Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HomeGym Motivationsgruppe
38 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr mehr Bilder von ihr als von ihm?15
Interessiert, habe ich jetzt schon einige Paar Profile angeschaut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gegenseitige Motivation

Na endlich ja wir verstehen uns
Ich denke mir mal das ich mit diesem Tehma so einige Gemühter angekratzt habe
hmmm
nochmal ich möchte niemanden hir beleidigen oder kränken oder meine Einstellung zu diesem Tehma sollte auch nicht falsch oder auch Persönlich genommen werden
natürlich respecktiere ich jede Art von gemeinsamen leben von Paaren das kann mir ja auch egal sein
was mir aufgefallen ist das ihr einige auf meine Äußerrung anspringen ihren Text rein knallen und dan nix mehr wo bleibt da die unterhaltung oder fehlt da der Mut dazu ????
Wir....
...machen beide nicht nur Sport um uns fit zu halten - wir brauchen Sport v.a. als Ausgleich... wir machen ihn beide nach Möglichkeit zusammen - Ausnahmen sind spezielle Übungen (wie Yoga, Pilates, Dehnübungen, Tera)... die jeder für sich je nach Bedarf und Organisation selbst einteilt...

Oft hören wir, dass Menschen (Frau wie auch Mann) dann erst Sport treiben., wenns wirklich mal "Zeit" wird...

Wir denken, dass Sport eine Lebenseinstellung ist - genauso wie die Ernährung - Musik - Tier-/ Natur-/ oder auch
Kinderliebe (Kinderwunsch)...
Das fängt schon im Kindesalter mit dem Fussballspielen auf dem Hof, im Verein - ob Profi oder Amateur... Der Antrieb muss (aus) tief in einem selbst kommen...
Wenn man diesen nicht hat (ähnlich wie bei der gesunden Ernährung / Diäten), dann wird man nie ausdauernd und langfristig mit seinem Körper zufrieden sein...

Keine/Keiner besitzt einen Körper, der frei von äusserlichen und zeitbedingten Einflüssen ist. Jeder muss etwas tun (ja auch Models!). Ob über die Ernährung und/oder den Sport.
Aber wie gesagt. Entweder man möchte das aus primärmotivierten Zielen (gesund leben) oder eben nicht.

Ausserdem findet man bei der rictigen (Aus-) Wahl seiner Partner seinesgleichen. Wenn man bestimmte Ziele in seinem eigenen Leben verfolgt, dann kann man dies sicherlich besser und stressfreier mit adäquatem Partner... einen Partner zu "ertragen" der eine vollkommen andere (grundlegende) Lebenseinstellung hat führt oft, früher oder später, zum Disaster... Unabhängig ob es der Sport, Ernährung oder gar der Freundeskreis sind.
Wenn einem das beim Partner wichtig ist - da klopft man das bewusst vorher ab... genauso wie andere Gemeinsamkeiten...
ein schöner Text
aber leider kann man nicht immer alles bei der Partner wahl abklopfen leider bei denn ich sage mal normalen Menschen ist es meißt so das die Mutation nach einer weile Beziehung eintrit Frau oder mann wird uninteressant die Beziehung legt sich und wenn die Dame ein Kind bekommt ist das Kind auch gleich die Ausrede für ihre Bocklosigkeit zum Sport zu gehen wie auch beim Mann die reine Fauelheit spricht Sport muss man nicht zur Ledenaufgabe machen aber zumindest zum bestantteil einer intackten Beziehung denn das Auge isst mit
Hm, ich scheine hier irgendwo in der Mitte angesiedelt zu sein.

Mir ist das völlig egal, ob mein Partner Sport macht oder auch nicht. Wenn er es schafft ohne Sport schlank zu bleiben - wunderbar.

Ein kleines (!) Bäuchlein kann auch kein Problem sein, aber wenn er dick wird, hat sich für mich die Sache erledigt. Und hier kann mir jemand hundert mal was von inneren Werten erzählen. Wer seinen Partner hässlich findet, hat von den inneren Werten nicht mehr viel. Denn ich soll ja mit dem nicht nur sprechen, sondern möglichst auch Erotik ausleben. Also nicht gefallen aber dafür innere Werte - das taugt bei Freunden, aber nicht bei Partnern.

Interessanterweise bin ich hier allerdings eine Spur "rassistisch", eine dicke Frau kann ich eher mal dennoch ansprechend finden, als einen dicken Mann - das geht allerdings am Thema vorbei...

... also mir ist einer der mit mir Sport macht natürlich lieber, als einer der es verweigert. Aber daran die Beziehung aufhängen oder auch nur an ihm rum mäkeln würd ich deswegen nicht.. solange er seine Figur dennoch unter Kontrolle hat.

lg
Angelika
So ist es
wenn einer voe Natur aus schlank ist oder eine gute Figur hat ist alles im grünen bereich
es geht ja auch darum das wenn am Körperlich un austehlich ist die Signale des Partners zu verstehen und ernst zu nehmen also ich würde alles in Bewegung setzen um meine Freu zu Motivieren aber wenn nichts kommt von ihr sorry habe nur ein Leben und das will ich mit einer geilen schlanken Frau verbringen
Hi
wie macht ihr das mit eurem Umfeld ????
habt ihr Freunde die nicht Sportlich sind und oder übergewichtig sind
sprecht ihr sie drauf an oder lasst ihr es gahr nicht erst zu einer Freundschaft kommen ( Auswahl verfahren )
oder in der Familie???
habt ihr angst das man euch als arrogant abstempelt ???
Hi
Wir haben auch Freunde die nicht sportlich sind und auch einige die richtig dick sind. Aber bei Freundschaft geht es nicht um aussehen da geht es um Sympathie und sich auf einen verlassen können.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Sanhaltpaar stimmen wir hier voll und ganz zu. Wenn wir unsere Freunde nach der "Sportlichkeit" aussuchen würden, wären wir fasst allein.

Ist das Sinn und Zweck? Sollte man nicht mehr Toleranz zeigen? Nicht jeder macht gern Sport, nicht jeder spielt gern Schach (sorry, das ist für mich kein Sport) und nicht jeder sammelt gern Briefmarken. Davon sollte man doch die Freundschaft nicht abhängig machen, oder?

Sportlich sind wir Beide, wobei wir es aber nicht übertreiben. DieStille hat ihre ganze Kindheit und Jugend damit verbracht und zwar extrem. Danach war erst einmal Sendepause. Nix mehr. Konnte keine Sporthalle mehr von innen sehen. Aber ob man es glaubt oder nicht. Dieser Virus holt einen immer wieder ein. Momentan hat er uns wieder. Beide.
Und wenn wir ehrlich sind, ist doch auch die Eitelkeit, die uns immer wieder an die Geräte und in den Wald treibt. Nicht nur, sicherlich auch das Gesundheitsbewusstsein. Aber a little bit auch die Eitelkeit *zwinker*

...pssst...
DieStille
Hi
Jepp sehen wir auch so @ die Stillen.
Und klar gehört Eitelkeit dazu denn genau das treibt ja einen vorran.
Wenn ich Fredi mal 1 oder 2 wochen Pause mache fühl ich mich total dünn und hab kein Gefühl mehr in meinen Muskeln. Auch wenn ich dann in den Spiegel schau sag ich zu mir man scheiße mach wieder was bist ja total dünn. Ja das ist Eitelkeit aber na und ich bin so wie ich bin und das macht ein Menschen erst zu etwas besonderem seine eigene Art die er hat. Deshalb suchen wir Freunde nicht nach ihren Körper sondern nach ihrer Art die sie an sich haben aus.
LG: Fredi
@ Sanhaltpaar ...
da stimme ich dem fredi voll zu ...
die gefühle kommen mir so bekannt vor ... *floet*



The Ice
*******eal Frau
244 Beiträge
@*******aar1
Sport muss man nicht zur Ledenaufgabe machen aber zumindest zum bestantteil einer intackten Beziehung denn das Auge isst mit.

Nun, ich fände es ziemlich traurig, wenn mein Mann meinen würde, Sport zum Bestandteil unserer Beziehung machen zu wollen. Es versteht sich selbstredend, dass man sich in einer Partnerschaft in jeder Hinsicht bemühen sollte, sei's nun dass man sich gegenseitige Wertschätzung und Achtung entgegenbringt, im Gespräch bleibt oder aber auch für seinen Partner interessant und überraschend bleibt. Allerdings kann ich nicht so recht nachvollziehen, wenn ein Partner meint, seine hohen Ansprüche an einen gestählten Körper seinem Partner überstülpen zu müssen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl in den Fällen wo zwei Extreme aufeinanderstoßen (Couchpotatoa versus Fitnessjunkie), als auch in den Fällen wo einer der Partner sich mehr und mehr gehen läßt, die Beziehung irgendwann auseinanderdriftet, weil es für gemeinsame Vorstellungen und gegenseitige Ansprüche ganz einfach keine gemeinsame Schnittmenge mehr gibt. Das muss nicht zwangsläufig so sein, wird aber meist dann zum Problem, wenn sich ein Paar in gewisser Weise schon auseinandergelebt hat, weil man dann die negative Seiten seines Partners weit mehr wahrnimmt als seine positiven.
@Loveisereal
wahre Worte schreibst Du
wir / ich stimme dir absolut zu
Es gibt viele Gesichter in Beziehungen ich SEN gehe immer vom Extremfall aus
Sport zum Bestandteil einer Intakten Bez.
ist so wichtig wie die Zärtlichkeit und vielem mehr die eine Bez. ausmachen
lg sen
Hallo
Die Sonne kommt raus es wird währmer die Kleidung immer dünner

Ich kann mir gut vorstellen das es Menschen gibt die mit ihrer Figur noch nicht zufrieden sind
oder auch mit der Figur mit dessen partner

man geht zum strand die frau eine hammer knackige Figur und die Frau dreht sich zu ihrem Mann um und ihr kommt ein gefühl der peinlichkeit über
oder auch umgekehrt ??

wie geht ihr mit sollchen situationen um ????

könnt ihr in eurer bez. offen über sollche Tehmen reden???

ist euer Partner sauer oder eingeschnapt wenn man sagt mach Sport du musst abnehmen???

Lg Wir
hmmm ...
also wir beide haben damit überhaupt kein problem ...
jeder was von uns was los ist und gut is ...

bei uns gibt es sowas nicht , das sich einer schämen muß ...
wir lieben uns so , wie wir sind ...
jeder sagt auch selber von uns , wo wer dran arbeiten muß ...
so passiert es dann auch ... *gg*



eure
Jade_Ice *wink*
Hallo
wie weit würdet ihr gehen mit eurer untersütung dem Partner gegenüber???
währe eine Trennung für euch ein Gedanke wenn euer Partner nicht Sport machen würde??
und immer un an sehnlicher wird?
...
wer sich be sowas trennen würde , hat sich darüber vorher keine gedanken gemacht ...
man kann und sollte über alles reden ...

eure
Jade_Ice *wink*
Klar
aber was wenn man nur redet und da kommt nichts
und man merkt das man sich schämt wenn man mit seinem Partner unterwegs ist ???
*******len Paar
5.781 Beiträge
Also
Wenn Ehrlichkeit, miteinander reden, gemeinsames Kochen, gemeinsame Fitness, gemeines "darauf achten" nicht helfen, dann kann man nur einen "speziellen" Tipp geben, wenn man den Menschen kennt, um den es sich handelt.

DieStille
ja ...
aber nicht nur einfach einen tipp geben , sondern auch
an die hand nehmen und einfach was zusammen machen ...
und mit viel glück , gefällt es der person ...
ob es joggen is , oder inline-skaten , oder einfach desöfteren zusammen fahrrad fahren - aber nicht nur 2 km ... *zwinker*
dazu am besten die kids ( wenn welche da sind ) gleich mitnehmen ...

gibt natürlich auch noch ganz andere sachen , was man halt zusammen machen kann ... der spaß muß da sein , dann klappt es auch mit dem nachbarn ... *haumichwech*




eure
Jade_Ice *blume*
aus dem Nähkästchen geplaudert
meine Geschichte ist wahrscheinlich das schlechte Beispiel, seufz

Also ich lerne meinen Mann kennen, zu der Zeit lief ich ca. 35 km/Woche, ging 3 x schwimmen, tanzen bei Gelegenheit und fuhr viel Rad. Am Wochenende inlinern, wandern, Volleyball spielen, Aerobic-Kurse sowie halt Zeit war.

Er war zwar schlank aber wenig sportlich, ok - um gemeinsame Zeit zu haben, habe ich weniger Sport getrieben, dann aufgehört zu rauchen und durch Jobwechsel erheblich mehr gearbeitet. Ergebnis: 25 kilo drauf!

Dann 5 harte Jahre Diätversuche, Sport nur mit Mühe und wenig Zeit und wenn ich traurig war, ist mein Mann zum Trost mit mir Essen gegangen... mit mir Sport treiben?? Nee, wann soll er das noch machen?

Vor 2 Jahren waren es dann 45 kilo zu viel, da ist bei mir der Not-Aus-Schalter rausgesprungen, habe angefangen ganz vorsichtig zu trainieren, erst mal gegen die Schmerzen in den Gelenken, dann Walken (mit Puls 140) mehr ging einfach nicht. Nach 1 Jahr hatte ich 8 kilo weniger. Enttäuschend! Aber eine Freundin hat mich immer wieder mitgeschleift, während mein Mann über meine sportlichen Ambitionen geringschätzig daher redete - mitmachen?? No way !!

Dann mein erster Triathlon: " sah ja ganz leicht aus, hättest ruhig ein bisschen Gas geben können" Ich hatte den Puls ganz hart an der oberen Grenze und war 2 Wochen völlig fertig anschließend - aber es sah ja ganz leicht aus!

An die Hand nehmen lässt er sich nicht, er macht zwar alles mit, aber ich muss ihn mehr oder weniger hinschleifen und motivieren und loben und und und...

ich bin froh, wenn ich mich motiviert kriege, Disziplin für zwei bring ich einfach nicht auf.
und
das macht alles noch viel schlimmer
da ist jemand der Sport machen möchte um wieder fit zu werden und der Partner kommt mit dem Hintern nicht hoch
naja was soll man da noch zu sagen

aber scheiß der Hund drauf weil
DU PAKST DAS AUCH OHNE PARTNER FRAUEN SIND EH WILLENS STÄRKER ALS MÄNNER
danke
dafür umarm ich dich!

Mel
hmmm ...
wo steht das denn , das die frauen einen
stärkeren willen haben ??? *hae*

wäre uns zumindest NEU !!!!!!




eure
Jade_Ice *blume*
Natürlich
nicht in allen dingen lach

Motvation hmmm nicht nur um den Partner zum Sport zu treiben
sondern auch in Beruflichen schulischen und Privaten Bereichen ist das sehr wichtig

Ich Sen gehe ja zur Schule und es kommt schon vor das ich nach der Schule auch arbeiten muss
wenn ich denn nachhause komme fix und ferig und um 5 Uhr wieder hoch muss ist es doch verständlich das ich da kein Bock drauf habe
und das geht schon seid 6 Monaten so
schön das meine Frau mich immer Motiviert und mir Kraft gibt mich anlächelt und sagt das packst du davon bin ich überzeugt
und sie auch um 5 Uhr aufsteht und mir mein Brot macht mich zur Tür bringt u.s.w.

ist das nicht schön *kuss*

wie ist es bei euch ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.