Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr zu eurem Sport gekommen?

Ich war als Kind 10 Jahre turner, dann kam die Deutsche Wiedervereinigung 1990, weshalb ich zum Trampolinsport wechselte und dort 18 Jahre mit einer tollen Karriere blieb. Dann bin ich rüber in den Kampfsport, weil mich das schon seit Kindertagen faszinierte. Mein Lehrer hat sich rückentwickelt und fing an die Leute abzuzocken und jetzt mache ich eine andere Form des Kampfsports, das sich mit mehr Funktionalität beschäftigt. Fitnesstraining betreibe ich für den Erhalt der Leistungsfähigkeit und der Gesundheit. Ich würde das auch sehr gerne zu meinem Beruf machen, wenn sich das verwirklichen ließe, da man sich selbst und andere Menschen voranbringen kann und einfach die Lebensqualität verbessert.
hallo,
welche "andere Form" des Kampfsports machst Du?
*********over Mann
57 Beiträge
Frischling :D
Also ich hab in meiner Jugend viel Sport getrieben, eigendlich fast jeden Tag.
20 Jahre lang in der Ehe garnix mehr gemacht und eigendlich nur gearbeitet und Familie im Kopf gehabt.
Jetzt bin ich seit einem Jahr alleinerziehend hatte aber noch ein paar Monate mit meiner Ex ne Affäre die mir nicht gut tat.
Nach mehreren zusammenbrüchen hab ich den Entschluß gefasst wieder an mich zu denken , hab die Affäre beendet und mich vor ein paar Wochen im Studio angemeldet.
Seitdem bin ich alle zwei Tage da und suche noch den optimalen Weg für den Muskelaufbau.
Psychisch hat sich da eher schon was getan.
Begreife jetzt schon nicht mehr wie ich 20 Jahre ohne auskommen konnte *baeh*
Für mich ist es aber auch ein Versuch wieder wieder Spaß am Leben zu haben und sozialen Kontakt her zu stellen. Hab ja in der Ehe viele Freunde verloren da ich den Fokus anders setzte.
Will wieder in den Spiegel schauen und Whow sagen können *ggg*
*****a_S Mann
7.168 Beiträge
JOY-Angels 
Vom Laufen zu Calisthenics
Ich hatte 15 Jahre lang eine Kombination aus Joggen und Eigengewichtsübungen
gemacht, um grundlegend fit zu sein, also so im täglichen Wechsel
Joggen - Klimmzüge & Liegestütze - Bauch/Beine/Po
Mein Ehrgeiz nach Verbesserung lag hauptsächlich beim Joggen.
Jetzt sind meine Knie aber leider so kaputt, dass keine weiten Läufe mehr gehen.

Da habe ich auf youtube Videos zu calisthenics bzw. street workout entdeckt,
und das hat mich angefixt, meinen sportlichen Ehrgeiz jetzt dorthin zu verlegen.
Ich wollte auch ein paar dieser "Angeber-Moves" lernen. *g*
Nach ein paar Jahren in diesem Sport kann ich die jetzt, und habe durch
weniger Ausdauer- und mehr Krafttraining und etwas mehr Eiweißzunahme
nun 10 kg zugelegt (ich hoffe, mehr Muskeln als Fett;-),
und bin zufrieden mit der Veränderung und meinem "neuen Sport".
*******h18 Mann
37 Beiträge
Spor ist mord -.-
wie bin ich zum sport gekommen!
ganz einfach, es war ein mix aus den kinostars wie arnold und das eigen emfinden meine körperliche stärke zu steigern dh. ich habe so mit 16 jahren glaube ich.
für mich stand es nie im vordergrund auszuschauen wie ein bodybuilder, eh um die kraft zu steigern mit den hang auch mal eine größe rad tour zu machen oder paar stunden durch den wald zulaufen.
ps letztes jahr habe ich sogar beim thud mudder mit gemacht.
ich mache so 2 -3 mal die woche Kraftsport und wenn es gut passt auch mal kurse mit den mädels, was gut für die körperspannung ist, nach meiner meinung
ich denke ich bin ein gut durch trainerter typ mit etwas hüftgold :-p und ausdauer vermögen.
bei mir wars ander
war beim Arzt, der meinte 195 cm / 128 kg ist zu viel und das ich keine 50 werden würde. Ich dachte nur irgendwie muss ich die blöden Kopfschmerzen loswerden. Bekam Almogran verschrieben, half aber nur bedingt. Irgendwie musste ich was ändern, hab mit leichtem Fitnesstraining angefangen und versucht die Ernährung umzustellen. Abends aber mit Hunger kann ich nicht einschlafen. mmmmmhhh was tun ?? Ich habe mit einer ekligrn Darmreinigung angefangen. Glaubersalz getrunken .... so ein Dreck, schneckt voll zum kotz..... Darmreinigung ist eklig, da kannst nich arbeiten gehen, Toiltette muss in der Nähe sein. Naja dann 2 Tage nix gegessen Seit dem weiss ich : der Hunger kommt aus dem Darm. Danach wieder langsam angefangen zu essen. Die Tage und Wochen danach habe ich fast komplett auf Kohlehydrate verzichtet und alles aufgeschrieben was ich gegessen habe. Das hat schon eine ziemliche Wirkung wenn du nach ner Woche so schaust was du alles gegessen hast. Sport regelnässig, Crosser + Krafttraining. Seit ca 4 Jahren halte ich mein Gewicht bei ca 102 - 104 kg. Aber so ein Mit ich komm einfach nicht weiter runter. Ideen von euch ?
Ich habe schon in meiner Jugend viel Sport gemacht, war vor der Schule joggen, später vollkontakt Karate, Mountainbike fahren, klettern. Da mein Sohn mich geärgert hat wegen sixpack (ich hätte es im Kühlschrank, er hat natürlich als Teenager eines) habe ich mir Krafttraining zum Vorsatz gemacht. Nachdem bei mir im Schlüsselbeingelenk Arthrose Diagnostiziert wurde (Sturz beim snowboardfahren, falsch behandelt worden) habe ich die Sache in die Hand genommen und gezielt trainiert. Bin jetzt schmerzfrei ohne Medikamente und das sixpack ist fast *zwinker*
Habe als Feuerwehrmann auf der Wache 2 Fitnessräume und natürlich damit beste Voraussetzungen......
*********otic Paar
355 Beiträge
Bei uns ist es ganz unterschiedlich gewesen:

Er hat damals als jugendlicher angefangen im Studio zu trainieren, dann kam die BW Zeit und das Training wurde vernachlässigt. Nach der BW der große Stress des lebens (Arbeit, Familie, zu wenig Zeit) und damit kam dann auch das Gewicht.

Im Januar 2015 dann der "schock" beim Neujahrswiegen und die Entscheidung nun nicht nur zu behaupten was zu tun, sondern es auch machen. Seit März 2015 wieder regelmäßig im Studio. 3 x die Woche Kraft + Ausdauer.


Sie hat das Thema Sport nie wirklich interessiert. Ein körperlich anspruchsvoller Job reichte aus um schlemmen zu dürfen ohne sich Gedanken über das Thema "Gewicht" & KFA machen zu müssen. Nach einem Rückenproblem hat sich die Erkenntnis eingestellt, dass es wohl nicht so verkehrt wäre ebenfalls was für die eigene Gesundheit aktiv zu machen. Wie er seit etwas über einem Jahr im Studio unterwegs (nicht im gleichen *g* ) und mag nun auch garnicht mehr Ohne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.