Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet 24/7?

*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet 24/7?
Vorwort: Hallo liebe Gruppenmitglieder . Der kommende Beitrag wurde von Ela und Niels aus der Gruppe Schmerzfabrik im Intenet gefunden und eingestellt.

Es ist auch mein Thema, was mich seit Jahren beschäftigt. Also viel Spass. Feistres

Was bedeutet 24/7
Diesen Beitrag haben wir im Netz gefunden und für sehr gut befunden .Wir bekommen immer wieder in Gesprächen mit ,das viele eine völlig falsche Vorstellung von 24/7 haben . .......
Was ist eigentlich 24/7?

Das Stichwort 24/7 ist im BDSM ja fast ein Mythos und ein Kampfbegriff. Für die einen ein absolutes Muss, unter dem BDSM quasi nur Spielerei ist. Für die anderen Horror, bei dem spätestens jeder Spaß aufhört.

Wie so oft im BDSM gibt es aber keine feststehende Definition des Begriffs, nach der sich dann alle richten können. Und so ist es nicht einfach, festzustellen, was denn 24/7 bedeutet. Der Begriff an sich ist eine Abkürzung dafür, dass etwas über 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche andauert.

Im Bezug auf BDSM kann das aber ja nicht bedeuten, dass man so etwas wie eine Session 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durchzieht. Jeder muss auch mal aus dem Haus, arbeiten, Freunde treffen etc. Jegliche sexuelle Interaktion muss auch mal pausieren und hinter anderen Dingen das Alltags zurückstehen.

Für uns steht 24/7 für zwei Dinge im BDSM. Das Verlassen des rein sexuellen Bereichs und die erweiterte Abgabe von Selbstbestimmung des devoten Parts.

24/7 bedeutet nicht, jeden Tag nackt durch die Stadt zu laufen. Es bedeutet auch nicht, dass der devote Part nicht mehr Luft holen oder auf die Toilette gehen darf, ohne um Erlaubnis zu fragen. Es bedeutet nicht einmal, dass es jeden Tag verzwickte Aufgaben und Regeln gibt, die den Tagesablauf bestimmen.

24/7 bedeutet etwas anderes. Es ist eine Geisteshaltung. Aus meiner Sicht ist 24/7 nicht der Fakt, dass der dominante Part alles und jedes Detail des Lebens kontrolliert und bestimmt. Es ist die ständige Bereitschaft des devoten Parts Eingriffe in die Selbstbestimmung zuzulassen. Und die Bereitschaft des dominanten Parts, auch aktiv einzugreifen.

Es sollte immer festgelegt sein, wie weit der Eingriff des dominanten Parts gehen kann und wo die Grenzen sind.

Hat man diesen Rahmen festgelegt und ist sich darin einig, dass diese Eingriffe auch ohne Ankündigung im Alltag stattfinden können und sollen, hat man 24/7. Auch dann, wenn man explizit die Zeiten bei der Arbeit ausgeschlossen hat. Auch dann, wenn man andere Dinge, wie Beziehungen zu Freunden, ausgeschlossen hat.

Wie weit man dabei geht ist dann nur begrenzt durch die Lebensumstände und das, was beide wollen. Sollen die Eingriffe sehr weit gehen und sehr tief sein, oder nur wenige Bereiche betreffen? Das wird durch den oben erwähnten Rahmen definiert.

24/7 hat also nichts mit ständiger und dauerhafter Abhängigkeit vom Partner zu tun. Nichts mit Verträgen, die nicht mehr zu lösen sind. Und nichts mit der völligen Aufgabe von Selbstbestimmung.

Auch diese Formen gibt es im BDSM. Sie werden dann aber unter anderen Begriffen zusammengefasst. Dazu gerne mal TPE (Total Power Exchange) oder CIS (Completely Irrevocable Submission) googeln.

24/7 ist nichts, wovor man Angst haben muss. Denn es lässt sich sehr skalieren und dosieren. Wenn man es mit einem vernünftigen Gegenüber zu tun hat (und nur dann sollte man solche tiefgreifenden Dinge angehen), dann kann das sehr spannend sein. Und man kann es im Kleinen ausprobieren und testen, wie gut man zurecht kommt. Und wie weit es Freude macht.

Es gibt also keinen Grund, sofort schreiend davon zu laufen, wenn der Begriff 24/7 beim Kennenlernen irgendwann fällt. Nichts, was dahinter steht, ist per se schlimm und gefährlich.

Wie bei allem im BDSM muss man sich einfach dessen bewusst sein, was man tut. Und man muss vorher ausführlich darüber kommunizieren, was man will und was man auf keinen Fall will. Bei klarer Definition dieser Punkte kann 24/7 eine spannende Bereicherung sein.

Dann ist auch 24/7 kein Mythos mehr und kein Kampfbegriff. Sondern es ist eine weitere Praktik im BDSM und eine Möglichkeit auszuloten, wie weit man gehen will. Wie weit man sich auf diese Form der Sexualität und auf einen Partner einlassen will.

Sicher ist aber auch, 24/7 ist nichts, womit man anfängt. Es ist etwas für Leute, die wissen, worauf sie sich einlassen. Und für Leute, die ihre Grenzen formulieren und setzen können. Denn wenn man das nicht tut, drohen eben doch Übergriffe, die man so nicht wollte.
********r228 Mann
254 Beiträge
Eine sehr gute Beschreibung 24/7! Kann ich so voll unterschreiben und bejahen, sehr verehrte Madame Feistres.
Meines Erachtens ist es wenn ich die Präferenz habe, ob jetzt subversiv oder dominant, genauso masochistisch oder sadistisch ,dann habe ich diese 24/7 in mir.
Was nicht heißt dass ich als devot, masochistischer Mann das 24/7 erleben muss, aber ich lebe in mir mit dieser Präferenz.
Wenn ich es nur als rein sexuelle Befriedigung sehe ist dass vielleicht noch etwas differenzierter zu betrachten! Das kann ich aber aus meiner Perspektive schwer erklären.
Da wie ich vorher geschrieben habe ist es ja mein Naturell. Ich möchte und bin der passive Part und das nicht nur zu einer bestimmten Zeit. Ganz klar ist es im heutige Alltag schwer eine rein 24/7 zu leben, aber ich habe, auch wenn ich im beruflichen Alltag meinen Mann stehe, immer die Gedanken zu meiner Femdom und stehe zu meiner Präferenz.
******ird Frau
1.299 Beiträge
Zitat von *****res:
Der kommende Beitrag wurde von Ela und Niels aus der Gruppe Schmerzfabrik im Intenet gefunden und eingestellt.
Ela und Niels haben im Internet was gefunden? Aus irgendeiner Gruppe die von wo anders im Internet was kopiert/gefundenhaben?
Und wer soll Ela und Niels sein?
Ein Link wäre wohl sinnvoller.
So ist die Quellenangabe nicht nachvollziehbar.

Und zum Thema: wo ist die Fragestellung? Ob wir das anders/ähnlich sehen?
*******ogli Mann
5.967 Beiträge
24/7/365
24 Stunden pro Woche pro Jahr
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ird:
Zitat von *****res:
Der kommende Beitrag wurde von Ela und Niels aus der Gruppe Schmerzfabrik im Intenet gefunden und eingestellt.
Ela und Niels haben im Internet was gefunden? Aus irgendeiner Gruppe die von wo anders im Internet was kopiert/gefundenhaben?
Und wer soll Ela und Niels sein?
Ein Link wäre wohl sinnvoller.
So ist die Quellenangabe nicht nachvollziehbar.

Und zum Thema: wo ist die Fragestellung? Ob wir das anders/ähnlich sehen?

Ich glaube du hast den Sinn des Textes bzw. Die Motivation dahinter nicht verstanden.
*********Black Frau
2.919 Beiträge
Meine persönliche Interpretation von 24/7, eine Eheähnliche Beziehung im D/s Kontext. Kein Spiel im vorgefassten Zeitrahmen.
****dat Frau
3.567 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube du hast den Sinn des Textes bzw. Die Motivation dahinter nicht verstanden.

Ich auch nicht, @*****res.
Ich schätze, du hast diesen Text geteilt, um uns einfach deine Gedanken mitzuteilen? Ich bin aber unsicher.

Ich kenne Ela und Niels ebenfalls nicht. Wer ist das?
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Ela und Niels sind in der Gruppe Schmerzfabrik und haben diesen Text dort reingestellt. Da ich mich nciht mit fremden Federn schmücke , habe ich das nur als Info erwähnt. Es geht also weniger um diese Person als um den Inhalt des Textes
********ker1 Mann
3.594 Beiträge
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ker1:

Oder so *zwinker*
******ird Frau
1.299 Beiträge
Und was ist nun die Fragestellung?
Dann gehört es wohl sonst eher unter Geplauder & Gedanken *nixweiss*

Und mein Kommentar war wohl nicht klar genug. Es war keine qualifizierte Quellenangabe. Selbst mit dem Link nicht. Ein Verweis auf jemand der irgendwo einen Text gefunden und für gut gefunden hat... Und dort auch keine Angabe zum Fundort...

Urheberrecht gilt ja nicht nur für Bilder sondern auch für Texte..
**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ker1:
Danke dir!
Leider haben "Ela und Niels" die Quellenangabe vergessen.
Ich reich das mal nach https://eisbaerbdsm.wordpress.com/2019/03/15/was-ist-eigentlich-24-7/
🙏
**********gkeit Paar
104 Beiträge
Bedauerlicherweise (wie so oft) ist der Thread schon nach dem Auftakt von ein paar Autisten mit Quellen-Fetisch zerfleischt worden.

Ich kenne Ela und Niels auch nicht, finde aber, Ihre Überlegungen laden zur Diskussion ein. Danke dafür.

Mein ganz kurzer Beitrag: 24/7 fängt relativ selbstverständlich an, sobald man langfristige Keuschhaltung in die (D/S-)Beziehung einbaut. Die Hierarchie ist dann immer spürbar, auch wenn man es im Alltag vergisst, wird man regelmäßig (z.B. beim Pinkeln im Sitzen mit KG) daran erinnert. Auch bei mehreren aufeinander folgenden 16-Stunden Tagen, die sonst keinen Platz für jegliche Erotik lassen und die Zeit von Montag bis Freitag auf pure Lebensorganisation reduzieren, gibt es immer wieder diese Erinnerung an die Tatsachen, die alles umrahmen.

Und zwar - genau wie beschrieben - in dem Rahmen den man sich als Paar dafür selber gegeben hat.
Ich kann obiger Beschreibung viel abgewinnen und danke für den Beitrag, auf den ich gerne mit meiner ganz persönlichen Meinung geantwortet habe.
(Er)
********n_70 Mann
101 Beiträge
Ich bekenne mich hiermit ausdrücklich dazu, ein Fakten- und Quellenfetischist zu sein.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Zitat von ********n_70:
Ich bekenne mich hiermit ausdrücklich dazu, ein Fakten- und Quellenfetischist zu sein.

# metoo
******ird Frau
1.299 Beiträge
Zitat von **********gkeit:
Bedauerlicherweise (wie so oft) ist der Thread schon nach dem Auftakt von ein paar Autisten mit Quellen-Fetisch zerfleischt worden.
Einer sachlicher Argumentation mit persönlicher Bewertung zu begegnen ist für gewöhnlich ein schlechtes Stilmittel.

Zitat von **********gkeit:
Ich kenne Ela und Niels auch nicht, finde aber, Ihre Überlegungen laden zur Diskussion ein. Danke dafür.
Es sind ja eben genau nicht(!) ihre eigenen Überlegungen.

Jetzt ist mein innerer Fetischist aber auch fertig mit dem Thread und schließe mich @********n_70 und @*******ubus an.
****dat Frau
3.567 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bedauerlicherweise (wie so oft) ist der Thread schon nach dem Auftakt von ein paar Autisten mit Quellen-Fetisch zerfleischt worden.

Als Mod gibt es für diese unqualifizierte Aussage die gelbe Karte.

Als Mensch mit autistischer Tendenz halte ich es mit Karl Valentin: "Des ignoriern ma net amoi!".
*****8me Mann
847 Beiträge
Ich finde den Text sehr gut, weil er zeigt, dass 24/7 unterschiedlich gelebt werden kann; die Essenz ist, dass permanent in das Machtgefälle zurückgekehrt werden kann. Im BDSM-Kontext sagt mir der Name "Eisbaer" etwas; ich komme im Moment nicht drauf, woher ich ihn kenne. Von daher bin ich aber dankbar für die Quellenangabe – auch ohne ist der Text aber anregend zu Diskussion und Überlegungen.

@*****res Vielen lieben Dank fürs Posten!
**********gkeit Paar
104 Beiträge
Privatmeinung:
Wenn man zu den Inhalten keinen Beitrag leisten kann bzw. will (in diesem Fall wo beginnt 24/7, welchen Rahmen steckt sich ein Paar dabei), dann sollte man aus Respekt vor den Menschen, die sich dazu inhaltlich einlassen wollen einfach schweigen.

Stattdessen wird die Form kritisiert („wer hat den Gedanken von wem wo hin kopiert?“) und die inhaltliche Auseinandersetzung wird so unterbunden.

An der inhaltlichen Auseinandersetzung sollten wir eigentlich alle interessiert sein.
In diesem Forum gibt es sicherlich viele Menschen, die im echten Leben spannende Erfahrungen machen, und diese vielleicht hier teilen würden, wenn der zwischenmenschliche Umgang etwas erfreulicher wäre und auch dem Ziel und Sinneines solchen Forums - nämlich dem offenen Austausch - dienlich wäre.

Bloße Rechthaberei führt leider nicht zu einem Erkenntnisgewinn in diesem Sinn und eine Atmosphäre um Intimes zu teilen, entsteht so auch nicht.
*******ose Frau
843 Beiträge
Unabhängig von der sehr guten Beschreibung in dem Text, egal wo der jetzt her kommt, ist es mein Empfinden in meinem BDSM, denn ich lege meine Neigung nicht stundenweise ab oder an.

In einer Beziehung bedeutet es für ich, das ein Machtgefälle jederzeit abrufbar ist aber Augenhöhe auch einen großen Stellenwert hat.

Wie weit in dieser Beziehung die Kontrollabgabe des devoten Pats geht, liegt an dem, was beide wollen und beiden gut tut. Es kein Wettlauf sondern ein Weg in unterschiedlichem Tempo und das sollte sich an beiden messen.

24/7 ist für mich ein Wunsch, den ich gern nach meiner individuellen Definition ausleben möchte und das geht für mich auch, ohne dass man zwingend zusammen leben muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.