Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9618 Mitglieder
zum Thema
Im Alltag devot, beim Sex dominant - Ein Widerspruch?36
Wie weit ist das verbreitet? Man hört ja immer wieder von Menschen…
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er im Alltag dominant, sie beim Sex! Klappt das?

****on Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Er im Alltag dominant, sie beim Sex! Klappt das?
Hallo,

ich (m) bin im Alltag eher der dominantere Typ und sie ist eher der gemässigte Typ. Durch das Forum habe ich meine Lust an Femdom entdeckt und nun ihr Interesse geweckt. Ihr fällt es noch schwer mich zu dominieren, aber ich habe ihr Hilfestellungen durch meine Vorstellungen im Bezug auf Aufgaben, Belohnungen und Strafen gegeben. Sind es wirklich Hilfestellungen, oder dominiere ich sie damit? *frage*

Sie hat die Vorschläge dankend angenommen und "spielt" nun mit mir. Zwischenzeitlich findet sie Freude daran und hat auch schon einige eigene Ideen eingebracht. Auch ihre eher zurückhaltende Art wandelt sich täglich mehr in einen dominanteren Ton. *top*

So haben wir nun schon einige tolle Erlebnisse gehabt. Wobei ich, vermutliche durch meine dominante Art, manchmal Angst habe mich ihr zu sehr zu unterwerfen? Irgendwie gibt mir die Unterwerfung in sexuelle Sicht einen grossen Kick, aber im "realen" Leben wollen wir gleichberechtigte Partner sein. Klappt das? Bin ich nun dominant/devot switcher?
Warum nicht?
Hi,
Wir sind im Alltag auch gleichberechtigte Partner, wobei mein Mann da auch gerne mal die Initiative übernimmt.
Was unsere Sexualität angeht, da habe alleine ich das Sagen.
Das funktioniert sehr gut, wenn man beide Seiten konsequent trennt!

Hat sie denn auch eigene Vorstellungen und Ideen?
Macht sie es aus eigener Lust oder eher Dir zuliebe?
Wie sehr vertraust du ihr, kannst du dich auch einfach mal fallen lassen?

Liebe Grüße
*******441 Paar
156 Beiträge
zustimmung
moin moin,

wir stimmen dem kommentar von piercing vollkommen zu. auch bei uns beiden ist es so wie beschrieben

feuchte bussis
unten natürlich
FABY & mike
Jepp...
...auch bei uns ist es so wie es hier bereits beschrieben wurde:

im Alltag sind wir gleichberechtigte Partner, ABER wenn das süsse Spiel beginnt ist es vorbei mit der Gleichberechtigung, dann gehört sein sprichwörtlicher Arsch mir ganz allein. Dann wird gemacht, was MIR gefällt...Und ja, es funktioniert, wenn man das Spiel ganz klar vom Alltag abtrennt. Ich denke, das ist das Wichtigste dabei...

LG, Madame_R
Diese Frage gibt es immer wieder
Hallo,

erst mal ist die Entscheidung sich freiwillig unterzuordnen ein ziemlicher Schritt.
Bei uns ist es so wie bei den meisten Paaren, im Alltag, vor allem auch in der Familie, sind wir gleichberechtigt.
Begriff: Augenhöhe
ABER: wir haben auch eine interne Einigung, dass im Zweifelsfall ich Recht habe... hört sich jetzt nach Kindergartenbestimmerin an *zwinker*
Es geht hier dann nicht um wichtige Entscheidungen, sondern Kleinigkeiten über die man sich eben auch streiten kann. Dann bestimme ich ( was wir sehen, wer die Spülmaschine auräumt, .....)
Was es uns bringt? Eine schnellere Beendigung von unnötigen Disskussionen, und keine Schuldgefühle, was mir früher oft Schwierigkeiten machte.
Hier noch ein anderer oft geschriebener Satz:
Mein Mann stellt beruflich etwas dar und hat da auf jeden Fall Durchsetzungsvermögen.
Männer, die sich freiwillig "ihrer" Frau (egal ob Ehe- oder nicht) unterwerfen sind mutig, vertrauen ihrer Dame und geben sich viel Mühe ihr zu gefallen.

Mir war die Vorstellung meinen Mann zu dominieren erst auch etwas fremd.
Ich habe dann Geschichten gelesen, im Forum gestöbert, Homepages gelesen, und mir dann mein eingenes Bild von mir als dominanter Frau "gebastelt". Dieses Bild von mir hat sich inzwischen schon sehr gewandelt.
Mein Mann vertraut mir und will auch kein Safeword. Er weiss, ich würde nie zu weit gehen ohne ihn auffangen zu können.
Wenn Deine Frau jetzt schon anfängt ihre dominante Seite zu stärken, dann wird sie bald auch eigene Ideen entwickeln.
Ich mag es aber auch noch, wenn mein Mann mir mal sagt, was er sich wünscht.
Es bleibt der Frau überlassen ob sie die Vorstellungen teilen will, oder nicht.
Es ist doch nicht dominant die eigenen Wünsche zu äußern.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und Experimentierfreudigkeit,

Lady Catherine
Hallo zusammen,
im Alltag sind wir auf gleicher Augenhöhe.
Im Beruf ist er aufgrund seiner Tätigkeit der dominaten und lässt sich im privazem bei gerne fallen und von mir dominieren.

Ich liebe es, ihn zu dominieren, teils zu demütigen und im allgemeinen DIE MACHT über ihn und sein bestes Stück.

Natürlich herrscht zwischen uns ein sehr großes Vertrauensverhältnis. Aufgrund dessen brauchen wir aber kein Safeword. Ich kenne die Grenzen und lese es in seinen Augen, wie er sich fühlt und wie weit ich gehen darf.

LG phoenixos (W)
****on Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo,

herzlichen Dank für eure Antworten. Auf die Fragen von piercing möchte ich hier kurz antworten:

Hat sie denn auch eigene Vorstellungen und Ideen?
Zwischenzeitlich hat SIE bereits die ersten eigenen Ideen entwickelt und schafft es da genau meinen Geschmack zu treffen, ihren auch, da es ja von ihr kommt.

Macht sie es aus eigener Lust oder eher Dir zuliebe?
Angefangen hat es bestimmt aus Liebe, zwischenzeitlich glaube ich, hat sie gefallen daran gefunden. Sie schafft es zwar noch nicht sehr "bestimmend" beim Sex oder alltäglichen Aufgaben zu wirken und macht es eher auf die liebevolle Art. Ich mache es aber ihr auch nicht schwer und gehe auf ihre Bitten ein. So ist es ja auch vereinbart.

Wie sehr vertraust du ihr, kannst du dich auch einfach mal fallen lassen?
Vertrauen ist 200% da. Wir haben uns, wie im Forum gelesen, zwar auf ein Safewort geeinigt, aber es stellt nur ein letztes Mittel dar. Auch ich glaube wir werden es kaum brauchen. Zwischenzeitlich bringt sie mich auch dazu bisherige Grenzen zu überschreiten, da ich genau weiß, sie wird mir nicht schaden.

Ich glaube bei uns entwickelt sich eine liebevolle weibliche Dominanz. Es tut mir auch sehr gut zwischendrin auf ihrem Schoss zu liegen, dann fühle ich (wo ich doch ein Mann bin) eine schöne Geborgenheit. Dagegen beim Sex hat sie mich in der Hand, das ist ein schöner Kick.

Wir haben die Vereinbarung getroffen, beim Sex und auch bei Alltäglichen Belanglosigkeiten (was Unternehmen wir, wer macht was im Haushalt...) kann und darf sie die Führung übernehmen, bei wichtigen Entscheidungen (Anschaffungen) machen wir das wie gesagt in Augenhöhe. Wobei sie mir dann oft die Führung überlässt. Deshalb habe ich mich auch gefragt ob man von Femdom sprechen kann.

Zwischenzeitlich entdeckt sie auch ihre Lust daran und manchmal kommt in mir das Gefühl auf, ob ich das mit meiner sonst dominanten Art wirklich auf Dauer "aushalten" (falsches Wort) kann. Aber auf der anderen Seite ist der Reiz und ihr Blick...

Ich denke ich habe nun genug darauf geantwortet. Freue mich auf weitere Meinungen. Danke noch mal für eure Antworten.

Viele Grüße
;-D
Hi pluton,

Es sieht also so aus, daß du sie im Grunde in diesen Weg geleitet hast....und sie jetzt sich (ob, um es dir recht zu machen, oder ob sie wirklich selber ihre befriedigung dabei findet, sei einfach mal dahingestellt) in Richtung Dominanz entwickelt....

Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein, ich denke sie wäre nicht die einzige, die so ihre dominanten Neigungen entdeckt und auszuleben lernt. Es besteht halt nur die Gefahr, das sie es nur aus Zuneigung zu dir tut und ich denke das kann auf dauer zu Problemen führen.....denn es wird sie irgendwann schlicht überfordern....
Deshalb ist ehrliche und offene Kommunikation zwischen euch beiden unerlässlich....

Im Grunde habe ich meine dominante Seite auf ähnliche Weise ans Tageslicht befördert....

Am Anfang unserer Beziehung war eigentlich mein Mann der führende Part in unserer Sexualität und im laufe der Jahre hatte er immer mehr das Bedürfnis sich meinen sexuellen Wünschen zu unterwerfen......und so haben wir lange darüber geredet und kurzerhand die Rollen getauscht.....es war auch für mich ein langer Entwicklungsprozess um wirklich zu einer konsequenten "Herrin" zu werden....
Geholfen hat da mit Sicherheit, daß wir uns mehr als blind vertrauen und er sich wirklich bedingungslos unterworfen hat..........

Er hat keinerlei Ängste, daß er sich "zu sehr" unterwerfen könnte...da wir beide auch klar unsere Grenzen gezogen haben und konsequent Alltag und Sex trennen.....

Also wie du schreibst, wird es wohl noch ne Weile dauern, eh du bereit bist dich so vollkommen fallen zu lassen und dich voll und ganz in die Hände deiner Frau geben kannst.....

Die Zeit wird zeigen, wohin die Entwicklung geht und dafür wünsche ich euch viel Spass und Befriedigung........
****on Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@piercing
Danke piercing für deine wiederholte Antwort. Ja ich glaube wir sind in einem Entwicklungsprozess. Aber es hat sich auch auf beiden Seiten schon vieles getan. Wir haben beider bereits mehrfach offen uns erzählt was wir denken, fühlen und uns vorstellen. Es ist spannender, interessanter und einfacher im Bezug auf Sex geworden. Wie weit es mal in den Alltag geht, das werden wir dann sehen...
zärtliche Dominanz
ist doch was ganz Feines - finde ich und mein sub genießt sie auch.
Ich selbst mag es ebenfalls nicht so, immer im Befehlston mit meinem servant zu reden.
Hier gilt die alte Regel: "Mein Wunsch ist ihm Befehl" *zwinker*
Ich finde es auch leichter so in den Alltag einzubauen, wenn die Familie oder Gäste da sind.
Mit einem intensiven Blick gekoppelt ist ein " Schatz, mein Glas ist leer" vor allen Augen sehr intim.
Inzwischen musste ich meine Herrschaft durchaus auch mal etwas schlagkräfitger unterstreichen, auch ein servant lässt sich ja mal hängen... hihi.
Aber interessanterweise hat das ebenfalls geholfen, meine und seine Position zu stärken.
Meistens fahre ich auch die zarte Schiene durchaus auch in Situationen die ihm nicht gefallen.
Er weiss, dass ich keine Dame bin die immer mit dem Stock ihr Recht holt.
Eine gebildete Sub schrieb mal das Zitat von Sokrates (sinngemäß):

Schlägt nicht der Geist schlägt auch nicht der Stock.

In diesem Sinne noch ein sinnliches WE,

Lady Catherine
**********ncess Frau
108 Beiträge
hallo ihr Lieben
bei uns ist es so das ich von Haus aus dominant bin zumindest neige ich dazu und meine Umwelt ascheint das auch zu merken.

Warum mein Mann dann 12 Jahr ebegraucht hat um mir zu sagen dass ihm das gefällt und er auch ab und zu den Arsch verhaun haben will ist mir schleierhaft.

Was mich zu dem Punkt bringt : gern tun und für ihn tun.

Ich mache es gern ubnd ich mache es für ihn,einige Dinge liegen ihm mehr wo ich aber nicht unbedingt den Lustgewinn habe aber ich mache es denoch weil es mich erregt wenn ich sehe was es mit ihm macht. Also hab ich doch auch was davon auch wenn es nicht direkt meine Spielart ist.

Denoch kann es passieren dass Mann gar nicht weiß welche Bestie er da eigentlich geweckt hat. Denn ich zb. kann meine dominanz nicht irgendwie ausschalten. Je mehr dominanz ich zeigen kann umso mehr kommt dazu. Also ich würde sagen ich werden dauernd dominanter und so wie es aussieht scheint er es auch so zu brauchen. Man wächst also praktisch rein.

ich bin zwar auch liebevoll dominant aber in manchen Dingen gibt es keinen Kompromiss auch keinen liebevollen *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.