Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2590 Mitglieder
zum Thema
Body Acceptance - Modelle gesucht!3
Liebe Freunde der visuellen Künste, mein nächstes Skulpturen-Projekt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insanity, P90X, Body Beast

Insanity, P90X, Body Beast
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch schon von diesen Fitness-Programmen gehört von der amerikanischen Firma "Beachbody".
Die Programme gehen üblicherweise 90 Tage und man trainiert Zuhause (mit relativ wenig Zubehör, aber dennoch sehr effektiv, finde ich).
Ich habe jetzt gerade mit "Body Beast" angefangen und würde mich freuen, wenn sich vielleicht ein paar Leute finden, die ebenfalls eines dieser 90-Tage-Programme machen wollen, so dass man sich gegenseitig motivieren und Unterstützen könnte (auch in Bezug auf das damit verbundene Ernährungsprogramm).
In die Kategorie "Trainingspartner gesucht" passt es ja nicht so ganz, da es eher virtuell ist und nicht auf einen bestimmten PLZ-Bereich bezogen. Aber auch über diese Gruppe könnte man sich ja gegenseitig unterstützen und motivieren. Die Promo-Videos auf Youtube sind jedenfalls sehr vielversprechend und das Konzept gefällt mir persönlich sehr gut.
Allerdings neige ich schnell dazu, die Motivation zu verlieren und ganz wichtige Ausreden zu haben, warum ich ein paar Tage aussetzen sollte, um danach nicht mehr anzufangen. Aber dieses mal will ich es endlich durchhalten. Hoffentlich mit Eurer Unterstützung. *zwinker*

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Christian
Da packste mich aber gerade!
Christian,

du hast mich gerade gefesselt. Das ist genau mein Geschmack. Ich habe die meisten Beachbody Programme schon durch. Body Beast habe ich noch nicht gemacht. Ich wäre auf jeden Fall dabei und bisher habe ich jedes Programm durchgehalten.

Wie lange machst du das nun? Week 1?
Das klingt ganz gut. Hast du einen Link, damit man sich näher über das Programm informieren kann?
Sehr cool ...
... bisher kannte es nie jemand, wenn ich davon erzählt habe.
Du hast die anderen Programme alle schon durch? Respekt ... ehrlich.
Eigentlich wollte ich P90X3 machen (das alte P90X war einfach viel zu zeitaufwändig), aber Body Beast fand ich dann doch noch etwas ansprechender.
Du scheinst genau die Richtige zu sein für die gegenseitige Motivation, wenn Du das bislang so konsequent durch gezogen hast - ich bin begeistert.

Richtig - Week 1 habe ich jetzt hinter mir. Morgen ist der erste Ruhetag.
Ich musste mich erstmal mit zusätzlichen Kurzhanteln ausstatten, damit ich nicht ständig die Scheiben wechseln muss zwischendurch. Und die Ernährung fällt mir nicht ganz leicht in Bezug auf die vielen Kohlenhydrate, aber da gewöhne ich mich noch dran.
@Helena
Am einfachsten kannst Du eigentlich bei Youtube schauen.
Ich kenne nur die drei Programme von denen, die auch im ersten Betreff stehen.
Dazu findest Du unzählige Promo-Videos und Body-Transformation-Videos von Usern.

Die Seite mit der Übersicht über die Programme ist: https://www.beachbody.com/
das p90x stretching workout mache ich gerne.. für das zuhause Training finde ich die Sachen von tony horton aber echt gut!
**********neBad Paar
94 Beiträge
Ich mach regelmäßig Insanity und ergänze es durch Intervalltraining, Kraftraum und Schwimmen. Wenn es die Zeit erlaubt geh ich auch gerne klettern.
Ich hab auch mal Freeletics und P90X probiert, fand Insanity aber deutlich besser.

Body Beast sagt mir nichts, muss ich mir mal ansehen! *top*
Tony forever
Ich liebe Tony Hornton und P90X - zum Aufbau super, aber erfordert einiges an Durchhaltevermögen - heute noch gut, wenn ich es nicht ins Studio schaffe *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.