Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1586 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat keine Lust mehr: Was kann ich tun?105
Ich bin seit 20Jahrem mit meiner Frau zusammen & liebe sie sehr.
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau, Leben, Freiheit,

****ny Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Frau, Leben, Freiheit,
Während diese Gruppe ihren Geburtstag feiert, scheint er mit dem einjährigen Jubiläum des Todes von Mahsa Amini während ihrer Gewahrsamnahme durch die iranische Moralpolizei zusammenzufallen, weil einige Haare neben ihrem Hijab zu sehen waren.

Ihr Tod löste die weitreichendste Demonstration in der modernen iranischen Geschichte aus, hauptsächlich von Frauen, insbesondere jungen Frauen, die riefen:

Frau, Leben, Freiheit.

Zufällig bin ich gestern auf einen Podcast der französisch-persischen Akademikerin namens Leili Anvar gestoßen, in dem sie folgenden Werken kommentiert:

• Farid Ud Din Attars Meisterwerk "Konferenz der Vögel", wo Verlangen und Leiden überwunden werden müssen, um sich der Theophanie zu nähern.

• Die Legende von Layla und Majnun (die nächtliche und der verrückte Liebhaber von Layla). Sie erscheint nachts mit dem Gesicht des Mondes und reflektiert das göttliche Licht durch ihre feminine Schönheit. Obwohl von Arabern unterstützt, scheint der Ursprung dieser Legende aus Persien zu stammen.

Dann erzählt sie ausführlich von Anaita, der einzigen Göttin der zarathustrischen Pantheone, der Göttin des Wassers, der Weisheit und der Fruchtbarkeit, die von den Vorfahren der iranischen und persischen Bevölkerung verehrt wurde.

Während ich zuversichtlich bin, dass einige (hauptsächlich) Männer diesen Beitrag idealistisch finden und ihn sicherlich nicht als Teil dieser Gruppe betrachten werden, da er nicht mit ausreichend sexuellen oder BDSM-Elementen geladen ist, hoffe ich, dass andere (wahrscheinlich Frauen) sich mir anschließen werden, um Mahsa Amini zu gedenken, und im Allgemeinen, um den iranischen Frauen Tribut zu zollen, die ihre Flügel nicht so schön ausbreiten können, wie es viele weibliche Mitglieder dieser Gruppe tun, und dass diese Gruppe ein angemessener Ort dafür ist.
**********Dvine Frau
680 Beiträge
die FREIHEIT-

ein wichtiges Gut in der TAT.

Meine Oma (natur dominant. Was haben wir gestritten, au weia) liess sich scheiden um der Unterjochung des Mannes zu entkommen, um frei zu sein und ihren Willen durchzusetzen (:-)), und war sehr prägend für mich. Sie brachte mir bei, so zu leben, dass ich immer mein eigenes Geld verdiene, damit ich niemandem Danke sagen müsse.
Frau sein hier und heute bedeutet die Freiheit zu haben selbst-bestimmt zu leben, zu wählen, wie man sein Leben führen möchte und danach zu handeln, die Freiheit selbst den Mann auszusuchen, mit welchem man seine Zeit verbringt.

Eine Beziehung unter diesen Prämissen zu führen, bedeutet, den passenden Mann dafür zu haben, welcher der Frau diese Möglichkeit auch zu-gesteht.
Es braucht beides für ein miteinander.



und die MondGöttin, oh wie wahr, in ziemlich allen Pantheons gibt es mindestens eine MondGöttin.
Die Mondin, das weibliche, das Unter-Bewusstsein, dort wo die verborgenen, geheimen Wünsche sind.
Element Wasser, denn dort sind die Emotionen zu Hause, was alles umfliesst, mitreisst und nährt. Der Mensch besteht aus sehr viel Wasser. Gepaart mit dem Feuer der Leiden Schafft und Passion ein Hexenkessel der Verführung.
Der Schoss einer Frau, der heilige Gral!
Wer ihm würdig ist, kann Teil haben an der Offenbarung der Schönheit der Mondin, welche sich auf der Oberfläche spiegeln kann und er durch den Gral in sich aufnehmen kann. Für die Ewigkeit.
******olz Frau
3.919 Beiträge
"Jubiläum des Todes von Mahsa Amini"

Jubiläum finde ich in dem Fall eine seltsame Formulierung.

Doch ich bin auf jeden Fall auch dafür, das Frauen überall die Freiheit haben sollten, sich so zu kleiden wie sie möchten und ihre Haare zu zeigen, wenn sie es wünschen.

Vor allem ihren Gefährten frei zu wählen.
Aber in vielen anderen Ländern ist das Patriarchat ja noch deutlich ausgeprägter als bei uns.
**********nigin Frau
644 Beiträge
Sehe den Zusammenhang zu dieser Gruppe und dem Gruppenthema FLR nicht.
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********nigin

Das ist durchaus diskutabel und überdenkenswert.

Der Thread wird vorerst von mir geschlossen und wir werden uns dazu intern abstimmen. Danke.
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben uns intern Gedanken dazu gemacht und sind zu dem Schluss gekommen den Thread abschließend zu schließen.

Ich bemühe hierfür mal die Hilfe von Joy:

"Zu politischen und weltanschaulichen Inhalten: Der JOYclub sieht sich als Wegbereiter für eine sexpositivere Welt und ermöglicht Inhalte, die sich damit auseinandersetzen oder dazu geeignet sind, allen Menschen zu mehr sexuellem Glück und Anerkennung zu verhelfen. Abseits dessen ist der JOYclub nicht der passende Ort für politische Meinungsmache oder das Bewerben politischer Parteien oder Weltanschauungen. "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.