Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenname

******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenname
Hallo ihr Lieben und Bösen,

die Gruppe entwickelt sich immer weiter und weiter. Aus der kleinen Stammtischgruppe, die damals in Kirschbaumwasen im SMotel gegründet wurde ist inzwischen eine richtig große Gruppe geworden.

Ist ja schon verrückt, damals haben Uno und Bella eine Möglichkeit zum Fesseln gesucht und es gab einfach nichts in der Gegend und sie haben dann den Stammtisch im SMotel gegründet. Falls es jemanden interessiert hier ein netter Link aus dem Archiv, wie das damals angefangen hat: Bondage: umfrage bondage stammi *g*

Heute knapp 3 Jahre später haben wir 7 (!) Fesseltreffs in Forbach, in Karlsruhe, in Heilbronn, in Hochheim und in Stuttgart.
Und alle sind hier in dieser schönen Gruppe vereint. Das ist richtig toll. *hochleb*

Tja und auch wenn ich als Urbadnerin es nicht so wirklich wahrhaben will, wir haben die Grenzen von Baden schon länger gesprengt und daher sollten wir vielleicht mal über einen neuen Gruppennamen nachdenken.

Nicht nur die Ortsbezeichnung ist inzwischen überholt, auch habe ich es inzwischen schon mehrfach erlebt, dass das BIG hier im Joy völlig falsch verstanden wird. Da denken leider so einige, dass es um große *bunny* oder um große *bananen* geht.


Was denkt ihr über den Gruppennamen?
Habt ihr Vorschläge?
ein detaillierter Namen
fällt mir spontan nicht ein aber tendenziell irgendwas mit Bondage im Südwesten.
Wie genau kann man ja herausfinden durch andere Vorschläge. Aber zum Südwesten gehören wir ja wenn mans genau nimmt alle.
****ra Mann
285 Beiträge
Ich würde es sehr schade finden wenn Baden aus dem Namen als Ursprung verschwinden würde
****cts Paar
1.388 Beiträge
Wie wär´s mit....
....Fesselnder Südwesten...dann ist noch Luft nach oben *zwinker*
**********fHerz Mann
445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also da mir jetzt der Vorschlage "BIG Schwaben" untersagt wurde *baeh* Könnte ich ja "Fesseln in Schwaben" vorschlagen. *freu2*

Nein jetzt mal im Ernst "Fesselnder Südwesten" hatte ich auch im Kopf, finde der Begriff "fesseln" im Gruppenname aussagefähiger wie Bondage. Weil dieser Begriff einfach schon zu Allgemein ist. Die Menschen soll doch schon gleich wissen das es bei uns um das Spiel mit dem Seil geht.

Tja hätte nie gedacht, dass ich mit der Gründung des kleinen harmonischen Stuttgarter Fesseltreffs so viel Trubel auslösen kann *ggg*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir schwebte ja "Fesseln im wilden Süden" im Kopf rum *ggg*

Aber so wild sind wir gar nicht.... *engel*
******ffm Mann
120 Beiträge
Ich hab ja an irgendwas gedacht was den Anfang und das Wachstum beschreibt. Smotel Keimling oder so (gut ich hab zuerst Samen gesagt was hier vermutlich auch mißverstanden wird). Jedenfalls denk ich jetzt grad an

Knoten des Südens

in Anlehnung an das Kreuz des Südens (oder wahlweise den Knoten im Hirn den das Fesseln hinterlässt)
****cts Paar
1.388 Beiträge
Hm....
also ich (Sie), als Baden Württemberger mit bayrischem Migrationshintergrund, denke bei Süden schon auch an Bayern....
...und was ist mit den Pfälzern, Hessen? Da gibt´s schon südlicheres *gruebel*
****cts Paar
1.388 Beiträge
Er....
der Brite im Haus, meint allerdings, Bayern wäre zu vernachlässigen...
Alles südlich von England ist halt einfach Süden
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Herrn Aspects: ist dann auch alles badisch südlich von England? *gruebel*
****t_s Frau
86 Beiträge
Tine
Bisher finde ich Tines Vorschlag am besten, wobei ich das Big vermissen werde.
LG britt_s *idee*
**********fHerz Mann
445 Beiträge
Gruppen-Mod 
So der kleine Schwabe halt mal das große Orakel "Google" zum Begriff "wilder Süden" befragt.
Und der Begriff taucht immer so mit Orte aus der Region Baden-Württemberg auf also würde da jetzt niemand die Bayern zum "wilden Süden" zuordnen. Vor allem weil die Bayern sich doch so besondern halten, das überall auch der Begriff Bayern eingebunden wird siehe zum "Beispiel Bayrischen Rotes Kreuz"

So also genug gelabert von mir, ich spring jetzt über meinen Schatten und Stimme mal als Schwabe einer Badnerin zu

"Fesseln im wilden Süden" ist eine guter Gruppenname hat irgenwie mehr pepp wie "Fesselnder Südwesten"
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Spontan fielen mir ein:


1. BoBaWü

(Bondage Baden-Württemberg)


2. SSW

(Seil Süd-West)


3. FuWÄ

(Fesseln unterm Weißwurst-Äquator)


4. RRN


(Riggen zwischen Rhein und Neckar)
*******eler Mann
204 Beiträge
Mein Vorschlag: "BIG BaWü", oder da das TIE nicht in BaWü, liegt "BIG Südwest". Dann wäre das BIG gerettet.
"Fesselnder Südwesten" würde mir aber auch gefallen.
wilder Süden
das habe ich jetzt auch mal gegoogelt...
Da finden sich auf den ersten Blick Motorradclubs, Kirchenvereinigungen, Fußballclubs, Hundeclubs....uvm
also warum nicht auch Fesselbegeisterte?
Und ein bisschen wild darf es beim Fesseln schon sein *liebguck*
Und ich würde auch auf Abkürzungen verzichten. Denn man sieht ja, wie schnell man mit den Anfangsbuchstaben (BIG) in eine Ecke gedrängt wird, wo man eigentlich so gar nicht hingehört *oh*

"Fesseln im wilden Süden" ist zwar ein langer Name, gefällt mir aber gut

liebe Grüße aus Nordbaden
Sibylle
*******eler:
Mein Vorschlag: "BIG BaWü", oder da das TIE nicht in BaWü, liegt "BIG Südwest". Dann wäre das BIG gerettet.
*top*
Absoluter Favorit!
Das BIG hat sich meiner Ansicht nach quasi zur Marke entwickelt und das sollte man erhalten.
Hochheim könnten wir einfach nach BaWü eingemeinden - das geht per Beschluss in der Gruppe *g* - oder eben "Südwest" nehmen. Ist zwar von England aus eher südost, aber die Briten haben sich ja schon von sich aus ausgemeindet, weshalb ich vermute, dass es denen egal ist *g*
******ffm Mann
120 Beiträge
Wenn man das BIG retten möchte und das Baden erweitern will und gleichzeitig Mißverständnisse vermeiden will dann könnte man BIG auch einfach ausschreiben

BondageInteressenGemeinschaft


Ansonsten gefällt mir im Prinzip auch Fesseln im wilden Süden. Aber irgendwie würde ich das wild weglassen. Der Süden ist ja nicht generell wild sondern kann auch zärtlich *g* Also einfach

Fesseln im Süden
****a65 Frau
338 Beiträge
Ich finde BIG sollte bleiben auch wenn es doppeldeutig ist *ggg* Gerade deshalb können sich viele ja den Namen merken.

Ansonsten - hm - warum soll man den Ursprung Baden nicht belassen? Ich find den Namen gut wie er ist.
Wenn er aber nicht "örtlich diskreminieren soll" also so ne Art badische political correctness *lol* dann muss es wohl Südwest heißen..
**********fHerz Mann
445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Nostalgie kann was sehr Schönes sein. Ich bin jetzt seit einem Jahr bei in Gruppe dabei und verbinden das aber ehrlich gesagt nicht mit dem Begriff "BIG"

Für außenstehende und neue sind Abkürzungen erstmal nur Buchstaben ohne gleich zu wissen was dahintersteht. Bei einem sprechenderen Namen wie zum Beispiel zum Beispiel etwas mit "Fesseln" wird gleich auf den ersten Blick klar um was es bei uns geht und werden so vielleicht leichter gefunden oder wecken doch beim einen oder anderen Mitglied von Joy das Interesse. Den ich bin auch erst in der Gruppe Bondage gelandet, bevor ich dann die richtige Gruppe gefunden habe *zwinker*
Und neues Blut ist ja immer belebend.

Na wir leben ja in einer Demokratie, vielleicht kann ja Tine dann mal so in 2 Wochen hier mal eine Abstimmung starten um einfach mal zu sehen für welchen Namen die Mehrheit dann votiert. ich bin gespannt.
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich sehe das ziemlich ähnlich wie KoerperKopfHerz und ich habe diese Begriffsverwirrung auch wirklich schon häufig erlebt (was vor allem im Chat echt doof ist*schiefguck* ).
Da wäre es schön, wenn es für Fremde gleich Klarheit gibt.

Und ninja, es geht nicht um Diskriminierung, sondern schlicht darum, dass wir schon lange nicht mehr auf Baden begrenzt, sondern viel größer sind. Es stimmt einfach nicht mehr und auch das führt zu Verwirrung (nicht nur unter Schwaben).

Übrigens gibt es direkt unter dem Gruppennamen auch noch eine "Unterüberschrift". In der könnte man das "BIG-BondageInteressenGemeinschaft" ja durchaus belassen.
**********stell Mann
334 Beiträge
mir ist auch noch nichst vernüftiges eingefallen aber südwesten gefällt mir ganz gut
auch wenn BW ja auch gebietlich stimmen würde
wir dürfen nur anja mit ihrer gruppe nicht in die quere kommen
denn sie hat ja saarland/pfalz
mir ist grad bein schrieben ganz spontan ,Seilhirten BW eingefallen
mal was ganz anderes
denn bei BW sind schwaben und baden gleichermassen dabei
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Seelentankstell: Wieso denn Hirten? *gruebel*
**********stell Mann
334 Beiträge
Kein plan
Ist mir spontan eingefallen und evt ist es ja ein Anstoß für andere etwas ausgefallene Namen
*****r42 Paar
504 Beiträge
Wie wäre es mit

Seilgeil BaWü
**********stell Mann
334 Beiträge
und schon läuft es an lach
und umgekehrt??
geile seile bw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.