Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22196 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation zwischen Dom und Sub

*****nja Frau
30.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kommunikation zwischen Dom und Sub
Kommunikation ist wichtig !!!

Aller Anfang ist schwer, daher sind gute Gespräche sowie regelmäßiger Austausch egal in welcher Beziehung auch immer sehr wichtig, dabei geht es nicht nur um persönliche Probleme zu wälzen, sondern auch um evtl. Missverständnisse zu klären und um sich überhaupt besser / näher kennenzulernen.

Dazu interessieren mich jetzt mal Eure Erfahrungen und eventuell könnt Ihr auch ein paar Beispiele bringen ... was somit auch etwas Hilfestellung für andere sein könnte, damit es ihnen hilft das Schweigen zu überwinden und sie ihre Gefühle und Empfindungen besser in Worten fassen zu können.

Denn Beziehung hin oder her, in aller erster Linie sollte immer der Mensch dahinter immer im Vordergrund stehen.


Wie soll man den sonst auch VERTRAUEN aufbauen können, daher ist der Austausch sehr wichtig und das A und O einer erfolgreichen und glücklichen Beziehung.

*beep* Wie sieht für Euch eine gute Kommunikation zwischen Dom und Sub aus ?
*****aar Paar
204 Beiträge
Kommunikation ist das A und O
Ich sehe das genauso.
Ohne eine gute Kommunikation werden nur Unsicherheit und Missverständnisse aufgebaut.

Ich halte auch nichts davon das sich Menschen die sich gegenseitig zu 100% vertrauen müssen mit SIE anreden.

Meine Sub und ich unterhalten uns in der ICH/DU Form, was es dann unendlich schwerer macht immer den notwendigen Respekt aufzubauen. Aber ist es nicht genau das was den Reiz dabei ausmacht?
Anreden tut sie mich sowieso mit mein Meister da kann das Sie entfallen.

Und da wir uns nicht regelmäßig sehen können tauschen wir uns täglich über WhatsApp aus.
Das können Probleme und ihre Lösungen sein oder auch mal Aufträge die sie zu erledigen hat.
*****nja Frau
30.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir persönlich ist der Kontakt sehr wichtig, und zwar sollte er von beiden Seiten aus kommen. Auch eine gewisse Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit sollte dabei vorhanden sein.
Klar, dies geht nicht immer im gleichen Umfang, aber man bricht sich ja auch kein Zacken aus der Krone, wenn man mal Bescheid gibt, dass man heute oder die nächsten Tage z.B. sagt, ich bin sehr eingespannt oder ich hab viel zu tun und melde mich deswegen weniger.
Dann weiß man wenigstens, wo man dran ist und es tauchen keine Missverständnisse aus.

Ich muss auch mit meinem Partner offen und ehrlich über alles reden können und das Gefühl haben er hört einem auch zu und nimmt mich ernst.

Ehrlichkeit ist auch ganz wichtig.

Denn wenn beide gemeinsam an der Beziehung arbeiten, kann sie glücklich und dauerhaft sein.

So wie ich zu ihm gehöre, gehört er zu mir ... und da gehört sich das meiner Meinung nach so, dass man füreinander da ist !!!
Man will ja auch nicht das Gefühl haben als wird man im Leben des anderen aussen vor gelassen.

Alles andere führt auf Dauer zur Unzufriedenheit und Missverständnissen und zwangsläufig hin bis zur Trennung.

Eine Beziehung soll einen ja gut tun *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.