Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10369 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau mehr Sex will als Mann150
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet, bzw mir…
zum Thema
Swingen auf den 2. Blick19
Stellt euch vor, ihr geht ein paar Mal in Swingerclubs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unendliche Geschichte der Profiloptionen

Die unendliche Geschichte der Profiloptionen
Vorwort
Hallo ihr lieben,
da ich bereits seit einigen Jahren aktives JOYclub Mitglied bin und immer brav mein Premium bezahle *lach*, mich auch viel mit der Plattform als solches und dessen Möglichkeiten beschäftige, möchte ich euch heute mal etwas aufzeigen, was viele von evtl. noch gar nicht wissen.

Kurz um, es geht um die Gestaltungsmöglichkeiten eines Profils!

Natürlich werden nun einige sagen, ich weiß selbst was ich in meinem Profil schreiben kann, doch geht es vielmehr darum, welche Anzeigeoptionen gerade um das Thema Gender es hier im JOYclub gibt. Laut meines Wissenstandes, wird dies leider so nicht offen kommuniziert und ist auch nicht im FAQ aufzufinden, weshalb man erstmal rumprobieren muss um zu verstehen was so alles machbar ist.

Genau dabei möchte ich euch nun helfen!

Was ihr dann in euren Profil text scheibt, bleibt natürlich eure Sache! *zwinker*


Die Kategorien
Zunächst müssen wir erstmal verstehen in welche Bereiche sich unterscheiden um die Möglichkeiten zu erkennen.

kleine Übersicht

  • Symbole:
    welches Symbol wird in unserem Profil angezeigt?
  • Profiltypen:
    welcher Profiltyp wird in unserem Profil angezeigt?
  • Suchfunktionen:
    wie können wir gefunden werden?
  • Eventanmeldungen:
    wie können wir uns anmelden?
  • Mitgliedschaften:
    was müssen wir bezahlen?



Symbole
Wie in der Übersicht erwähnt, geht es dabei um das Symbol, welches Besuchern unseres Profils angezeigt wird. Dies sagt bereits eine Menge über den Inhaber aus und kann dabei helfen, dessen Absichten leichter zu verstehen.

Dabei gibt es nicht nur Männer, Frauen und Paar- Symbole, sondern auch Eigenarten wie zum Beispiel Transgender, (Mann/Mann) Paar, (Frau/Frau) Paar – welche eben auch für Homosexuelle Pärchen Verwendung finden können.

spezielle Symbole

*achtung* Dabei ist die angezeigte Symbolik gesondert veränderbar und muss nicht zwangsläufig zusammenhängend verändert werden.

Darum ist es zum Beispiel auch möglich ein Männer Symbol bei einem Transvestiten Profil
anzuzeigen. Hier ein Beispiel:

Transvestit mit Männer Symbol

Diese Änderung kann allerdings nur der Support vornehmen.Links nur für Mitglieder


Profiltypen
Auf der Startseite von JOYClub kann man sich als Mann, Frau oder Paar anmelden. Hier lässt bereits erahnen, dass es sich dabei nicht zwingend um ein Geschlecht handeln muss.

JOYclub Anmeldung

Doch mit einem Klick auf den Link "Als Idividualist oder Unternehmen anmelden" haben wir deutlich mehr Möglichkeiten unser Profil zu typisieren.

alle Anmeldeoptionen - doch es gibt später noch mehr Möglichkeiten!

Wir können uns nun also als Fotograf, Model, Künstler, Location, Unternehmen,
Transgender und natürlich auch normal als Mann, Frau oder Paar anmelden.

Doch es gibt sogar noch mehr Möglichkeiten, was uns ein genauerer Blick in der Suche offenbart.

alle Profiltypen

Hier lässt es sich also noch genauer unterscheiden, damit wirklich für jeden etwas passendes dabei ist.
Möglich sind: Mann, Frau, Paar, Hobby- Fotograf, Fotograf, Hobby- Model, Model, Künstler, Autor, Maler, Bildhauer, Visagist, Swingerclub, Pärchenclub, SM- Club, Club, Bar, Disco, Hotel, Apartment, Kino, Wellness & Tantra, Unternehmen, Veranstalter, Videoproduktion, Piercing & Tattoo Studio, Fotostudio, Shop, Transgender,Transsexuell,Transvestit.

Da wir bereits angemeldet sind, kommt also nur eine Änderung für uns in Frage. Hier können wir das inzwischen sogar selbst vornehmen. Eintragstyp ändern

*achtung* Diese Änderung hat nicht zwingend einen Zusammenhang zur Symbolik.


Suchfunktionen
Jetzt wird es dann endgültig verwirrend! Da wir uns nun die Suchfunktion etwas genauer ansehen müssen.

Die Suchfunktion unterscheidet sich nämlich wieder etwas. Zum einen gibt es die "normale Suche" zum anderen die "erweiterte Suche".

normale Suche

Wie wir unschwer erkennen können, unterscheidet die "normale Suche" lediglich zwischen Frauen, Männern & Paaren.

erweiterte Suche

Die "erweiterte Suche" hingegen kennt all alle Profiltypen.


Auch hier haben wir allerdings wieder die Möglichkeit einzuwirken. Wir können dem Support mitteilen, in welcher Kategorie wir erscheinen möchten.

Links nur für Mitglieder

Ich zum Beispiel habe für mein Privates Profil folgende Kombination gewählt: Transgender (Symbol), Transgender (Geschlecht), Frau (Suche).
Darum wird mein Profil auch nun unter Frauen angezeigt.

meine Profileinstellung (gefunden mit erweiterter Suche)

Wie wir sehen, verwendete ich die "erweiterte Suche", dies allerdings nur damit mein Profil alleine im Suchergebnis erschien, wie man am folgenden Bild erkennen kann, bei dem ich nur die
"normale Suche" verwendete.

beide Profileinstellungen (gefunden mit der normalen Suche)

Hier wurde sogar zusätzlich mein Hobby- Model Profil angezeigt, bei dem ich folgende Kombination wählte:
Transgender (Symbol), Hobby- Model (Geschlecht), Frau (Suche).

Wir sehen also, dass es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Welche ihr dabei wählt ist weitestgehend euch überlassen, doch müsst ihr euch für eine individuelle Änderung an den Support wenden. Links nur für Mitglieder


Eventanmeldung
Wie bei der "normalen Suche" wird bei der Eventanmeldung wie bisher nur zwischen Mann, Frau, Paar unterschieden – was uns natürlich letztlich in das Problem führt, welches mich unter anderem zur Gründung dieser Gruppe bewegte.

Mir wird bei einer Anmeldung folgendes angezeigt:

Optionen bei der Eventanmeldung

Wir können uns also selbst entscheiden, als wie wir uns verstehen und uns entsprechend anmelden. Dies geht natürlich nur sofern der Veranstalter auch alle (3) Kategorien zulässt, was uns aber unweigerlich zu dem Problem führt, dass wir letztlich nicht wissen wie uns der Veranstalter begegnet. Natürlich wären wir auf der "sicheren Seite", wenn wir uns generell als Mann anmelden - aber wäre das Fair?

Probleme denen wir vermutlich alle schon begegnet sind.
Melden wir uns als Frau an, gehen in den Club, welcher uns als Mann betrachtet, beginnen die Diskussionen. Oder wir müssen zuvor einzeln nachfragen wie der Veranstalter damit umgeht, ob wir überhaupt akzeptiert werden und wenn ja zu welchem Tarif.

Dies ist aus mehreren Gründen blöd:
  • wir müssen eine Nachricht schreiben
  • der Veranstalter muss diese beantworten (was auch mal ausbleibt, aufgrund der vielen Mails, die er bekommt)
  • er möchte nichts falsches sagen (und sagt vielleicht besser garnichts)
  • wir möchten als Frau anerkannt werden (sind vielleicht sogar emotional Verbunden mit dem Thema - fühlen uns bei einem "nein" vielleicht sogar angegriffen)


Da ist Stress beinahe schon vorprogrammiert!

Wie ich in der Gruppe bereits erwähnte, hat JOYclub das Problem bereits erkannt und möchte nun auch etwas für uns verändern. Mein Anliegen ist es (auch mithilfe dieser Gruppe) dazu beizutragen, dass es vor allem eine einfach umsetzbare und für alle halbwegs passende Lösung gibt. Niemandem würden 52 unterschiedliche Gender hier etwas bringen. Genderismus hin oder her...

Veranstalter würden dadurch nicht besser klar kommen und uns womöglich gar nicht mehr zulassen, weil sie schlicht überfordert wären. Die wenigsten Veranstalter sind tief genug im Thema um das zu verstehen und verschließen sich vielleicht sogar aus Angst vor uns – eben um damit nicht umgehen zu müssen.

Dies kann aber auch nicht die Lösung sein!

Andere Veranstalter nutzen bereits die Info Funktion um speziell auf uns einzugehen.


Bis dahin fragen wir am besten nach, wenn es nicht explizit einen Hinweis für Trans gibt ob und wenn ja, für wie viel wir kommen dürfen! Leider ist das Gegenwärtig die einzige Notlösung!

*alarm*
Hierzu werde ich nochmals gesondert einen Beitrag erstellen, da ich wie bereits erwähnt versuche genau dort etwas Sinnvolles zu verändern!



Mitgliedschaften
Hier ist das ganze relativ schnell uns einfach zu erfassen. Zwar können wir in den Profilen vieles miteinander kombinieren, jedoch wird beim Tarif für beispielsweise einen Premium Account nicht diskutiert. Wer auf seinem Ausweis als Mann zu identifizieren ist, zahlt auch den Männertarif.

Ob man das ganze nun gut oder schlecht findet, es ist zumindest eine klare Ansage und wir können sofort erkennen, ab wann dies nicht mehr der Fall wäre!

Wer also seine Personenstandsänderung schon hinter sich haben sollte und noch den „alten Preis“ zahlt, hat je nach Situation Grund zum Handeln!? 😉


Zusammenfassung
Wie wir also erkennen können, ist außer bei den bezahlten Mitgliedschaften ziemlich viel Handlungsspielraum vorhanden. Vielleicht erkennen wir daraus auch, wieso sich JOYclub bisher bei diesem sehr komplexen Thema schwer tut etwas zu ändern.

Abschließend liegt es also an jedem von uns, wie wir das Profil gestalten möchten und wie sehr wir uns selbst darum kümmern. Bisher wurde mir vom Support immer sehr zufriedenstellend weitergeholfen, was längst keine Selbstverständlichkeit ist.

Ich hoffe ich konnte das Dunkel ein wenig erhellen.


Liebe Grüße
Kim
*********sire Mann
19 Beiträge
Vielen Dank für deinen Beitrag, der wirklich sehr aufschlussreich war und von dem ich auch wieder etwas neues lernen konnte. *g*

Was das Anmelden zu Veranstaltungen angeht, denke ich auch, dass Nachfragen das beste ist. Jedoch war mir nicht bewusst, dass man die Geschlechterwahl dabei selbst setzen kann. Vielleicht hängt das auch davon ab, welches Geschlecht man im Profil stehen hat. Bei einer Veranstaltungsanmeldung werden mir „alle“ verfügbaren Geschlechter (Mann, Frau, Paar) angezeigt. JoyClub lässt für mich jedoch nur eine Anmeldung als Mann durch. Die Wahl als „Frau“ führt zu keiner Aktion. Selbst, wenn der Veranstalter mir sagt, dass ich mich als Frau anmelden kann.

Kennt jemand das Problem?
Nightview
*****joy
1.723 Beiträge
Hallo Kim
Dürfen wir diesen Post in unserer Kommunikation zu unseren TransZone Parties erwähnen?
LG vom XtraJOY
Zitat von *********sire:
JoyClub lässt für mich jedoch nur eine Anmeldung als Mann durch

Nun eine Möglichkeit wäre sicher dein Profil umzustellen, bzw. umstellen zu lassen. Am besten du fragst dazu mal bei Support nach. Dies ist aber eine Info, die ich bisher auch nicht hatte...

wie gesagt das Thema kommt nochmal gesondert, die tage, dann bitte ich dich, dies dort nochmals zu formulieren.

lg kim
****us Frau
12 Beiträge
Ein ganz toller Beitrag liebe Kim. *top*
*danke*

Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der Suche von anderen Profilen aus Transgender-Profile stets als Frau zugeordnet werden.

Wenn also jemand M>F Transgender ist, dann mag das ja gut passen. Aber für alle F>M Transgender passt das dann natürlich nicht.
*skeptisch*
Hallo @****us ,

*danke*

nun wie ich auch erwähnte kann man das vom Support ändern lassen. Falls man sich (wie ich früher) als Mann angemeldet hat und dann nach und nach sein Profil verändert, kann man ja auch die Sucheinstellung ändern. Wie gesagt Mail an den Support und bitten das umzustellen.

Da die "normale Suche" ja auch funktionieren muss, wird man eben so oder so angezeigt... da es dort ja nur die 3 Möglichkeiten gibt

lg kim
Lesenswerter Beitrag, hast dir viel Mühe gemacht. Danke...
Bzgl Statusänderung: hab wiederholt den Support angeschrieben den Status zu ändern... keine Antwort, keine Reaktion. Bim kurz davor das Profil zu lösen.... kann hier eh nix aktiv tun.
Naja hat knapp 3 Stunden gedauert alles zusammen zu schreiben und zu gestalten *ggg*
*****_59 Mann
1.192 Beiträge
Danke Kim ist sehr informativ geschrieben und leider auch ein wenig verwirrend. Da besteht so glaube ich mal vom JOY Support auch einiges
an Klärungsbedarf ! Dringend !!!Ich bin ja auch als Mann registriert ,
bzw. gehe manchmal als Frau zu Partys.
Es sollten also viele Youser mit diesem Problem melden damit etwas
passiert. Der Druck von unten !!!
In diesem Sinne-
LG
Malti
****iTS Frau
323 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr guter Beitrag. Vielen Dank.
@*****_59

Wenn du fragen hast, dann stell sie mir - ich versuche weiterzuhelfen soweit ich kann. Vor allem aber sollten wir keinen Druck bei irgendwem machen, denn Druck erzeugt gegendruck. Wie ich bereits erwähnte ist Joyclub bereits dran!!! Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle! Es dauert zwar immer noch etwas ABER es kommt ins Rollen! Naütlrich könnt ihr den Support anschreiben aber bleibt bitte freundlich!!!

Auch unter den Veranstaltern sind viele dabei die nach einer Lösung suchen - daher wird das sicherlich was werden, also geduld *zwinker*

lg kim
*****_59 Mann
1.192 Beiträge
Warten ist natürlich immer gut - ist immer die Frage - wie Lange ????
Kim - Ich komme gerne auf dich zu !
Schreibe dann eine CM.
LG
Malti
Gebt mir ein paar Tage Zeit und ich werde dazu wie gesagt einen gesonderten Beitrag erstellen. Doch im Moment möchte ich noch keine "unsicheren Infos" rausgeben. Ich hab da auf jedenfall was vor *ggg*

lg kim
**********audia
4.830 Beiträge
Eigentlich kann es doch recht einfach sein, so rein theoretisch gedacht, mit der Preispolitik und Preis-Einteilung für alle Geschlechter und Identitäten. Die Clubs, Betreiber und Veranstalter haben ja bereits im Vorfeld eine Auswahl "programmiert" und berechnet.
Also für, ok klingt jetzt zwar blöde, aber zur Illustration verwende ich das Stilmittel mal:
Preiskategorie "Frau" (echte Frau, Biofrau)
Preiskateogrie "Mann" (echter Mann, Biomann)
Preikskategorie "Paar"( also klassisches Paar Mann-Frau, Frau-Mann, Bio-Geschlechter-Paar)

JETZT könnte man, theoretisch, weitere Kategorien "einbauen"
Entweder eine Sammelkategorie, welche dann auch besonders preisausgezeichnet wär, (obliegt ja dann dem Club, dem Veranstalter usw.). In dieser Sammelkategorie können ja, rein hypothetisch, alle weiteren Identitäten zusammengefasst werden, also: Transvestit-CrossDresser, Transgender, DWT, Transsexueller Mensch).
Dann noch eine weitere Preiskategorie für gleichgeschlechtliche Paare/transidente-sexuelle-Paare:(Mann-Mann, Frau-Frau, Trans-Trans, Trans-Mann, Trans-Frau usw.was dahingehend eben, nachweisbar, alle weiteren Kombinationen zulässt).
Das wären, gemäß meiner Idee, zwei weitere Preisgruppen, welche doch sicherlich kalkulierbar sind für die Betreibenden und auch klar definierbar sind, ohne Verwirrung oder weitere Problematiken für beide Seiten. Und EDV-technisch könnte man auf Event-Ankündigungen der Clubs und/oder Betreiber diese zusätzlichen Kategorien "einbauen". Ich glaube nicht, das das ein echt großer Aufwand wär.
Mal so dazwischen-philosophiert. *gruebel* *gruebel*
*******iela Frau
173 Beiträge
*danke*
Da muss ich mich Mal um mein Profil kümmern....
@**********audia danke für den Beitrag, aber hier geht es noch NICHT darum! Sobald ich bei dem anderen Thema weiter bin, werde ich es speziell posten und deinen Beitrag entsprechend verschieben...

an alle anderen, ich bitte um ein paar Tage Geduld!!! *danke*
*****en4 Mann
153 Beiträge
Liebe Kim,
vielen Dank für deinen informativen und aufwändigen Beitrag .. da hast du eine Menge Arbeit hinein gesteckt 👍
Die Inhalte waren mir zwar schon fast alle bekannt, aber selbst die Bestätigung war schon zufrieden stellend. Für viele von uns ist da einiges drin, was den Umgang mit dem Joy echt verbessert.

Ich kann allen nur empfehlen, ggfs. den Profiltyp - also gewissermassen das Geschlecht - zu verändern. Ich habe das mit einer sehr freundlichen Nachricht an den Support gemacht .. und nach 15 Minuten war es erledigt. Das wird wohl aber auch nur funktionieren, wenn die Inhalte deines Profils (Bilder, Text etc) auch erkennbar mit deinem Wunschgeschlecht übereinstimmen.

@*********sire :
Wenn du deinen Profiltyp in Transgender umstellen lässt, dann kannst du beim Anmelden plötzlich zwischen Mann, Frau und Paar wählen 😉

Und : wenn ihr euch mit der Anmeldung als Frau nicht sicher seid, dann fragt - freundlich - den Veranstalter. Wenn keine Antwort kommt, dann braucht ihr da auch nicht hinzugehen.

Liebe Grüße von Marleen
Joy zockt auch mit ab. Wir bezahlen als Paar Trans und Mann 99 € in 6 Monaten. Premium wurde schon gekündigt.
Zitat von *******elz:
Joy zockt auch mit ab. Wir bezahlen als Paar Trans und Mann 99 € in 6 Monaten. Premium wurde schon gekündigt.

Das liegt daran, dass sich die Preise allgemein erhöht haben. Ich zahl für mein privates Profil alleine auch 99/ 6 Monate... Is eben deren Entscheidung
********ssen
179 Beiträge
Zitat von *******iela:
*danke*
Da muss ich mich Mal um mein Profil kümmern....

Hey Schwester Daniela, ich denke du wirst diese Option brauchen ...
... und natürlich auch ...
*****gan
161 Beiträge
Super Zusammenfassung, danke Kim! Wär fair wenn JC das im Vorfeld transparenter kommunizieren würde, dann könnten sich viele die Verwirrung und Probleme mit dem Support sparen.

Zitat von ****ART:

Mitgliedschaften
Hier ist das ganze relativ schnell uns einfach zu erfassen. Zwar können wir in den Profilen vieles miteinander kombinieren, wird beim Tarif für beispielsweise einen Premium Account nicht diskutiert. Wer auf seinem Ausweis als Mann zu identifizieren ist, zahlt auch den Männertarif.
Ich hatte es bisher so interpretiert dass es einen Standard Preis gibt und Singles/Paare mit Cis-Frauenanteil nen Rabatt darauf bekommen (Plus-Mitgliedschaft gratis etc.). Der Ausweis war zumindest zu dem Zeitpunkt als ich mein Profil auf Trans geändert hab nicht ausschlaggebend (und selbst wenn, im Ausweis steht ja bekanntlich nichtmal ein Geschlecht drin). Vielleicht muss man da aber nochmal beim Support nachhaken.

Zitat von ****ART:
Hier lässt es sich also noch genauer unterscheiden, damit wirklich für jeden etwas passendes dabei ist.
Der Witz ist ja trotz den vielen Profiltypen gibt es keine Optionen für intersexuelle, nichtbinäre oder anders diversgeschlechtliche Menschen 🤦‍♀️ Dazu müssten sie entweder ähnlich TG/TS/TV einen doch wieder binär einteilen oder den ganzen Suchalgorithmus umschreiben.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Zum Anmelden bei Veranstaltungen:

Anfangs hatte ich ein Männerprofil, zig Jahre her, kaum genutzt. Dann habe ich den Profilnamen auf Tina abgeändert, wurde hier aktiver. Anmelden zu Veranstaltungen ging nur als Mann. Also habe ich irgend wann einen Veranstalter kontaktiert, der hat meine Anmeldung in Frau umgeändert. Und mir mitgeteilt, das der JC dafür verantwortlich sei, das ich mich nur als Mann anmelden könne.

Anschließend hab ich über JC versucht, mein Geschlecht in Transgender / Transvestit abändern zu lassen. Irgendwie ging das auch, aber nicht einheitlich. So kann ich mir aussuchen, ob ich mich zu einer Veranstaltung als Mann oder Frau (oder Paar) anmelde. Stelle ich jedoch zur Veranstaltung ein date ein, läuft es immer als "Er sucht ...". Nun ja...

Die Suchfunktion listet mich als Mann. Und da ich Transvestit bin, ist das ja nicht falsch. Andererseits....

1. Ich hab kein Problem damit daß ich Premium als Mann zahle.
2. Meine Dates sollten als "TV sucht ...." laufen.
3. Bei der Suchfunktion sollte ich sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftauchen.

Vielleicht sollte das etwas transparenter kommuniziert werden mit Wahloptionen. Aber jetzt wird mir einiges klar.

Vielen Dank
👄 Tina
Wir haben beim Joy Support mal angefragt, warum wir als Paar den Männerpreis (16,50 €) bezahlen.

Als Antwort kam, da das Wort "Transsexuell" dabei steht.

Es bestünde aber die Möglichkeit, das Profil auf ein normales Mann-Frau Paar abzuändern. Dann würde der normale Paar-Preis für 5,90 ändern. Das haben wir nun gemacht.

Also 10,60 € Aufpreis für ein Wort. Zufälligerweise 88 cent pro Buchstabe...
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
@*******elz ... nun ja ... genau genommen ist das ja die bedeutung von ts. Schön wenn JC so reagiert. Und ... Frau, das ist doch das Ziel mal gewesen, oder? Bist es doch? Na also .. 👄

Nachtrag: jetzt hab ich dein Profil gelesen ... wow ... ähm nun ja, du bist transsexuell 😁👍
*huhu*

danke für die beiträge - ich gehe kurz darauf ein...

1. Ich hab kein Problem damit daß ich Premium als Mann zahle.
2. Meine Dates sollten als "TV sucht ...." laufen.
3. Bei der Suchfunktion sollte ich sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftauchen.

zu 1: das ist rein rechtlich eben auch korrekt. Und mit Premium kommt ein rechtlicher Vertrag zustande.
zu 2: wird es so sehr wahrscheinlich nicht geben, da man dafür zuviel umprogrammieren müsste. Eine mögliche Option wäre es dass du dich entscheidest und es durch den Support einstellen lässt. Eine eine Kategorie namens Trans wäre hierfür wohl das Sinnvollste...
zu 3: Das wäre sicherlich auch eine Möglichkeit - kam mir auch schon in den Sinn. Ich weiß allerdings nicht ob sich das so einfach umsetzen ließe.

@*******elz is doch toll, dass es ging - freut mich *g*

Mir stellt sich nur die Frage wie Veranstalter künftig damit umgehen... Ich bin guter Dinge da vielleicht etwas erreichen zu können *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.