Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Finden Sie den Talisman, der zu Ihnen passt" ;-)

*******001 Mann
132 Beiträge
Dann Asche auf mein Haupt . Phantasie .
*******001 Mann
132 Beiträge
Auch wenn ich gestern über´s Ziel hinaus geschossen sein mag mit meiner "Idee" ....
Der gedankliche Hintergrund ist ja der , daß wir uns vom weiblichen Rollenbild der
"Gebärmaschine, köchin, Wäscherin, Kindererzieherin, schlußendlich Lustobjekt" noch nicht all´zu weit
entfernt haben . In der Gesellschaft .
Zunehmend ändern Frauen das Bild von sich . Es sind eher weniger die Männer selbst .
Es geht aber vorwärts , die Spirale dreht sich schneller .
Vielleicht wird dann bald nicht mehr gegendert , sondern nur noch der weibliche Genus verwendet .
Schließt er doch alle ein .
Es gibt ja mittlerweile Frauenquoten und Frauen sind immer öfter Cheffinnen , Firmeninhaberinnen etc. .
Wer weiß , was noch alles den Weg in die Gesetzgebeung findet .
Das Eherecht sollte überarbeitet werden . Der Mann sei dem Weibe Untertan mit allen
Folgen die daraus entstehen .
Also Männer , macht euch auf den Weg .
Kümmert euch , wie Sweet Chestnut es so schön formuliert hat .
Sonst bleibt ihr am Wegesrand der Emanzipation liegen .
*******ress Frau
995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fände die Umkehr eines Missstandes in den nächten, ebenso schlimmen, wirklich nicht reizvoll.
Und ich hoffe inständig, dass ermächtigte Frauen nicht einfach nur den gleichen, elenden, aber umgedrehten Scheiß machen würden, den die Männer ihnen Jahrtausende lang aufzwangen.
Das wäre doch eine herbe Enttäuschung.
*******001 Mann
132 Beiträge
Da bin ich ziemlich sicher , denn Frauen "ticken" nun mal anders .
es gibt aber , um bei aktueller Situation zu bleiben , auch Negativbeispiele .
Glaubte man früher Frauen lösen Konflikte friedlich und mit Worten ,
passiert (hier) gerade das Gegenteil . Mehr Waffen sollen mehr(?) Frieden
schaffen . Verhandeln verboten .
*******001 Mann
132 Beiträge
Aber das ist ein anderes Thema .
*****do7 Mann
882 Beiträge
@ Commandress


Sehr treffend formuliert, aus Fehlern sollte man lernen , ein einfaches umkehren macht es nicht besser
*******001 Mann
132 Beiträge
..und schon "müssen" die Frauen wieder lernen .
*******ress Frau
995 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******001 Ja, müssen sie. Immer. Wie alle Menschen. Nur so geht's voran.
********esel Mann
1.299 Beiträge
Zitat von *******001:
weiblichen Rollenbild der
"Gebärmaschine, köchin, Wäscherin, Kindererzieherin, schlußendlich Lustobjekt" noch nicht all´zu weit
entfernt haben

Ich glaube nda lebe ich doch in einer anderen Welt...
Frauen bekommen Kinder ... Wenn sie es wollen
Kochen ... Naja kenne genug Männer welche dies gerne machen....
Wäscherin ?!? Waschmaschine!
Kindererziehung... Naja wird wohl der Teil übernehmen, welcher mehr zu Hause ist ...

Letztendlich bin ich der Meinung, es gibt gewisse Dinge welche (meist) Frauen besser können und es gibt welche Männer (meist) besser können ...
Und dann brauchen wir einen guten Mix ... Nach Fähigkeiten... Abseits von Geschlechterdenken und Quotenregelungen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.