Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2836 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
624 Mitglieder
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
zum Thema
Warum keine festen Beziehungen mehr???394
Ich habe mich letztens mit einer Freundin darüber unterhalten, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind die meiste BDSM Beziehungen MaleDom?

*******erli Paar
4.372 Beiträge
Es kann sehr gute Gründe geben, warum ein Mann (und im übrigen auch Frauen) seine Neigungen versteckt und sie nicht in die Öffentlichkeit trägt.

Natürlich es gibt immer Gründe.

Doch ich kann nur für mich sprechen und wie auf mich ein Mann wirkt, der hinter verschlossenen Türen oder ohne Wissen der Partnerin agiert.

Eine andere Frau mag das ja völlig anders empfinden.

Doch lasse ich meinen Partner meine Handtasche tragen, ihn niederknien oder sonstiges tun und habe das Gefühl er schämt sich für das, was er tut dann empfinde ich kein positives Gefühl für ihn.

Wie soll ich etwas respektieren und annehmen, was er selbst als schwäche empfindet.

Nur mal zum drüber nachdenken, denn wie gesagt, so einfach ist das Thema nicht - aber deshalb diskutieren wir ja *g*

Ich denke über deine Beiträge nach und über viele Gespräche mit anderen Menschen und ihre dargelegten Gründe *g*

Doch bei allem logischen Verständnis, empfinde ich trotzdem anders.

*gg* wäre ja auch furchbar, wenn wir alle dasselbe fühlen und denken.
**********enzen Paar
22 Beiträge
oder ohne Wissen der Partnerin agiert

Davon war nicht die Rede, da denke ich auch, soviel Mut des Mannes und Toleranz der Frau sollte in einer guten Beziehung vorhanden sein *g*

Mir geht es auch nicht darum, euch anzugreifen. Wenn ihr mit dem was ihr tut glücklich und zufrieden seid, dann freue ich mich für euch. Ich warne bloß davor, solche Sachen zu verallgemeinern, was für den einen passt, muss nicht für den anderen taugen. Wie du sagst, wir sind alle verschieden und unsere Lebensumstände sind es auch. Jeder muss einfach gut einschätzen, was für ihn richtig ist und was nicht.

Ich kenne zum Beispiel Fälle, in denen homosexuelle Outings sehr positiv verlaufen sind, aber auch welche, wo das Outing zum Verlust von Freunden, Arbeitsstellen, aufgelösten Familienbanden und mehr geführt hat. Wenn jemand dieses Risiko nicht in Kauf nehmen möchte und mit seinen Neigungen lieber im Privaten bleibt und sich dort auslebt, will ich deshalb auch nicht behaupten, er hätte weniger Mut – er setzt nur seine Prioritäten anders und braucht auch Mut (vor sich selbst) für diese Entscheidung. Die Konfrontation mit der Öffentlichkeit ist für mich kein Gradmesser dafür, wie mutig jemand ist - im Gegenteil, es kann auch in machen Fällen (und damit meine ich nicht euch) ein Zeichen von Dummheit sein *zwinker*
*******erli Paar
4.372 Beiträge
und manche bereuen sich viel zu spät oder nie geoutet zu haben.

Jeder Mensch hat nur ein Leben.

Lebt man es um es anderen Recht zu machen ?
sich der Gesellschaft anpassen, damit Menschen sich nicht mit der Realität auseinandersetzen müssen ?
Auch Eltern haben nur ein Leben.

Je größer die Realität von der eigen Darstellung nach außen entfernt ist, desto größer der Schock für die Angehörigen u.s.w.

Doch worüber sind die Menschen schockiert ....
über die Neigung oder eher über die extreme Verwandlung, des Menschen den sie glaubten zu kennen ?

Davon war nicht die Rede, da denke ich auch, soviel Mut des Mannes und Toleranz der Frau sollte in einer guten Beziehung vorhanden sein *g*

*zwinker*

das sehen aber viele Menschen völlig anders und haben viele gute Gründe
dafür *ja*
**********enzen Paar
22 Beiträge
und manche bereuen sich viel zu spät oder nie geoutet zu haben.

Jeder Mensch hat nur ein Leben.

Lebt man es um es anderen Recht zu machen ?
sich der Gesellschaft anpassen, damit Menschen sich nicht mit der Realität auseinandersetzen müssen ?
Auch Eltern haben nur ein Leben.

Ja, manche *zwinker* Und manche nicht. Und manche, dass sie's getan haben. So vielfältig wie das Leben nun mal ist. Deshalb sag ich ja: Keine Verallgemeinerungen.

Und nein, natürlich lebt man nicht nur, um es den anderen Recht zu machen oder ihnen die Auseinandersetzung mit der Realität zu ersparen. Aber man muss sich auch selbst mit der gesellschaftlichen Realität auseinandersetzen. Wie gesagt, es entscheide jeder für sich selbst.

Je größer die Realität von der eigen Darstellung nach außen entfernt ist, desto größer der Schock für die Angehörigen u.s.w.

Doch worüber sind die Menschen schockiert ....
über die Neigung oder eher über die extreme Verwandlung, des Menschen den sie glaubten zu kennen ?

Iwo. Die meisten Menschen haben einfach Angst. Und zwar davor, dass ihre Lebensweise, über die sie sich zutiefst definieren, in Frage gestellt wird. Und andere Lebensentwürfe tun genau das - die eigene Lebensweise in Frage stellen. Und wenn das passiert, werden viele in ihrer Angst abwehrend, manche aber auch gefährlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.