Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium22
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium. Was macht Ihr unter der…
zum Thema
Zeigt eure erotischen Bilder zu Halloween6
Am 31.Oktober ist Halloween... Zeigt eure erotischen Bilder zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns Euer Gerät

********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeigt uns Euer Gerät
Nein meine Herren,
damit meinen wir nicht Euer bestes Stück *hotman* oder Eure attraktive Begleitung. *hothips* *zwinker*

Sondern mit welchem Aufnahmegerät erstellt Ihr Eure Bilder?
********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seit über zehn Jahren benutze ich für professionelle Shootings im Studio und Outdoor Bereich die Sony Alpha 900.
Mit ihrem 24 Mio. Pixel Vollformatsensor ist sie auch nach so langer Zeit immer noch up to date.

Bei on Location oder Session Shootings benutze ich sehr gerne die Panasonic Lumix 100 mit einer Auflösung von 12,8 Megapixeln.
Damit bin ich bei begrenzten Raumverhältnissen oft viel flexsibler und beweglicher als mit der großen DSLR.
Außerdem ist das Lichtstarke Leica Objektiv der Kamera hier oft sehr hilfreich.
Canon 5D Mk2 und seit neustem Mk4
einige hier auch noch mit der 20D

Objektive
früher
Tokina 2,8/ 28-80
Und Canon 4.0/70-200 L

anstatt des Tokina inzwischen das Canon 4,0/ 24-105 L IS
********ezia Frau
3.670 Beiträge
Nikon d40x oder eine d700 ist bei uns im Einsatz.
**********elfer Mann
110 Beiträge
Ich arbeite mit der Canon EOS 6D MK1. Hatte zu Analogzeiten eine Canon Spiegelreflex und bin wegen der Objektive bei Canon geblieben.

Objektive nutze ich das Canon 28-70 mm 4.0 (da wäre mir ein Lichtstärkeres ehrlich gesagt lieber), für nahe Portraits ist das Canon 85 mm 1.8 mein Favorit. Seit neuestem habe ich das 70-200 mm 2.8 und ich liebe es für Outdoorshootings.

Daneben hat sich noch einiges an Blitzen, Lichtformern und Stativen angesammelt. Ausrüstung kann man ja nie genug haben *g*
********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die ausgemusterten Kameras
Zur Sony alpha 900 bin ich über die Minolta Kameras gekommen.
Die anloge Minolta Dynax 7 wurde für ihr Bedienkonzept ausgezeichnet.

Leider verpasste Minolta den Einsteig in die digitale Fotografie und kam mit der
Dynax 7D erst sehr spät auf den Markt.
Aus Minolta wurde so Konica Minolta und letzlich ging die Kameraspate von Minolta in Sony auf.

Wegen des wirklich sehr angenehmen Bedienkonzepts und um die vorhandenen Objektive weiter nutzen zu können kam ich dann zur Sony alpha 900 die noch zum größten Teil von Minolta entwickelt wurde und als Dynax 9D erscheinen sollte, wozu es nicht mehr kam.
*********Blues Paar
54 Beiträge
Sinar m mit eMotion75 40, 80, 120 und 200 mm Sinron digital by Carl Zeiss
Profilbild
*********Zero Frau
1.227 Beiträge
bei mir isses ne schnöde cannon 600 aber ich liebe sie daher kommt bei mir erstmal nichts aderes her
*****ila Paar
58 Beiträge
Ich habe mit vor Jahren die Canon 70D zugelegt und für meine Hobby Bilder ist das mehr als Genug.
Objektive habe ich die beiden Standard Objektive 18-55 und 55-240 als auch ein Sigma 150-600.

Danach verbringe ich noch viel Zeit in Lightroom, ich liebe das Programm.
*******oth Frau
25 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ja meinen " eigenen Fotografen" *smile*

Wenn ich selber mal zur Kamera greife ist es eine Canon EOS 1000 oder die Canon SX40.
Für Schnappschüsse ist es auch oftmals das Handy. *g* *knips*
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Bis vor kurzem war ich mit meinen mittlerweile doch betagten beiden Nikon D7000 und 35mm 1.8, 50mm 1.8 und dem 70-200 2.8 unterwegs.

Vor ca. 4 Wochen bin ich komplett auf die Fuji X-H1 umgestiegen.
Dazu passend die Objektive 16-55 2.8 und 50-140 2.8, sowie einem 1.4er Telekonverter... Das Fuji 56mm 1.2 kommt Weihnachten...
*******uhm Mann
1.617 Beiträge
Seit 1,5 Jahren mein Ständiger Begleiter
Sony a7 ii
Meist fotografiere ich mit alten Objektiven aus der analogen Zeit.
Wie hier das Canon FD 35-105 f3,5 Macro.
Eine richtige Perle unter den FD Objektiven und zu deiner Zeit, Anfang der 80er Jahre richtig teuer!
Und wenn ich dann im manuellen Modus fotografiere, braucht ein Modell schon mal etwas Geduld, was bisher nie ein Problem war.

Natürlich besitze ich auch neue und moderne Gläser mit AF wie z.B. ein 50mm f1.4 aus der Sigma art Serie, oder das FE 85mm f1.8 von Sony.....
Profilbild
*********oting Mann
81 Beiträge
Hallo,
seit neusten Fotografiere ich mit der Sony A 7 RMII, meist mit dem Sony 50mm 1.8. Weiter habe ich noch die Sony A 6000 und dort meist das Sony 55 - 210 mm Objektiv drauf. Ich liebe diese beiden Kameras.
Sony A 7 RMII und Sony 50mm 1.8
Sony A 6000 mit dem 18 - 50 mm und dem 55 - 210 mm
********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Licht_Ruhm und andyh_shooting
Vielen Dank für Eure Beiträge mit Bild.
Es freut mich natürlich auch, dass es zwei Sony Kameras sind *zwinker*

Zu meiner Sony alpha 900 bin ich über meine anloge Minolta 7 gekommen, weil Sony damals die Kameraspate von Minolta und damit auch das Bajonettsystem übernommen hatte.
Bereut habe ich es nie, da die ausgezeichnete Bedinfreundlichkeit der Minolta Kameras bei Sony weitgehend erhalten geblieben ist. *g*
********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Panasonic Lumix 7
Als back up für die LX 100 dient mir immer noch meine Lumix 7.
Diese hat sogar gegenüber ihren Nachfolgerinen
eine größere maximale Blende von 1.4 *g*
*******d_MK Mann
185 Beiträge
Hallo,
ich nutze eine Lumix FZ1000.
Diverses Zubehör wie Filter usw.

Das ist zwar nicht unbedingt Profi- oder Studioausstattung, aber ich habe viele gute Bilder damit gemacht.
********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Spender42
Eine gute Premium-Bridgekamera wie es die Panasonic Lumix FZ 1000 ist,
kann gegenüber einer Profi SLR auch ihre Vorteile haben, von daher sicher keine schlechte Wahl.
*******d_MK Mann
185 Beiträge
Stimmt wohl.
Besonders der große Brennweitenbereich ermöglicht sehr viel.
Nutze die Kamera hauptsächlich für Natur und Technikaufnahmen.
******YST Mann
34 Beiträge
Mein Spielzeug....
Viel zu viel und doch zu wenig!! *zwinker*

Canon 1D X
Canon 5D Mark IV
Canon 5D Mark III
+
div. Objektive
+
Studio (Elinchrom Blitze & Dauerlicht)
Mein Spielzeug....
Ein Wochenende am Meer
*******ichi Frau
103 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Baby die Nikon D3 ich war stolz wie Bolle als ich sie gebraucht in Düsseldorf erstanden habe gerade mal mit 15.000 Auslösungen , dazu in Samyang 85mm 1,4 mit dem ich aber irgendwie nie richtig warm geworden bin .Mittlerweile hab ich mir ein Sigma 50mm 1,4 Art gegönnt und wuhuuu ich liebe es ! Andere Objektive sind auch noch vorhanden Macro,Tele ect ...aber das meine Momentane Traumkombi *g*
*******uhm Mann
1.617 Beiträge
Zitat von *******ichi:
Mein Baby die Nikon D3 ich war stolz wie Bolle als ich sie gebraucht in Düsseldorf erstanden habe gerade mal mit 15.000 Auslösungen , dazu in Samyang 85mm 1,4 mit dem ich aber irgendwie nie richtig warm geworden bin .Mittlerweile hab ich mir ein Sigma 50mm 1,4 Art gegönnt und wuhuuu ich liebe es ! Andere Objektive sind auch noch vorhanden Macro,Tele ect ...aber das meine Momentane Traumkombi :-)

Das 50 mm Art besitze ich auch , ein Traum ☺️
********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das beste Objektiv ist das, das man am meisten benutzt.

Ich hab mein 1,4 er 50mm sehr bald schon wieder verkauft weil ich meist für einen passenden Schärfebereich ablenden musste, so war die maxiamal Blende von 1,4 reine Verschwendung.

Bei einem Aufnahmeabstand von 1 Meter ist der Schärfebereich vor und hinter dem Objekt gerade mal 2cm groß.

Das heißt z. B. wenn die Nasenspitze scharf fokusiert ist, werden die Augen schon unscharf abgbildtet.
*******t63 Mann
30 Beiträge
Zitat von ********isch:
Das beste Objektiv ist das, das man am meisten benutzt.

Ich hab mein 1,4 er 50mm sehr bald schon wieder verkauft weil ich meist für einen passenden Schärfebereich ablenden musste, so war die maxiamal Blende von 1,4 reine Verschwendung.

Bei einem Aufnahmeabstand von 1 Meter ist der Schärfebereich vor und hinter dem Objekt gerade mal 2cm groß.

Das heißt z. B. wenn die Nasenspitze scharf fokusiert ist, werden die Augen schon unscharf abgbildtet.
...na das ist aber Ansichtssache....
ich liebe es....wenn die Augen scharf sind...
uns schon das Gesicht gesamtet wird....durch die Offenblende...
Habe das Canon 50mm 1,2
und verwende es auch "offen"
....aber wenn ich mein Lieblingsobjektiv nennen soll....
dann ist es das 70/200 2,8 für Outdoor.....Shootings...
********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Photoart63
...na das ist aber Ansichtssache....
Wo ist da der Wiederspruch zu dem was ich geschrieben habe?
"Das beste Objektiv ist das, das man am meisten benutzt."
Man könnte auch sagen, das man am liebsten benutzt und dafür hat halt jeder seine Vorlieben.
*********66_EF Mann
62 Beiträge
Ich benutze die OMD EM5
dazu habe ich das Standard Objektiv 12-50mm , ein 40-150mm sowie
Walimex bis 500mm mit dem ich mein Titelbild gemacht habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.