Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
631 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TPE ohne Beziehung?

****dat Frau
3.595 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TPE ohne Beziehung?
Liebe Mitforisten,

das online dating bringt ja leider viele unfruchtbare Kontakte mit sich. Nervig, manchmal deprimierend und auch verwirrend.

Was mir immer mal wieder vor die Füße fällt, ist meine Vorstellung von TPE. Nicht, dass da große Diskussionen entstehen. Meistens sind wir noch gar nicht so weit, das genauer auseinander zu klamüsern, denn da fällt ein bestimmtes Wort von mir oder eine Wortkombination, die zum Abbruch der Verhandlungen führt. Das Wort lautet „Beziehung“.

Das letzte Mal erbat ich von einem Mann, sich darüber Gedanken zu machen, ob er das wirklich will, braucht und kann, dieses Sklavending Richtung TPE. Weil, schrieb ich ihm, „Diese Art Beziehung, die ich mit dir führen will, geht nur gemeinsam.“

Nun. Er antwortete mir, dass er das alles zwar ganz doll will und mir geradezu „enthusiastisch“ Konsens gewähren will. Aber eine Beziehung strebt er nicht an.

Wie gesagt, das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Und ich frage mich, wie das ansonsten gehen soll? Und vor allem: Warum sollte ich mir das antun?

Das Hinarbeiten auf TPE ist ja kein lustiger Spaziergang im Park, den wir in zehn Minuten erledigt haben. Das ist ein langer Prozess, etwas, mit dem wir uns auseinandersetzen werden müssen. Der viele Gespräche, viele, viele Gespräche, sehr viele Trial&Errors beinhalten wird und uns beide nicht nur mit Lust erfüllen wird, sondern auch Kraft kostet.
Es bedeutet eine erhöhte Konzentration von mir, ständige Aufmerksamkeit und immer wieder ein Infragestellen und auch, wenn ich ja genau das liebe, ist es anstrengend.
Ich gebe da schon ziemlich viel von mir. Zeit, Kraft, Gedanken.

Ich möchte das wirklich gerne (wieder) leben, aber ich habe überhaupt keine Lust und auch gar keinen Drang, das mit jemandem zu erleben, der sich nicht binden will. Das ergibt irgendwie für mich gar keinen Sinn.

Nun frage ich mal hier und in einer anderen Gruppe, ob ich da einen Denkfehler habe und wie ihr das vielleicht lebt oder leben wollt.

Vielleicht übersehe ich ja tatsächlich was.
********ette Frau
13 Beiträge
Liebe Heradat,

ich schreibe nicht sehr oft, aber was mir sofort in den Sinn kommt, dass viele Männer den Begriff Beziehung nur in eine Schublade stecken. Und dadurch sagen: Beziehung, nein Danke.
Wir Frauen, zumindest bin ich der Meinung, können verschiedene Arten von Beziehungen führen. Und auch auf verschiedenen Ebenen.

Mir persönlich geht es wie Dir. Wieso soll ich meine Zeit, Hingabe, Aufmerksamkeit und Kraft einer Person schenken, die an keiner langfristigen Beziehung (in einer ihrer Facetten) Interesse hat. Durch die Erlebnisse und das Vertrauen ergibt sich doch automatisch eine Beziehung zueinander?

Oder habe ich vielleicht selbst das Wort Beziehung hier in dem Fall nicht als „Liebesbeziehung“ verstanden?

Viele Grüße
Juliette
****ra Frau
1.515 Beiträge
Leider übersieht man in seiner Begeisterung schnell, dass Aussagen nur gemacht werden um sein Ziel zu erreichen. Angeblich will das Gegenueber es echt und authentisch, so Leben. Kompromisslos und das übliche Laberrababer. Taten zählen, keine Worte!

Du, liebe Heradat, kennst deinen Anspruch und weißt wie du solche Aussagen einordnen kannst. Für gelegentliches “TPE” ist und unsere Zeit, unsere Gedanken und der Aufwand zu wertvoll.

Nein, du hast nichts übersehen. Deine Alarmglocken auch nicht uberhört.
******ers Paar
13 Beiträge
Kann ich zu einer Frau, die ich nicht liebe, mit der ich also keine wie auch immer gelagerte Beziehung führen möchte, bewundernd aufschauen, Sie über meinen Alltag bestimmen lassen, Ihr uneingeschränkt dienen und zur Verfügung stehen?
Für mich, für uns ist die Antwort ebenfalls NEIN, und wir haben lange gebraucht, einander zu finden....also ja nicht aufgeben. Und auch nicht Deine Maßstäbe anpassen, die sind richtig.
ER schreibt
*********Black Frau
2.926 Beiträge
Gutes Thema und so real.
Kopfkinotechnisch sind viele Männer dabei und ziehen doch real die Reisleine.
In einem von ihnen vorgesteckten Rahmen ist es für viele lebar, weil immer die Möglichkeit besteht wieder auszubrechen.
Für mich persönlich gehören TPE und Beziehung zusammen. Vielleicht denken auch einige Männer, dass das zwischenmenschliche keinen Raum findet, was bedenkenlos ist, für mich gehört es dazu und das dürfte bei Dir wohl auch der Fall sein.
******ose Frau
4.603 Beiträge
Keine Beziehung anzustreben bedeutet schlicht und einfach, sich nicht binden zu wollen, unverbindlich zu bleiben und die Hintertüre immer offen zu halten. Es bedeutet Ja, zu der Sache, die man will, aber auch Nein zum Menschen, der es geben soll. So wird der Mensch zum Objekt degradiert - zum Objekt der Begierde und zum Werkzeug, der die Wünsche und das Kopfkino wahr macht, meistens eben nur die Erotik und Sexualität betreffend.

Genau das, was wir in der Regel eben nicht sein wollen, Werkzeuge!
Ich bin mir nicht 100% sicher was Total Power Exchange so alles beinhaltet, ich meine jetzt im Gegensatz zu anderen D/S gearteten Verhältnissen. Der Terminus hört sich fast nach einer Entmündigung des submissiven Parts an. Je mehr Facetten des Lebens eines Menschen davon betroffen werden, desto notwendiger würde eine dauerhafte Beziehung als Grundlage dafür nötig sein.

Wenn dagegen Femdom und sub sagen wir eine gelegentliche Spielbeziehung pflegen, kann TPE das vermutlich dann nicht sein, weil nur Teile der Beziehung und auch nur zeitlich begrenzt geregelt sind? Im Prinzip ist eine Spielbeziehung auch eine Beziehung, zumindest steckt das Wort ja mit drin, aber wohl untauglich für TPE.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass viele submissive Männer das nicht wollen, TPE auf Dauerbasis, weil zu weitreichend und zu einschneidend. Ich würde es z.B. nicht wollen. Und deswegen wundern mich deine schlechten Erfahrungen nicht. Nur muss das natürlich am Anfang gleich geklärt werden.

Wie also diejenigen raus filtern, die das tatsächlich leisten können und auch dauerhaft wollen? Mehr als sehr frühzeitig und ganz explizit darauf hinweisen und dem Mann die Konsequenzen desselben klarmachen, fällt mir nicht ein. Aber vor Enttäuschungen ist niemand je gefeit, auch bei Vanilla Beziehungen nicht. Die Erwartungshaltung ist sehr häufig zu unterschiedlich.
******iar Mann
1.713 Beiträge
Ich versteh den Kerl nicht - wie soll TPE funktionieren, wenn nicht in einer Beziehung, wobei ich aber vermute der Mann meinte mit Beziehung nicht den Oberbegriff sondern zieht die Grenze enger ala Affäre, Liebesbeziehung etc. . Mit dem Chef hat man auch eine Beziehung und mit dem Verkäufer im Laden auch. Für mich wäre TPE genauso wie 24/7 nicht unbedingt etwas was ichmir zeitlich unbeschränkt vorstellen kann. Für ein WE, Urlaub o.ä. aber nicht als Lebensform.

Für mich heisst das was da von dem Mann gesagt wurde ganz platt, der Mann will nur die Triebe nicht die persönlichen Gefühle und Emotionen . - Wird aber wohl nicht klappen.
*****8me Mann
852 Beiträge
Zitat von ****dat:
TPE ohne Beziehung?
Liebe Mitforisten,

das online dating bringt ja leider viele unfruchtbare Kontakte mit sich. Nervig, manchmal deprimierend und auch verwirrend.

Was mir immer mal wieder vor die Füße fällt, ist meine Vorstellung von TPE. Nicht, dass da große Diskussionen entstehen. Meistens sind wir noch gar nicht so weit, das genauer auseinander zu klamüsern, denn da fällt ein bestimmtes Wort von mir oder eine Wortkombination, die zum Abbruch der Verhandlungen führt. Das Wort lautet „Beziehung“.

Guten Morgen Heradat,

Eine schwierige Frage, die Du ansprichst, da es vermutlich viele individuelle Definitionen der Begriffe gibt: Ich habe soziologisch betrachtet zu allen Menschen eine Beziehung, damit ist aber kein Liebesbeziehung gemeint. TPE als eine tiefe Beziehung könnte ich nicht ohne eine tiefe Verbundenheit, ohne Liebe nicht vorstellen. Unter TPE verstehe ich eine Beziehung mit dem Schwerpunkt auf DS im Gegensatz zu 24/7 mit mehr SM-Elementen - siehst du das auch so?
Ich weiß nicht, woran sich Dein potentieller Partner gestört hat; vielleicht ging ihm die feste Beziehung zu schnell oder er wollte von Anfang an keine Liebesbeziehung. Ich kann verstehen, dass du das ablehnst, denn eine Liebesbeziehung ist eine kontinuierlichere, emotionalere und langfristig angelegte Beziehung.
Ich persönlich habe ein gewisses Maß an Demisexualität in mir; d.h. ich spiele nicht ohne tiefe Emotionen zu meiner Partnerin. Es gäbe zwar Szenarien, in denen ich mich überwinden könnte, aber kommt fast nie vor.
Was tun, frage ich mich: Du hast vermutlich die Begriffe vorher abgeklärt? Ihm wurde vielleicht klar, dass er dafür nicht genug empfindet?

Euch allen einen schönen Tag,
coSMo
*******ubus Frau
1.230 Beiträge
Ich versteh es nicht.
TPE ist für mich die totale Abhängigkeit von einer Person zu einer anderen Person in allen ebenen. Finanziell, Zeitgestaltung ect pp.

Das Verhältnis von Abhängigkeiten zwischen Personen nennt man unter anderem auch Beziehung. Mutter-Kind Verhältnis ist zB auch eine Art die Beziehung zu einander.

Er will also die totale Abhängigkeit, also eine enge Verknüpfung miteinander , verweigert aber eine Beziehung...

Keine Ahnung, will er TPE nur mal für 2 Stunden erleben oder wie soll ich mir das vorstellen=
****dat Frau
3.595 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es bedeutet Ja, zu der Sache, die man will, aber auch Nein zum Menschen, der es geben soll.

Oh, @******ose, das klingt so furchtbar, das ist so demütigend, aber ja, das trifft es. Genau das.


also ja nicht aufgeben. Und auch nicht Deine Maßstäbe anpassen, die sind richtig.

Danke, @******ers *blume*


Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass viele submissive Männer das nicht wollen, TPE auf Dauerbasis, weil zu weitreichend und zu einschneidend. Ich würde es z.B. nicht wollen. Und deswegen wundern mich deine schlechten Erfahrungen nicht.

@******_hh Du missversteht da was. Die Männer, von denen ich spreche, formulieren sehr deutlich, dass sie eine TPE wünschen. Nur keine Beziehung (oder wahlweise: Liebe).
Wenn ein Mann keine TPE wünscht, kommen wir über ein bisschen lockeres Geplänkel eh nicht hinaus. Das ist es also nicht.


ich aber vermute der Mann meinte mit Beziehung nicht den Oberbegriff sondern zieht die Grenze enger ala Affäre, Liebesbeziehung etc. .
Da habe ich gerade ein Verständnisproblem, @******iar. Kannst du das vielleicht ein wenig umformulieren?


Ich habe soziologisch betrachtet zu allen Menschen eine Beziehung, damit ist aber kein Liebesbeziehung gemeint.

Ich finde solche Begriffserklärungen immer etwas nervig, @*****8me, wenn ein Begriff in einem bestimmten Kontext verwendet wird und damit schon von Hause aus enger eingekreist ist.
Du bist nicht der Erste, der es erwähnt, nur der Erste, dem ich explizit darauf antworte.
Mann trifft Frau, aufgrund einer eindeutigen Kontaktanzeige, es ist klar, es geht um TPE - welche Art Beziehung ist da wohl gemeint? Keine geschäftliche, können wir ausschließen, es geht wohl auch nicht um eine platonische Freundschaft. Muss ich da wirklich in meinem EP oder dem Mann gegenüber den Begriff „Beziehung“ exakt definieren?

Eh wurscht, weil ihn dieses Wort selbst ohne Definition ja abgeschreckt hat.

Unter TPE verstehe ich eine Beziehung mit dem Schwerpunkt auf DS im Gegensatz zu 24/7 mit mehr SM-Elementen - siehst du das auch so?

Nein, aber darum geht es auch nicht. Ich kam ja nicht dazu, ein paar Erläuterungen anzubringen, war ja schon weg der Mann, als ich „Beziehung“ sagte.



Ich finde es sehr erstaunlich, dass sowohl hier als auch in dem Nachbarthread (Dominanz und Unterwerfung: TPE ohne Beziehung?) die Mehrheit ganz klar die symbiotische Verknüpfung von TPE und Beziehung erkennt und keine Zweifel daran hat, dass das Hand in Hand geht.

Ich glaube, ich muss noch viel früher dieses erschreckende Wort in den Raum werfen. Viel, viel früher. Denn was für mich und die Mehrheit der BDSM auslebenden Gemeinschaft gilt, scheint dem durchschnittlichen devoten Mann völlig absurd zu erscheinen.

Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung, das hilft mir unheimlich weiter *blume*
"Du missversteht da was. Die Männer, von denen ich spreche, formulieren sehr deutlich, dass sie eine TPE wünschen. Nur keine Beziehung (oder wahlweise: Liebe)."

Ah ok 👌 danke für diese Erläuterung. Das ist dann in der Tat widersprüchlich bzw unlogisch. Ein möglicher Denkanstoß ist, dass sie sich nicht über die Tragweite im klaren sind.
**********nigin Frau
645 Beiträge
Liebe @****dat,

ich könnte mir vorstellen, auf die Anfragen der Männer, ob du sie mit TPE bedienen willst (und das ist tatsächlich in den meisten Fällen das, worum es geht), zu antworten: "Du suchst eine TPE-Beziehung?"

Damit dürfte früh genug geklärt werden was da in dem Kopf des Mannes an Kopfkino abläuft.

Wobei das natürlich nicht immer funktionieren wird, die Gründe schreibe ich jetzt nicht auf, das ist ein anderes Thema.
****dat Frau
3.595 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„Du suchst eine TPE-Beziehung?"

Meine Sprache ist ja eher: „Ich will eine TPE-Beziehung.“ 😎
Masochistische und devote Bedürfnisse können schon starke Gefühle in einem hervorrufen und sehr stark den Kopf vernebeln.

Insbesondere wenn man keine Möglichkeit gehabt hat Erfahrungen zu sammeln, glaubt man am Ende das die lustvolle Gier, die endlose Geilheit durch Zwang, Erniedrigung und Lustschmerz einen zum Loslassen bringen und ausreichend sind um erfüllt und glücklich zu sein.

Ich denke gerade Menschen die für sich keinen Weg gefunden haben loszulassen entwickeln hier starke Wünsche nach der distanzierten, harten Femdom die einfach ihr Ding durchzieht und die einen in die Rolle des Sklaven hineinzwingt undc einen zum loslassen bringt. Wenn man sich dann in seinem Leben auch noch überlastet fühlt, dann fantasiert man sich eine Traumwelt, in der man aus den Alltagszwängen befreit wird und seine Freiheit als Sklave findet. Nur noch Schmerz und Lust, Geilheit und Anbetung für die unerreichbare, kühle, distanzierte Femdom die über einem steht.

Die darf dann garnicht aus Fleisch und Blut sein, Bedürfnisse nach Liebe, Partnerschaft haben, oder gar Bauchweh haben wenn sie ihre Tage hat. Das würde sie alles viel zu menschlich machen - so eine Femdom kann einen ja gar nicht richtig dazu zwingen das man loslässt.

So gesehen handelt es sich um eine Traumwelt die manch ein sub gerne in der wirklichen Welt erleben möchte.

In einer echten Beziehung würden dann zu dem auch ambivalente Gefühle auftauchen - wenn man dann nach einigen Wochen doch mal gerne wieder am Samstag Nachmittag mit seinen Kumpels zum Fußball will - oder anstatt den Haushalt zu machen, man einfach mal wieder ins Fitnesscenter will und seinen vernachlässigten Körper trainieren möchte. Dinge von denen man anfänglich dachte, das man auf sie leicht verzichten kann, wenn man dann doch erstmal glücklich in einer Beziehung angekommen ist.

Man müsste dann kommunizieren, das man sich überschätzt hat, das man auch andere Bedürfnisse hat und man doch ab und an Ausszeiten von dem "Total" bräuchte... Das wäre dann eine Selbsterkenntnis die gleichzeitig einen Wortbruch darstellt und die Partnerin verletzen könnte. Und man hätte dann auch noch schuld daran - alles Gründe sich nicht wirklich auf jemanden einzulassen. Dann kommen die Vorwürfe und der Beziehungsstress und im nächsten Moment überträgt man sein eigenes Versagen auf seine Partnerin usw.,etc.,pp...

Das der Weg über eine Partnerin geht, die man ganzheitlich sieht und in ihrem Sein wertschätzt, begehrt und liebt und sich nur mit ihr - gemeinsam neue Beziehungskonstellationen entwickeln können ist für viele einfach zu anstrengend. Und dann im realen auch gar nicht so einfach so jemanden zu finden - wo die wichtigsten Dinge einfach passen.

Sorry klingt irgendwie deprimierend - aber ich befürchte so oder so ähnlich könnte es bei vielen einfach sein...
****dat Frau
3.595 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
anstrengend

Das Wort des Tages, @****nto

Denn TPE ist anstrengend, für beide. Komischerweise macht mir aber genau diese Anstrengung Spaß und erfüllt mich sogar mit Lust, wenn ich jemanden liebe.

Nun ja. Ich hab ja noch Hunde. Die sind auch toll.
*****8me Mann
852 Beiträge
Zitat von ****dat:
anstrengend

Das Wort des Tages, @****nto

Denn TPE ist anstrengend, für beide. Komischerweise macht mir aber genau diese Anstrengung Spaß und erfüllt mich sogar mit Lust, wenn ich jemanden liebe.

Nun ja. Ich hab ja noch Hunde. Die sind auch toll.
Hallo Heradat,
Ich bin unterwegs und kann auf deine vorherige Antwort auf mich erst heute Abend antworten.
Aber ich wollte noch kurz auf dein fatalistisch klingendes habe ja noch Hunde eingehen.
@****dat in Teilen anstrengend - aber auch federleicht, wenn man erst einmal herausgefunden hat, das es ganz leicht ist loszulassen, wenn man liebt und vertraut. Das es die kühle distanzierte Femdom nicht braucht, sondern einfach eine kluge und herzenswarme Partnerin mit und für die man die Anstrengungen gerne auf sich nimmt.

Aber lassen wir das - heute ist es draussen trüb und die Hunde müssen auch noch raus...
*****8me Mann
852 Beiträge
Super, ausgerutscht:
Ich weiß, dass es sich hoffnungslos anfühlt, wenn man keine/n Partner:In findet. Geht mir seit 10 Jahren so, aber ich hoffe, du kannst Dating wieder positiver sehen...
****dat Frau
3.595 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****nto:
@****dat in Teilen anstrengend - aber auch federleicht, wenn man erst einmal herausgefunden hat, das es ganz leicht ist loszulassen, wenn man liebt und vertraut. Das es die kühle distanzierte Femdom nicht braucht, sondern einfach eine kluge und herzenswarme Partnerin mit und für die man die Anstrengungen gerne auf sich nimmt.

Genau so, du Romantikerbirne. So sehe ich das auch und so habe ich das auch erlebt. Nur halt umgekehrt.
******ird Frau
1.300 Beiträge
Hm... Ich denke viele übernehmen sich. TPE ist erstmal das Ultimative, deswegen möchten sie das.
Suchen meist ein "Ausweg" aus der Midlife-Crisis, oder dem langweiligen Alltag, oder dem "ich muss im Alltag/Beruf stark und dominant sein!" und vermeintlich muss das schnell gehen. Entsprechend wird dann nach TPE gesucht, weil "nur" ein wenig BDSM ist zu lasch und würde zu lange dauern bis die Bedürfnisse die ja ach so lange auf ihre Erfüllung warten auch befriedigt werden.

So und so ähnlich habe ich das öfters erlebt als ich zählen kann. Ich persönlich hatte dann ein innerliches Augenrollen immer wenn nach TPE gefragt (oder besser gefordert wird) und dann eben die restlichen Dinge vorgeheult werden, warum sie das unbedingt ganz schnell brauchen.

Und nein, natürlich gibt es Ausnahmen, aber
Zitat von ****ra:
Kompromisslos und das übliche Laberrababer.
ist das, was einem doch in den meisten Fällen entgegen schlägt.
Glauben kann/tue ich nur Menschen die das nicht wie eine Fahne schreiend vor sich her tragen, was sie möchten (bzw. fordern).

Zitat von ****ra:
Taten zählen, keine Worte!
Genau darum!

*geschrieben im Sportsdress weil ich eigentlich auf den Crosstrainer wollte, aber doch noch schnell vorher antworten wollte. *ggg*
***ps Mann
648 Beiträge
Ab sofort gehört Romantikerbirne zu meinem Wortschatz und ich werde mir Mühe geben es regelmäßig zu benutzen.
**********velin Mann
653 Beiträge
Einige wollen es, bekommen es nicht, andere verfluchten es und, können und kennen es nicht.
Während alle nur darüber nachdenken und oder diskutieren anstatt Taten sprechen zu lassen, tjaa, das ist eine andere Geschichte...

Ich für mich, ohne Beziehung schenke ich mein Leben mein *herz* und die Freiheit nicht irgend einer Frau, sie muß es wollen, tatsächlich muß sie von den Gedanken her und von der Seele von ganzem Herzen ❤ wollen.
Echt bescheuert dass ich noch es erwähnen muss, ja zur Hölle, ich will eine FemDom die Sadistisch ist.
*lolli*
*****8me Mann
852 Beiträge
Zitat von ****dat:

Ich habe soziologisch betrachtet zu allen Menschen eine Beziehung, damit ist aber kein Liebesbeziehung gemeint.

Ich finde solche Begriffserklärungen immer etwas nervig, @*****8me, wenn ein Begriff in einem bestimmten Kontext verwendet wird und damit schon von Hause aus enger eingekreist ist.
Du bist nicht der Erste, der es erwähnt, nur der Erste, dem ich explizit darauf antworte.
Mann trifft Frau, aufgrund einer eindeutigen Kontaktanzeige, es ist klar, es geht um TPE - welche Art Beziehung ist da wohl gemeint? Keine geschäftliche, können wir ausschließen, es geht wohl auch nicht um eine platonische Freundschaft. Muss ich da wirklich in meinem EP oder dem Mann gegenüber den Begriff „Beziehung“ exakt definieren?

So, nun habe ich endlich Zeit, Dir adäquat zu antworten; zumal ich mich offenbar etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe nicht eindeutig genug gekennzeichnet, dass es sich um meine Sicht auf "Beziehung" handelt. Ich hatte vorher schon vermutet, dass Du öfter gelesen hast, dass Beziehung generell anders gesehen und gelesen wird. Und natürlich ist klar, dass es in dem Zusammenhang hier nicht um eine der niedrig angesetzteren Formen geht.

Ich hatte jetzt etwas Zeit, über all das nachzudenken und – auch wenn ich nicht finde, dass Du Dir irgendetwas vorzuwerfen hättest – komme ich zu dem Schluss, dass man offenbar für den männlichen Teil der Suchenden deutlicher werden muss. Damit Du weißt, was ich meine schreibe ich einfach mal einen Satz, obwohl Du das selbst könntest (ich berücksichtige hier nur die stummen Mitleser:Innen):
TPE ist für mich nichts, was ohne tiefe Gefühle geht; ich will das nicht als ONS, F+ oder Affäre erleben, sondern ich erwarte von Dir eine sehr tiefe emotionale Bindung in Rahmen einer Beziehung, die wir vorher gemeinsam definieren werden.
Was hälst Du davon?

Euch allen noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start!
coSMo
********r228 Mann
254 Beiträge
Sehr verehrte Frau Heradet, sehr verehrte Damen,

Da bin ich voll bei Ihren und den anderen verehrten Damen. Eine TPE kann meines Erachtens nur in einer Beziehung funktionieren, ansonsten ist es eine Spielbeziehung. Sicherlich kann auch diese eine engere Bindung zu seiner Femdom führen, aber das ist keine TPE.
Wenn ich mich jemanden wirklich unterwerfen will, Ihr oder ihm absolut gehören will, dann führt das nur über eine tiefe Verbundenheit und Tiefe ,die von beiden ausgeht.
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen und aus meinem Blickwinkel es erläutern, aber für mich als devot, masochistischer Mann, bedeutet es das ich mich versuche ganz nach meiner Herrin zu richten Ihr zu dienen und zur Verfügung zu stehen. Ohne wenn und aber. Das bedeutet es geht nur in einer TPE . Ich bin der Meinung wenn man ,egal ob Dominant oder Subversiv , es ausleben will dann nur in einer solchen Beziehung. Anderseits trifft man sich zu einer Spielbeziehung, das ist aber keine TPE. Ich kann doch nicht als wirklicher Sub /Sklave sagen unterwerfe mich , aber bitte nur von 20.00 bis 22.00 Uhr? Das hört sich so an wie das Sprichwort: wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Herzliche Grüße aus Regensburg LutzPeter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.