Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
623 Mitglieder
zum Thema
Male Sub Casting50
Hat von Euch schon jemand ein Male Sub Casting mit gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CASTING.....

**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir sind die Castings aus Hamburg bekannt. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das eine oder andere hier nicht richtig angekommen ist.

Zitat von ******dja:
Und wie will man mit Kindergartenspielen herausfinden ob einer als Sub geeignet ist?!? Ich sehe das immer wieder und schüttel immer noch den Kopf über solche Methoden. Jemanden lächerlich machen war noch nie mein Ding. Auch ein Grund warum ich solche Veranstaltungen meide.
Och, das funktioniert erstaunlicherweise recht gut. Denn die, die dachten es ginge um Gratissex sind dann schnell raus. Die Rummeckerer und die, die von der Erwartungshaltung da ran gehen, wie im Dominastudio auch. Nicht falsch verstehen: es ist völlig okay Studiobesucher zu sein. Zu erwarten, dass weibliche Gäste einer Veranstaltung einem Sub gratis zu diensten sind, ist aber nicht das richtige Mindset. Und es geht auch nicht wirklich oder zumindest nur sehr bedingt darum "jemanden lächerlich" zu machen.
Üblicherweise entwickeln die teilnehmenden Subs einen ziemlichen Ehrgeiz und haben ihren Spass auch oder gerade und sind Stolz, wenn sie gut dabei sind.

Zitat von ****igh:
...Informieren und beraten kann ich ohne Wettspiele und ranking am Schluss. So etwas ist für mich schon wieder eine andere Veranstaltung für sich, mit eben diesem Schwerpunkt. Es gibt ja Menschen, die da ihre Freude dran.
...
Ich weiss, dass es die Castings wohl auch hin und wieder mit Ranking gibt (wobei ich dann eher von einer "Sklavenolympiade" gehört hatte).

Bei den Castings hier im Norden geht es eher um das was du beschrieben hast:
Zitat von ****igh:
... Wenn jemand beim Casting natürlich durch schlechtes Benehmen (darunter verstehe ich hier ein allgemein gültiges, auch in der Alltagswelt als schlechtes Benehmen bezeichnetes Verhalten,) auffällt, erhöht es nicht gerade die Wahrscheinlichkeit, zur eigentlichen Veranstaltung freigeschaltet zu werden.
Die gibt es halt auch immer mal. Und lustigerweise gibt es so 1-2 Gestalten (die meines Wissens nicht hier in der Gruppe sind), die als Sub/Mann nicht nur einer Frau negativ aufgefallen sind, die von entsprechenden Events dann ausgeschlossen werden. Und dann oft im Eventthread jedes Mal lautstark rumtrollen...

Idee dabei ist eher tatsächlich dies
*********2019:
...
Als erstes wurden die males untergliedert in
Devot, maso, dienend, Masseur, Frischling, Erfahrung, BI or Not BI,
Feminiierung und weitere Kategorien. Damit man eine Basis hatte.
...

Der Hintergrund wurde hier wunderbar geschildert:
Zitat von *******ubus:
Na wenn nur begrenzte solo malesub Party Plätze da sind wird sich eine fachkundige Jury die besten herauspicken und sie auf Herz und Nieren testen.

Mir selbst wäre dafür am Sonntag Nachmittag der Weg zu weit und wenn ich einen Partybesuch plane habe ich eh eine Begleitung dabei.
Jeder Sub hat vorab einen Neigungsbogen ausgefüllt. Es gibt eine öffentliche Vorstellung, in der die wichtigsten Punkte schon mal abgecheckt werden. Und weil das alleine wohl etwas öde wäre, werden ein paar Spiele als zusätzliche Komponenten eingebunden. Wir hatten schon, dass ein lebendes Möbel von den Subs für eine Femdom gebaut wurde. Oder Striptease, Tanzen, Twerken, Singen, Gedichte aufsagen, lebendige Statuen zu einem Thema etc. pp. Ach so, und wir hatten Ringe-werfen. Das stand mal in einer Partybeschreibung und ein recht junger Sub brachte das Thema auf... mit hochrotem Kopf, aber sichtlich freudig war er dann das Ziel beim Ringe werfen. Das war wirklich entzückend. Soweit ich es mitbekommen habe, gehen die Moderatoren gerne darauf ein, wenn ein Sub etwas machen möchte. Und es ist nicht so (auch wenn ich nun womöglich Kopfkino zerstöre), dass ein Hyänenrudel von Femdoms ganz fies und mies mit den teilnehmenden Subs umgeht, sondern, dass alle gut gelaunt sind und die Männer mit Begeisterung mitmachen, weil sie sich mit den anwesenden Frauen wohlfühlen.

Im Anschluss an das Casting besteht die Möglichkeit sich individuell kennenzulernen, eine Session zusammen zu haben und bestenfalls eine Begleitung für die eigentliche Femdom-Party zu finden.

Soweit zu den Party-Castings, die ich so kenne.

Und dann scheint es auch immer mal wieder Femdoms zu geben, die über ein Casting einen individuellen Sub suchen. Das wird dann vermutlich jede nach ihrem Gusto gestalten.
*******ose Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
@**********hen70

Danke, das du dir Zeit genommen, einzelne Zitate hier mit deinen Erfahrungen zu ergänzen und deine Sicht geschildert hast. Das relativiert meine Meinung insgesamt etwas.
*********Lust Paar
935 Beiträge
Letztendlich heißt die Veranstaltung in HH auch „FunFair“ also Spaß-Messe/Ausstellung. Wer als Sub nichts damit anfangen kann in gewisser Weise (auch zur Belustigung) vorgeführt und dargestellt zu werden ist auf dem Partyformat eher falsch. Da sind dann andere Veranstaltungen sinnvoller.
Oder er knüpft anderweitig einen Kontakt und hat eine Dame, die ihn mit nimmt. Das reicht ja auch, wenn sie für zwei anmeldet. Dann muss er sich auf dem Casting nicht präsentieren.
*******ose Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
@*********Lust

Diese, von dir erwähnte Veranstaltung, hab ich bisher nicht gesehen oder gelesen.

Natürlich muss man sich dem Casting auch nicht aussetzen und auch kann ich nachvollziehen, das es Subs gibt, die gau solch ein Szenario reizt.

Mich haben wirklich rein beide Seiten und auch ggf. eben auch den Ablauf unterschiedlicher Castings.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Die Funfair ist allerdings auch die einzige reine FemDom Veranstaltung im Norden soweit ich weiss. Da fehlt es an Alternativen.

Lasse mich aber auch gerne belehren sollte es mehr geben!
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ubus:
Die Funfair ist allerdings auch die einzige reine FemDom Veranstaltung im Norden soweit ich weiss. Da fehlt es an Alternativen.

Lasse mich aber auch gerne belehren sollte es mehr geben!
Es gibt seit einiger Zeit Femdom Events im Pi32 in Hannover und hin und wieder auch in Hildesheim von einer Veranstalterin, die aber extrem hohe Preise ansetzt.

Ansonsten immer mal kleinere Runden/Events, die sich oft über die Kontakte der Frauen ergeben.
*******ose Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ubus:
Die Funfair ist allerdings auch die einzige reine FemDom Veranstaltung im Norden soweit ich weiss. Da fehlt es an Alternativen.

Lasse mich aber auch gerne belehren sollte es mehr geben!

Im Cantoinum im HH gibt es am 04.02. ein Casting für eine CFNM Party am 24.02......z.B.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Das ist die Funfair am 24.2 (plane die übrigenszu besuchen..mit Begleitung). Und das Casting dazu.
*****yra Frau
40 Beiträge
Also ich habe vergangenes Jahr zusammen mit einer Freundin ein Sub Casting organisiert und es war der absolute Hammer. *love*

Grundgedanke der Party war, dass wir gemeinsam mit unserem Femdomstammtisch (bei dem nur Frauen sind) einfach mal wieder ein paar neue Männer kennenlernen wollten.
Eine entspannte Atmosphäre in der man sich in Ruhe beschnuppern kann wenn Interesse besteht aber auch nicht aufeinander festhängt wenn es eben nicht so passt.

Das Konzept ist voll aufgegangen und es war eine der spielfreudigsten und spannendsten Partys, die ich jeh erlebt habe. Klar lag das auch daran, dass wir Frauen uns untereinander alle kannten und die Party wirklich darauf ausgelegt war neue Bekanntschaften zu machen das hat die Stimmung natürlich erheblich lockerer gemacht.

Zum Konzept:
Wir haben jeden Mann sich kurz vorstellen lassen und dann jedem ein Klemmbrett mit ein paar harmlosen Aufgaben wie zum Beispiel ein Getränk servieren oder Füße massieren in die Hand gedrückt. Es gab auch eine Leerzeile in die die Männer selbst etwas hineinschreiben sollten. Ziel des Abends für die Subs war es mindestens drei dieser Aufgaben mit mindestens zwei verschiedenen Femdoms zu erledigen. Sie haben dann eine Unterschrift auf ihr Klemmbrett von der jeweiligen Femdom bekommen.
Durch diese Aufgaben wurde den Männern sozusagen eine "Ausrede" in die Hand gegeben mit der sie die Damen ansprechen dürften und sich auch besser trauen konnten. Oft scheitert es ja auch gerade daran. Die Anforderung mindestens zwei verschiedene hat für eine wunderbare Durchmischung der Teilnehmer gesorgt. So dass sich nicht sofort feste Pärchen gebildet haben und die anderen keine Chance auf ein Kennenlernen mehr bekamen.
Wer die Ziele des Abends erreicht hat, bekam von uns einen Stempel auf eine Körperstelle seiner Wahl "Lady Zirkel Approved"
Tatsächlich sind aus diesem Abend mehrere Spielkonstellation entstanden, die bis heute noch bestand haben und darauf sind wir als Organisatoren natürlich mega stolz. *cool*

Hier mal der Link zu der vergangenen Veranstaltung: Das Sub-Casting des Ladyzirkels - Warteliste!
***rk Mann
279 Beiträge
Zitat von *****yra:

Zum Konzept:
Wir haben jeden Mann sich kurz vorstellen lassen und dann jedem ein Klemmbrett mit ein paar harmlosen Aufgaben wie zum Beispiel ein Getränk servieren oder Füße massieren in die Hand gedrückt. Es gab auch eine Leerzeile in die die Männer selbst etwas hineinschreiben sollten. Ziel des Abends für die Subs war es mindestens drei dieser Aufgaben mit mindestens zwei verschiedenen Femdoms zu erledigen. Sie haben dann eine Unterschrift auf ihr Klemmbrett von der jeweiligen Femdom bekommen.
Durch diese Aufgaben wurde den Männern sozusagen eine "Ausrede" in die Hand gegeben mit der sie die Damen ansprechen dürften und sich auch besser trauen konnten. Oft scheitert es ja auch gerade daran. Die Anforderung mindestens zwei verschiedene hat für eine wunderbare Durchmischung der Teilnehmer gesorgt. So dass sich nicht sofort feste Pärchen gebildet haben und die anderen keine Chance auf ein Kennenlernen mehr bekamen.

Das Konzept klingt ziemlich genial.

Auch das was @****igh und Tomate da im Sinn haben ist für mich auch eine gute Idee.

Jetzt hab ich leider keine positiven Worte mehr, deshalb schreib ich nichts zu dem Funfair-Konzept *zwinker*
*******ose Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ubus:
Das ist die Funfair am 24.2 (plane die übrigenszu besuchen..mit Begleitung). Und das Casting dazu.

OK, war jetzt so nicht heraus zu lesen, denn es steht explizit CFNM Party dort.

Viel Spaß beim Casting und beim Event.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Oh zum Casting fahre ich nicht. *ggg* Hab ja meine Begleitung und wie eingangs erwähnt... das wäre an einem Sonntag nachmittag und da wäre mir der Aufwand (Anreise alleine schon) zu groß.


Weiß nicht hier sagen wir halt "ich fahr zur Funfair" und nicht zur CFnm Party früher nannte sie sich auch nur FemDom Funfair und das CFnm stand dann eher im Untertitel, mein letzter Besuch war aber auch vor Corona... gibt halt keine Alternativen (Bei Hannover und Hldesheim wärens für mich schon 300km Anfahrt und mehr, lebe ja gut 150km nördlich von HH).


Zitat von ***rk:


Jetzt hab ich leider keine positiven Worte mehr, deshalb schreib ich nichts zu dem Funfair-Konzept *zwinker*

Warst du mal da? Die Party selbst ist die schönste von allen, die ich bisher besucht habe. Nur beim Casting kann ich nicht mitreden.
***rk Mann
279 Beiträge
@*******ubus
meine etwas kritische Haltung bezieht sich auf das Casting (darum geht es hier doch erst mal)

Über die Party kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht besucht.
Erst mal wegen der Entfernung, aber sonst würde mich dieses Casting auch abschrecken.
****as Mann
185 Beiträge
Nichts für mich und meine Liebste sieht das (zum Glück) auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.