Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22198 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MASOCHISMUS

*****nja Frau
30.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
MASOCHISMUS
Als Masochismus bezeichnet man die umgekehrte Neigung: Masochisten verspüren sexuelle Lust, wenn sie Schmerzen, Erniedrigung, Demütigung und Unterdrückung durch andere erfahren.

Quelle:

http://www.onmeda.de/sexualitaet/sadismus_masochismus.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Masochismus

Als Masochismus wird bezeichnet, wenn ein Mensch (oftmals sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er gedemütigt wird. Das Gegenstück zum Masochismus ist der Sadismus.

*beep*
Was reizt Euch am Masochismus und was versteht ihr darunter ?

Meine Meinung / Ansichten hierzu kommen etwas später, ich lasse Euch jetzt erst mal den Vortritt.
*zwinker*

Hier ist noch eine Buchempfehlung dazu :
https://www.amazon.de/Die-Wa … adomasochisten/dp/3499624087
und hier noch den Link zu "Die zehn beliebtesten Irrtümer über Sadomasochisten"
http://www.die-wahl-der-qual.de/irrtuemer.html
****ina Frau
11.190 Beiträge
Liebe Sub_Anja hast ein sehr schönes Thema aufgegriffen, Danke *g*

Bin mal gespannt was der ein oder andere hierzu schreiben wird.
*********1965 Mann
767 Beiträge
Was reizt mich am Masochismus?
Zuerst habe ich das Gefühl das ich meine devot-masochistischen Neigungen bereits in die Wiege gelegt bekommen habe. Schon als Jugendliche hatte ich diese Phantasien. Ausleben konnte ich sie damals noch nicht.
Es sind so viele Dinge die mich dabei reizen, nicht nur der Schmerz. z.B. wird mir die Kleidung die ich tragen soll vorgeschrieben? (finde ich sehr reizvoll), ein besonderer Moment ist wenn mir die Herrin ein Halsband anlegt, für mich ist das hier spätestens das Zeichen ich lege meine Verantwortung ab, ich gebe mich und meinen Körper in ihre Verantwortung. Befehle wie zieh dich aus! verstärken noch das Gefühl sich auszuliefern. Als besonders schön empfinde ich es, wenn ich von der Herrin entkleidet werde (Hände auf dem Rücken gefesselt) und sie den Rock zu Boden gleiten. Sobald die Augen verbunden sind, ist die Sub machtlos-wehrlos. Bei mir löst das ein wunderbares Gefühl aus ohne einen Schmerz gefühlt zu haben. Und wenn ich dann noch einen Knebel tragen muss, kann ich mich völlig fallen lassen. Allein schon diese Momente, mit der demütigenden Nacktheit, dem Sabber der irgendwann unweigerlich aus dem Mund rinnt löst bei mir wahnsinnige Gefühle aus. Wenn mir dann mit der flachen Hand oder einer Gerte oder, oder der Po versohlt wird oder eine andere Körperstelle geschlagen oder mir irgendwie schmerzen zugefügt werden (wachs) löst das ein wunderbares Feuerwerk in mir aus. Würde so etwas auch sehr gern mal Outdoor probieren, weil dann noch der Reiz des dabei beobachtet werden zu können, noch hinzu kommt. Dies alles reizt mich am Masochismus.

Liebe Grüße
Michaela
***43 Paar
51 Beiträge
Mich aufgeben dürfen, hingeben dürfen, kontrolliert zu werden, nur noch zu sein und zu fühlen. Mich um Schmerz zu verlieren und aus dem Schmerz Lust wachsen zu lassen, bis alles eins wird und ich zerfließe.
*********1965 Mann
767 Beiträge
Hallo, Guten Tag,
hast die richtigen & Schöne Worte gefunden.
Liebe Grüße
Michaela
****ina Frau
11.190 Beiträge
Ich überlege seit Tagen wie ich es am besten beschreiben kann Masochist zu sein *g*

drum hab ich mich erst mal hierzu hinreissen lassen und es kurz gefasst

Der Masochist,
es wartet im Herzen
mit leidenschaftlicher List
das, denken und fühlen der Schmerzen.


Auf Freiheit bedacht,
legst du dir Ketten
und dennoch lachst,
während du innerlich erbebst.


Mit jedem Hieb,
den du spürst,
erneut du schreist
und genießt
vor Lust mit entgleisendem Geist.


Und es wissen nur jene von gleicher Natur,
was es heißt, ein Masochist zu sein.



Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen noch die Muse und Lust etwas mehr dazu zu schreiben *zwinker*
*****nja Frau
30.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlag um Schlag,
meine Hände zittern vor lauter Lust.
Der Blick in meine Augen zeigt die Gier nach mehr.
Schlag um Schlag
zuckt mein Körper,
er schreit nach mehr,
ich bin wie besessen ...
Lustvoll stöhne ich leise dahin.

(Anja)
****ina Frau
11.190 Beiträge
Masochismus ist in meinen Augen sehr weitgefächert und unterscheidet sich in der Intensivität des Schmerzes.

Auch wenn ich vielleicht mit meiner Meinung alleine dastehe, dass man einen Masochisten nicht strafen kann, sehe ich für mich selbst es ganz einfach anders. Ich als Masochist kann gestraft werden, in dem ich den Schmerz nicht geniessen kann, wenn man mich zwingt nicht abzudriften, in dem ich die Schläge laut zählen muss, sei es vorwärts oder rückwärts, das ist hier völlig egal.

Auch wenn da das Resultat das gleiche ist, mein Körper reagiert und zeigt das es mich erregt, doch ist eine Erregung, die ich nicht wirklich geniessen kann, die mich nicht in meine Welt abtauchen lässt, ich gezwungen werden nicht vom Kopf her offline zu gehen sondern online zubleiben. (besser kann ich das jetzt nicht beschreiben und ich hoffe es ist verständlich *zwinker* )

Ich differenziere den Schmerz für mich auf unterschiedliche Arten:

1. Schmerz, der mich fliegen lässt, den ich so gar nicht als Schmerz bezeichnen würde, weil er mich einfach nur erregt, dies unmittelbar sichtbar ist, den ich ausblenden kann, abdrifte und geistig nicht mehr da bin, in meine Welt abtauche, das drumherum nur noch durch Watte wahrnehme.

2. Schmerz, der einfach nur weh tut, weil er mich an Stellen oder in einer Härte trifft, dass ich an eine Grenze komme, eine Grenze die ich nicht überschreiten will, wo ich nur noch will das es aufhört und ich dann im Härtefall zum Safeword greife und damit dann das Ganze beende.

3. Schmerz, der mich zum Schwitzen bringt, der mich herausfordert, der mich dazu bringt Grenzen zu überschreiten, den Schmerz anzunehmen, nicht mit der Wimper zu zucken und es mich mit Stolz erfüllt


Ich selbst empfinde den Schmerz als wohltuend, wenn er variiert, sich langsam steigert und ich weiss wer ihn mir zufügt. Dies ist für mich ganz entscheidend, es steigert meine Schmerzwelle und Lustempfinden.

Sicher gibt es dann irgendwann diese Grenze, kommt dann auch noch auf das Schlaginstrument an (Gerte, Rohrstock), das einen stechenden, tiefen kurzen Schmerz erzeugen kann.

Ich finde nicht nur den Schmerz erregend, sondern auch den Zustand der Schwerelosigkeit, ich ganz oben bin, bis ich merke es nicht mehr aushalten zu können und um Gnade flehen muss.

Man kann den Masochisten auch in zwei Formen gliedern,

physicher Maso
lustvolle Reaktionen auf körperlichen Schmerz erkennbar

psychischer Maso
reagiert auf psychischen Schmerz.
Es ihm einfach den Kick bringt in den Ertragungs- /Hingabemodus zu verfallen -->

• freut sich über Demütigung
• klare Anweisungen werden sofort ausgefüht
• reagiert vielleicht mit "Panik"auf alles Schmerzerzeugende

Ich selbst sehe mich als eine Mischform an :-)

Fazit für mich

Masochisten, gibt es in den unterschiedlichen Facetten. J e d e r von uns hat andere Lustauslöser und bei j e d e m von uns sind die Folgen sehr unterschiedlich.

Unterschiedlich in der Intensivität, der Art und den Folgen.

Dann kommen vielleicht noch andere Faktoren, die unterschiedlichen "Sperren im Kopf", sei es bewußte oder unbewußte ----> die (leider manchmal) auch vieles verhindern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.