Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kraftsport
284 Mitglieder
zum Thema
Nackt die Haustür geöffnet? Eher peinlich oder spannend?364
Mich würde mal interessieren wenn ihr pakete erwartet oder besuch…
zum Thema
Momentan bin ich geil auf...........? |Teil 11|918
Lasst uns teilhaben, auf was seid ihr momentan geil?!?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Circeltraining im Kraftsport

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
Circeltraining im Kraftsport
wie schon von Adonis angesprochen und von mir momentan betrieben, geht es um Circeltraining, wer macht das auch und oder hat es gemacht und kann uns Tips oder Anregungen geben es evtl. immerwieder spannend gestalten zu lassen oder was hat es euch gebracht

und jetzt auf zur Diskussion
*******_be Mann
64 Beiträge
sehr gut...
...um kondition zu verbessern und gleichzeitig eine gewisse struktur in der muskulatur zu erhalten.

nicht zum muskelaufbauen geeignet. da bei richtigem zirkeltraining der fettverbrennungs faktor sehr hoch sein kann.

lg
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
supi
unser Zirkel ist aufgebaut und zwar per Chipkarte, man gibt am Anfang, die daten ein trainiert und beim rausziehen speichert sich alles man kann natürlich variieren , das gewicht erhöhen oder auch niedriger, der Puls spielt dabei auch eine Rolle, wird auch mit eingegeben , in welchem Bereich er sein sollte, bei grosser Belastung sind es bei mir 160 man muss sowieso mit Pulsgurt trainieren
es wird nach einer farbskala trainiert und zwar fängt man bei grün an die zählt hoch auf eine minute und bei rot hört man auf zu trainieren, man hat dann 30 sek zeit um was zu trinken und das gerät zu wechseln, jeder der neu ist reiht sich ab der beinpresse in den zirkel hinein, es kommt kein stau auf nur eben wenn man anfangen will und sich mehrere anstellen, von der Beinpresse geht man zur Schulter dann Brust, dann kommt 4 Minuten der Crosstrainer, dabei wird nicht auf die Uhr geschaut sondern 4 minuten durch gegangen und jetzt kommt der puls ins spiel, man geht so schnell das man so ca bei 80 schritte ist, der wiederstand des gerätet schaltet sich auf hoch oder niedrig je nach höhe des pulses, dann wechselt man auf den beinstrecker , unterer rücken, bauch dann 4 minuten fahrrad fahren frequenzen sind auch eingestellt und die runde wird zweimal durchtrainiert ohne pause ausser die pause beim wechseln des gerätes, nach 45 minuten *ggg* ist man im arsch kommt aber auch auf die einstellung an der kilos aber eben power soviele widerholungen wie nur möglich
dannach mach ich eigentlich noch bauch und streching

am nächsten tag geh ich joggen von 6-12 km je nach tagesform und eben wenns passt und ich langweile habe möchte ich gerne noch rennrad fahren
aber da fängt es an , möchte was gebrauchtes und ich bin 150 gross was neues kann ich mir immer noch kaufen wenn ich wirklich spass an der sache gefunden habe

was sagt ihr denn jetzt zu meiner verbrennung , in ordnung oder zuwenig denn der sommer kommt, muskeln bauch ich eh auf die veranlagung hab ich, so gesehen muss ich die nur anschaun und sie wachsen müsste mal meine werte messen mal schaun was ihr dann dazu sagt bin immer offen für negative und postive kretik
Zirkeltraining?
kann ich nur empfehlen. Ich hab immer noch Muskelkater von Montag... und der ist richtig dolle!
*******_be Mann
64 Beiträge
*top*
dein zirkel klingt sehr gut. domdeverotik. vor allem mit den kurzen pausen und der konsequenz mit der du trainierst.

denk daran das laufen das effektivste beim cardio ist. versuche also so oft wie nur möglich crosstrainer und fahrrad durch laufen zu ersetzen und du machst in den 45 min gleich 200 kcal mehr.

wenn du ein gutes gebrauchtes rennrad möchtest geh zu "fahrrad stadler" am kaiserdamm.

weiter so. *ggg*
Was ist Zirkeltraining ????
*******_be Mann
64 Beiträge
Zirkeltraining
es handelt sich um ein training mit verschiedenen geräten die in einem zirkel (vorher festgelegte reihenfolge) aufgebaut sind und in dieser reihenfolge und einem bestimmten zeitraum (z.B. 5 min. ) abtrainiert werden. dann gibt es eine relativ kurze pause und der zirkel oder auch trainingskreis wird wiederholt. entwerder 2,3 oder 4mal !

laufband , crosstrainer oder fahrrad können mit eingebaut werden. dieses training soll sowohl kondition als auch kraft zugleich trainieren und unterliegt einem hohen energieverbrauch.

lg
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
hm
ich machs im wechsel, einen tag zirkeltraining und den nächsten dann joggen, 3 mal zirkel , einen tag pause brauch ich auch mal und am we wird mehr gejoggt kommt dem nachbarshund mehr zugute lach aber wenns man von himmel hoch regnet gönn ich mir auch mal einen pausen tag ich bin ja in der gebäudereinigung und acker selber mit in meinem geschäft also training noch dazu

und kaiserdamm ist wohl in berlin, da kann ich mir ja direkt hier ein neues kaufen lach
Das
hört sich interessant an
da mus man wohl ordendlich Kalorien lassen um da hinterher zu kommen
werde mich mal informieren wo man das machen kann
ist es egal welche Geräte man aufbaut??
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
das sind
festeglegte geräte einer firma die miteinander verbunden sind auchmit pc umd die daten zu speichern, damit man sieht welchen fortschritt man gemacht hat, man trainiert mit einer chipkarte die am anfang also beim ersten mal programmiert wird auf die gewichte die du machen will, die geräte werden genau auf deine körpergrösse eingestellt und auch dein höchster puls wird eingegeben
man kann sie halt höher oder niedriger stellen je nachdem aber zieht man die chipkarte ist der letzte wert gespeichert, der puls ist für die cardio geräte, hast du deinen höchsten puls nicht erreicht steigert sich bis dahin die watt zahl es wird dann mega schwer lach, merkt man auch an der tagesform, krafttraining pro gerät dauert eine minute also powern was das zeug hält dann hat man 30 sek zeit zu wechseln zum nächsten
das sind 3 kraftgeräte dann ein cardiogerät, crosstrainer, da geht man 4 minuten drauf dann wieder 3 kraftgeräte und wieder cardio, fahrrad im liegen und das ganze 2 mal oder noch mehr durch, man kann natürlich dannach weitere andere geräte mit im training einbauen aber momentan reicht mir das geh ja noch laufen und wenn man sich auf den geräten auspowert dann hat das was, gewichte lassen sich ja induviduell einstellen, man hat beim krafttraining ein positivgewicht was man selber beweg und ein negativgewicht was dich zurückdrängt aber da musst auch noch gegenhalten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.