Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rest-Pause-Drop Training

Rest-Pause-Drop Training
Hallo,

wer kennt sich denn damit aus?
Habe in einem Magazin dazu mal einen Bericht zu Schultertraining gelesen und fand es gut.

Kann man diese Methode eigentlich auf jede Trainingsmethode übertragen???

Danke euch
Rest-Pause-Training
...ein neuer Name für "Alte Schule".
Aber die Methode ist nützlich; wer sie mag.
Sie ist auf jedwede Kraftübung anwendbar...und wurde schon in der Antike genutzt....
Gleich nach dem Aufwärmen/Lockermachen mit Maximalgewicht oder -Kraft rangehen und nur eine bis höchstens 3 Wiederholungen langsam schaffen.
Besser 1 bis 2 und im Versagen sich "negativ" zurückbegebend so lange wie möglich mit maximalem Gegenkraftschluß halten.
Das zeigt Wirkung und setzt Entwicklungsreize.
Manchmal nutze ich sie auch, mit Erfolg.
*********1970 Mann
156 Beiträge
ja - "aber"...
...ist wirklich nur etwas für fortgeschritten Trainierende !
Die Verletzungsgefahr ist - gerade auch im Winter bei nicht aufgewärmter Muskulatur - und für Ungeübte sehr sehr groß - bis hin zu Muskelrissen.

Also - Vorsicht bei zuviel des Ehrgeizes und besonnen an die Maximalkraft gehen - dessen bewährte Form bisweilen auch "negativ abgestumpfte Pyramide" heißt.

Viel Erfolg !

R.
Danke Minotaure...

Mal versuchen!!!

Und mal eine andere Frage... Stimmt deine Gewichtsangabe??? Dann müsste ich bei meine Größe auf 84kg runter
*********1970 Mann
156 Beiträge
@moose
ja - die 80 kg stimmen - natürlich schwanke ich bisweilen nach oben - also 80,5 oder 81 - aber sonst ist's ziemlich konstant; ernähre mich aber auch bewußt und stopfe nix in mich hinein *zwinker*

Dir viel Erfolg !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.