Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22111 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ropeknight| Introduction YukimuraRyu #soldout - Kornwestheim (07.04.2023)

*******Rope Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
Ropeknight| Introduction YukimuraRyu #soldout - Kornwestheim (07.04.2023)
.

Alle Plätze reserviert - gerne nehmen wir Euch auf die Warteliste!


--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

@*******ght zu Gast im Z E N D O von Sakura Rope
2-tägiger intensiv Workshop
Freitag, 07. April 2023 "Karfreitag" UND Samstag, 08. April 2023 "Ostersamstag"

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Yukimura Ryu - "The way of caressing rope"
[all Level]

Zitat Haruki Yukimura Sensei:
„To me, shibari is an emotional exchange between a man and a woman. That’s unique to Japan—to express love and emotion entirely through the medium of rope. So shibari is not how you do this tie or that tie, it’s how you use the rope to exchange emotions with another."


--- ★☆★ ---

Shibari kann eine überwältigende emotionale Erfahrung sein. Wie aber machen wir aus einer Fesselsession „das Besondere“? Welche Mittel stehen uns zur Verfügung, um diese besonderen Gefühle auszulösen?

Die Yukimura Ryu ist eine der repräsentativsten Shibari-Stile, die in besonderer Weise auf die Verbindung der Akteure und deren Emotionen ausgerichtet ist. Taucht ein in die Welt des großen Meisters von Kinbaku, Yukimura Haruki Sensei. Einer der aktivsten und erfahrensten Bakushi, Teil des großen Triumvirats von Nureki Chimuo, Akechi Denki und sich selbst - leider ist er 2016 verstorben.

„Introduction Yukimura“ bringt euch die philosophische Ansätze von Yukimura Harukis Fesselstil näher. Dieser Stil legt grossen Wert auf die Kommunikation zwischen den Beteiligten und ist, was die rein technische Fesselkunst betrifft, durch Einfachheit und Improvisation gekennzeichnet. Eine der grössten Stärken des Yukimura-ryû sind die fliessenden Bewegungen und geschickte Übergänge zwischen einzelnen Situationen und Posen sowie sanftem und restriktivem Fesseln. Die enorme Bandbreite macht diesen Stil zu etwas Besonderem und auch als Ergänzung zu stärker technischen Stilen ist er ideal geeignet. Bestandteil der Yukimura Ryu ist "Kinbaku" - ein Newaza-Stil (Bodenarbeit), der sich auf den Aufbau von Emotionen und die „Tention“ konzentriert. Das komplexe Verhältnis zwischen der Seilspannung und der emotionalen Spannung eröffnet euch dabei ein eigenes Spielfeld...
Als zertifizierter Yukimura Ryu Instruktor zeigt dir Michael @*******ght in diesem Workshop Möglichkeiten diesen ganz besonderen und emotionsgeladenen Fessel-Stil zu nutzen.

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Workshop-Inhalt: (*)

☆ Tag 1: (+ Fesseltreff am Abend, separate Ausschreibung folgt)
Wir erarbeiten uns grundlegende philosophische und technische Ansätze aus dem Bondage-Stil von Yukimura Haruki. Dazu analysieren wir Begriffe wie Newaza, Semenawa sowie Aibunawa und lernen die ersten Grundlagen des Yukimura Ryu kennen um der Einführung eines speziellen Mindsets sowie möglichen Herangehensweisen und Verhaltensweisen im Umgang mit den Partnern Raum zu geben.

☆ Tag 2:
Wir verwenden u.a. die am ersten Tag entwickelten Muster und Verfahren, um komplexere "Techniken" anzuwenden. Ebenso bekommt die japanische Formenästhetik eine größere Bedeutung und wir erweitern unser Denken um Szenarien, Rollen und stellen uns dem Begriff "Tension" auf diversen Ebenen. Das Hauptaugenmerk liegt wiederum auf der Erzeugung von Emotionen durch das „wie“ in der Umsetzung der Fesslungen.
Das Rollenverständnis beider Fesselparteien wird während des Wochenendes neu geschärft, wobei das "Wirkenlassen" der Fesslungen und unserer Aktionen ein integraler Bestandteil unseres Fesselns wird.

Ein wichtiger Bestandteil beider Workshoptage und des gemeinsamen Lernens wird ebenso die Interpretation der gegenseitigen Gefühle und Sehnsüchte sowie der Energieaustausch (Ki) zwischen den Fesselpartnern sein.

(*) Der Inhalt wird an die Fesselkenntnisse und das Lerntempo ebenso auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.
Ziel ist es, dass alle Teilnehmer nach dem Workshop Techniken in Händen halten, jede Fesselsituation vom reinen Applizieren von Seiltechniken auf einen emotionalen Level zu heben.

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Dozent/ Teacher:
@*******ght
Michael Ropeknight bindet seit seiner Jugend mit Seilen und hat auf diversen Reisen nach Japan unterschiedliche Shibari-Stile erleben und kennenlernen dürfen. Er studierte bei mehreren bekannten japanischen und westlichen Bakushi, bevor er schließlich offizieller Schüler von Osada Steve wurde. Osada Steve war es auch, der ihn früh mit Yukimura Haruki Sensei zusammenbrachte, da er der Meinung war, dass ihre Art der Kommunikation ziemlich ähnlich ist. In den folgenden Jahren verbrachte er viel Zeit mit diesen beiden Meistern und studierte ihre Techniken und Philosophien.
Yukimura Sensei und Osada Steve beschreiben seine Fähigkeiten im emotionalen Umgang mit seinen Fesselpartnerinnen und seine Nutzung energetischer Komponenten (Ki) als außergewöhnlich. Nicht nur aufgrund dieser besonderen Stärken erwiesen ihm beide Meister die große Ehre, ihre Stile als offizieller Instruktor unterrichten zu dürfen. Seine Ernennung zum lizensierten Osada Ryu Instruktor macht die seit einigen Jahren stattfindende Weiterentwicklung dieses Fesselstils vom technischen zum umfassenden Lehrsystem, welches Kommunikation und Fesselpartner in den Mittelpunkt stellt, deutlich.
Als offizieller Ausbilder beider Stilrichtungen verbindet Ropeknight auf undogmatische Weise die Schulen des Yukimura-Ryu und des Osada-Ryu. Die Symbiose beider Fesselstile erlaubt es Michael Ropeknight nicht nur Fesseltechniken, Sicherheitsaspekte und traditionelle Themen zu unterrichten, sondern auch, viele philosophische Fragen des Miteinanders zu behandeln und somit das Model in den Mittelpunkt der Bestrebungen zu setzen. Die Schlüsselelemente seines Stils sind Intention und Empathie sowie der Einsatz von energetischen Komponenten (Ki). Indem Michael kreativ und kraftvoll, aber dennoch ruhig und zutiefst emotional an sein Model herangeht, verleiht er diesen Styles eine eigenständige Note.

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Requirement:
Level: all Level welcome - vom Anfänger bis Fortgeschrittenen (* bitte weiterlesen)
Einzige Voraussetzung: Als aktiver Teilnehmer solltest du idealerweise den Single-Column Tie in verschiedenen Situationen sauber fesseln können.
★ Wer sich unsicher ist, ob seine Kenntnisse ausreichen, darf uns gerne kontaktieren.

Der Workshop ist besonders wertvoll für:
☆ Beginner/ Einsteiger und diejenigen, die neu an und in den Seilen sind,
☆ Fortgeschrittene, die ihre Techniken auf ein anderes/neues Level heben wollen
☆ ebenso für diejenigen, die sich in festen Schemata "festgefahren" fühlen,
☆ Modelle/ Uketen - um einen anderen Blickwinkel einzunehmen und sich außerhalb statischer Muster im Seil zu fühlen.

☆☆☆ Der Workshop ist für eine paarweise Teilnahme ausgelegt (dabei spielt das Geschlecht, sexuelle Orientierung und Körperform keine Rolle - wir stehen für Toleranz und Diversität!). Da es sich hier letztlich um eine Welt der Erotik handelt, sollte zwischen den Fesselpartnern keine Intimität befürchtet werden.

➜ Für einen effektiven Lernerfolg wird ein Wechsel der aktiven/passiven Seite nicht empfohlen!

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Equipment:
Seile: ca. 7x 8m-Seile Naturfaser (Hanf/ Jute) in 5-6mm Durchmesser je nach persönlicher Präferenz. Es ist hilfreich auch kürzere Seile im Set zu haben.
Hilfsmittel: Suspensionring (inkl. Bandschlingen und Karabiner zum aufhänge/ befestigen) sowie ein Schal, Tuch oder Ähnliches als Augenbinde (jap. Tenugui)
Dresscode: siehe unten - Es ist sinnvoll, dass das Model Kleidung mit „Exponierungspotential“ trägt (z. B. Kleid)
Fesselunterlage: Bitte bringt Euch eine Fesselunterlage bsp. Yogamatte und/oder Decke mit.
In unserem ZENDO gilt schuhfreie Zone - daher können ein paar warme Socken nicht schaden.
Für Getränke und Snacks ist während des Workshops gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gesorgt.

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Conditions:
Level: all Level welcome - vom Anfänger bis Fortgeschrittene
genaue Anforderungen/ Voraussetzungen siehe "Requirement"
Dauer: 2x je 6 Std. _ von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr inkl. bedarfsgerchter Pause
Kosten: siehe unten - gegen einen Aufpreis von 10,-€ ist das Fesseltreffen am Samstag Abend inklusive.
Zahlungsmodalitäten: Vorkasse via Paypal ggf. Überweisung. Damit Ihr euch euren Platz sichert ist eine Anzahlung in Höhe von 30% fällig.

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

C19 - Hygienemassnahmen:
Eure Sicherheit ist uns sehr wichtig!
Unser Z E N D O verfügt über geeignete Lüftungsmöglichkeiten und einen zusätzlichen Luftreiniger mit HEPA-Filtern.


Ropeknight| Introduction YukimuraRyu #soldout

Kornwestheim, Baden-Württemberg
07.04.2023

Ropeknight| Introduction YukimuraRyu #soldout



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.