Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
617 Mitglieder
zum Thema
singles vs hausarbeit433
Wie kommt ihr mit der alltäglichen Hausarbeit zurecht.
zum Thema
Sexy bei der Hausarbeit316
Waschen, bügeln, putzen usw. muss nicht langweilig sein wenn man die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausarbeit

Hausarbeit
Sagt, mal... wie ist das bei euch eigentlich bezüglich der Hausarbeit geregelt?
Bei uns ist es so, dass wir es ziemlich gleichberechtigt aufteilen, da wir beide berufstätig sind.
Einzige Ausnahme: Das Bügeln von Hemden und Blusen übernehme grundsätzlich ich. *g*

LG, Andi
Hm...
Bei uns mache ich die Hausarbeit zum größten Teil , naja ich bin ja auch zuhause und er muß im Schichtdienst Arbeiten somit ist es gut aufgeteilt , geht es mir mal nicht so gut wegen meiner Krankheit hilft er mir .
Er hilft aber auch wenn er Urlaub hat , so ist es auch nicht .
Andere Seite an der Sache mir kann man nur sehr schwer was recht machen somit ist es auch besser wenn ich meine Dinge selbst erledige soweit mir das eben möglich ist .


LG

Lady_katze
tolles Thema.....
....weil sich da für die dominante Dame eben die Vorzüge zeigen.
Nicht immer, aber zu einem sehr großen Teil ist bei uns die Küche das Reich des devoten Mannes.
Auch Staub saugen, das Bad oder die Küche wischen und Fenster putzen gehört zu seinen Aufgaben, die er im passenden Outfit erledigt. Naja außer Fenster putzen, sonst quatschen die Nachbarn....
Das ist aber nicht ausschließlich so, wir teilen uns (manchmal) auch auf, wenn wir beide einen freien Tag haben und uns der Putzteufel packt.
Bügeln übernimmt ausschließlich die Dame des Hauses, dazu hat er einfach kein Talent.
Also frei nach dem Motto - Männer an die Macht
macht sauber.....macht Kaffee.....macht Essen......

LG
die Vanillekipferls *g*
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Schwieriges Thema! ;-))
Als dominante Eheherrin mit einem etwas aufsässigen Ehesklaven ist dies ein Thema, daß mich zum Seufzen bringt, und meinem Süßen immer wieder einen roten Hintern beschert!!!
Da wir beide voll berufstätig sind, sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, die Hausarbeit auch zu teilen......
Naja, da das noch nicht so klappt, habe ich doch auch einige "Erziehungsgründe"!!!! Frau sollte immer positiv denken!

LG Mistress Sandra
In unserer gleichberechtigten Partnerschaft haben wir uns auch die Hausarbeiten aufgeteilt. Wir sind auch beide berufstätig. Im Grunde ist die obere Etage ihr Bereich und die untere Etage mein Revier. Koche, Waschen und Bügeln übernimmt meist auch sie, da sie früher daheim ist. Auf mein Konto gehen dann noch Garten, allgemein Handwerkliches, die Küche aufzuräumen und ich kann sowohl Bügeleisen wie Waschmaschine bedienen.

Ganz so streng lässt sich das aber nicht immer aufteilen, aber das nur einer alles macht geht in einer Partnerschaft nicht - zumindest nicht nach unserer Auffassung und unter diesen Umständen.

Innerhalb von Sessions kann sich die Aufteilung der Arbeiten schon mal verschieben. Sie unterstützt mich aber auch oft davor, damit einfach mehr Zeit zum Spielen bleibt. Manche Aufgaben werden dann aber auch bewusst auf mich übertragen - ich soll und will ja an meinen Aufgaben wachsen... Am meisten fürchte ich dabei das Kochen, ich kann es einfach nicht und das zu lernen kann dann schonmal bleibende Spuren hinterlassen, wenn ich mit dem Ergebnis ihre Geschmacksnerven beleidige. Sie hingegen kocht sehr gut... da muss ich mich schon sehr bemühen...

soeinpaar/er
Du sollst dich ja in allen Aufgaben üben , schon aus diesem Grunde kann ich deine Domina sehr gut verstehen .
Bei dir wird sie mal überwiegend das Kochen fördern oder ??
Ich würde dich immer wieder kochen lassen auch würdest es irgendwann lernen .


LG

Lady_katze
...also kochen
ist meine absolute Lieblingshausarbeit (neben den vielen anderen, die ich heute aus lauter unlust mal bewusst liegen lasse.....)
Ich bekomme immer wieder Komplimente für das leckere Essen und kann meine Herrin damit auch immer gut verzaubern.
Ob´s heute klappt - frechgrins....

LG an alle
Sklave Kai
@Lady_Katze
Ich soll es nicht nur, ich will es ja auch.
Davon profitiert unsere Partnerschaft ja in gleichem Maße wie unsere Femdom-Beziehung... grins...

Je nach Kontext gehört das Kochen auch zu meinen festen Aufgaben. Gehört es nicht dazu oder werde ich von dieser Aufgabe freigestellt, muss ich mir mein Mahl erst verdienen, insbesondere dann, wenn ich auch am Tisch sitzen möchte...

Ich meinte auf jeden Fall nicht, dass ich diese Aufgabe ungerne erfülle - nur bin ich nicht sehr selbstsicher was meine Kochkünste angeht und bin sehr dankbar für Tipps und Tricks seitens meiner Herrin. Aus meiner Sicht gehört das zu meinen schwierigsten Aufgaben, daher fürchte ich mich davor, dass das Mahl meine Herrin nicht zufrieden stellt.

Unsere Lebenssituation schränkt die Gelegenheiten zum Spielen sehr ein - daher musste ich diese Aufgabe auch erst 1 Mal erfüllen - und war dabei zum Glück auch erfolgreich. Aber auch im partnerschaftlichen Bereich wage ich mich hin und wieder ran... grins... dann sind die Folgen auch nicht so nachhaltig... *peitsche*

soeinpaar/er

PS: Mir schwirrt da schon länger eine Frage im Kopf herum, wie ihr das mit den Mahlzeiten des Subs handhabt. Aber vielleicht würde das in einen anderen Thread passen - und es gibt ja schon das "Leckereien" Thema im Forum...
hm...
Also bei uns läuft SM rein im Sexuellen damit hab ich denke ich auch deine Frage beantwortet , mein Freundsitzt natürlich bei mir am Tisch ....*lächel*
Wie gesagt SM ist bei uns auf das sexuelle bezogen ....im Alltag sind wir gleichberechtigt .
Auch wenn wir uns *streit* en sind wir gleichberechtigt er knallt mir auch seine Meinung an den Kopf wie ich das auch bei ihm mache .
Eine 24/7 Beziehung hat mich noch nie gereizt ...ich kann nicht mal begründen warum das so ist .



LG


Lady_katze
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Getrennte Wohnungen - getrenntes Aufräumen. Ganz einfach! Sollte dann allerdings bei der gemeinsamen Zeit Hausarbeit anfallen, dann wird dies absolut geteilt. *zwinker*

Suedafrikafan/sie
ER ist doch der Sklave!
Bei uns bin ich da sehr strikt. Mein Sklave hat sich mir angetragen. Also nutze ich ihn wie ich es will. Ich bin zwar HAUSFRAU und Mutter, kümmer mich aber allein um das Kochen (Abwasch ist dann wieder sein Ding) und die Kinderbetreuung.
Wenn er nach Hause kommt, geht er an die Schublade, in der ein Karteikästchen steht. Dort habe ich Karten angelegt mit allen Aufgaben die mir eingefallen sind - und es kommen ständig neue dazu. Die Aufgaben die innerhalb der nächsten Stunden auszuführen sind, habe ich hochgestellt. Klare Regeln also.

Und wenn jetzt jemand sagt, dass dies so nicht in Ordnung ist, dann sage ich ganz klar, dass er sich als Sklave angetragen hat. Er hat lange gebettelt, dass ich ihn unterwerfen soll. Ich unterwerfe ihn also - aber nach meinen Regeln - und wenn die ihm nicht passen, muss er sich vorher überlegen was er sich wünscht.

Aber glaubt mir - er liebt mich dafür!
Wenn das...
... bei euch so klappt und ihr beide damit gut lebt, dann ist das doch völlig okay.
Hatte eigentlich gedacht, dass es mehr solcher Beispiele gibt.

LG, Andi
Im Grunde
ist es bei uns so,dass die Hausarbeit von der Lady erledigt wird.Ich bin für den Müll,Keller und Reparaturen zuständig.Um aber nicht aus der Übung zu kommen,werden mir gelegentlich dann doch einige Arbeiten aufgetragen.Insbesondere wenn ich mal wieder eine "blöde Bemerkung" gemacht habe ,wie "Bügeln ist angeborene Frauenarbeit". *g*

Hat mir eine Sonntag-Nachmittags-Arbeit eingebracht.Nach dem Motto dann kann das "Mädchen" mal zeigen,was es kann...............
KOCHEN
das macht mein mann! das kann er sehr gut. dafür kümmer ich mich um den rest. ansonsten teilen wir die aufgaben schon gerecht auf.grüsse aus hamburg

caymanwoman

*koch*
********_gum Paar
422 Beiträge
Noch...
ist es so, das mein sklave draußen im Garten arbeitet und Hausrenovierungen macht. Wenn er Zeit hat macht er auch das Haus sauber. Wegen der Hunde muß auch tägl. gesaugt werden, das macht er dann auch wenn er da ist. Wenn die Renovierung abgeschlossen ist hat er selbstverständlich zu helfen.

LG
Mistress Gum
*********ureSM Paar
28 Beiträge
Und
bei uns ist es so...
Da ich (Er) einen technischen Beruf habe bin ich weniger für die Hausarbeit zu gebrauchen;-))
Und wenn ich doch mal mithelfen möchte z.B. Spülmaschine einräumen, werde ich von ihr nur weggeschubst und Sie meint:
" Da muß ich ja zwei Maschinen anwerfen"!!
Ab und zu räume ich aber auch etwas ein...;-)

Rasen mähen , Hausreparaturen , Studio aufräumen und etc. gehört zu seinen Aufgaben.

24/7 streben wir nicht an und reizt uns beide auch nicht...,
würde "Sie" sogar abschrecken.

ER
Tja....
..es ist immer noch eine Ehe bei uns und keine 24-7 Beziehung.

Hallo an alle hier,

wir teilen uns auch die Arbeit, wobei es klare Absprachen z.B. in der Küchenarbeit gibt. Sie macht dreckig ( kocht) und er macht sauber.
Das Bügeln ist absolut Sache von ihm.. *fiesgrins* , denn nichts ist schöner, als einem Mann in "fast Nichts" zu beobachten und zu leiten.

Aber Fakt ist auch, wenn es Reibereien gibt oder Planungen anstehen, dann sind wir gleichberechtigte Partner. Sie will keinen Sklaven als Mann auf Dauer haben. Es soll ein Spiel sein für uns.

Wir freuen uns , von fast allen zu lesen, dass Ihr es auch so haltet. Sind wir also mit unserer Einstellung dazu nicht alleine.

Liebe Grüße
Det & Domi
Frauen haben stets genaue vorstellungen, wie und wann etwas zu machen ist. da ist es ratsam, sich galant zu absentieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.