Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium22
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium. Was macht Ihr unter der…
zum Thema
Zeigt eure erotischen Bilder zu Halloween6
Am 31.Oktober ist Halloween... Zeigt eure erotischen Bilder zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns Euer Gerät

Nun ja
was ist denn notwendig bei meinen Bildern?
eine Kamera mit Objektiv!
Kannst Du erkennen welche
Canon ist immer richtig
aber die analoge EOS 3
die G5
die 20D
oder die 5D Mk2

mit welchem Objektiv?

eine Lichtquelle
Aber welche?

und zu viele

Definieren sich über die Technik
und liefern phsntasielose Studiolangweiler


Zitat von ********isch:
@********phre

Viele deiner Aufnahmen hätten so wie sind nicht entstehen können
wenn es dir völlig egal gewesen wäre mit was du fotografierst.
Es geht hier in diesem threat aber auch nicht um
"gute" oder "schlechte" Aufnahmen.

******ros Mann
312 Beiträge
*zzz* *zzz* *zzz*
Es ist eine Gruppe für Fotografie. Dass es da einen Thread über Fotoequipment gibt, ist doch normal und nichts ungewöhnliches.

Und bezüglich des Hardware-Bashings hier: Was fährst du denn für ein Auto? Ich hoffe eines, dass min. 30 Jahre alt ist! Und ohne Servolenkung, ohne Airbags, ohne ABS usw. Damit kommt man nämlich auch von A nach B ... .

Wenn ich die Post hier überfliege, hab ich keinen gesehen, der mit seiner Kamera angibt, meint, dass seine Kamera die tolltest Fotos macht, oder der die Kameras anderer Nutzer hier runtergemacht hätte. Von daher verstehe ich echt nicht, was das soll ... Man tauscht sich eben einfach mal aus, was man nutzt. Nicht mehr, nicht weniger.
********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ros

Vielen dank für deinen Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme.

Damit möchte ich diese Diskussion jedoch beenden, da es in diesem threat um die Vorstellung von Fotografischen Gerät geht.
********isch Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
High altitude Planespotter
Speziell für Aufnahmen hochfliegender Flugzeuge hab ich mir
das Sony 200-600 mm Teleobjektiv angeschafft.

Größter "Feind" bei dieser Art der Fotografie, wie auch bei der Astrofotografie, ist warme Luft, die jede Menge Unschärfe produziert.

Daher dauerte es einige Zeit bis halbwegs gute Bedingungen herrschten um die Leistungsfähigkeit des Objektivs bei weit entfernten Objekten zu testen.

Das Obejtiv ist für terrestrische Aufnahmeentfernungen zwischen einigen hundert Metern bis etwa 8 Kilometern sehr gut geeignet

Auch in der Astrofotografie liefert es durchaus ansehnliche Ergebnisse.

Für die Darstellung feiner Details bei einer Entfernung über 8 Kilometern reicht jedoch ganz einfach die Auflösung der 95mm großen Öffnung nicht aus.

Das nächst großere Objektiv mit 152mm Öffnung liegt jedoch bei einem Preis von etwa 14000 Euro.

Daher werde ich wohl dann für die high altitude Aufnahmen auf ein Teleskop mit entsprechender Öffnung zurückgreifen.
*********immel Mann
56 Beiträge
alt aber hat mich nie enttäuscht
(mal abgesehen dass es eine apsc ist und der Auto Focus pumpt)
alt aber hat mich nie enttäuscht (mal abgesehen dass es eine apsc ist und der Auto Focus pumpt)
****co Mann
18 Beiträge
Seit Neuestem eine EOS R5 vorher 5D MK3.
Objektive nach Bedarf und ggf. im eigenen Studio.
********onka Mann
258 Beiträge
von Canon zu Fuji
Habe einen wechsel hinter mir.
Eigentlich hatte ich das nie vor oder im Sinn. War mit der Canon 5DII immer zufrieden.

Dennoch habe ich mir zum letzten Geburtstag was gegönnt.
Einfach so weil ein gewisser Reiz da war, schon 2019 wollte ich den Sprung machen. Allerdings wusste ich zum Zeitpunkt das ich die nächsten 2-3 Jahre keine Zeit habe. Daher ist das keine Olympus geworden, zum Glück.

Nun, ist das die GFX 100 geworden.
Ein tele fehlt noch und das Geld ebenfalls. 🙈

Sind dadurch meine Fotos besser geworden, ich denke nicht!
Es ist halt für mich nur ein Spielzeug zum frönen meines Hobbys. Gleichgültig um welches Motiv sich das handelt.

Seltsamer weise hat sich die Bearbeitung der Lichtbild(werke) drastisch geändert.
Die Fotografie hat sich mit dem Einzug der GFX ebenfalls geändert.

Nicht nur für mich, sondern für alle ein allzeit Gutes Licht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.