Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7178 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absolute Beginners...

*********eche Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Absolute Beginners...
Nachdem ich hier einige Beiträge verfolgt und auch selber so manchen Einwurf gemacht habe, ist mein Eindruck (wie übrigens in manch anderer Gruppe auch):

Einerseits gibt es unter den Kreativen wie auch unter den Models die Profis und erfahrenen Amateure, auf der anderen Seite aber auch die "neugierigen Ahnungslosen".

Ich selbst würde mich eher zur zweiten Kategorie zählen - und manches gemeinsam mit Anderen erfahren, ausprobieren und interpretieren. Ein eigenes Forum für "Ich würd' ja gerne, aber..." gibt es bisher nicht, also wird es womöglich Zeit für einen Aufruf: "Absolute Beginners aus allen Bereichen rund um die Fetisch Fotografie, vereinigt euch!"

Damit möchte ich natürlich kein Plädoyer halten gegen erfahrene Models und Fotografen, ganz im Gegenteil. Aber vielleicht können "Erfahrungslose" in einigen Aspekten auch toll von einander profitieren? Profis und versierte Amateure wissen es sicher zu schätzen, wenn sie bei einer späteren, gemeinsamen Arbeit nicht ganz bei null anfangen müssen... *g* Und Hilfestellung sowie konstruktive Kritik aus diesen Gruppen können auch hier nur von Vorteil sein. *g*
********ft05 Paar
954 Beiträge
Bei so einem Shooting kommt es ja auch auf den gemeinsamen Spaß an und selbst wenn der Photograph und das Model die Bilder für gelungen halten, wird es immer jemanden geben,
der einen kleinen Einwand hat.
Ein Mindestmaß am Kameraverständnis sollte natürlich da sein, aber der Rest kann sich auch langsam entwickeln.
Meiner Meinung nach und ja ich mache auch Photos...
Lieben Gruß
Olli von ZAUBERhaft05
*******ics Mann
205 Beiträge
Moin, ich möchte da als Fotograf auch gerne mal was los werden *g*

Jeder von uns fängt mit 0 Punkten an und mit jedem Shooting wirst Du kreativer und wirst Deine Kamera und das zusammenspiel von Licht und Farben besser verstehen. Es ist ja nicht so, das man eine Kamera kauft und gleich mit den coolsten Fotos nach Hause kommt.

Es ist ein Prozess der Entwicklung und jedes Shooting ist ein Teamplay und jedes Shooting ist anders. Es gibt keine Garantie auf ein gutes Foto, es gibt keine Zauberformel die Erfolg garantiert und wie es im Leben so ist, jeder Bildstil hat seine Fans und ebenso seine Hater.
Manchmal bist Du nach einem Shooting von Deinen Fotos hellauf begeistert und ein paar Monate später löscht Du das Bild und denkst "Den Schrott hab ich gemacht Uhuhu" das geht den meisten so, keine Sorge. Leg einfach los und mach Dein Ding!

Auch der "Erfahrungslose" wird seine Erfahrungen machen und sich auf seinem Weg entwickeln, das geht mehr oder weniger schnell, aber es ist so *g*
Also Kamera nehmen und los legen, dann klappt das auch, viel Freude und viel Erfolg
Lg Shiny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.