Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
Vom psychischen Druck, zu früh zu kommen: was tun?153
Ich komme gerne mal beim Sex zu früh. Deswegen setze ich mich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Finden Sie den Talisman, der zu Ihnen passt" ;-)

*********stnut Frau
1.105 Beiträge
Themenersteller 
"Finden Sie den Talisman, der zu Ihnen passt" ;-)
DANKE an jeden Menschen mit Spermien, der Kinder hat oder nicht und keine (mehr) will und seine Samenleiter mit einem kleinen 'Schnipp' durchtrennen lässt. Das ist für mich die einzige vertretbare Konsequenz vor dem Hintergrund des bunten Straußes an psychischen und physischen Nebenwirkungen durch hormonelle Varianten für die Frau. Ganz zu schweigen von der emotionalen Bewältigung von Abtreibungen.

Ein französisches Unternehmen hat einen Silikonring für den Mann entwickelt zur thermischen Verhütung , der Zulassungsprozess läuft noch. Deshalb darf das Ding noch nicht offiziell so bezeichnet werden, findet aber bereits praktische Anwendung mit wachsender Akzeptanz.

Ich wusste gar nicht, dass es das gibt, weiß es jetzt und gebe es weiter.

Männer, kümmert Euch! 🤍

https://thoreme.com/de/achat

https://www.ardaudiothek.de/episode/eine-stunde-liebe-deutschlandfunk-nova/kondom-oder-vasektomie-war-gestern-wie-maenner-mit-hitze-verhueten-koennen/deutschlandfunk-nova/12670257/
****tim Mann
4 Beiträge
Vielen Dank für die Info…👌🏻
*****do7 Mann
882 Beiträge
Die Nebenwirkungen von im Labor synthetisierten Hormonen sind nicht zu unterschätzen, dies ist leider nur zu selten bekannt
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Zitat von *****do7:
Die Nebenwirkungen von im Labor synthetisierten Hormonen sind nicht zu unterschätzen, dies ist leider nur zu selten bekannt

Das ist sehr wohl bekannt. Nur sind die eine Zielgruppe nur "Frauen", während es hier im Männer geht... und wie bei der Pille für den Mann der Aufschrei wirklich laut wird. Aber was seit Jahrzehnten mit den Frauenkörpern angestellt wird, das ist weniger interessant... wieso auch... etrifft ja nur die Frauen.
********esel Mann
1.301 Beiträge
Danke erstmal für die Info.

Ich finde das ganze sehr spannend, auch wenn es mich nicht mehr betrifft, da "schnipp"...

Bei Hormonen bin ich ziemlich skeptisch... Möchte so "Zeugs" eigentlich so wenig wie möglich meinem Körper zuführen und war auch bei meiner Lady immer dafür das sie die Pille weglässt...

Wenn das ganze wirklich mit einem kleinen Ring funktioniert ist das supergut.
Hoffe nach der Zulassung wird auch dementsprechend Werbung gemacht.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema verschoben, da sicher nichts für den Hauptbereich in einer Gruppe mit dem Thema FLR.

*modda*
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
Themenersteller 
Ein Mann verschiebt das Thema "Verhütung beim Mann" in die Rubrik "Humoriges"... Das birgt ganz eigenen Witz 😉
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sweet_Chestnut

Ich finde persönliche Kritik kann auch persönlich geäußert werden.
Dir steht es natürlich frei, dies dennoch im Thread öffentlich zu machen.

Rein inhaltlich werde ich die Verschiebung nicht öffentlich diskutieren. Gern im direkten Austausch.

*zumthema*
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Ich hätte mir eher einen passenderen Titel gewünscht.

Verhütung ist unmal ein wichtiges Thema im Rahmen einer beinah jeden Beziehung. Auch einer FLR.
Aber hier die aktuelle Katagorie finde ich ganz und gar nicht lustig. Sorry.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ubus:
Aber hier die aktuelle Katagorie finde ich ganz und gar nicht lustig. Sorry.

Neu verschoben.

*zumthema*
*****8me Mann
845 Beiträge
Danke für das Thema; ja, gerade wir Männer sollten gezwungen werden, uns mit Verhütung auseinanderzusetzen, wie es bei Frauen erwartet wird. Wenn der Ring zugelassen wird, wäre das mit Sicherheit ein guter Ersatz für die Antibabypille. Zumindest für die Menschen, die eine Schwangerschaft verhüten wollen. Wer Verhütung auch wegen STIs machen möchte, wird wohl auch weiterhin auf ein Kondom nicht verzichten können; ist ein anderes Thema, ich wollte es aber nochmal deutlich gesagt haben.
Ich bin ungeplant ohne den "Schnipp" zeugungsunfähig geworden, wollte aber schon länger keine Kinder haben. Wie sicher die thermische Methode bei breiter Anwendung in der Praxis wird, lässt sich wohl noch nicht abschätzen. Als temporäre Verhütungsmethode aber sicherlich hilfreich.
*********nixx Paar
343 Beiträge
Zitat von *********stnut:
"Finden Sie den Talisman, der zu Ihnen passt" *zwinker*
DANKE an jeden Menschen mit Spermien, der Kinder hat oder nicht und keine (mehr) will und seine Samenleiter mit einem kleinen 'Schnipp' durchtrennen lässt. Das ist für mich die einzige vertretbare Konsequenz vor dem Hintergrund des bunten Straußes an psychischen und physischen Nebenwirkungen durch hormonelle Varianten für die Frau. Ganz zu schweigen von der emotionalen Bewältigung von Abtreibungen.

Ein französisches Unternehmen hat einen Silikonring für den Mann entwickelt zur thermischen Verhütung , der Zulassungsprozess läuft noch. Deshalb darf das Ding noch nicht offiziell so bezeichnet werden, findet aber bereits praktische Anwendung mit wachsender Akzeptanz.

Ich wusste gar nicht, dass es das gibt, weiß es jetzt und gebe es weiter.

Männer, kümmert Euch! 🤍

https://thoreme.com/de/achat

https://www.ardaudiothek.de/episode/eine-stunde-liebe-deutschlandfunk-nova/kondom-oder-vasektomie-war-gestern-wie-maenner-mit-hitze-verhueten-koennen/deutschlandfunk-nova/12670257/


Für mich war die Vasektomie alternativlos.
Gerade im Hinblick mit welchem Aufwand und Risiken es verbunden ist wenn die Dame die Vergütung übernimmt.
********n_70 Mann
101 Beiträge
"Menschen mit Spermien" kann man auch schlicht "Männer" nennen.

Ich würde niemals einen "kleinen Schnitt" bei mir vornehmen und finde es auch übergriffig, von einem "Menschen mit Eizellen" dies von mir zu erwarten. Das gilt auch für thermische Behandlung, die alles andere als nebenwirkungsfrei ist.

Genauso finde ich es übergriffig, wie selbstverständlich von einem "Menschen mit Eizellen" zu erwarten, zu verhüten. Die oft jahrzehntelange Einnahme von künstlichen Hormongaben hat erhebliche Nebenwirkungen. Meine Mutter ist an einen Brustkrebs gestorben, der heute auf eine Östrogen-Ersatztherapie zurückzuführen ist.

Es ist ganz einfach:
Verhütung geht beide an. Beide haben sich darum zu kümmern und es gibt altbewährte Methoden, die völlig nebenwirkungsfrei sind.
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_70:
"Menschen mit Spermien" kann man auch schlicht "Männer" nennen.

Ich würde niemals einen "kleinen Schnitt" bei mir vornehmen und finde es auch übergriffig, von einem "Menschen mit Eizellen" dies von mir zu erwarten. Das gilt auch für thermische Behandlung, die alles andere als nebenwirkungsfrei ist.

Genauso finde ich es übergriffig, wie selbstverständlich von einem "Menschen mit Eizellen" zu erwarten, zu verhüten. Die oft jahrzehntelange Einnahme von künstlichen Hormongaben hat erhebliche Nebenwirkungen. Meine Mutter ist an einen Brustkrebs gestorben, der heute auf eine Östrogen-Ersatztherapie zurückzuführen ist.

Es ist ganz einfach:
Verhütung geht beide an. Beide haben sich darum zu kümmern und es gibt altbewährte Methoden, die völlig nebenwirkungsfrei sind.

Der Podcast sagt "Menschen mit Spermien". Ich finde das auch ungewohnt. Trainiere mich jedoch darin, non-binäre Personen mitzudenken und mitzumeinen.
*****8me Mann
845 Beiträge
Zitat von ********n_70:
"Menschen mit Spermien" kann man auch schlicht "Männer" nennen.

Kann man, ist aber recht ungenau und bei manchen Menschen falsch. Es gibt Männer, die keine Spermien produzieren, die mit dieser Aussage nicht mehr als Männer wahrgenommen werden. Hinzu kommen trans Frauen, die in einem biologisch männlichen Körper geboren sind, sich aber selbst als Frau fühlen, wahrnehmen und bezeichnen. Nur so als Erklärung – no offense.


Ich würde niemals einen "kleinen Schnitt" bei mir vornehmen und finde es auch übergriffig, von einem "Menschen mit Eizellen" dies von mir zu erwarten. Das gilt auch für thermische Behandlung, die alles andere als nebenwirkungsfrei ist.

Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Niemand erwartet von Dir als Individuum, dass Du eine Vasektomie machst, auch wenn Deine Familienplanung abgeschlossen ist. Aber es wird zu Recht erwartet, dass der Anteil der Männer, die das getan haben, steigt.


Genauso finde ich es übergriffig, wie selbstverständlich von einem "Menschen mit Eizellen" zu erwarten, zu verhüten. Die oft jahrzehntelange Einnahme von künstlichen Hormongaben hat erhebliche Nebenwirkungen. Meine Mutter ist an einen Brustkrebs gestorben, der heute auf eine Östrogen-Ersatztherapie zurückzuführen ist.

Okay, das verstehe ich nicht ganz, gerade im Zusammenhang mit dem Absatz davor. Mann sagt, ich verhüte nicht durch Operation oder Wärmebehandlung, Frau sagt, ich verhüte nicht mit Operation oder Hormone. Was dann, wie sollen in dem Szenario beide zusammenkommen und geschützten Sex haben?


Es ist ganz einfach:
Verhütung geht beide an. Beide haben sich darum zu kümmern und es gibt altbewährte Methoden, die völlig nebenwirkungsfrei sind.

Ja, die Verhütung geht immer beide an, beide müssen darüber reden und sich darüber informiert haben. Aber welche nebenwirksamsarme Methoden kennst Du noch?
*******001 Mann
132 Beiträge
Ich sage , Danke für den Beitrag liebe Sweet_Chestnut .

Warum , frage ich , soll dieses Thema nicht in den Hauptbereich ?
ich würde mich freuen hierzu Meinungen der Damen zu hören (insbesondere).
Das Thema Verhütung überläßt man(n) doch all´zu oft der holden Weiblichkeit .

Diesen Cockring finde ich insofern eine gute Ergänzung bzw. Möglichkeit .
Allemal besser , als sich Chemie in den Körper zu "pumpen" .
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine Bemerkung zur "Gleichberechtigung" in Verhütungsdingen, die persönliche Nachricht einer Frau bewegt mich dazu, sie zu machen:

Von "Gleichberechtigung" kann hier keine Rede sein!
Ich sehe den Hauptverantwortungsteil dafür, dass das Zeug, welches der Mann aktiv in eine Frau hineinspritzt, wenn er seinen Orgasmus hat, kein Kind zeugt, bei IHM!
Es ist die Frau, die ihren Körper neun Monate lang hergibt und Schwerstarbeit leistet, um einem neuen Menschen Leben zu ermöglichen; die eine Melone durch ihre Vagina quetscht, dabei zerrissen oder aufgeschnitten wird. Die Rückbildungsgymnastik macht, nachts alle zwei Stunden aufsteht, Milchpumpen an ihren Brüsten hängen hat und postnatale Depressionen überwinden muss.

Wenn eine Frau sich nicht bewusst dafür entscheidet, hat ER dafür zu sorgen, dass Sex mit ihm keine dramatischen Folgen für sie hat. Punkt.
*******ress Frau
995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wäre schön, @*********stnut , ja. Aber im Endeffekt verlässt man sich bei allen wichtigen Dingen des Lebens in allererster Line am besten auf sich selbst. 🙂
*****8me Mann
845 Beiträge
@*********stnut

Du hast absolut Recht – etwas linkisch ausgedrückt gilt hier das Verursacherprinzip. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Beteiligten gemeinsam darüber reden sollten, aber bei der Verantwortung habe ich geirrt.
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Seit kurzem ist zum Glück das heimliche Abziehen des Kondomes strafbar. Aber sowas zu beweisen...

Allgemein kommt es leider sehr häufig vor dass Mann kein Kondom benutzt trotz absprache.
**********ropos Mann
499 Beiträge
Bei mir wird es wohl irgendwann "schnipp" machen. Bis dahin ist es nun schön zu wissen, dass es diesen Ring gibt bzw. geben wird.
*******001 Mann
132 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Noch eine Bemerkung zur "Gleichberechtigung" in Verhütungsdingen, die persönliche Nachricht einer Frau bewegt mich dazu, sie zu machen:

Von "Gleichberechtigung" kann hier keine Rede sein!
Ich sehe den Hauptverantwortungsteil dafür, dass das Zeug, welches der Mann aktiv in eine Frau hineinspritzt, wenn er seinen Orgasmus hat, kein Kind zeugt, bei IHM!
Es ist die Frau, die ihren Körper neun Monate lang hergibt und Schwerstarbeit leistet, um einem neuen Menschen Leben zu ermöglichen; die eine Melone durch ihre Vagina quetscht, dabei zerrissen oder aufgeschnitten wird. Die Rückbildungsgymnastik macht, nachts alle zwei Stunden aufsteht, Milchpumpen an ihren Brüsten hängen hat und postnatale Depressionen überwinden muss.

Wenn eine Frau sich nicht bewusst dafür entscheidet, hat ER dafür zu sorgen, dass Sex mit ihm keine dramatischen Folgen für sie hat. Punkt.

Vielleicht wiederhole ich mich an dieser Stelle .
Aber eben diesen Beitrag muss ich zitieren , weil es einfach mal wahr ist ,
daß sich Männer , ich schließe mich da nicht aus , eben nicht um Verhütung und
auch selten um das Wohlergehen von Mutter und Kind während der Schwangerschaft)
kümmern .
Das Matriarchat sollte und wird hier wohl einiges ändern .
********eite Mann
191 Beiträge
Den Kerlen im jugendlichen Alter von ihrem Ausschuss ein paar Proben auf die Samenbank bringen, danach eine kleine Operation und das Thema mit der Verhütung wäre erledigt. *idee*
Das Erhitzen von Eiern somit überflüssig. *grins*
*******001 Mann
132 Beiträge
Diese ganze Rumeierei :

Wäre es in einer durch und durch matriarchalen Gesellschaft nicht eh so ,
daß unkeusches Abspritzen Strafe nach sich zöge ?
Schwangerschaften wäre ausschließlich Wunsch der Frau .
Sex zum Vergnügen der Frau , der Mann ist dabei Lustobjekt , sonst nix.
Samenbanken böten eine Auswahl an und Männer würden nach einem Auswahlverfahren
zum Abmelken verpflichtet .
Natürlich per Melkautomat oder Prostatastimulation .
*******ress Frau
995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein. Wäre es nicht. 🙄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.