Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Rico 40 und Anna 50 (Teil 2)1
Nachden vielen schönen Erlebnissen die sie jetzt zusammen genossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Alter

*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
BDSM im Alter
Liebe Leut, spürt ihr schon die ersten Wehwehchen?, Kommt ihr manchmal in Bredouille bei einer Spielsituation, dass eurer Körper oder des Partners nicht mitmacht oder das ihr köperlich „schwächelt“?

Es gibt einige Situationen die positiv betrachtet, eine wunderbare Sitations-Komik darstellen aber manchmal auch lästig sind bzw. ärgerlich und besorgniserregend und man fragt sich wie schönes und erfüllendes „spielen“ im Alter funktioniert.

Braucht man bald sog. Hilfmittel, wie z.B. Bückhilfe, Gehstock, seperaten Diener um sub zu fesseln oder oder oder ?
Bedeutet „Älter werden“ im BDSM sich einschränken zu müssen oder gar ganz aufzuhören?
Ist man im Alter noch attraktiv genug oder erzeugt es beim Jüngeren eine „Nutzen-/Kosten-Analyse?

Ist es ein Tabu-Thema? Kann Frau/Mann überhaupt darüber reden, es im Forum diskutieren?
Löst es Unverständnis aus oder gar einen Shitstorm?
Oder passiert genau das Gegenteil und ältere/-r Frau/Mann fühlt sich angesprochen und ist erleichtert, dass solch ein Thema endlich auch besprochen wird?

Was denkt ihr darüber?
Und bitte ! Nur höfliche und inhaltlich sinnvolle Antworten sind von mir erwünscht!
Ich freue mich über eure Gedanken
Feistres
****one Frau
3.746 Beiträge
Man kennt seinen Partner doch....ansonsten reden!
Praktisch ist, dass man irgendwann nur noch ein halbes Andreaskreuz braucht, weil man sitzt....
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_Eve:

Praktisch ist, dass man irgendwann nur noch ein halbes Andreaskreuz braucht, weil man sitzt....

jaaa und statt Bondage Aufhängung lieber gleich bei Bodenübungen bleiben *augenzu* *zwinker*
"Auf die Knie!!!"
"Ja, warte Herrin...ich hole mir schnell ein Kissen."
***70 Frau
1.030 Beiträge
Tolles Thema, lieben Dank an die TE.
Gestern habe ich mich ganz Ähnliches gefragt und manchmal ertappe ich mich selbst dabei zu sagen „heute lass ich es mal“. Die Frage ist, ob ich es schade finde oder mehr ein Eingeständnis ist, das zu akzeptieren gilt. An solchen Tagen vermissen mein Mann und ich dennoch nichts, die Varianten verändern sich mit uns. Und das ist für uns beide vollkommen in Ordnung, denn die Bedeutung bleibt!
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***70:
Tolles Thema, lieben Dank an die TE.
Gestern habe ich mich ganz Ähnliches gefragt und manchmal ertappe ich mich selbst dabei zu sagen „heute lass ich es mal“. Die Frage ist, ob ich es schade finde oder mehr ein Eingeständnis ist, das zu akzeptieren gilt. An solchen Tagen vermissen mein Mann und ich dennoch nichts, die Varianten verändern sich mit uns. Und das ist für uns beide vollkommen in Ordnung, denn die Bedeutung bleibt!

Eine gute Einstellung.
Vielen Dank
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
wenn mich irgendwann mein Sub im Rollstuhl schieben sollte, vllt ist es aber auch anders rum, dann mache ich mir Gedanken darüber.

Aber jetzt schon? Dafür wird noch Zeit genug sein.

Wenn das mal der Fall sein sollte, dann wird darüber geredet, und Lösungen gefunden.
Weiß ich, ob ich in 10 oder 15 Jahren nicht mehr fit sein sollte, oder erst in 20?
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Ich denke man wird soch zu arrangieren wissen, das tue ich ja auch. Bin zwar nicht im hohen Alter, aber mein Körper trgägt viele Spuren und neigt momentan dazu auch einfach mal mich "ausknocken" zu müssen. (Ich wog mal 170kg, und das geht nicht spurlos an einem vorbei).

Man lernt damit umgehen zu können und macht manche Dinge dann ahlt anders. Aber so eine Art "pflichtprogramm" abspulen gehört für mich nicht zum BDSM-Leben dazu.
Ich sehe die Entwicklung durchaus positiv. Einerseits genieße ich es zunehmend D/s-iger zu sein - kuscheliger und umsorgender. Andererseits fällt es mir im SM zunehmend leichter loszulassen und Schmerzen zuzulassen - wobei das "brauchen" immer unwichtiger wird.

Insgesamt alles viel ruhiger und entspannter. Und wenn die Gelenke usw. anfangen zu quitschen, dann macht man halt bei Bedarf zusammen eine Diät, lange Spaziergänge und regelmäßig ein paar Turnübungen - dann klappt es auch noch mit 88 Jahren...


****aps Mann
292 Beiträge
Sub sieht zwar nicht mehr da knackfrisch aus wie ein dreißigjähriger, hat aber Erfahrung und weiß wie er seiner Femdom Vergnügen bereiten kann. Außerdem lernt man immer hinzu und bleibt doch immer neugierig auf neue Erfahrungen. Der Junge im Mann will doch immer spielen und hat auch im Alter Spaß an neuen Spielen.
******olz Frau
3.936 Beiträge
Also ich treibe fast täglich Sport und genieße es jüngere Männer zu trainieren,
erstens als Sub/Sklave und zweitens ihn im Sport zu trainieren.
Leider gibt es nur wenige jüngere Subs die wirklich Sport mögen und oft nur am Austausch von ihrem Kopfkino interessiert sind.

Ich brauche keine Bückhilfe, weil er sich bücken kann und keine Gehilfe mehr, die brauche ich immer nur kurzfristig nach Sportunfällen, aber da ich da einige von hatte, weiß ich dass Training und Bewegung hilft, gerade auch im Alter.
*****8me Mann
847 Beiträge
Ja, ich weiß ganz gut was Du meinst. Ich denke aber nicht, dass man Sexualität insbesondere BDSM einschränken muss, sondern Erotik verändert sich im Alter. Ich kniee nicht mehr so viel, weil es schmerzt; aber es gibt andere Haltung, die meine Hingabe ausdrücken – als Beispiel. Die Intensität der Erotik ändert sich nicht; die Praktiken passen sich an. Zumindest ist das bei mir so – das gefühlte Alter ist tagsabhängig.
Und ja: Sex im Alter ist immer noch ein Tabu und ich finde es gut, dass darüber hier auch ernsthaft diskutiert werden kann. Wir sind aber auch eine Szene, die nicht gerade gesellschaftstypisch ist! *zwinker*
*********t_KWF Paar
149 Beiträge
Nun, bei uns als DS-Femdompaar spielen sich zum Glück 99% im Kopf ab ... das funktioniert also noch echt prächtig ... ansonsten sollte man sich schon gut kennen ... und auch bei SM-Spielchen seine "Grenzen" und die des Partners kennen *ja*

Und Wehwehchen gibt es wohl nicht (nur) im Alter *nein*

Wo liegt eigentlich DEIN wirkliches Problem ... *hm*

Frische Inselgrüße von der Schatzinsel der HKWF *wink*
****cky Mann
175 Beiträge
Ich würde BDSM nicht zwangsläufig an das Alter anknüpfen. Es mag sein das sich bestimmte Praktiken oder auch die Intensität verändert. aber nichts desto trotz bleibt die veranlagung doch erhalten.
*********Anna Frau
27 Beiträge
Vermutlich ist es hier wie immer im Leben.
Es kommt darauf an.

Also auf die Wehwehchen. Voraussagen kann man ja nicht, was einen dauerhaft so ereilen wird.

Lange leben wollen die meisten, alt werden ist schon ein anderes Thema.

Man kann einfach nur hoffen, falls es zu Ausfällen kommt, wechselseitig einen verständnisvollen Partner an seiner Seite zu wissen.

Ansonsten bleiben einem hoffentlich die Phantasie oder Kreativität aus dem möglichen etwas besonderes zu zaubern.
Ein sehr schönes und sehr ehrliches Thema!

Ich gehöre zwar noch zum mittleren Alter, aber auch ich spüre seit jetzt seit gut zwei Jahren die Belastungen des Alters. Derzeit zwickt und zwackt es überall. Ich habe meinem Körper gerade physisch in den letzten zwanzig Jahren viel zugemutet und bekomme jetzt irgendwie die Rechnung präsentiert.

Zwar hatte ich noch nie in einer Session selbst Probleme, aber es ist schon so, dass ich Tage vor einem Date bete und hoffe, dass nicht Kopf, Rücken, Stress oder andere körperliche Beschwerden mir einen Strich durch die Rechnung machen, was von der Gegenseite nur bis zu einem gewissen Grade toleriert wird und toleriert werden kann.
****ka Frau
133 Beiträge
Warum sollte man im Alter nicht mehr erotisch oder sogar untauglich sein für so manches Spielchen? Wenn ich natürlich erwarte, dass mein 55-jähriger Sklave knackig wie ein Jungspund ist und wie ein Junghirsch durch die Gegend hüpft, werde ich auf Garantie ein Problem bekommen.

Die ersten Antworten (Kissen, halbes Kreuz) auf das Thema haben mich in helles Lachen versetzt, da man genau mit ebenjemem Humor an das Thema rangehen sollte. Und gerade im Alter, besser gesagt in der Reife, sind so manche schöne Spielereien eben nicht nur körperlich, sondern für den Kopf wichtig. Da ich selbst die subtile und sanfte Dominanz bevorzuge, ist der körperliche Abwärtstrend eher zweitrangig. Ein ordentlicher "Hirnfick" ist tausendmal inniger als nur ne halbe Stunde schwitzende Attacke. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.