Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wertet ihr, was ist euch wichtig.

Maske 4
*********ylers
100 Beiträge
Themenersteller 
Wie wertet ihr, was ist euch wichtig.
Aktuell läuft ja gerade wieder eine Fotoaktion "Leder".
Was ich bisher sehe ist qualitativ zu einem großen Teil sehr ansprechend - meine ehrliche Meinung, nach meinem Geschmack beurteilt.
Da auch ich sowohl Bilder poste als natürlich auch werte würde es mich mal interessieren, wie das die anderen hier handhaben. Es ist ja eine Fotogruppe, das heisst die Leute haben auch wohl ein Interesse an der Qualität der Bilder.

Grundsätzlich betrachte ich das Bild erst einmal, passt es zum Thema - ok, dann bewerte ich es auch.
Da ich auch professionell fotografiere wäge ich immer ab - ist es gut umgesetzt, passt das Ganze in sich zusammen und spricht es mich an.

Meist kommt dann immer etwas zwischen 4 und 9 Punkten dabei heraus (2-4,5 Sterne) - nur selten gibt es die 5 wenn ich ein Kunstwerk wirklich überragend finde oder die Idee und Umsetzung ausgefallen und genial.
Genauso finde ich aber auch immer etwas, das mich davon abhält, nur einen halben Stern (einen Punkt) zu geben, da ja doch immer erkennbar ist, dass das Thema umgesetzt ist und man sich etwas gedacht hat - oder wenigstens ein hübsches Gesicht zu sehen ist *zwinker* .
Was mich überhaupt nicht interessiert, und das muss ich ganz offen sagen: Von wem das Bild ist - egal ob Profi oder Amateur, Freund oder Nicht-Freund.

Interessant finde ich zu sehen, wie manche Bilder kurz nach dem Posten zwischen 1 und 5 Sternen (1 und 10 Punkten) rumspringen. Ich habe mir da mal zuletzt 10 gute Bilder von verschiedenen Leuten rausgesucht und interessehalber beobachtet.

Ich denke mal, ein qualitativ nach objektiven Gesichtspunkten betrachtetes Bild, sollte sich irgendwo bei 3-5 Sternen einfinden. Da geht es aber manchmal doll ab - 5 Sterne, danach 2,5 (also 1 Stern von jemand anderem) - wieder hoch, ganz runter, ganz hoch.
Irgendwie spricht das für alles-oder-nichts Bewertungen. Ist mir bei meinen wie auch bei anderen Bildern auch aufgefallen.

Daher nochmals die Frage: Wie wertet ihr, was verbindet ihr mit einem solchen Foto-Contest?

• Qualitatives abwägen, pro und contra suchen und dann für einen Wert entscheiden?
• "oh es ist mein Bekannter - 5 Punkte" - "oh, mein Bekannter ist durch die nicht mehr
erster - 1 Punkt"?
• Hm, ach ich klicke einfach mal hier - ach ein wenig mehr da - ach egal?

Bin gespannt *zwinker* Bitte offen und nett schreiben.
Elijah
****51 Frau
19.417 Beiträge
Ich bewerte das Bild an sich und nicht wieviel Haut zu sehen ist oder wie groß die Oberweite ist oder ob es FSK 18 ist.
FSK 18 ist für mich eher ein Grund keine Bewertung abzugeben.
******DSM Mann
90 Beiträge
Zu erst danke ich dir, Deine Beobachtung hier öffentlich zu machen. Es war mir auch schon aufgefallen und hatte mich über die Reihenfolge der 'Bestenliste' gewundert.

Für mich sind es nur 2 Aspekte die meine Bewertung bestimmen.
1. Wie viel hat das Bild mit dem Thema zu tun.
2. Wie spricht mich das Bild an. Ästhetik ist dabei ein wichtiger Aspekt, wobei es auch gerne bizarr ästhetisch sein darf.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Zitat von *********ylers:
Interessant finde ich zu sehen, wie manche Bilder kurz nach dem Posten zwischen 1 und 5 Sternen (1 und 10 Punkten) rumspringen.

Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich geh so weit, daß ich sogar bemerkt habe daß bestimmte Personen ein Bild posten, das sofort auf 5 geht wo es dann abdr nicht bleibt, und mehrere andere die wohl als direkte Konkurenz gesehen werden schlagartig abrutschen. Da wird von manchen Leuten wohl wenn sie sich zur Teilnahme durchringen mittels Freundeskreis die Konkurrenz zurückgedrängt wird.

Aber mal ehrlich, wer der das tut bzw. seine Kontakte dazu anstiftet oder sich als Handlanger anstiften lässt, würde sowas in einem Thema wie diesem schreiben?

Genauso punktet sehr oft Freizügigkeit, aber keiner würde hier schreiben daß es danach bewertet. Anderenots vielleicht aber nicht in einer Fotogruppe.

Hier wird jeder schreiben daß er nach Qualität, Ästhetik und/oder Themsnbezug wertet.
Wer es anders macht schfeibt einfach nicht oder ist dabei dann nicht ehrlich.

Persönlich achte ich schon darauf wer das Bild postet, nicht weil ich sehen will ob ich denjenigen kenne, sondern weil ich bei Models andere Dinge hoch werte als bei Fotografen. Ich finde jeweily das ausscaggebender was derjenige beeinflussen kann.

Wenns nicht perfekt ist gibt es keine 5 Sterne klar, aber wenns toll ist und technisch was ned ganz passt bekommt der Fotograf dafür mehr Abzug als das Model, bei nicht ganz idealer Pose ist es anders herum.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Das ist halt ein Problem, wenn die Nicknamen in einer Fotoaktion nicht ausgeblendet werden.
Maske 4
*********ylers
100 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****a73 - da kommen gleich zwei interessante Gedanken auf:
Zitat von ****a73:
Persönlich achte ich schon darauf wer das Bild postet, nicht weil ich sehen will ob ich denjenigen kenne, sondern weil ich bei Models andere Dinge hoch werte als bei Fotografen. Ich finde jeweily das ausscaggebender was derjenige beeinflussen kann.

Hier habe ich bislang nicht differenziert, aber ein wie ich denke doch wichtiger Ansatz!

Zitat von ****a73:
Hier wird jeder schreiben daß er nach Qualität, Ästhetik und/oder Themsnbezug wertet.
Wer es anders macht schfeibt einfach nicht oder ist dabei dann nicht ehrlich.

Davon gehe ich auch aus *zwinker* Aber vielleicht gibt es genau denjenigen doch zu denken, wenn Sie merken, dass sich andere hier nicht nur durchklicken sondern sich auch Mühe geben um zu einem guten Wertungsergebnis zu kommen - vor allem zu einem, dass den Mühen und der Qualität der Bilder und Ihrer Akteure gerecht wird.

Von daher finde ich es auch immer gut, wenn jeder nur 2-3 Bilder posten darf, das verwässert nicht so und dann auch nicht wie quasi eine Neuauflage der Galerie.
Profilbild
***an Mann
203 Beiträge
ich bewerte zuerst ob das bild mit dem thema zu hat - das muss sofort erkennbar sein. als zweites bewerte ich die perspektive wie das objekt aufgenommen wurde (aufnahmen in gesichtshöhe geben da weinger punkte). als drittes bewerte ich die qualität im sinne des erfassten details, bildqualität und stimmigkeit der aufnahme. so gesehen bewerte ich bei der 5er skala zwischen 2 und 4. 5 punkte erhalten bei mir aufnahmen die mich mit einem wow effekt erreichen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Zitat von *********ylers:
Davon gehe ich auch aus *zwinker* Aber vielleicht gibt es genau denjenigen doch zu denken, wenn Sie merken, dass sich andere hier nicht nur durchklicken sondern sich auch Mühe geben um zu einem guten Wertungsergebnis zu kommen - vor allem zu einem, dass den Mühen und der Qualität der Bilder und Ihrer Akteure gerecht wird.

Ich fürchte das ist eher Wunschdenken. Gerade die Bildpuschergemeinschaften zielen ja gerade darauf ab, daß die andsren fair und unabhängig werten und die Bauchklicker lesen solche Themen vermutlich nicht mal

ich bewerte zuerst ob das bild mit dem thema zu hat - das muss sofort erkennbar sein. als zweites bewerte ich die perspektive wie das objekt aufgenommen wurde (aufnahmen in gesichtshöhe geben da weinger punkte). als drittes bewerte ich die qualität im sinne des erfassten details, bildqualität und stimmigkeit der aufnahme. so gesehen bewerte ich bei der 5er skala zwischen 2 und 4. 5 punkte erhalten bei mir aufnahmen die mich mit einem wow effekt erreichen.

Das bedeutet Du bewertest nur den Fotografen und lässt die Arbeit des Models völlig aussen vor, beziehst sie max. mit einem halben Stern als Woweffekt mit ein... Irgendwie sehr abwertend
****t11 Mann
111 Beiträge
also in dem punkt der bilder pusher muß ich Kyria73 schon beipflichten , da denke ich mal das es doch für einige ein strategiespiel ist , wobei es in den gruppen selber nicht so schlimm ist wie in den freien bewerben . da weist im vorhinein wer gewinnt .
bei bewertungen von freunden und bekannten denke ich doch das manchmal überbewertet wird .bewusst oder unbewusst und da möchte ich mich gar nicht ausschließen
Maske 4
*********ylers
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a73:
Das bedeutet Du bewertest nur den Fotografen und lässt die Arbeit des Models völlig aussen vor, beziehst sie max. mit einem halben Stern als Woweffekt mit ein... Irgendwie sehr abwertend

Hm, so kann man das auch nicht sehen - die Ausstrahlung des Bildes ist zu 50% die Arbeit des Models - ich habe nur gesagt dass ich mir keine Gedanken mache wer das Bild eingestellt hat, daher werte ich einfach was ich sehe und was auf mich wirkt - das ist unterbewusst 50% die technische Arbeit des Fotografen und ggf. seiner Helfer und zu 50% ebenso unterbewusst das, was das Model bzw. auch das Outfit darstellen und wie sie dies tun. Von daher überhaupt keine Abwertung sondern eine Wertung - bislang - ohne diesen Aspekt des Einstellers.
Aber werde ich in Zukunft auch mal berücksichtigen.
*********erst Mann
4.048 Beiträge
Bei Bewertungen, die anonym abgeben werden, wird es immer so sein dass Gefälligkeitsbewertungen und "Downers" abgegeben werden. Genauso wie ich schon erlebt habe, dass Teilnehmer ihren ganzen Kontakten eine Votingbitte geschickt haben. Das ist auch nicht nur im Joyclub so.
Daran wird sich auch nichts ändern und die Ergebnisse werden immer verfälscht bleiben. Eine Abhilfe könnte nur eine neutrale Jury schaffen.
*********ssion Mann
269 Beiträge
Vielleicht muss man um ein mehr neutrale Bewertung zu bekommen das Rating aufteilen in ver schieden Bereiche... z.B.:
-Passend zum Thema
-Bildaufteilung
-Licht
-Ästhetik
-Ausstrahlung
...
Das passiert denke ich bei vielen Bewertung intuitiv... nur gewichtet dann jeder für dich eben unterschiedlich .., plus Sympathiefaktor zu Model und/oder Photograph...
bei der Anzahl an Veröffentlichungen ist ein detailliertere Bewertung und damit neutralere Bewertung vermutlich auch nicht realistisch machbar ...
daher danke an alle Models und Photographen die hier so schöne Bilder veröffentlichen.

PS: Die 10 halben ♥️ hier zeigen denke ich einfach Geschmack und Vorlieben ... je mehr mit machen desto mehr fallen die Extreme 1 und 5 nicht mehr so ins Gewicht 😉
*********ight Mann
165 Beiträge
Ich bewerte gar nicht, weil ich solche Contests ohnehin für unsinnig halte, denn wenn wir ehrlich sind, dann sind in JEDER Online-Fotografengruppe 90% Leute, die alle Fotos super finden, die sie "geil" finden. Schaut Euch die Likes an. Da kommt es Null auf Qualität an. Warum sollen solche Leute dann anders bewerten.
Andererseits sind objektive Bewertungen ja auch nicht immer gleich, weil mit der Erfahrung des Fotografen sich auch seine Bewertung entwickelt (bei Landschaftsaufnahmen finden Anfänger übersättigte Fotos, mit zu viel Klarheit toll, Fortgeschrittene achten auf die Drittelregel und noch erfahrenere Fotografen finden Bilder toll, bei denen Regeln gebrochen wurden, wegen denen sie bei der vorherigen Gruppe durchgefallen sind).
Im Fotoclub finde ich die Bewertung ähnlich unsinnig. Da gewinnen ausschließlich Mainstream-Bilder, an denen niemand etwas aussetzen kann und nie kreative Ideen. Zweitere haben Ausreißer in beide Richtungen, die ersten bekommen von fast allen 8/10 Punkten, weil sie nett sein wollen. Bei gemeinsamen Fotoreisen gewinnen meist Fotos, die ich auch so gemacht habe, aber nie fertig bearbeitet, weil sie langweilig sind.
Ich selbst schaue mir unglaublich viele Fotos an und habe nachher bei der Bewertung immer das Problem, das ich denke, dass ich das schon 100 mal besser gesehen habe. Überdurchschnittlich gut kommen bei mir Bilder weg, von denen ich denke, dass ich nicht weiß, wie ich das reproduzieren könnte und welche mit Ideen, die neu sind für mich.

Der Unterschied zwischen Model und Fotograf sollte meiner Meinung nach bei der Bewertung keine Rolle spielen. Wer ein Bild einreicht, der reicht ein Bild ein, nicht seinen Anteil. Wenn ich ein Bild kritisieren soll, dann ist das anders, da lege ich dann mehr Augenmerk auf die Dinge, die in den Bereich desjenigen gehören.
Ähnlich sehe ich es auch bei Amateur/Profi, Anfänger/Fortgeschrittener. Das Bild wird nicht schlechter, weil man mehr erwarten hätte sollen. Aber auch hier mache ich bei der Kritik Unterschiede, denn Kritik soll vor allem jemanden weiter bringen (wobei man sicher bei manchem "Profi" auch meinen Ärger darüber, dass ich es Abzocke finde, für so eine "Qualität" jemanden bezahlen zu lassen, in meiner Wortwahl finden kann.)
Maske 4
*********ylers
100 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank mal an dieser Stelle schön für die vor allem hochwertigen Beiträge, da sieht man doch wer sich wirklich Gedanken macht und Mühe gibt.

Es kristallisiert sich das - wie nicht anders zu erwarten - alte Problem heraus:
Ein Teil der Leute nimmt den "Contest" ernst und befasst sich damit, ein anderer mobilisiert einfach seine "Ego-Gefolgschaft" - 5 Sterne für mich, 1 Stern für die anderen.

Ich habe mich bei meinem letzten Bild auch gerade gefragt - 5, 5, 4 und dann kommt 1 Stern. Da fände ich es unter dem rein qualitativen Lerneffekt doch auch gut, wenn mir derjenige mal schreiben würde warum das Bild, für das eine gewaltige Lichtanlage, ein Kieswerk, ein Profi-Model, Makeup-Artist und drei Stunden Zeit notwendig waren, insgesamt also knapp 600€ in Geld, absoluter Schrott ist *grins*

Ich war mal so frei und habe zwei Leute mit Bildern angeschrieben die an für sich gut waren, wo ich aber als Fotograf eine gute Idee hatte wie man sie noch besser machen könnte mit wenig Aufwand - einfach mal mit Anregungen und Meinungen und mit zwei anderen Fotografen hat sich ein sehr produktiver und anregender Austausch entwickelt.

Von daher fasse ich für mich zusammen: Es bringt für mich Erfahrung, Ideen, Anreize und ein paar nette Kontakte - und für ein paar andere, die es brauchen - die gefakte Stärkung des Egos *zwinker*

So profitieren wir doch alle!
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Zitat von *********ylers:
Es kristallisiert sich das - wie nicht anders zu erwarten - alte Problem heraus:
Ein Teil der Leute nimmt den "Contest" ernst und befasst sich damit, ein anderer mobilisiert einfach seine "Ego-Gefolgschaft" - 5 Sterne für mich, 1 Stern für die anderen.

Na ja, ich denke da muss man durchaus auch einen Unterschied machen.

Auf einen Contest hinzuweisen und Kontakte zu mobilisieren eine Bewertung abzugeben mag das eigene Bild vielleicht ein wenig besser dastehen lassen, weil die Leute mit denen man Arbeitet oft die eigene Stilrichtung schätzen und positiv bewerten, ich würde jedoch z. B. aus meinen Kontakten durchaus auch kritische Stimmen erwarten die mein Bild evtl. auf Grund ihres Wissens über mich kritischer betrachten als Fremde.

Aufruf andere taktisch und unberechtigt schlecht zu bewerten bzw. das auf einen Contesthinweis zu tun ist recht unterirdisch.

Davor schützen würde, wenn auch dritte abrufen könnten wer wie bewertet hat. Auf anderen Portalen kann ich z. B. nicht nur beim eigenen wie hier sondern auch bei fremden Bildern sehen wer gevoted hat. Das nimmt Anonymität und erhöht die Skrupel bei Rache- oder Taktikbewertungen
Maske 4
*********ylers
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a73:
uf einen Contest hinzuweisen und Kontakte zu mobilisieren eine Bewertung abzugeben mag das eigene Bild vielleicht ein wenig besser dastehen lassen, weil die Leute mit denen man Arbeitet oft die eigene Stilrichtung schätzen und positiv bewerten, ich würde jedoch z. B. aus meinen Kontakten durchaus auch kritische Stimmen erwarten die mein Bild evtl. auf Grund ihres Wissens über mich kritischer betrachten als Fremde.

Nun, das sehe ich schon wieder anders - mal Hand aufs Herz - wenn man seine Kontakte mobilisiert, wie werden die wohl eher werten *zwinker*
Ich denke es spricht doch nichts gegen einfach einstellen und dann mal schauen, oder?
Das ist sonst wie bei einer Castingshow, wo einer seinen ganzen Clan motiviert und die natürlich alle für ihn abstimmen *lach* egal wie gut er oder sie ist.

Ich sehe das vielleicht zu altbacken-sportlich - eben gentleman-Style.
Aber das ist ja eh ein Thema, das leider viel angesprochen aber immer seltener praktiziert wird.
*********erst Mann
4.048 Beiträge
Ich muss mich jetzt mal "outen"
Nachdem bei manchen Wettbewerben sich anscheinend kein Moderator die Bilder anschaut, und dann z.B. bei einem Fotowettewerb "zierliche Frauen" ständig Schwanzfotos gepostet werden, erlaube ich mir die schlecht zu bewerten , und selbst wenn sie 30x7 sind. *zwinker*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Zitat von *********ylers:
Nun, das sehe ich schon wieder anders - mal Hand aufs Herz - wenn man seine Kontakte mobilisiert, wie werden die wohl eher werten *zwinker*

Kommt auf die Art der Kontakte an, wenn es Leute sind die Dir an die Wäsche wollen gut möglich, meine Fotografen dagegen sind meine zweitschlimmsten Kritiker, die schlimmsten sind mein Ehemann und mein Dom *zwinker*

Hier in den Gruppen dürften solche Aufrufe auch nicht viel bringen, da sind es eher gemeinsam hier angemeldete Grüppchen die ihre Suppe kochen. Aus meiner Kontaktliste sind z.B. keine 5 Leute hier

Bei den allgemeinen Fotowettbewerben im Joy muß man ganz klar sagen: Sieh Dir an wer immer die Nase vorne hat, das sind immer die gleichen, sicher ned schlecht aber nicht das Beste, allesamt machen aber heftig Welle dafür am eigenen Profil. Wenn Du also Chance haben willst halbwegs vernünftig gewertet zu werden mußt Du da mitziehen, ansonsten müßte Joy das insgesamt unterbinden, was die aber nicht tun werden, schau Dir den Status der Gewinner ml an ...
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besonders unsozial gegenüber der Gruppe ist es dann, wenn aus einer noch aktiven Fotoaktion
Bilder wieder entfernt werden.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.407 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie einige meiner Vorredner.
Ich sehe mir das Thema an und lasse in meine Wertung einfliessen, wie gut für mich dieses Thema umgesetzt wurde. Dabei versuche ich auszublenden, ob ich denjenigen kenne oder sympatisch finde.
Ich erlaube mir aber auch Bilder, die das Thema verfehlen schlecht zu bewerten. Eine ander Möglichkeit das auszudrücken steht ja mit den Herzen nicht zu Verfügung.
Ich sehe aber auch wie einige ihre Groupies im Vorfeld oder parallel zum Wettbewerb geradezu animieren positiv abzustimmen. Das sind dann die, die den anderen in der Bewertung meilenweit voraus sind.
Die wirklichen Gewinner sind für mich dann die nächsten, die dann in grossen Abstand folgen. Ich selbst stelle ja auch immer wieder Bilder ein und freue mich jeder mal, wenn davon immer wieder Bilder auch ohne Fangemeinde im vorderen Drittel landen, also offensichlich Gefallen finden.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Zitat von ********isch:
Besonders unsozial gegenüber der Gruppe ist es dann, wenn aus einer noch aktiven Fotoaktion
Bilder wieder entfernt werden.

Naja ist nicht verboten, zurückziehen und ein neues Foto einstellen ist erlaubt und so bekommt man aktuelle Abstimmungen und bleibt vorne in der Auswahl stehen und rückt nicht nach hinten. Wer schaut sich schon 137 Bilder (heute) wirklich durch für die Bewertung ? Ob das fair, steht auf einem anderen Blatt.
Das sehe ich genau wie @********isch .

Mein Tipp:

Ich würde bei der nächsten Fotoaktion die Teilnehmer ausblenden und auf anonym stellen und vielleicht auch die Fotobeiträge begrenzen in der Anzahl. Die Möglichkeit gibt es ja. *my2cents*
******DSM Mann
90 Beiträge
@*********on64 Da geht mir genauso und ich finde es auch nicht gut wenn es dem/der ein oder anderen zu sehr darum geht am Ende ganz weit oben zu stehen.
Bei allem berechtigtem Interesse in einem 'Wettbewerb' in der Rangfolge vorn dabei sein zu wollen, wir sind doch hier in einem (zumindest vorwiegend) privaten Forum ohne kommerziellem Interesse.
So ist es doch viel interessanter all die schönen Interpretationen des jeweiligen Mottos zu genießen und wem es um den Wettbewerb geht darf sich auch dazu 'ausleben'. *kissenschlacht*
Vielen Dank an alle die ihre Bilder hier mit uns teilen ! *danke*
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****51

Die Teilnehmer ausblenden und auf anonym stellen sowie Fotobeiträge begrenzen in der Anzahl haben wir bei einigen der Vorangegangen Fotowettbewerben so gemacht.

Es ist eine interessante Erfahrung es diesmal anders zu machen, wenn auich nicht im positiven Sinne.
****t11 Mann
111 Beiträge
nun vieleicht solte man statt den herzchen mal einfach mit komplimenten werten wie in anderen bewerben auch , dann fällt das strategiespiel weg
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.407 Beiträge
@******DSM
Genauso ist es. Es gibt zwar jede Menge nichtssagender Bilder, aber die Perlen dazwischen, die sind es wert entdeckt zu werden. Ich freue mich immer wieder wie kreativ viel sind und ich nehme dabei immer gerne die ein oder andere Idee und Anregung auch für mich mit. Dabei sind viele Bilder nicht im technischen Sinne perfekt aber die Ausstrahlung und die Emotionen, die diese Bilder transportieren sind so viel intensiver als so manch' durchgestyltes und aufbereitetes, oberflächliches Bild das mich leer zurücklässt.
Das Schöne dabei ist ja, jeder von uns hat einen anderen Geschmack, Sehgewohnheiten und Sichtweisen die hier bedient werden.
Es ist diese Vielfalt die diese Wettbewerbe ausmacht und der Gewinnner ist für mich eher zweitranging.
Nicht die Anahl der Klicks ist wichtig, sondern daß das Bild berührt. Wenn beides zusammenfällt umso besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.