Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusster oder braver Malesub?

*******d71 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbewusster oder braver Malesub?
Mich interessiert was dominante Damen an uns devoten Männern besonders schätzen:
Ist es mehr das brave Folgen oder eher einen selbstsicheren Mann zu formen und zum Selber-Folgen zu bringen?

Und jede ist individuell, nichts ist besser/schlechter als das andere?

Dankeschön
A.
Wieso oder?
Er kann doch beides sein. *zwinker*
****dat Frau
3.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bevorzuge einen braven, selbstbewussten, selbstsicheren Mann, der mir folgt.
Formen möchte ich niemanden, ihn bei seiner Weiterentwicklung unterstützen aber auf jeden Fall.
Jemand, den ich erst zu etwas bringen müsste, fällt absolut aus meinem Beuteschema.

Und jede ist individuell, nichts ist besser/schlechter als das andere?

Ja?
Meine Eheherrin bekam mit mir einen devot-masochistischen, folgsamen Ehesklaven aber keinen Deppen. Und das schätzt sie an mir.
*******ress Frau
997 Beiträge
Für mich bitte sehr selbstbewusst und brav.
Danke!
*******ose Frau
839 Beiträge
Kannst du erklären, warum das eine das andere ausschließt aus deiner Sicht?

Ich für mich will einen Mann der voller Selbstbewusstsein sich mir gehorsam als Sub hin gibt.
Nur dann ist es für mich authentisch und der gesunde Menschenverstand nicht ausgeschaltet.
*********erbar Frau
86 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich bevorzuge einen braven, selbstbewussten, selbstsicheren Mann, der mir folgt.
Formen möchte ich niemanden, ihn bei seiner Weiterentwicklung unterstützen aber auf jeden Fall.
Jemand, den ich erst zu etwas bringen müsste, fällt absolut aus meinem Beuteschema.

Und jede ist individuell, nichts ist besser/schlechter als das andere?

Ja?

Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen.
****ris Frau
397 Beiträge
Es gibt viele die schreiben, ich möchte ausprobieren ob…, ich bin eigentlich nicht so folgsam aber möchte…, ich bin im Leben dominant und weiß nicht ob ich privat auch so bin…, ich möchte geformt werden und möchte das du das machst…

Ehrlich?!
Es nervt sowas zu lesen. Ich möchte einen intelligenten Kerl der im Leben steht, mit dem man gut rede kann über Autos, Elektroklamotten, Kochen, Kunst, Gartenpflanzen, Bienen und Blumen..

Aber privat sollte er bereits wissen, dass er devot/devoter ist, zu gehorchen hat und meine Äußerungen/ Vorgaben nicht in Frage zu stellen hat.

Im Beruf kann er sein was er will. Mir wurscht Hauptsache er arbeitet und verdient seine Brötchen. Intelligenz sollte die Devotion auf keinen Fall ausschließen.
*******ress Frau
997 Beiträge
Ich unterschreibe uneingeschränkt bei @****ris !
*********nty70 Frau
3.105 Beiträge
Intelligent, Eloquent, Folgsam, Anpassungswillig, Weltoffen, to be continued....
********esel Mann
1.305 Beiträge
Ich dachte immer das Selbstbewusst sein eine Voraussetzung dafür ist. Schließlich muss man sich ja (selbst)bewusst dafür Entscheiden muss sich unterzuordnen.

Das Mann brav und folgsam sein sollte ist eigentlich logisch.


Ich würde sagen gehorsam und unterwürfig...
In den richtigen Momenten stark und umsorgend.... Usw usw

Ich glaube meine Lady würde sagen Sklave im Schlafzimmer... Gentleman unterwegs... Und im Alltag irgendwas zwischendrin
*********Lady Frau
1.729 Beiträge
@****ris

Du sprichst mir aus der Seele...

Aber eins macht mich jetzt total eifersüchtig! *heul*

Du kannst mit ihm über Bienen reden?! Ej, Du bist so fies!! *zwinker* *top*
*******ubus Frau
1.199 Beiträge
Und ich denk mir..

nein, nicht Bienen.... mein Ex ist Hobbyimker *ggg*


Aber ansonsten stimme ich Doloris und auch Heradat voll zu.
*********Lady Frau
1.729 Beiträge
Doch! Bienen!!

Spaß beiseite.

Mein Mann kann das auch. Er ist ein absoluter "Bienenbetörer". Mich stechen sie. Er holt bei hunderten von Wildbienen Honig aus dem Bau. Wir haben hier Baumnester in einem nahe gelegenen Waldstück. Aber ihn stechen sie nicht. Er hat hunderte von Bienen, die um ihn herum summen. Kein Schutz. Einfach so. Einfach völlig faszinierend...

Entschuldigung, wenn ich grad das Thema verlassen habe.
"Bienenflüsterer" scheint ein sträflich unterschätzter skill zu sein. *nachdenk*
**********nigin Frau
645 Beiträge
Wie soll ein Sub ein guter Sub sein, wenn er nicht brav und nicht selbstbewusst ist?
****ris Frau
397 Beiträge
Zitat von *********Lady:


Aber eins macht mich jetzt total eifersüchtig! *heul*

Nein Nein ich habe leider keinen Stock aber hätte sie gerne. Hühner übrigens auch, ein Schwein und viele viele Obstbäume. Aber passt nicht alles bei mir rein.
Dennoch weiß ich ne Menge über diverse Dinge. *zwinker*

Also der Sub fehlt mir noch, einer der sich Naturmäßig was auskennt und Spaß daran hätte mit mir sowas anzuschaffen.
Auch dominante Ladys dürfen träumen.
*wolke7*
**i Frau
133 Beiträge
Selbstbewusster oder braver Malesub?
Beides Natürlich wie schon geschrieben. Das sollte oder darf keine frage des subs sein.

Mich interessiert was dominante Damen an uns devoten Männern besonders schätzen:
= Da ich leider immer noch; - den braven selbstbewussten devoten Mann suche.
Kann ich mir nur Vorstellen oder wünschen einen selbstsicheren devoten Mann zu finden.
Für mich stellt sich eher die Frage. Was macht eine Mann zu dem Braven selbstbewusste Sub. ( oder gibt es die überhaupt?)
Und sucht ihr Selbstbewussten subs nur Spiel Freundschaften oder Beziehungen oder gibt es tatsächlich wirklich Unterwürfige Männer die Frauen für mehr suchen.
Entschuldigt für die Provokante Frage, doch scheint es wenige selbstbewusste Devote Männer zu geben.
Die sich wirklich auf die einfache Dominante Frau (Femdom) einstellen können.
Auch wenn ich zum Glück doch schon gegenteiliges hier gelesen habe.

Da würde ich doch am liebsten fragen =
• was sucht der Selbstbewusste devote Mann wirklich, bei der Dominierenden Frau ( Femdom)?
Nur Das Spiel oder wirklich gelenkt zu werden?
Ps : Sollte jemand Antworten zu wollen.
Kommt jetzt nicht auf den Gedanken das alles gelenkt werden sollte , meiner Meinung nach. Den Schließlich sollte der Devote Mann doch auch mal Selbstbestimmen dürfen, den er ist ja kein Kleinkind *g*
@**i

Zu Ihren Fragen:
1. Gibt es selbstbewusste subs
Ja, die gibt es. In meinem Bekanntenkreis durfte ich durchaus einige real kennenlernen und Sie haben auch hier schon gelegentlich davon gelesen.
Allerdings hat Mann es nicht immer leicht, seine devoten Neigungen selbstbewusst aus- und zu erleben.
Das ist ein Lernprozess der oftmals Jahre dauern kann.
Ich habe oft mit mir gehadert, ob ich ohne diese Neigung nicht besser dran wäre. Erst durch viel Bestätigung innerhalb einer FemDom-Ehe wuchs mein Selbstverständnis und Selbstbewusstsein, sodass ich heute offen und überzeugt dazu stehen kann.

2. Suchen subs nur Spielbeziehungen oder auch mehr?
Da gibt es natürlich solche und andere.
Ich persönlich habe eigentlich immer mehr gesucht und zum Glück auch zwei langjährig feste Beziehungen gehabt.
Auch wenn ich ab und zu auf Spielbeziehungen eingegangen bin (wider besseres Wissens) stellte ich sehr schnell fest, dass mir die Verbindlichkeit, oder zumindest die Option darauf fehlte. Die Halbwertzeit dieser spielerischen Beziehungen betrug meist nicht mehr als 3 Monate.

3. Was sucht der Selbstbewusste devote Mann wirklich, bei der Dominierenden Frau ( Femdom)?
Hier kann ich nur für mich sprechen.
Mich haben schon immer starke und intelligente Frauen fasziniert. Die sich im Leben durchsetzen, die für sich selbst stehen und genaue Vorstellungen davon haben, was sie wollen und wie sie es erreichen.
Einer solchen Frau ordne ich mich gerne unter. Nicht blind und stumpf, sondern in dem Bewusstsein Ihr ein wertgeschätzter Partner zu sein, der Ihr Primat anerkennt und Ihr gerne folgt. Und natürlich muss Sie nicht alles lenken. Schließlich handelt es sich um zwei erwachsene Menschen. Aber Sie ist stets Primus inter pares und im Zweifel entscheidet Ihr Wunsch und Wille.

Bleibt mir nur noch Ihnen Glück zu wünschen, dass auch Sie den zu Ihnen passenden sub finden. *g*
****ka Frau
133 Beiträge
Ich habe meinen Günstling erwählt, eben weil er selbstbewusst und sicher ist. Er ist ein ganzer Mann, der mir mit Inbrunst folgt. *knicks*
Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit schliesst ja das Devote, einer Frau Ergebene nicht aus. Im Gegenteil, es stärkt den Sklaven in seinem Sein. Auch er weiss, was er will, nämlich seiner Dom ergebener Sub sein.
*********_Paar Paar
212 Beiträge
"Ist es mehr das brave Folgen oder eher einen selbstsicheren Mann zu formen und zum Selber-Folgen zu bringen?"

Also... nach allen gescheiterten Versuchen in meinem Leben, kann ich ganz klar sagen, dass ich einen charakterstarken, selbstbewussten Mann brauche, der mit sich im Reinen ist und mit beiden Beinen und sich selbst versorgen könnend im Leben steht. Den habe ich bekommen. Diesen Mann formen / erziehen zu wollen, war nie mein Ansinnen. Abgesehen davon dass es auch nicht nötig war / ist, wäre es ein sinnloses Unterfangen gewesen; so einen Mann formt / erzieht man nicht. Das, was er als mein Sub tut, wie er sich verhält und folgt, tut er alles aus eigenem Antrieb. Und nein, er ist nicht immer brav - und das ist gut so *zwinker*
Zitat von ******FLR:
"Ist es mehr das brave Folgen oder eher einen selbstsicheren Mann zu formen und zum Selber-Folgen zu bringen?"

Also... nach allen gescheiterten Versuchen in meinem Leben, kann ich ganz klar sagen, dass ich einen charakterstarken, selbstbewussten Mann brauche, der mit sich im Reinen ist und mit beiden Beinen und sich selbst versorgen könnend im Leben steht. Den habe ich bekommen. Diesen Mann formen / erziehen zu wollen, war nie mein Ansinnen. Abgesehen davon dass es auch nicht nötig war / ist, wäre es ein sinnloses Unterfangen gewesen; so einen Mann formt / erzieht man nicht. Das, was er als mein Sub tut, wie er sich verhält und folgt, tut er alles aus eigenem Antrieb. Und nein, er ist nicht immer brav - und das ist gut so ;-)


Formen und Erziehen würde ich aber in einer FLR nicht ausschliessen. Sicher wurde ich von meiner Eheherrin "geformt" und "erzogen". Geformt, wenn sie bestimmt was ich anziehe, erzogen, wenn sie mir sagt was ich auf ihren "Befehl", "Anordnung" hin zu tun habe.
*********_Paar Paar
212 Beiträge
@****eat

Nein, das würde ich auch nicht ausschließen. Wir verstehen nur unterschiedliches darunter. Das, was Du meinst, passiert bei uns was Kleidung angeht z.B. ja auch.
**i Frau
133 Beiträge
Danke für die ehrlichen Antworten!

Bleibt mir nur noch Ihnen Glück zu wünschen, dass auch Sie den zu Ihnen passenden sub finden. *g*
= ja das wünsche ich mir auch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.