Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
neue Bilder mit neuer Kamera11
Nachdem nun eine Spiegelreflex bei uns eingezogen ist, wollten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Beitrag

********isch Mann
2.220 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuer Beitrag
Der Bereich " Feedback zu Bildern, Anregungen etc" ist ein bisschen verwaist.

Vielleicht haben einige von Euch Bedenken ein Bild hier zu posten, weil es von "Pixelzählern" zerissen werden kann.
Darauf stehen wir auch nicht besonders und wenn es zu schlimm werden sollte greifen wir auch moderierend ein.
Außerdem gibt es ja auch positive Feedbacks. *zwinker*

Also werfe ich mal als Gruppenleiter ein Bild in den Ring.

Hier noch ein paar Hintergrundinfos für Euch zur Aufnahme:
Kamera: Panasonic Lumix LX 100
Brennweite: KB equiv. 24 mm
Blende: 4
Belichtungszeit: 1/ 15 sec mit Bildstabi

Beleuchtung: 2x 1000 Watt Studioscheinwerfer mit Frostafolie. 1x 600 Watt Studioscheinwerfer Fresnellinse.
Finish mit Photoshop.
Darf ich hier auch ein Foto aus einem Fotoshooting von mir posten, das hat ein Fotograf gemacht, ich selbst kann nicht so perfekt fotografieren, meine Fotos darüber hinaus habe ich selbst gemacht .

Aber ich würde dann ein Foto von dem Fotografen meines Vertrauens posten, es ist nicht bearbeitet ... also so wie ich nunmal bin ..

Wollte lieber erst mal fragen....
*********_slut Paar
49 Beiträge
Zitat von ********isch:

Also werfe ich mal als Gruppenleiter ein Bild in den Ring.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Bild halten soll. Es begeistert mich nicht, wirkt nicht recht erotisch auf mich. Der Hintern wird durch Perspektive und Brennweitenverzerrung riesig, worauf nicht jeder steht. Das Licht wirkt etwas unruhig und ablenkend (vor allem das oben im Bild/auf dem Oberkörper) und mir ist nicht so ganz klar, was bewirkt werden sollte/was das eigentliche Motiv ist.
Es ist kein schlechtes Bild, aber auch keines das mich innehalten liesse.
Dieses Foto ist bei einem spontanen Fotoshooting 2018 entstanden... soviel ich weiß mit Kamera-Blitz, aber bin ehrlich, kenne mich da nicht so gut mit aus.
Zitat von *********_slut:
Zitat von Photofetisch:„
Also werfe ich mal als Gruppenleiter ein Bild in den Ring.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Bild halten soll. Es begeistert mich nicht, wirkt nicht recht erotisch auf mich. Der Hintern wird durch Perspektive und Brennweitenverzerrung riesig, worauf nicht jeder steht. Das Licht wirkt etwas unruhig und ablenkend (vor allem das oben im Bild/auf dem Oberkörper) und mir ist nicht so ganz klar, was bewirkt werden sollte/was das eigentliche Motiv ist.
Es ist kein schlechtes Bild, aber auch keines das mich innehalten liesse.

Schade, dass Du dieses Foto so bis ins Detail zerpflückst ... ich sehe das irgendwie total anders und mir gefällt das Foto sehr gut ...mich fasziniert dieser unterschiedliche Lichteffekt ... besonders auf dem Po ...
*********_slut Paar
49 Beiträge
Zitat von *****una:

Schade, dass Du dieses Foto so bis ins Detail zerpflückst ... ich sehe das irgendwie total anders und mir gefällt das Foto sehr gut ...mich fasziniert dieser unterschiedliche Lichteffekt ... besonders auf dem Po ...

Diese Kategorie heißt "Feedback zu Bildern, Anregungen...". Vor mir hat sich überhaupt keiner dazu geäußert, auch du nicht.

Klar darfst du das anders sehen. Jedem ein Recht auf seine Meinung. *g*
Es sollte sich aber auch niemand für eine detaillierte Analyse schämen müssen, vor allem wenn er selbst Erfahrung hat.
****275 Mann
211 Beiträge
Zitat von ********isch:
Neuer Beitrag
Der Bereich " Feedback zu Bildern, Anregungen etc" ist ein bisschen verwaist.

Vielleicht haben einige von Euch Bedenken ein Bild hier zu posten, weil es von "Pixelzählern" zerissen werden kann.
Darauf stehen wir auch nicht besonders und wenn es zu schlimm werden sollte greifen wir auch moderierend ein.
Außerdem gibt es ja auch positive Feedbacks. *zwinker*

Also werfe ich mal als Gruppenleiter ein Bild in den Ring.

Hier noch ein paar Hintergrundinfos für Euch zur Aufnahme:
Kamera: Panasonic Lumix LX 100
Brennweite: KB equiv. 24 mm
Blende: 4
Belichtungszeit: 1/ 15 sec mit Bildstabi

Beleuchtung: 2x 1000 Watt Studioscheinwerfer mit Frostafolie. 1x 600 Watt Studioscheinwerfer Fresnellinse.
Finish mit Photoshop.

Okay.... als erstes Danke für das Einstellen.
Ich glaube - und das will ich vorab sagen - das Problem mit den Bereich Feedback ist, dass viele nicht richtig Feedback geben können bzw. einige auch kein negatives Feedback vertragen.

Ich mag die Bildidee und finde sie grundsätzlich gut umgesetzt.
Du hast Dir nach Deiner Beschreibung viel Arbeit mit Licht und Lichtsetzung gemacht, was leider nicht ganz im Ergebnis rüberkommt. Hier ist mein größer Kritikpunkt, dass das Bild am oberen Bildrand gnadenlos absäuft. Hier hätte es etwas mehr Licht gebraucht.
Dass eine so kurze Brennweite (und bei einer LX100 noch mehr, da kein Vollformatsensor, wenn ich das richtig weiß) den Vordergrund betont, sollte klar sein. Ich denke, dass das hier recht gut umgesetzt wurde, da der präsentierte Hintern der die Hauptsache dieser Pose ausmacht auch so betont ist. Was ich mir alternativ angeschaut hätte, wäre evtl. leicht von der Seite her das Bild aufgenommen zu haben und von etwas weiter unten. damit würde man die Körpersiluette betonen und auch die Arme vorne noch sehen.
Als letztes, den Anschnitt der Matratze oder was das ist auf der sie kniet. Gerade oben links in der Ecke find ich das schwarze Dreieich recht präsent. Entweder bei der Aufnahme drauf achten oder im Post wegstempeln.

Für ein Bild mit "Kompaktknipse" sehr gelungen!

Ich hoffe, dass dir diese Hinweise helfen.
*******tch Paar
58 Beiträge
Dann auch mal ein Bild von uns, Shooting aus dem Sommer...
Canon EOS 5d Mark IV
ich
*********nieR Mann
34 Beiträge
Ich finde konsequente, klare Aussagen zum Bild wichtig. So sehe ich die Ausführungen von Gentleman_slut. Bei Besprechungen ist mir wichtig zu erfahren warum die Einschätzung die Wirkung auf den Betrachter so ist.

Ich finde das Bild von den Farben her schön und ausgewogen. Auf den Hautpartien oberhalb der Hüfte ist es mir auch zu unruhig, es untetstützt die Strukturen des Körpers nicht. Auf dem Po ist es mir zu hart. Andererseits stellt es dadurch diesen in den Mittelpunkt.
Ein bischen stört mich, dass der Untergrund (Matratze) oben im Bild selbst endet.
Gut finde ich, dass das Bild nicht überfrachtet ist mit Assessioires.
Das Format würde ich ändern, die Seiten stärker beschneiden.
Fazit: Bild ist gut, aber das Besondere um länger zu verweilen fehlt mir.
ménage à trois
*******ichi Frau
105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich trau mich auch mal ....
Schon etwas länger her , Technik 1 Blitz ( ich weiss leider nicht mehr welcher und welche Leistung ,Nikon D3,Blende 7,40mm .
Bearbeitung in Photoshop SW,ich mag es gerne etwas düster ...ansonsten ist nicht viel zu sagen zu dem Bild ,Lg Sonja
********isch Mann
2.220 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine kurze Zwischenbilanz:

Als Gruppenleiter bleibe ich neutral und kommentiere daher nicht die Aufnahmen.

Sinn des Feedbacks sollte es auch sein, dass wir alle durch die Beiträge zu den Aufnahmen, bestenfalls etwas für uns mitnehmen.

Das macht natürlich nur Sinn wenn Diese fachlich richtig sind.

Lichtsetzung, Farben, Hintergrund, Perspektive etc. sind Geschmacksfragen die im Auge des Betrachters liegen.

Daher möchte ich hier nur kurz etwas zur mehrfach vermeintlichen "Brennweitenverzerrung" schreiben.

Exakt ausgedrückt spricht man hier von einer perspekivischen Abbildungsverzerrung im Zusammenhang mit einer gewählten Brennweite.

Tatsächlich ist es aber so, dass eine perspektivische Verzerrung mit der Brennweite alleine nichts zu tun hat.

Diese entsteht immer nur im Zusammenhang mit dem Aufnahmeabstand.

Dazu hat mein geschätzter Kollege Marcus Cremer eine sehr gutes Tutorial verfasst:

https://www.cremerseele.de/p … s-mit-der-brennweite-zu-tun/

Für alle Formelfeunde die es selber nachrechnen möchten, noch zwei wichtige Parameter:
Aufnahmeabstand bis zur Bildmitte etwa 2,0 Meter Cropfaktor der LX100 2.2

Hier noch eine sehr einfache Erkärung, die jeder sofort augenscheinlich nachvollzieghen kann.

Würde tatsächlich eine perspektivische Verzerrung vorliegen, müssten die abgebildeten Füsse die sich noch näher vor der Kameralinse befinden im Verhältnis zum übrigen Körper riesig abgebildet sein.

Noch viel Spaß und liebe Grüße,
Euer Photofetisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.