Die Info stammt von einem der ca. 300 Knie- OP`s im Jahr macht, an Weltklassefussballern etc.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
sie schreibt: wie blöd ist das denn?
ich hatte 3 meniskusoperationen, 1994, 1998 und 2002.
Jedesmal ambulant un danach der OP bin ich auf eigenen Beinen aus der Praxis gelaufen. Bissl schonen und Einbeutel war ok, aber ich hatte 2 kleine Kinder damals und für Ruhe gar keine Zeit. Mein Orthopäde lobte mich dann auch, dass ich so schnell wieder fit war und das Knie nach 5 Wochen über 90 grad biegen konnte. Du sollst ja keine Dauerläufe machen, aber stilllegen ist absolut altbacken. Hab mich halb tot gelacht, dass heutzutage sowas noch empfohlen wird.
Coffee and milk
Ich glaube, es kommt darauf an, wie deine Meniskus OP verlaufen ist und was an dem Meniskus gemacht wurde !
Da du drei Op‘s hattest, ich hoffe nicht an dem selben Knie,
denn das würde einiges aussagen 😉
Ich habe meine OP glücklich hinter mich gebracht, habe das Bein ein paar Wochen geschont, ich hatte wirklich einen schweren Meniskusriss, und einen Beruf, in dem ich viel laufen muss und mir geht es heute blendend und es soll auch meine letzte OP gewesen sein.
Also, von „altbacken“ würde ich gar nicht reden das ist physisch völlig unterschiedlich es kommt darauf an was man hat und wie die körperliche Konstitution ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.