Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
zum Thema
Wie aufwendig schminkt ihr Euch?204
Wie aufwendig schminkt Ihr Euch - vorm Date, vor der Party oder vor…
zum Thema
Seilenden fixieren - Tipps?30
Liebe joy Gemeinde! Ich habe mehrere Seile zugeschnitten, je nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seilenden

**********fHerz Mann
444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seilenden
Zum Thema Seilenden sichern gibt es ja viele verschiedene Ansichten und Philosophien *ggg*

Für welche die der Überhandknoten (einfacher Knoten) zu groß ist und der Thistle Knot (Kronenknoten ) zu aufwendig ist habe ich hier eine weiter Variante


Wer noch andere Varianten zur Sicherung des Seilende hat darf diese gern hier reinstellen
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Ich habe davon kein Video, kann es daher nur beschreiben.

Das Seil ähnlich wie im Video aufdrehen, nur nicht ganz so weit.
Dann die Seile in der Richtung, in der es gedreht ist wie einen Überhandknoten durchführten, aber darauf achten, dass die drei Kardeelen nebeneinander laufen und den Knoten direkt ans Ende des aufgewickelten teils platzieren, die einzelnen Kardeelen können nur verwendet werden fest zu ziehen.

Ist um gut 30% kleiner als der Überhandknoten, fester und wandert nicht.
Wurde uns auf einem Workshop gezeigt und seither nutze ich diesen an allen Seilen.

Zudem läuft er leichter, wenn es mal eng wird, da er eine leichte Kegelform hat.
****17 Frau
365 Beiträge
Danke!
Euch beiden! Habe beides ausprobiert. Das erste ist etwas fester, braucht aber Anfangs etwas Übung, trotz des sehr schön langsamen und gut erklärtem Video. Es ist auch schwieriger den Knoten genau ans Ende des aufgedröselten Teils zu plazieren. Das zweite geht sehr schnell und ist genau gleich dünn wie die erste Variante. Werde nun meine Seile umknoten, aber welche der beiden Methoden?! Mal sehen, was hier noch an Erfahrungen kommt!
**********fHerz Mann
444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein weitere Variante für Seilenden


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.