Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
851 Mitglieder
zum Thema
Safer Sex, wie handhabt ihr das?145
Guten Abend zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr bei…
zum Thema
KVH Piercing und Safer Sex mit Kondom?42
Ich würde mir gerne ein KVH Piercing mit Ring und Kugel stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer-Fisting: Handschuhe

*********lace Frau
13.343 Beiträge
nix gegen fisten mit handschuhen, aber wer hier was von sterilitätsgründen erzählt, ist zumindest dann auf dem holzweg, wann er / sie nicht dabei auch konsequent die musch in großzügigem umkreis desinfizier

*oh*...Desinfektionsmittel auf den KÖRPER *panik*????
****tte Frau
23.793 Beiträge
gleitgel
velvet, sei froh, dass du die industriell gefertigten gele verträgst. ich tue es nicht.

ich weiss, was ich in die hobbythek mischung hineinrühre, kann wählen, ob ich konservierungsstoffe hinzufüge oder bereite es nach gusto zu - frisch je nach bedarf. die verwendeten stoffe sind alle frei von künstlichen zusätzen, geruchs- und geschmacksneutral.

aber ist doch gut, so hat jeder seine präferenzen *smile*

lg
lynette
********ches Paar
9 Beiträge
Wir benutzen Handschuhe nicht um eine Strilität zu erwirken... Sondern wie beim Sex auch um uns und uinsere Partner zu schützen.

Mit Handschuhen ist das Risiko von Verletzungen wesentlich geringer (ja, Fingernägel können leicht verletzten) und die Übertragungswarscheinlichkeit von ansteckenden Krankheiten wird auch minimiert.

Wie beim Autofahren: Wir schnallen uns an...

Die freundlichen
Velvet, zwei Minuten schaff ich wirklich nicht. Du hast gewonnen *zwinker*

@***ic und zum Thema Steril- und Desinfektionswahn: Man kann auch echt alles übertreiben. Vor allem hat sich diese Steril-Sache spätestens dann erledigt, wenn man die Gleitgeltube nicht sofort leert oder nach dem ersten Gebrauch wegschmeisst *baeh*
Sauberkeit, ja. Kein Wechsel zwischen vaginal und anal - und im übrigen gibt das auch für den fliegenden Wechsel vom Analfisting zum Handjob (Harnröhreninfekt, hallo), selbstverständlich. Aber ein Schlafzimmer zum Reinraum umzubauen ist wirklich bös gefährlich.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Die Meisten...
was ich so sehe, FINGERN zumindest mit SPUCKE ....OHNE Handschuhe, versteht sich und von Frau zu Frau *schock* *panik* *wuerg2*
*******009 Paar
6.149 Beiträge
@ velvet_n_lace
*oh*...Desinfektionsmittel auf den KÖRPER *panik*????

aber klar doch! erstens ist das usus bei jeder op und zweitens...
wenn hier schon von sterilität schwadroniert wird?

*haumichwech*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Es geht ja nicht immer um SCHLAFZIMMER...
bei MIR geht es NIE darum, weil mir da was fehlen würde, würde man

mich in einem nicht-öffentlichen Raum "einsperren" *gaehn**zwinker*:


Es geht ja in allererster Linie doch wohl darum, dass in Clubs und

auf erotischen Parties die Umgebung, die HÄNDE alles Andere als

steril sind. Mannomann, ich kollabier immer fast, wenn ich das

Durcheinander (ohne Handschuhe) sehe, echt!
********ches Paar
9 Beiträge
nur so nebenbei:

Ne Hepatitis C Infektion ist mit dreckigen Händen schnell eingeholt... Und dagegen ist kein Kraut gewachsen...

Daher sind uns Treffen auch privat lieber, da kennt man seine Keime...

Die freundlichen
@velvet
natürlich Desinfektionsmittel...

Das Waschen der Hände (auch mit Seife) entfernt nur ca. 20% aller Keime, zu häufiges Waschen mit Seife schädigt sogar die Haut.

Die heutigen Desinfektionsmittel töten ca 99% aller Keime ab und durch zugesetzte Rückfetter kommt es auch bei häufiger Anwendung nicht zur Schädigung der Haut.

Und noch was interessantes am Rande, die häufigsten Keime im öffentlichen Bereich wurden jetzt an Tanksäulen festgestellt, gefolgt von Briefkästen. Man überlege sich wer beim Tanken ausser den Dieselfahrern die Handschuhe die bei den meisten Tankstellen angeboten werden (ok, die sind nicht steril aber immer noch besser als der direkte Kontakt zur Zapfpistole) noch benutzt. Sich dann aber im Tanksop noch was zu knabbern kauft und dann die Tüte im Auto munter rungehen lässt und jeder darf mal reingreifen. Gewiss ein wenig überspitzt dargestellt...

Zuviel und übertiebene Hygiene kann auch zu viel sein wenn die natürliche Flora des Körpers dabei zerstört wird.

Just my 2 coins... feuer frei...

LG

ER von nachtlord
******466 Mann
479 Beiträge
aber es gibt eben Leute ohne Schulbildung...
.. nein - sollte ein Scherz sein...Wenn man in "jemandem" mit ganzen Köroerteilen "rumbohrt" (Hand und mehr)- kennt man den dann nicht vorher schon ein Weilchen... oder sehe ich das falsch? Hab ich zu diesem Menschen irgendwie Vertrauen- weil ich ihn kenne- oder übe ich ein technisch perfektes Ritual aus? Diese Fragen stellen sich MIR bei dieser Diskussion...
Ich bin der Meinung, wenn ich derart intim werde, KANN ich natürlich Handschuhe aufsetzen, dazu Gleitgel- aber muß doch nicht- es sei denn, ich ekel mich vor meinem Partner! Sterile Bedingungen - wie im OP- braucht man beim Fisting ohnehin nicht- es sei denn man will keinerlei Spuren hinterlassen und hinterher flüchten...oh. oh.... LG
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Der Mensch....
dem du vertraust, hat gerade zuvor sich auf der Theke des Clubs zB.

abgestützt, in dem ihr seid...und davor haben sich andere Menschen, die

du nicht kennst mit Wasweißich an den Händen abgestützt, halloooo?!


Vertrauen hin, Vertrauen her!
******466 Mann
479 Beiträge
...
Wenn man sich in Clubs fisten will...-na daran hatte ich nicht gedacht...
Muß man ALLES ÜBERALL machen????? LG
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Man muss nicht Alles überall machen....aber ich mache es NUR dort

(wenn es auch viel öfter vaginales Fingern als anales Fisting ist)!


Es soll EXHIBITIONISTISCHE Menschen (und squirtende Frauen) geben *floet*
deswegen...
...Schmuck ab (Ringe)

die Hände desinfizieren, wer dann noch Handschuhe benötigt landet dann in dieser Kette ja bei den sterilen Handschuhen...

aber letzten Endes muss es jeder nach seinem Gusto leben...

Für uns ist es eh nichts für den Club da wir das Ganze zeitlich dann doch sehr auskosten und dabei dann in eine andere Welt abtauchen.... inkl. intimer Massage vorweg und dem Ausklingen lassen...

Aber auch da sind die Geschmäcker ja verschieden, mancher mag es lieber etwas härter... mancher etwas sinnlicher...

Für mich ist es immer wieder aufs neue ein Erlebnis sie so erfahren zu dürfen, entsprechend genieße ich es sie zu berühren, achte auf ihre Signale die sie mir gibt, ziehe auch meinen Lustgewinn daraus und freue mich wenn es für sie wieder eine "befriedigende" Reise war.

Das wir hierbei auf die notwendige Hygiene achten versteht wohl von selbst....

LG

ER von nachtlord
******466 Mann
479 Beiträge
...
ganz Klasse sind die Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt.... *aetsch* *baeh* *nase* LG
*******e50 Mann
150 Beiträge
babyöl
kann man schon verwenden, doch ich benutze olivenöl das man ja in jedem supermarkt bekommt, erstens ist es geruchs neutral und auch geschmacks neutral da man es ja auch für salate nimmt, es zieht auch nicht so schnell in die haut ein, es bleibt also länger schön flutschig. also ich habe bisher sehr gute erfahrungen damit gemacht. lg.
******466 Mann
479 Beiträge
Olivenöl...
..ist doch um Himmels willen nicht geschmacksneutral- mit so einer Behauptung treibst Du ja jeden Hobbykoch auf die Barrikade.. LG
*********Light Frau
1.452 Beiträge
*lach

Olivenöl ist alles andere als geruchs- oder geschmacksneutral. Aber mit pflanzlich und nicht schädlich hast du zumindest Recht... Rapsöl erfüllt da schon eher die Forderungen. Olivenöl überhaupt nicht. Schon mal damit Spiegelei gemacht? *zwinker*
Unterfranken
*hand5*
Öl..
..mag ja wunderbar flutschen, ist aber eigentlich völlig ungeeignet für die Verwendung im vaginalen Bereich.

Die Schleimhäute der Frau bilden ein Sekret auf Wasserbasis, sie sind gar nicht in der Lage fetthaltige Sekrete zu bilden. Öl kann daher eher eine austrocknende Wirkung haben. Während des Aktes oder beim Fisten bietet es natürlich eine Zeitlang eine gleitende Wirkung.

Entsprechend kann die Verwendung von Öl hier eine eher stumpfe Wirkung in Verbindung mit dem Scheidensekret haben, das sich bei sexueller Erregung vom normalen Sekret unterscheidet.

Wenngleich auch ein wasserbasiertes Gleitgel nach einiger Zeit ein wenig klebrig wird, so ist es doch für die Scheidenflora die bessere Alternative als Öl.

LG

ER von nachtlord
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Alleine schon die Flüssigkeit, die beim Squirting "ausgespuckt" wird, hemmt enorm...da muss einfach immer wieder neu "geschmiert" werden.

Und ja, ich bin auch für Wasserbasis.


Aber sind wir jetzt Alle ein bisschen von den Handschuhen abgekommen *gruebel*?
Praktik
nun Claudia, würde ich eine Frau sein und Fisting genauso praktizieren wie Du würde ich wohl auch auf Handschuhe bestehen, genauso wie auf ein Gummi für den Verkehr.

Frau kann ja schließlich nicht davon ausgehen das Mann sich ordentlich keimfrei gemacht hat an den Handen, kurze Nägel hat die nicht reißen und verletzen.. und und und

In einer Partnerschaft sehe ich da schon das Vertrauen im Vordergrund, ich als Mann kann mir auch die Hände in der Gegenwart meiner Partnerin desinfizieren, die Fingernägel halte ich sowieso entsprechend kurz und ohne scharfe Kanten.

Es ist ein himmlisches Gefühl den Schoß einer Frau ohne "Fremdkörper" zu fühlen und zu spüren. Ein genußvolles Spiel das gerne und lange von beiden Seiten erlebt wird, auch mit dem Kick sie vor dem Gipfel der Erregung einzufangen und noch ein wenig zappeln zu lassen bevor sie über die Klippen der Erregung fallen darf, gerne auch mehrfach...

LG

ER von nachtlord
Zum Thema
also erstmal ist wohl klar eine Muschi ist nicht steril und bei Geschlechtsverkehr oder Oral desinfiziert man sich wohl auch nicht vorher den Mund bzw. die Geschlechtsteile.

Wir kennen jedenfalls niemanden, deswegen die Frage was soll
das bringen ?????
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ich habe mal "spaßeshalber" ein befreundetes Paar meine Handschuhe

ausprobieren lassen mit der Frage, ob es einen (negativen) Unterschied

gäbe zu OHNE Handschuhe.

NEIN, es gab keinen.

Ich würde mich null entspannen können, wenn es ohne gemacht

würde, geschweige denn squirten....
Ich würde mich null entspannen können, wenn es ohne gemacht

würde, geschweige denn squirten....

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Du nur Squirten kannst, wenn Handschuhe mit im Spiel sind, für uns auf jeden Fall sind Handschuhe sehr unangenehm und geben nicht das Gefühl wieder, wie wenn Du die nackte Haut spürst sowohl beim Fisten als auch Squirten....

Die Hotangelkisses
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.