Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Masochismus mit/ohne Demütigung? Wie lebt ihr das aus?38
Ich bin megagespannt auf eure Antworten und Meinungen/Ergänzungen/K…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochismus so vielfältig

*******ose Frau
843 Beiträge
Themenersteller 
Masochismus so vielfältig
Wie vielfältig und individuell kann Masochismus sein?
Ist er (unabhängig von der Definition) für dich immer mit Schmerz verbunden?
Wie bedient Sadismus deinen Masochismus?
Wie brauchst du Sadismus?
********er70 Mann
1.709 Beiträge
Masochismus in Verbindung mit der devoten Ader muss nicht zwingend etwas mit grossen Schmerzen zu tun haben.
Ist es nicht eher die Lust sich aus dem Leiden des Gegenübers seine Befriedigung zu holen?
Ist Masochismus nicht auch eine Form der psychischen Erniedrigung?
Klar etwas Schmerzen werden nicht vermeidbar sein.
Aber mir zum Beispiel bereiten Schmerzen ja in gewisser Form auch einen Lustgewinn.
*****sai Mann
282 Beiträge
Mich berührt Sadismus

Sadismus, welche mich in eine hilflose und ohnmächtige Position bringt, in der ich alles über mich ergehen lassen muss.
Schmerzen, Fixierung, Ekel, Inhaftierung...
******tes Mann
187 Beiträge
Masochismus ist für mich meine Lust mich fallen zu lassen, mich vollkommen gefügig in die Hände meiner Herrin zu geben, mich Ihr zu schenken und zu sagen: Du bist meine Herrin, Du darfst und kannst alles mit mir machen, ich will e s Dir zeigen indem ich für Dich leide, genieße meine Hingabe, den Schmerz den ich für erleide um Dir zur zeigen wie mächtig Du bist, wie sehr ich Dich verehre und mein Ich Dir und Deiner Lust opfere.

Schmerz bleibt Schmerz bis zu dem Moment, in dem ich mich fallen lasse udn mich meiner Herrin vollkommen hingebe, dann mischt sich zu dem Schmerz die Lust und wird ab da wird zur stärkeren Empfundung.
********r228 Mann
254 Beiträge
Ich kann mich nur den Kommentaren anschließen. Für mich bedeutet mein Masochismus mich voll und ganz auf die Herrin einzugehen, mich Ihren Wünschen zu stellen und zu versuchen Sie so-gut wie möglich zu erfüllen. Solange wie möglich Ihren Sadismus zu ertragen, mich zu erniedrigen damit Sie glücklich ist Ihre Dominanz und Sadismus mit mir auszuleben . Das wiederum erfüllt mich wiederum wenn Sie stolz auf mich ist.
*****8me Mann
847 Beiträge
Eas ist mein Masochismus; gute Frage. Schmerz gehört dazu; er ist bei Erregung ein "Booster" durch Adrenalin -- zumindest kommt mir das so vor. Deutlich die Grenze überschreitenden Schmerz habe ich noch nicht ausprobiert; da kann ich nichts sagen.

Aber als masochistisch empfinde ich mich auch bei Spielen mit Beleidigung, Herabwürdigung, Objektifizierung und anderen Praktiken. Im Gegenzug zu Benutzung, dienend oder auch Fußerotik, bei denen andere Gefühle vorherrschen.

Meinen Text schrieb ich ohne großes Nachdenken; werde dies aber natürlich.
*******e77 Mann
787 Beiträge
Ich mag ausschließlich den physischen Schmerz. Mit psychischen Schmerz kann ich nichts anfangen. Meinen ganzen Körper der Femdom zur Verfügung zu stellen und ihren Sadismus auszuhalten. Besonders CBT aber auch das Schlagen auf den Po erfüllen meinen masoistischen Schmerz. Wenn sie sich an meine Grenzen herantastet und mich an diese heranführt sowie zu sehen wie sie es erregt, das erfüllt mich völlig. Dabei können Hände und Fingernägel oder Klammern teilweise mehr dazu beitragen, als Schlaginstrumente. Das ist eben individuell.
*********fnung Mann
2.223 Beiträge
Danke dieser Fragen, geehrte Lady Greta_Rose.

In ganz jungen Jahren erlebte ich einen Lady, die etwas später, nach Ihrem Wegzug aus München, auch eine gewerbliche Herrin wurde. Als sklave war es Ihr größtes Vergnügen, jede kleine Lust in qualvolle Schmerzen an den Brustwarzen, aber mehr noch unten, an mir mit Freude zu tätigen....

Ihr Spruch war, Du wirst für jede Lust x mal in Leiden bezahlen, dies verspreche ich Dir und dies empfand ich als eine besondere Herausforderung.

Spätere Ladys waren eher fast zu soft, oder auch ein wenig zu viel nur erzähltem nachspielend, bis ich einer ach so zierlichen Lady begegnete, die ich von dieser, so gar nicht in der Spielvielfalt, der auch härte, total unterschätze, was Sie mit Ihrer Dominanz, Ihrem Sadismus an mir auslöste.

Ja, auch wenn meine Augen in Sessions in etwas feuchter wurden, Sie brachte es fertig, ohne dem ach selbst eher gefürchteten Flag meine Leidendsfähigkeit auf anderer, wundervollste Weise zu testen....Dieses an meine eigenen Grenzen geführt zu werden, da empfand ich auch tiefste Dankbarkeit, innere Bindung zu dieser damaligen Lady, wie ich es vorher, gerade von Ihr nie erwartet hätte.

Will schreiben, ich bin ein sklave, sicher heute, wie auch damals kein hardliner. Dazu hatte ich zu oft große Pausen, nie vorher die länger total harte Lady. Doch diese Spielfantasie, dieses neckische mir mir spielen, auch Demütigungen, die ich mir so nie vorstellen hätte können, in Dankbarkeit anzunehmen, dies empfand ich als sowas von beeindruckend, als sonst eher stolzer sklave, dies an mir zu spüren. So eben keine Chance dem auszukommen, damit fesselte, entblöste Sie meinen sicher auch in mir lebenden Maso, in so bisher nicht gekannter Weise....Und ja, ich würde lügen, mir imponierte, dies auf der ganzen Linie als sklave im tiefer Dankbarkeit, Ihr gegenüber !
***sN Mann
1.541 Beiträge
Ich weiss es auch nicht ganz genau
Da ich auch als Masochist, keinem Zahnarzt Guten Tag sage, ohne mir vorher eine Spritze geben zu lassen, ist Masochismus wohl etwas zwischen Menschen. Eine Hälfte eines Kanals, dessen andere Hälfte von der Sadistin kommt. Es gäbe mir nichts, hätte die Sadistin, nichts davon.Keinen Spass/Freude/Geilheit oder was auch immer. Ich bin kein Sadist und kann nicht sagen, was das für ein Gefühl ist. Mein Masochismus hängt für mich mit dem Sadismus der Frau zusammen. Und zwar direkt und unmittelbar. Und natürlich ist es nur dann pure Lust, die Gummipeitsche zwischen den Beinen, eine Gerte auszuhalten zu spüren oder auch psychisch an Grenzen gebracht zu werden, die man nur wg ihr überwinden möchte.
Ich liebe meinen Masochismus. Wenn meine Eheherrin mit der Peitsche oder der Reitgerte mein Hinterteil bearbeitet bis es "glüht" und ich anschliessend mit Sitzen Mühe habe. Es kann durchaus sein, dass ich dann im KG auslaufe. Auch meine Eheherrin kann während sie mich Züchtigt einen Orgasmus haben. Ich merke dies dann am Schlagrhythmus.
********raum Paar
10.775 Beiträge
Wie vielfältig und individuell kann Masochismus sein?
Ist er (unabhängig von der Definition) für dich immer mit Schmerz verbunden?

Masochismus hat für mich letztendlich so unendlich viel mit mir selbst zu tun, wie ich mit mir selbst umgehe, anderen erlaube mich so zu behandeln.

Der Schmerz ist da nur eine von ganz vielen Komponenten.

Gut, für mich als Mensch mit ADHS spielen da noch ganz andere Punkte mit rein.

Wenn ich hochdrehe, dann gibt es nur begrenzte Möglichkeiten das zu ändern.

Da dann eine kraftvolle und klare Anweisung zu bekommen, hilft zumindest, das ich erst einmal wieder da bin.

Ich bin mir an der Stelle nicht sicher, ob das Tragen meines KGs etwas mit meinem Masochismus zu tun hat.

Meine Prinzessin findet ihn hilfreich, mir ermöglicht er, das ich mir mit meiner Aufmerksamkeit Ihr Gegenüber leichter tue.

Irgendwie gehört das Tragen da also für mich schon rein.

Der Schmerzimpuls ist für mich genauso wichtig.

Er hilft mir oft ziemlich gut, mich selbst zu spüren.

Das klingt jetzt etwas merkwürdig, wer aber aus dem Bereich ADS, ADHS oder Autismus kommt, kann es wohl leichter nachvollziehen.

Da ich mich schon als Kind sehr oft für mein Verhalten entschuldigen musste, ist mir das Thema Masochismus auch wegen diesem Aspekt Nahe.

Den Schmerz selbst empfinde ich sehr unterschiedlich. Manchmal nicht wirklich intensiv, dann wieder komplett intensiv.

Wie bedient Sadismus deinen Masochismus?
Wie brauchst du Sadismus?

Für mich sind manchmal klare Ansagen sehr hilfreich, verhindern sehr oft, das ich hochdrehe, manchmal sogar, das ich dann ohne Hilfsmittel den Mund halte.

Aber das ist eben sehr individuell.
****643 Mann
31 Beiträge
Bei meiner bisher nur bescheidenen Erfahrung, habe ich gemerkt, dass auch umgekehrt schon geringe Masochismusneigung, den Sadismus bedient kann.
Das ich meiner Lady damit eine Freude mache und bereit bin für Sie zu leiden, hätte ich vorher nicht gedacht, sondern eher nur Richtung Devotion.
Dabei geht es mir gar nicht um Schmerzerfahrung, aber dass ist ja auch nur ein Aspekt. Ich muss meinen Weg da noch finden, aber bei gegenseitigem Vertrauen, kann sich wohl vieles anders entwickeln, als man denkt.
****do Mann
42 Beiträge
Mein Masochismus ist vermutlich nicht stark genug ausgeprägt, um immer aus Schmerzen Lust zu gewinnen, aber wenn ich sehe und richtig spüre, welche Lust es der Dame bereitet, wenn sie mich quält, dann ist das der absolute Lustgewinn für mich. Bei mir steht die Lust der Dame im Vordergrund, diese läßt mich dann sehr viel ertragen.Vielleicht mag ich deswegen auch nicht so sehr, wenn mir die Augen verbunden werden, damit ist ein Sinn ausgeschaltet, der diese Lust wahrnehmen kann. Heißt aber nicht, dass man mir die Augen nicht verbinden darf, es gefällt mir eben, wenn ich das Funkeln in den Augen der Dame sehe und genau mitbekomme, dass es Ihr gefällt, mich leiden zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.