Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3264 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)1
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stütze für den Muskelaufbau

Stütze für den Muskelaufbau
Ich habe festgestellt das es nicht wirklich ausreicht ins Studio zu gehen und dan wie blöd zu pumpen
ich habe auch nicht wirklich auf meine Körpersignale geachtet und dan war es soweit mein Körper sackte rapiede ab das war der Grund warum ich 3 Monate nichts mehr machen konnte hatte meinem Körper zu viel zu gemutet wenn ich mit 30 kg kurzhantel mein Bizepz Trainierte waren nur noch 10 - 15 kg das höste der gefühle
seit Dezember habe ich wider angefangen strickt nach Plan und für meine Muskeln und auch für mich nehme ich Vitamiene und Eiweiß
und ich muß sagen mir geht es sehr gut
**lu Mann
174 Beiträge
oha...eine lehrreiche geschichte...ich glaube die werd ich mir zu herzen nehmen, um nicht auch eine zwangsause einlegen zu müssen
was nehmt ihr um eure Körper zu unterstützen
**lu Mann
174 Beiträge
also ich nehm vitamin c, selen e und kalzium/magnesium, aber nur wenn ich spieltage oder turniere habe, also der körper unter großer belastung steht
es war nicht nur eine Pause für mein Körper sondern auch für mich selbst weil ich das alles nicht verstehen konnte und meine züche auch sehr darunter zu leiden hatte
**lu Mann
174 Beiträge
es gibt halt einfach irgendwo doch grenzen für den körper die man besser nicht überschreiten sollte...
Wir...
  • nehmen beide ein Whey-Protein mit Spitzengeschmack,

  • essen viele Nüsse (v.a. Walnüsse - reich an GLA/DHA Fettsäuren - enzündungshemmend, hilft bei der Muskelregeneration),

  • trinken viel Wasser: im Fitnessstudio mind. zwei Liter, tagsüber bis zu vier Liter

  • essen viel Fisch, Gemüse, kaum Kohlenhydrate

**lu Mann
174 Beiträge
...wow....das nenn ich mal diszipliniert!
weizenbier
na ja, irgendwie immer meine paradeantwort *crazy* also, wenn man nicht wirklich nur den letzten sche... wie pizza oder burger in sich hineinstopft, müsste dein körper fit genug mit allem versorgt sein, und dann noch lecker fisch und geflügel dabei, und alles geht noch besser.....
ja wirklich sehr beeindruckend wow wenn es so klapt nicht schlächt deliciousouple
wir werden uns oder besser gesagt wir sind dabei unsere Enährung umzu stellen
*********uple Paar
333 Beiträge
also ich untersütze meine körper mit chips, mc donalds usw*ggg*

ich nehme gar nix...und habe dazu auch meine eigene meinung.


die meisten trainieren einfach falsch...und wundern sich, das es nicht voran geht.

falsch, was das programm betrifft, und falsch was die ausführung der übungen betrifft....

aber richtig und falsch.....da gehen die meinungen auch sehr auseinander....

das größte problem ist, für SICH selber das richtige herauszufinden....3 trainer, 4 meinungen....

aber ein aspekt ist eigentlich gleich....die regerneration der muskel wird oft vernachlässigt.....bzw nicht eingehalten....
Um dieser Überanstrengung zu entegehen, sollte man im Training aufsplitten...

D.h. z.B Montags Bizeps und und Brust
Mittwochs Trizeps und Rücken
und Freitags Beine und Schultern

Dadurch werde die Muskeln nicht immer so gefordert und können sich dementsprechend regenerieren, außerdem sollte das Training auch nicht 5 Stunden dauern...also nicht 10 verschiedene Übungen für den Rücken, sondern 2-3 mit jeweils 3x6-25 Wiederholungen (kommt drauf an, was man will)... Wenn man die dann vernünftig macht, dann reicht es normalerweise auch...
hmmm ich frage mich gerade wie du am z.B. Montags deine Brust trainieren möchtest ohne dein Trizebs zu beanspruchen
ich denke mir mal du meinst Trizebs und Brust an einem und am anderem Tag Bizebs und Rücken und die Schultern werden an den beiden Tagen mit Trainiert am 3 Tag Beine Po Bauch
so in der Art mache ich das
Das war nur ein Beispiel, aber es ist klar, dass man einen Muskel bzw. eine Muskelgruppe nicht ganz isoliert trainieren kann *zwinker*

Aber so kann man generell ganz gut verhindern, dass man zu schnell seine Muskeln übertrainiert...
ich auch
ich habe auch vor ca. 7 jahren von ganzkörpertraining auf splittraining umgestell. diese trainingsform ist einfach besser, die muskeln können gezielter trainiert werden und es dauert auch nicht so lange wie ein ganzkörpertrainingstag. mittelchen zum "steigern" meiner leistung gibt es aber nicht *ja* . nach kurzen zwangspausen durch verletzungen komme ich einfacher wieder ins training und meine "form" hält sich schön lange *geheimtipp*
*********uple Paar
333 Beiträge
mein reden:-)) regeneration*zwinker*

kommt auf die zielsetzung an. will man aufbauen ist splittraining unabdingbar.

fahre da seit jahren recht gut mit.

wichtig dabei, möglichst oft die übungen wechseln, damit sich der muskel nicht dran gewöhnt. neue reize steigern ebenfalls.

bis auf nen paar grundübungen, versuche ich (trainiere jeden muskel 2 mal die woche) nie eine übung zweimal die woche zu machen, sondern zu varieren.
Ich mache auch einen 3er Split und ändere alle 4 Wochen meinen Trainigsplan von Kraftausdauer in MUskelaufbau.Zusätzlich 1x im Monat Maximalkraft und etwas Cardioso 2x die Woche.

Ich finde es wichtig die Ergebnisse zu dokumentieren um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen.
unser Training ist ja ziemlich änlich hehe nur Dokumentieren tue ich es nicht
Cardio bleibt leider auf der Strecke das werde ich auch noch ändern
Mythen :-)
"Beine alleine" - Beine werden mit keiner anderen Muskelgruppe zusammen trainiert, sondern immer "alleine"; nach dem Beintraining sollten 2 Tage generelle Trainingspause folgen.

"Muskeln belasten, nicht belästigen" - unter der Voraussetzung korrekter Ausführung, gilt immer: Masse bringt Masse!!! Wenn ihr "schwer" werden wollt, dann müßt ihr schwere Gewichte bewegen (4-6 WH/Satz)

"...die Guten, in 45Minuten" - nicht länger! Nach spätestens 45-60 Minuten, wird der Organismus katabol. Ab jetzt, "reißt ihr mit dem Arsch ein, was ihr mit den Händen aufgebaut habt".

"Kein Ast, ohne Stamm" - soll tatsächlich heißen: kein Armtraining in den ersten 24 Monaten(!). Grundübungen: Bank- Schulterdrücken/Latziehen/Rudern/Kniebeuge - mehr braucht es nicht.

Das Wichtigste:
Intensität - Ein Muskel kann die Gewichte nicht sehen, die er bewegt. Sein einziger Maßstab ist INTENSITÄT!!! Und die gibt ihm euer Geist - euer Willen, bis zum letzten ADP-Molekül alles zu geben. Ihr könnt mit nur drei Sätzen Bankdrücken, die ihr absolviert als ob es um euer Leben geht, mehr erreichen, als der Typ, der neben euch seit einer Stunde leicht gähnend sein 20-Satz-Programm abreißt.

P.S. Kohlenhydrate - egal was man über anabole Diäten schreibt, ist alles richtig. ABER: Eine kräftige Maschine, muß kräftig befeuert werden!!! Es gibt "gute" und "schlechte" KH's. Was kippt mann in einen McLarenF1 - Feuerzeugbenzin? Nein - nur richtig guten Stoff *ggg*
Hi
ich habe volgendes verstanden von deinem Text voll aufs Gas also gleich ans Limit nicht ne Ohrfeige sonder gleich die Faust in die Fresse
????
OK kann mir gut vorstellen das man gut Muskelaufbau hat aber wie schaut es mit der Dauer Belastung aus denke die Muskeln werden durch so ne Art von Training nur für eine Kurzfristige Zeit Kraft haben wo bleibt da die Ausdauer???
Hmmm vieleicht irre ich mich auch keine Ahnung
Das hast du schon richtig erfasst!
Bei 4-6 Wiederholungen ist es natürlich nur die reine Kraft bzw. Muskelmasse die gesteigert wird. Mit Kraftausdauer hat das dann nix zu tun *zwinker*
Hatte aber auch davor geschrieben "Wenn ihr "schwer" werden wollt"....das wird man nunmal nicht so durch Kratausdauertraining...

Insgesamt kann ich dem ganzen aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Bin auch lieber kurz im Studio und find es immer lustig, wenn Leute mir erzählen, dass sie 4x/Woche 3 Stunden trainieren... Wenn man die dann trifft, dann reden die mehr, als zu trainieren und trainieren nur halbherzig um sich dann doch nicht zu sehr zu belasten *OMG*...egal ob jetzt falsches Gewicht oder Wiederholungen...

Ich persönlich trainiere sehr effektiv, wenn ich wegend irgend etwas wütend bin! Kann dann die Wut gut fokusieren und tob mich richtig aus bis nichts mehr geht!
NEIN
ich habe volgendes verstanden von deinem Text voll aufs Gas also gleich ans Limit nicht ne Ohrfeige sonder gleich die Faust in die Fresse
vor der Faust, Kopf benutzen, oder jemanden fragen, der es offensichtlich weiß *ggg*

Jeden Muskel nur einmal pro Woche trainieren, und auch nicht all zu lang. Aber wenn du ihn trainierst, dann gib ihm einen Reiz - eine "bleibende Erfahrung" *ggg* . Ruhephasen sind wichtig - wachsen tust du nicht beim Training selbst, sondern wenn du ißt und schläfst. 3/4 Trainingseinheiten pro Woche á 45 Minuten, reichen völlig, wenn die Intensität stimmt. Ausdauer und Muskelmasseaufbau, stehen sich konträr gegenüber. Daher gibt es das Prinzip der periodisierten Trainingsplanung. Grundsätzlich mußt du dich aber entscheiden, ob du Marathon läufst oder Eisen bewegst - beides in Perfektion zusammen geht nicht.

Mit Intensität meine ich nicht den Trainingsumfang, sondern die bedingungslose Hingabe und Bereitschaft in diesen 3/4 Sätzen Bankdrücken alles zu geben, was du hast. Mach dir klar, daß z.B. diese 4 Sätze Bankdrücken ein Weg sind, dir selbst "tief in die Seele zu schauen" dort liegt deine Wahrheit - Sieger werden im Kopf gemacht.

"The IRON never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. But the IRON will always kick you the real deal. Friends may come and go - BUT TWO HUNDRED POUNDS IS ALWAYS TWO HUNDRED POUNDS!!!!!!!!!!
Ok
verstanden ich werde da ich ja im vergleich zu euch noch ziemlich leicht bin und den Muskelaufbau ja auch anstrebe diese Art von Training beginen und mal schauen was dabei raus kommt
ich habe wohl bis Dato nur auf ausdauer Trainirt das wird sich dan wohl erstmal ändern
Da muss man wohl auch sehr auf seine Gelenke achten nehme an das diese ganz schön belastet werden
perfektion?
ist perfektion nicht auch persönliche ansichtssache? willst du breit wie ein bauernschrank sein und beim treppensteigen deine lunge bis an die schmerzgrenze bringen, oder beim laufen von einer windbrise weggefegt werden? nicht jeder, der "fit" aussieht, ist auch fit.
...wenn das Alles nur so einfach wär ;-)!
...dann gäbe es nicht so viele Meinungen, Erfolge, Misserfolge, gute und schlechte Ratgeber! Bevor man konkret wird und sicher auch für das Bodybuilding richtige Prinzipien zitiert, sollten doch die Individualität, das jeweilige Ausgangsniveau und natürlich das langfristigen Trainingsziel Berücksichtigung finden (Aufzählung nicht vollständig)!
Geplante und langfristige Periodisierung, abwechslungsreiches & intelligentes Training, die Signale des Körpers kennen und achten... lassen uns nach mehreren Jahrzehnten das Training immer noch als Lust und Bedürfnis erscheinen!

LG Birgit & Brauni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.