Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur zum Thema Steroidkonsum

Literatur zum Thema Steroidkonsum
Guten Abend in die Runde!

Im Verlauf meines Studiums bin ich vermehrt (und werde es wohl in Zukunft auch) mit Literatur der Biochemie und somit auch der Komplexität von Hormonen und Steroidhormonen konfrontiert worden.
Nun suche ich
Bücher
Veröffentlichungen
Promotionen
Papers
oder sonstige wissenschaftliche Arbeiten/Literatur zu dem Thema Steroidkonsum bzw. auch zu den medizinischen Hintergründen, biochemischen Verhalten etc. (auf Deutsch oder Englisch)
Da in unsrer Bib eher weniger zu dem Themen was steht (welch Wunder.. :D) dachte ich, ich frage hier mal in die Runde.
Auch gern gesehen sind Berichte von Fitnessforen mit Verweise zu Veröffentlichungen oder adäquaten Studien oder auch Bücher von aktiven oder ehemaligen Bodybuildern, die ehrlich mit dem Thema umgehen und auch auf Hintergründe eingehen. (Kurzyklen, medizinischer Hintergrund, Auswirkungen auf den Körper)

Blöde Frage, hoffe natürlich ich bekomme doch trotzdem Antworten. *ggg*

Edit: Nein, ich möchte nicht mal so ne Kur probieren oder dergleichen, daher diese Diskussion bitte gar nicht erst anbringen *ggg*
*******_JJ Mann
1.111 Beiträge
Such mal nach der Bibel der BBler:
Das Schwarze Buch
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
*******_JJ Mann
1.111 Beiträge
Solltest nach der 2010er Ausgabe Ausschau halten.
Danke *zwinker*
Das werde ich mir mal holen!
Sonst noch Vorschläge?
******ter Paar
186 Beiträge
Im Forum von Team Andro steht eigentlich eine ganze Menge darüber, inkl. Erfahrungsberichte und Literaturverweise bzw. Webverweise.
Stero
Googlescholar aber vor allem pubmed sind die üblichen Suchmaschinen der Sportmedi. Außerdem verweise ich auf die deutsche Zeitschrift für Sportmedizin sowie das journal of sports sciences sowie journal of sports medicine
******ter Paar
186 Beiträge
********n_by Mann
5 Beiträge
...
Kann das schwarze Buch sehr empfehlen. Da steht wirklich alles. Hab aber auch nur die 2010er ausgabe... Weiß nicht ob es da auch noch eine neuere gibt...
LG
*******_JJ Mann
1.111 Beiträge
2010 ist die aktuellste Version.
******er4 Paar
454 Beiträge
Frag doch einfach mal bei Profibodybuilder nach ......
Profibodybuilder sind doch alle natty!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.