Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiefsinnige BDSM Beziehung

*****nja Frau
30.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tiefsinnige BDSM Beziehung
Gibt uns mal einen kleinen Einblick in Eure BDSM Beziehung.

Inspiriert durch jemand, kam ich auf die Idee diesen Thread zu erstellen.

Für mich zählt in einer Beziehung in erster Linie der Mensch als solches mit all seinen Gefühlen, Empfindungen etc. daher wäre mir selbst eine Spielbeziehung zu Oberflächlich.

Nähe, Zuneigung sowie ein Zusammengehörigkeitsgefühl zum Beispiel, damit können nur noch die wenigsten was anfangen, wie es mir scheint.

Oft wird sogar die Familie als zusätzliches Anhängsel betrachtet. *snief*

In unserer schnelllebigen Zeit, bleiben die Gefühle auf der Strecke, meist ist sogar Egoismus angesagt und jeder denkt irgendwie nur noch an sich.

Wie ist Eure Meinung dazu ?
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Hallo Anja,

prinzipiell bin ich - obwohl riesiger Kopfmensch nach außen - ein großer Gefühlsmensch. Heißt, dass mein Wunsch auch der ist, dass sich alle Gefühle in einer BDSM-Beziehung vereinen.

ABER:
1. Kann ich mir sehr wohl eine reine Spielbeziehung vorstellen, wenn beide Bescheid wissen und das genauso sehen. Dann ist es eine gemeinsame Zeit, so lange man keine "tiefere" Beziehung hat/ findet.
(Hatte ich insofern auch bereits schon mal.)

2. Gibt es in keinem Bereich der Welt 100%. Das heißt auch nur annähernd etwas "hochprozentig" passendes als Gegenüber zu finden, ist sau schwer bis unmöglich erst mal. (Man weiß ja schon von der "normalen" Partnersuche "damals", wie schwer es ist jemand etwa passenden zu finden. Und bei BDSM kommen noch mal einige gewünschte Eigenschaften dazu, was es noch schwieriger macht.)

Man sollte sich - meiner Meinung nach - auch von dem (übrigens erst im Mittelalter von der Kirche aufgezwungenem) Bild einer romantischen, monogamen lebenslangen Liebe verabschieden. Diese ist einfach absolut unrealistisch. Es gibt nicht den einen Menschen für alles. Auch wenn jetzt einige schreien werden, möchte ich bitte Meinungen hören, wo jemand 50 Jahre mit seinem Partner zusammen war und 100% weiß, dass keiner von beiden nicht mal fremdgegangen ist, wo es nicht an Mangel an Gelegenheit lag.

Ursprünglich war es bei uns so, dass meine Frau und ich (wir lieben uns seit 30 Jahren) merkten, dass fremde Haut sich nach langen Jahren auch gut anfühlen kann und uns etwas "nebenher" (allerdings nicht durch alle Betten springend!) erlauben.

Seltsamerweise (ich kann es nicht anders sagen, weil total ungeplant) hat sich aus den nebenbei gewünschten Spielbeziehungen eine polyamorie-ähnliche Situation ergeben. Es ist - Gottseidank bei beiden von uns - so, dass viel mehr Gefühl in der "Spielbeziehung" steckt als geplant und sie somit eben keine reine Spielbeziehung mehr ist.

Und es fühlt sich sehr gut an.

Jetzt das größte ABER, dessen wir alle uns bewusst sind:

So ein schweinemäßiges Glück (!) sowas zu finden und auch noch mit vier Menschen, ist eigentlich ein Lottogewinn. Der auch jederzeit zerbrechen kann, dessen sind wir aber bewusst und genießen so lange es geht.

Es ist also durchaus möglich entweder reine Spielbeziehungen zu haben oder auch BDSM-Beziehungen mit Gefühl. Nur an die reine Monogamie glaube ich - aus Erfahrung, viel Umsehen und inzwischen sogar wissenschaftlich bewiesenen Gründen - nicht.
Hallo Anja,

ich kann deinen Worten nur zustimmen. Erstmal bin ich Frau = Mensch *zwinker* und dann erst Sub. Mein Partner sieht das genauso und uns verbindet Nähe und Zuneigung und gleichzeitig - was BDSM - angeht ein (für mich auch wichtiges) Machtgefälle.

Seine Einstellung: Familie und Beruf gehen vor, finde ich sehr rücksichtsvoll und nimmt mich sehr für ihn ein. Meine Kinder leben zwar nicht mehr hier, aber wenn sie mal zu Besuch sind, gehen sie definitiv vor.

Ich könnte mich niemanden hingeben, unterwerfen, Schmerz zufügen lassen, wenn ich keine Zuneigung für denjenigen empfände.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Ich hatte schon Spielbeziehungen, die sehr erfüllend waren. Und ich habe jeden meiner Spielpartner auf seine eigene Art und Weise geliebt. Anders kann ich nicht spielen.

Aber es ist nicht mit dem vergleichbar, was ich jetzt mit meinem Partner habe.
Wir zwei empfinden eine tiefe Liebe zueinander, die auch Einfluss auf unser BDSM nimmt.

Und ja, für ihn bin ich in erster Linie Mensch - und dann erst Slave.

Wie mein Herr so schön sagte: "Wenn Liebe und BDSM aufeinander treffen, dann rauschen die Gefühle durch die Decke."

Und hundertprozent gibt es nicht. Das hier ist für mich ein 5er mit Zusatzzahl. Ziemlich nah an perfekt. Dafür bin ich jede Tag dankbar.
*****xie Mann
163 Beiträge
Guten Abend,

Ich sehe es ähnlich wie iTH.

Natürlich wäre es das Nonplusultra, wenn man in einer vertrauensvollen und innigen Partnerschaft auch BDSM erfüllend ausleben kann.

Allerdings halte ich das ebenfalls wie den Sechser im Lotto. Ich würde ihn nicht ausschließen, baue aber meine finanzielle Zukunftsplanung nicht auf dieser Möglichkeit auf. Denn dazu ist dann doch sehr viel Glück und Zufall nötig.

Für mich ist eine reine Spielbeziehung deswegen nicht eine abgestufte Form einer "richtigen" Beziehung, sondern es ist für mich eine von vielen verschiedenen Varianten, wie Menschen miteinander Ihr Zusammensein gestalten können. Es ist deswegen nicht mehr wert oder weniger wert als eine Liebesbeziehung, sondern es ist einfach eine andere Form der Beziehung (für mich).

Um ein anderes Beispiel zu nehmen: eine gute Brieffreundschaft ist ja auch nicht deswegen weniger wert, nur weil man einen besten Freund hat, mit dem man sich regelmäßig trifft.

Ganz losgelöst davon sind für mich Vertrauen, emotionale Nähe und sich-zugeneigt-sein in jeder Form der Beziehung wichtig.

Ob in unserer schnelllebigen Zeit Gefühle an Bedeutung verloren haben, glaube ich nicht. Die meisten Menschen, die ich getroffen habe, wünschen sich diese Zuneigung und die Gefühle. Allerdings muss man dafür auch selber etwas investieren. Und unsere schnelllebige Zeit bietet viele Ablenkungen und Ausreden, damit man nicht diese Investition in Gefühle leisten muss.

Beste Grüße
Ataraxie
*****nja Frau
30.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein wirklich tiefsinnge BDSM Beziehung gibt es nur sehr selten, in unserer schnelllebigen Zeit bleiben oft der Mensch und seine Gefühle auf der Strecke und jeder denkt nur an seine Vorteile, Bedürfnisse.

Viele sind oft gar nicht bereit in die Tiefe zu gehen, sie glauben sie kennen den Partner und oft bleibt im Alltag oft die Romantik, Nähe und Zärtlickeiten auf der Strecke.

Und oft akzeptieren wir den Partner nicht so wie er ist, denn das würde ja von uns verlangen flexibel zu sein. Wenn man einen Menschen versteht, fühlt und spüren kann, ihm seine freiräume gibt und wir uns ihm öffnen, entstehen da nicht tiefere Gefühle ?

Gibt es den einen perfekten Partner überhaupt ?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*guterbeitrag*
Moin in die Runde
Ich denke das auch in schlechten Zeiten zusammen stehen und den anderen nicht fallen lassen ist das a&o jeder Beziehung, besonderst wenn diese in einem bdsm Kontext steht
Ist nicht das der Grund warum es kaum noch richtige Tiefe gibt , weil man. Lieber neu kauft , wie repariert
Ich bin da gerne noch altmodisch und arbeite mit meinem Partner dran
Da ich finde repariertes schätzt
Man mehr , wie Dinge die man ersetzen kann
Lg Anja
******ara Frau
9.102 Beiträge
@********tery

Da hast Du wohl Recht Anja.
Die meisten kennen doch das mit den schlechten Zeiten gar nicht mehr. Das man auch mit Butterbrot und Kaffee glücklich sein kann statt mit Schampus und Kaviar.

Und es ist natürlich einfacher, wenn man Konflikten aus dem Weg geht und u.U. den Partner austauscht, statt sich um Problemlösung zu bemühen.

LG Susi
Stimmt Susi
Das sind dann die sich wundern , das man mit ihnen genau so umgeht
Lg Anja
Es gibt leider viele Menschen, die den Spatz in der Hand nicht zu schätzen wissen.
Anstatt gemeinsam Lösungen zu suchen, machen es diese Leute sich recht einfach.
Sie lassen einen fallen, wie eine heiße Kartoffel und schauen sich im gleichen Atemzug schon nach der neuen, vermeintlichen Taube, um.
Ich bin da auch so altmodisch gestrickt und versuche erst mal zu reparieren, bevor ich etwas weg werfe.

Merke: Weggeworfen ist es schnell; aber zurück geholt gelingt nur ganz selten.
Martreb
Gebe dir da recht , wie mein ex , der über drei Jahre alles versucht hatte mich zurück zu bekommen
Aber ein solcher Verrat ist nicht reparabel
Zusammen Lösungen suchen ja
Aber es darf nie nur einer sein der an der Beziehung arbeitet
Wer jemand nicht im Regen beisteht , der braucht man auch nicht bei Sonnenschein
so ist es, mystery und wenn man dann noch dazu nur belogen wird und das richtig dreist und böse, ist man froh, wenn man denjenigen losgeworden ist
Taja Hermine Cé la vie
Ich denke was wir draus machen ist das wichtigste
Irgendwann kommt jemand der deine Wunden pflegt und dir das Leuchten wieder bringt
Ich brauchte 5 Jahre bis ich es zulassen konnte zum Glück war mein Löwe hartnäckig genug um mich zu überzeugen
******ara Frau
9.102 Beiträge
Mr. G. ist Löwe? Die sind die besten (ich hatte 3 in Folge *hust*).
Jetzt hänge ich wieder an einem fest *lol*
Ja cherie ist Löwe
Und beim ersten Treffen war er sicher das er der Mann ist den ich brauche
Lächel auch da hatte er Ausdauer mich zu überzeugen
******ara Frau
9.102 Beiträge
Kommt mir sooo bekannt vor. Die Kerle haben es drauf.
Dezent oder mit dem Dampfhammer - je nach Situation.

Und auch das ist tiefsinnig....(OT muss man sich nur zurechtschieben, bis es passt *ja*)
*******aker Mann
828 Beiträge
Über ein Jahrzehnt Belogen, Betrogen und Verarscht zu werden kenne ich mich ja bestens aus. Durchhaltevermögen hab ich leider mehr als es mir lieb ist und mir gut tun würde..
Von daher kann ich hier ja mal meinen Senf auch mal dazu abgeben.

Ich spreche hier nur für mich und versuche offen zu sein.

Ich weiß zwar noch nicht genau wo die Reise hingeht, nur weiß ich definitiv wohin sie nicht mehr geht.

Trotz dieser Tatsache was ich da mal hatte, hab ich den Glauben an die für mich perfekte Frau noch nicht verloren und würde mich gerne wieder verlieben.
Für mich wäre eine typische Freundschaft + Beziehung zu einer Frau mal nichts. Ich kenne mich dafür zu gut und würde früher oder später Gefühle entwickeln. Wenn ich Sie öfters ficken will find ich sie geil und schon hat man den Salat.
Genau so würde ich es nicht dulden das meine Sub eine führt neben mir, egal für welchen Fall. Gemeinsam kann man viel, allein halt nichts.

Ein Ons wiederum ist meines Erachtens was ganz anderes. Man fickt und weiß im besten fall den richtigen Vornamem.
Manche haben einfach so das gewisse etwas was halt Geil aufeinander macht. Nach einem fick ist der spuck vorbei und der Weg das Ziel.
Achso, ja ich war mal Jung und gut Unterwegs. Daher dieses Wissen.
Hätte mich besser weiterhin mit dem Paar beschäftigt.
Später ist man schlauer.


Nun wird es etwas Komplizierter zu erklären, vieleicht auch nur für mich.

Was in einer normalen Beziehung läuft muss ich hier nicht explizit erwähnen. Wenn ein Tag mit einer neben mir liegenden nackten Sub beginnt, die ich zufällig auch noch im Arm habe, kann es nur gut werden. Genial finde ich auch wenn ich/wir von der Arbeit nachhause komme " Schatz, gekocht hab ich nichts aber schau wie ich da liege" so trifft sie schon mal sehr sicher mein Niveau und der Feierabend ist vollkommen Safe
Ich brauch keine Putzfrau und keine Köchin, schön wenn es sich ergänzt und alles rundherum teilt. So bleibt Zeit für Zweisamkeit.
Auch als Dom möchte man die Vorzüge der Zeit mit seiner Sub geniessen. Und soviel ist es auch wieder nicht wenn man eh fast den ganzen Tag arbeiten ist.
Nur weil man mit Sub zusammen den Haushalt schmeißt ist das nicht als Augenhöhe zu verstehen, meine liegen höher. Eine Devote Haltung gegenüber anderen lehne ich strickt ab. Es ist meins und fertig und sie muss wissen wohin sie gehört.

Nun war glaube ich noch das Thema Kinder im Raum. Wenn Subi Kinder hat, hab ich damit absolut keine Problem solange sie nicht alles kaputt schlagen und Respekt vor anderem Eigentum haben. Nur werde ich niemals in eine Vater rolle schlüpfen und mich hier um alles kümmern. Ich bin gerne mal der Fahrer oder der Zuhörer, nur halte ich mich hier schon gern raus. Nicht falsch verstehen..Ich hab auch Kinder die vieleicht mal kommen wollen.
Kann man alles irgendwie Meistern.

Da ich ja was das Spielen angeht vollkommen unerfahren bin möchte ich an dieser Stelle keine Zeiten oder ähnliches nennen in dem Bereich. Damit wäre ich nicht besser wie die Maulschwarter. Hab da ja schon eine Blühende Fantasie in der ich wachsen kann. In der gibt es zb auch kleinere vieleicht schmerzhafte Häppchen zwischendurch.. Dafür brauche ich und will ich einfach was festes . Mag mich auf die Sub einstellen können, Sie fühlen, hören was sie begehrt und was sie brauch damit sie sich komplett fallen lassen kann.


Nun ist es auch so das ich nicht mehr bereit bin nur noch mit der eigenen Sub Sex zu haben..
Dreier egal in welcher Konstellation sind Genial, Wifesharing, Swingerclub besuche oder mal auf nem Paekplatz schauen ist so eher der gemeinsame Weg für die Zukunft den ich mir gut vorstellen kann.
Diese Abwechslung finde ich halt sehr interessant und reizvoll. Beim genauen Lesen steht auch gemeinsam drin und nicht Alleingang. Das macht den Unterschied. So wird es auch nie langweilig werden.


Vielleicht hört sich das jetzt alles an wie bei wünsch dir was für die eine oder andere die das Liest. Aber ja doch, ich wünsche mir das.

Das Leben besteht für mich nicht mehr nur noch aus Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten . Hat mir im ersten Leben nichts gebracht sondern nur genommen.



Das war nun meine derzeitige Vorstellung einer BDSM Beziehung.
**ww Mann
44 Beiträge
Ja es ist nicht leicht einen Herr zu finden der die Dame im BDSM versteht Sie zu Verstehen
u. Züchtigen *slipstrip* *peitsche* *fessel* *danke*
**ww Mann
44 Beiträge
Wunder schöne Weihnachten und Fesselnde *peitsche* harte Momente

Wünsche Ich Euch nach Deutschland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.