Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wertet ihr, was ist euch wichtig.

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Wenn es darum geht zu bewerten ob etwas zum Thema passt muss man meines Erachtens nach das Thema genau lesen, nicht nur die Überschrift.

Allein hier im Thema ist klar geworden, daß das viele nicht tun und sich dann über angebliche Themenverfehlungen auslassen die das Thema eigentlich ganz exakt nach Beschreibung treffen. Leider plappern das dann viele nach ohne die Beschreibung überhaupt zu lesen.

Beispiel aktuelles Thema

Leder
...
Ledergerten, Lederstiefel, Ledercorsagen, was auch immer ihr aufgenommen habt.
In jedem Fall sollte LEDER dabei eine Rolle gespielt haben.

Da gehtes um Acessoires aus Leder, nicht um ganze Outfits.
Dann regen sich aber hier die Leute über Bilder auf, bei denen es eben nur um eine Peitsche, Fessel, Augenbinde o.ä geht. Irgebdwie sind die dann am Thema vorbei mit ihrem Urteil.

Ich habe mich z. B. auf Grund dieser Beschreibung bemüht genau das so umzusetzen und das Ergebnis waren Angrifft per PN, daß ich wohl "zu blöd oder zu ignorant sei ein Thema umzusetzen" ich hab für solchen Mist weder Nerv noch Zeit noch Lust, das war für mich der Grund meine Bilder zurück zu ziehen, ich habe das auch nicht aus taktischen Gründen getan sondern um meine Ruhe zu haben und werde auch nichts mehr einstellen.

Wie man an der Zahl sieht war ich nicht der einzige der zurück gezogen hat. Vielleicht ging es anderen genauso.

Sicher machen das Einzelne auch um zum taktieren, in allerletzter Minute ein Bild hochladen und den engeren Freundeskreis drauf hetzen, dann gewinnt das Bild mit 5 x 5 Sternen vor dem mit 200 Bewertungen von denen einzelne nur 4,5 Sterne gegeben haben. Traurig daß das System so schlecht ist, daß sowas geht.

Sehe es übrigens wie qbert11 nach Komplimenten ist fairer, da kann man niemanden taktisch abwerten.

Am besten erst alles einreichen und dann gleichzeitig zur Bewertjng freigeben, das wäre fair.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.407 Beiträge
@****a73
@****t11
ich denke auch das wäre fairer als das heutige System. Gleichzeitg freischalten und dann nur Likes. Nichtsdestotrotz habden die mir vielen Followern dann immer noch einen Vorteil.
Man könnte aber die Anzahl der Likes auch auf z.B. auf 3 je Bewerter limitieren, dann muss sich derjenige gut überlegen für welche Bilder er/sie seine Likes vergeben will.
****t11 Mann
111 Beiträge
Denke mal nicht dass eine Begrenzung was bring. Wird nur zu noch mehr scheinanmeldungen führen
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Daß Leute mit viel Followern mehr Zuspruch bekommen als die ohne liegt in der Natur der Sache und wird sich nicht ãndern wenn man die Anzahl der Likes begrenzt. Basics und Plus haben ja auch weniger zur Verfügung als Premiums usw.

Im Grunde aber ja auch nicht schlimm, Follower muss man sich auch erst mal erarbeiten.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Zitat von ****a73:
Am besten erst alles einreichen und dann gleichzeitig zur Bewertjng freigeben, das wäre fair.

Diese Option gibt es leider nicht.
********isch Mann
2.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gestaltungsmöglichkeiten für eine Fotoaktion sind nun mal beschränkt und können nur in diesem vorgegeben Rahmen erfolgen,
Daher sind Vorschläge wie ein Fotowettbewerb besser zu gestalten sei hier nicht Zielführend, sondern ein Fall für den Joyclub Support, wo entpsrechende Vorschläge vorgebracht werden können.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Zitat von ********isch:
sondern ein Fall für den Joyclub Support, wo entpsrechende Vorschläge vorgebracht werden können.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Profilbild
********icht Mann
132 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich aus vielen der oben genannten Gründen bei Fotoaktionen und Bewertungsspielen nicht mitmache (weder Bilder einreiche noch bewerte)

... und mal ehrlich, warum eigentlich Fotoaktionen? Letztlich stachelt es doch genau das an, was viele kritisieren: Alle hoffen auf Komplimente (und da ist es verführerisch mit allen Tricks zu arbeiten) und zu leicht, werden Gründe gesucht andere zu kritisieren.


Viele "Größen" in der Fotografie waren erstmal Außenseiter*innen, weil sie eigene Wege gegangen sind und das erstmal nicht den Geschmack der Masse getroffen hat.

"Fotografieren und fotografieren lassen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.