Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2162 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?190
Ich denke die Überschrift sagt alles. Aber ich möchte mal Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seilschnuppern | ShibariEinführungWS @Obscene - Karlsruhe (01.04.2023)

*******Rope Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
Seilschnuppern | ShibariEinführungWS @Obscene - Karlsruhe (01.04.2023)
--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

➜ Dieser Workshop findet im Rahmen der obscene 2023 - Erotic, BDSM & Fetisch Messe statt.

WENIGE RESTPLÄTZE SIND NOCH AM WORKSHOP-COUNTER DER MESSE ODER AUF DEM STAND DER ROPEXPERIENCED B-08 VERFÜGBAR!!!

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Shibari Einführungsworkshop
[all Level]

Für viele Menschen übt das Spiel mit dem Seil eine große Faszination aus - auf einzigartige Weise verbindet es tiefe Emotionen, Energien, Leidenschaft, Erotik und Ästhetik auf vielfältige Art.

Neugierig und/oder fasziniert?! ...

Am Besten Ihr probiert es selbst aus und findet heraus, wie es für Euch ist - Entdeckt die Vielfältigkeit des Seils und begebt euch auf Entdeckungsreise in die Welt des japanisch inspirierten Fesselns! ... taucht ab in ungeahnte Tiefen der Sinnlichkeit, Nähe und Intimität.
Lasst euch vom Seil berühren und erfahrt das Wechselspiel von gefühlvoller Führung und tiefer Hingabe!

Neben den wesentlichen Grundlagen, den Do's and Dont's zum Thema Sicherheit und Materialkunde werden wir euch erste Schritte am und im Seil vermitteln. Lernt eure erste Knotenkunde, als Basis für japanisch orientierte Fesselungen, die ebenso z.B. für die Fixierung am Bett o.ä. von Nutzen sein können. Nach den Basicübungen wollen wir euch aufzeigen, dass im ersten Moment nicht viel Seil oder kunstvolle Knoten notwendig sind - unser Hauptaugenmerk liegt auf den emotionalen Aspekten und dem Transport von Energien. Wir werden euch Möglichkeiten vermitteln, wie ihr mit einer bestimmten Intention bei eurer/m Partner/in viel erreichen könnt und haben ausgiebig Zeit für Übungen eingeplant.
Wir unterrichten als Paar, anders als es in anderen Workshops gängig ist, gemeinsam sowohl die aktive als auch passive Seite und nehmen uns die entsprechende Zeit, um euch gleich von Anfang an in allen Belangen die notwendige Sicherheit zu vermitteln.

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Dozent/ Teacher:
Wir sind Mel & Franky von Sakura Rope und seit Beginn unserer Beziehung fasziniert uns das Spiel mit dem Seil - unser Kredo und Fesselstil bezeichnen wir gerne mit “Kinbaku”, denn für uns stehen die Begriffe wie Bondage oder Shibari in einem übergeordneten Kontext und unterschlagen die wahre Schönheit einer Fesselung - kann bereits ein einzelnes Seil doch so viel mehr sein, als die bloße Fixierung eines Körpers und die Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Kinbaku erfordert neben Ästhetik auch Emotionen - es geht um den Prozess der Fesselung, der Verbundenheit und der aus der Interaktion bzw. den Gefühlen kommenden Energie.
Wir stehen für Diversity in ropes und bekennen uns zu se*ueller Vielfalt, unterschiedlichster Geschlechter-Identifikationen und Body Positivity. Frei nach dem Grundsatz, dass alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, Gewicht, Besonderheiten oder ihrem Handicap, immer einen individuellen Zugang zum Fesseln finden können, bieten unsere konsensbasierte Workshops einen geschützten Raum sich vertrauensvoll sowie achtsam zu begegnen und die Welt der Seile individuell zu entdecken. Daher ist uns das Thema "Rope Bottoming" auch sehr wichtig, denn wir wissen aus eigener Erfahrung, dass nicht immer alles im Standard passen kann und muss - aber es gibt für Jeden und jede Problematik eine individuelle Lösung!

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Hardfacts:
★ Level: all Level welcome - vom Anfänger bis Fortgeschrittenen
Dieser Workshop richtet sich an Interessierte der energetischen bis emotionalen japanischen Fesseltechnik, an Neulinge die einen Einstieg in die Fesselwelt erleben wollen sowie an interessierte BDSMler, die das Seil in ihr Spiel einbauen möchten oder auch an Neugierige, die einfach mal was Anderes ausprobieren und ggf. ihrem Sexleben neuen Hauch einflössen wollen.
Der Workshop ist für eine paarweise Teilnahme ausgelegt (dabei spielt das Geschlecht sexuelle Orientierung und Körperform
keine Rolle).

➜ Solltet ihr als Einzelperson Interesse haben, so kontaktiert uns bitte im Vorfeld direkt. Wir versuchen entsprechende Konstellationen und Paarungen zu vermitteln.

★ Dresscode: Kommt worin ihr Euch wohlfühlt... am besten bequem/ elastisch. Wir bewegen uns gerne ohne Schuhe - daher sind ein paar dicke Socken sicherlich nicht verkehrt!
★ Seile: ca. 3x 8m-Seile Naturfaser (Hanf/ Jute) in 5-6mm Durchmesser je nach persönlicher Präferenz.
Ihr habt selbst keine Seile und/oder seid Euch unsicher welche Art des Seil für Euch die bessere Wahl ist?! Kein Problem!
Für die Dauer des Workshops könnt ihr Euch Übungsseile ausleihen und verschiedene Materialien sowie Haptiken austesten.
Gerne könnt ihr aber auch direkt eure eigenen Seile mitbringen.
★ Sitzunterlage: Bitte bringt Euch eine Sitzunterlage bsp. Yogamatte sowie eine Decke mit.
★ Dauer: 3 Std. ggf. inkl. bedarfsgerechter Pause
★ Kosten: 55,-€ je Paar
★ Zahlungsmodalitäten: Vorkasse via Paypal ggf. Überweisung.
Damit Ihr euch euren Platz sichert ist eine Anzahlung in Höhe von 15,-€ fällig, Rest auch gern vor Ort in bar.

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---


Seilschnuppern | ShibariEinführungWS @****ene

Karlsruhe, Baden-Württemberg
01.04.2023

Seilschnuppern | ShibariEinführungWS @****ene



*******Rope Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
Rigger gesucht 😉
*******Rope Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
WENIGE RESTPLÄTZE SIND NOCH AM WORKSHOP-COUNTER DER MESSE ODER AUF DEM STAND DER ROPEXPERIENCED B-08 VERFÜGBAR!!!

Außerdem suchen wir noch interessierte Einzelpersonen (aktiv/ passiv) für die Workshopteilnahme...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.