Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
143 Mitglieder
zum Thema
Hintergrund: Emotionale Exklusivität mit mehreren Sklavinnen78
Monopoly, das neue Spiel Als Sub bekomme ich die interessantesten…
zum Thema
MMF Fantasie und Beziehung kombinierbar ?33
Ich wüsste gerne, wie ihr dazu steht. Ich bin zwischenzeitlich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielfalt & Exklusivität

Wäre es für Sie akzeptabel, dass es in Ihrer FLR noch eine zweite Beziehung mit einem Mann gibt?

Dauerhafte Umfrage
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Vielfalt & Exklusivität
Verehrte Damen und die Dienerschaft,

Diesmal wende ich mich an Sie mit einer Frage, die mich in den letzten Tagen geistig beschäftigt: Welche Optionen gibt es in einer FLR-Beziehung bzgl. der Exklusivität des Subs?

Ich habe mir erlaubt, einige Antworte vorzuschlagen, die ich für wahrscheinlich halte, jedoch natürlich ohne Anspruch darauf, die Grenzen der weiblichen und männlichen Psyche vollständig umfasst zu haben.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Sollten Sie gar keine passende Antwort in den angebotenen Optionen finden, schreiben Sie Ihre Antwort bitte als Beitrag im Thread. Außerdem sind natürlich auch Argumente und Kommentare sehr willkommen!
*****a79 Frau
739 Beiträge
Für mich wäre es vorstellbar, eine zweite Beziehung mit einem anderen Mann zu haben.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Leider wurden die folgenden zwei Optionen nicht mitkopiert:

"♂D für devote Männer": Meine Lady kann parallel zu mir eine Beziehung jeder Art führen, das geht mich als devoten Mann nichts an.

"♀D für dominante Frauen": Für mich wäre es grundsätzlich NICHT vorstellbar, eine Beziehung mit einem zweiten Mann zu haben.
********esel Mann
1.303 Beiträge
Für meine Lady würde auf jedenfall Option D fehlen:
Ich kann es mir nicht vorstellen...

Es ist eine Liebesbeziehung zwischen 2 Menschen ...

Edit: wurde nachgereicht
.. sorry
*********fnung Mann
2.216 Beiträge
Ehrlichgesagt, als devoter Mann käme für mich auch das unterste D ganz klar in Betracht, und ich kenne es von früher in den wenigen, aber schönen Beziehungen so, daß es mir nie einfallen würde, Ihr da Vorschriften zu machen, während ich natürlich dann im Gegenzug nie auf die Idee gekommen bin, noch einer anderen Lady als devoter Mann, Herrin gegenüber zweigleisig zu fahren. War einmal zb. zweiter sklave eines Femdompaares wo ich mich auch arbeitsmäßig einbrachte und diese sich zu mir, noch wenige andere sklaven für hin und da zu sich einlud, dies fand ich voll ok. Denke egal ob Paar, eine einzelne Lady, für gerade auch reifere sklaven ist es ein *geschenk*, bekommt man diese Chance zu dienen, sich nutzbar, unterhaltsam, wie natürlich auch vielseitig strafbar einzubringen...
*******as71 Mann
168 Beiträge
Wenn mich meine Herzdame führt, wenn sie mir das Gefühl gibt das sie mich liebt und ich sie liebe dann gönne ich ihr die Freude oder den Spass den sie neben mir noch haben will.

Es käme mir merkwürdig vor wenn ich ihr in einer FLR vorschreiben würde was sie darf und was sie nicht, aber ich lege Wert darauf gut behandelt zu werden, denn auch ich habe ein Herz, sonst bin ich irgendwann weg.
**al Frau
725 Beiträge
In einer FLR möchte ich beidseitig Exklusivität.
******ady Frau
2.871 Beiträge
Bei mir wäre es ganz sicher in Absprache, obwohl ich A für Frauen angekreuzt habe.
Bin ich in einer Vanillabeziehung (die in der Regel eine MLR ist), würde ich es nicht tolerieren, wenn er sich grundsätzlich Frauen ohne Absprache nimmt. (also gesetzt dem Fall, ich wäre überhaupt devot gestrickt um ihn nicht zu killen)
Also gilt im Umkehrschluss, dass ich auf meinen Partner Rücksicht nehme. Wenn ich nicht auf eine zweite Partnerschaft verzichten kann, dann ist - wenn er nicht damit klarkommt, der Hauptpartner der falsche für mich. Aber ein Tabu würde ich nicht brechen. Hier wäre auch die Frage: Spielbeziehung, Nebenbeziehung, Sexbeziehung?
*****a72 Frau
444 Beiträge
Für mich ist es außer Frage, selbstverständlich darf ich eine Beziehung zu einem anderen Mann führen. Unabhängig von der Art der Beziehung. Ich möchte in dieser Frage keine Einschränkungen außer auf die Sicherheit und Gesundheit bezogen, Das ist Selbstverständlich.
*********id39 Frau
2.821 Beiträge
Zitat von **********ine47:
Für mich ist es außer Frage, selbstverständlich darf ich eine Beziehung zu einem anderen Mann führen. Unabhängig von der Art der Beziehung. Ich möchte in dieser Frage keine Einschränkungen außer auf die Sicherheit und Gesundheit bezogen, Das ist Selbstverständlich.

Habe ich immer gebabt!
War immer eine Bereicherung in unserer Ehe!
Ich habe viel dabei gelernt!
Mich ausprobiert!
Hat uns beiden in jeder Weise genutzt!
Meine längste * Beziehung * nebenbei,
war eine tiefe Freundschaft,
über 30 Jahre, bis er 92 jährig starb!
Eine andere die sehr intensiv war,
18 Jahre, bis er 71 jährig starb!
Sie waren die wichtigsten, aber nicht die einzigsten
Beide kannten meinben Mann,
schätzten ihn, und besuchten mich oft bei miur zu Hausr!
Etwas Wunderbares, wenn man das erleben kann!
L. Ingrid
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir geht es im Wesentlichen darum, dass ich keine Lust (mehr ) habe Rechenschaft abzulegen mit wem ich wie umgehe. Der erste Versuche zwei Beziehungen gleichzeitig zu führen, ist nicht geglückt. Ich bin schnell an meine eigene Grenze des leistbaren gekommen und weiß nun für mich: ich kann mich vermutlich nur mit einem Menschen in großer emotionaler Tiefe einlassen.
Ergo: ich verspreche keine Exklusivität, aber natürlicherweise gibt es sie dennoch.

Generell teile ich aber gerne und auch, wenn mein Sub keine eigene Wahl und Entscheidung haben wird, wird er mit anderen Frauen in Kontakt kommen. Weil ich das reizvoll finde - mansharing eben.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******odot:

Generell teile ich aber gerne und auch, wenn mein Sub keine eigene Wahl und Entscheidung haben wird, wird er mit anderen Frauen in Kontakt kommen. Weil ich das reizvoll finde - mansharing eben.

mansharing klingt definitiv nach einem modernen und zukunftweisenden Konzept *g*
******ady Frau
2.871 Beiträge
und bei der "Häufigkeit" der vorhandenen Femdoms auch oft das einzige, was geht.
******ina Frau
69 Beiträge
Zitat von ******ond:
Leider wurden die folgenden zwei Optionen nicht mitkopiert:

"♂D für devote Männer": Meine Lady kann parallel zu mir eine Beziehung jeder Art führen, das geht mich als devoten Mann nichts an.

"♀D für dominante Frauen": Für mich wäre es grundsätzlich NICHT vorstellbar, eine Beziehung mit einem zweiten Mann zu haben.

Für mich ganz klar D!

Lady Daina
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Verehrte Damen,

in die Umfrage wurde die Option D für Frauen hinzugefügt, die die Exklusivität des devoten Mannes einwilligen.

Falls Sie die Antwort "D" bis jetzt nur als Message im Forum gepostet haben, wäre es wunderbar, wenn Sie nun auch die entsprechende Option in der Umfrage anklicken.
Ich möchte Ihnen schon jetzt dafür danken und entschuldige mich noch einmal für meinen Fehler.
*****win Mann
111 Beiträge
♂D für devote Männer": Meine Lady kann parallel zu mir eine Beziehung jeder Art führen, das geht mich als devoten Mann nichts an.

Das trifft auf mich em ehesten zu und kickt richtig
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******odot:
Mir geht es im Wesentlichen darum, dass ich keine Lust (mehr ) habe Rechenschaft abzulegen mit wem ich wie umgehe. Der erste Versuche zwei Beziehungen gleichzeitig zu führen, ist nicht geglückt. Ich bin schnell an meine eigene Grenze des leistbaren gekommen und weiß nun für mich: ich kann mich vermutlich nur mit einem Menschen in großer emotionaler Tiefe einlassen.
Ergo: ich verspreche keine Exklusivität, aber natürlicherweise gibt es sie dennoch.

Generell teile ich aber gerne und auch, wenn mein Sub keine eigene Wahl und Entscheidung haben wird, wird er mit anderen Frauen in Kontakt kommen. Weil ich das reizvoll finde - mansharing eben.

Dein Beitrag ist mir sehr sympathisch. Aber wir zwei "ticken" ja ohnehin in vielen Bereichen ähnlich. *zwinker*

Rechenschaft ablegen zu müssen mit wem ich umgehe, habe ich mir schon sehr lange abgewöhnt - und lebe damit deutlich entspannter. Bedingt durch meine Cuckolding-Beziehung ergeben sich ohnehin andere Konstellationen, die ja zudem von mir und meinem Mann gewünscht und gewollt sind. Die Frage ist dabei für uns, wie weit diese Verbindungen gehen sollen / dürfen. Ist der Lover nur die Ergänzung auf Zeit, der uns bereichert und mit dem ich mich vergnüge oder geht die Beziehung weiter, tiefer? Seit geraumer Zeit können wir uns, bei wirklich optimaler Konstellation, sogar eine Beziehungsform vorstellen, die man wohl am besten als Ehe zu dritt bezeichnen würde.

Somit kann ich die Eingangsfrage klar so beantworten, dass mein Mann / Sub / Cucki kein Exklusivrecht hat. Aber auch gar nicht möchte. Ganz im Gegenteil: Gerade die Erweiterungen in der Beziehung kicken uns besonders. Je länger wir unsere FLR leben, desto mehr reizen uns Erweiterungen in vielerlei Hinsicht. Dazu zählt meine uneingeschränkte Freiheit tun und lassen zu können was mir beliebt, aber auch das von @*******odot angesprochene "Verleihungsrecht / -verlangen" ihn anzubieten, wofür, wann oder wo es mir beliebt. Gerade dadurch sind schon sehr viele spannende, neue Kontakte entstanden. Das setzt natürlich voraus, dass er gut erzogen ist, da ich kein Interesse habe mich beim "Verleih" im Nachklang zu blamieren. Gute Erziehung zahlt sich somit doppelt aus. In der Beziehung, aber auch außerhalb dieser.

Da ich zudem ein besonderes Interesse daran habe in die Beobachtungsrolle zu schlüpfen, sehe ich z.B. auf Partys oder im Rahmen von Treffen bei uns nur zu gerne zu, wenn eine andere Lady ihn vornimmt. Verbal und handfest.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****win:
♂D für devote Männer": Meine Lady kann parallel zu mir eine Beziehung jeder Art führen, das geht mich als devoten Mann nichts an.

Das trifft auf mich em ehesten zu und kickt richtig

Hey @*****win , sorry, es war technisch nicht mehr möglich, auch diese Option in die Umfrage aufzunehmen. Aber, so wie es aussieht, bist Du damit eine wertvolle Rarität in der Männerwelt, daher würde mich interessieren, wie Du die Eifersucht in den Griff bekommst. Danke!
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ond:
Zitat von *****win:
♂D für devote Männer": Meine Lady kann parallel zu mir eine Beziehung jeder Art führen, das geht mich als devoten Mann nichts an.

Das trifft auf mich em ehesten zu und kickt richtig

Hey @*****win , sorry, es war technisch nicht mehr möglich, auch diese Option in die Umfrage aufzunehmen. Aber, so wie es aussieht, bist Du damit eine wertvolle Rarität in der Männerwelt, daher würde mich interessieren, wie Du die Eifersucht in den Griff bekommst. Danke!

Warum gehst Du denn davon aus, dass Eifersucht zwangsläufig erlebt wird?
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lady:


Warum gehst Du denn davon aus, dass Eifersucht zwangsläufig erlebt wird?

Verehrte @*********Lady , Weil ich Männer nun mal gut kenne *g* Und die Ergebnisse der Umfrage sprechen für sich.
Jedoch kann man zweifelsohne lernen, damit gut umzugehen, bis die Eifersucht ganz verschwindet. Aber genau dieser Weg würde mich ja auch interessieren *g*
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ond:
Zitat von *********Lady:


Warum gehst Du denn davon aus, dass Eifersucht zwangsläufig erlebt wird?

Verehrte @*********Lady , Weil ich Männer nun mal gut kenne *g* Und die Ergebnisse der Umfrage sprechen für sich.
Jedoch kann man zweifelsohne lernen, damit gut umzugehen, bis die Eifersucht ganz verschwindet. Aber genau dieser Weg würde mich ja auch interessieren :)

Bei Eifersucht geht es weniger darum, ob Du das männliche oder weibliche Geschlecht gut kennst. Denn Eifersucht kann ja beide Geschlechter treffen.

Deine Aussage zielt aber zunächst darauf ab, dass Eifersucht in jedem Fall im Spiel ist und es nur darauf ankommt, wie man sie bewältigt.

Da muss ich Dir widersprechen.

Eifersucht ist vor allem ein Ausruck von Verlustangst. Wenn man in einer FLR, Cuckold-Beziehung oder welcher Konstellation auch immer offen kommuniziert und beide Seiten den Weg wollen, ist Eifersucht kein Thema. Wenn sie hingegen etwas von ihm verlangt, was er im Grunde nicht möchte, stimmt da etwas anderes nicht.

Aber Eifersucht hat seinen Nährboden woanders.
********ker1 Mann
3.580 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich als mann muss da dem Punkt "Eifersucht in jedem Fall" widersprechen. Häufig ist da auch z.B. Stolz und echte Freude vorhanden. Freude, weil die Dame etwas erlebt, was man ihr nicht geben kann. Das ist nicht zwingend "Größe", sondern mehr der Kick der Situation usw.

Und Stolz ist auch sicher nicht soooo selten. Der andere mann mag zwar *popp*, doch am Ende des Tages gehört ihre Zuneigung mir. Mal vereinfacht dargestellt.

Was mich zum abschließenden Wort bringt:
Zitat von ******ond:
Weil ich Männer nun mal gut kenne *g*
Weder Frauen noch Männer sind eine homogene Einheit. Daher kann in meinen Augen jedes pauschale Urteil immer nur eines sein. Falsch.

*my2cents*
**al Frau
725 Beiträge
Zitat von ******ond:
Zitat von *****win:
♂D für devote Männer": Meine Lady kann parallel zu mir eine Beziehung jeder Art führen, das geht mich als devoten Mann nichts an ...

Aber, so wie es aussieht, bist Du damit eine wertvolle Rarität in der Männerwelt...

Nachdem was ich an Nachrichten von devoten Männern erhalte, ist das definitiv keine Rarität, sondern eher 50 / 50.

Schau Dir einfach mal die Vorlieben, in den Profilen der Männer an.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade in die aktuellen Ergebnisse der Abstimmung reingeschaut:
für 17 Männer wäre es grundsätzlich nicht akzeptabel, dass Ihre Partnerin eine weitere Beziehung führt;
für weitere 17 Männer wäre das zwar vorstellbar, aber nur, wenn der andere Mann nicht versucht, seine Dominanz durchzusetzen.

Tatsächlich denke ich, dass die Eifersucht zu wichtigen evolutionären Mechanismen gehört, neben Schmerz und Angst! Diese "Schwächen" schützen uns oft vor ernsthaften Folgen. Jedoch macht es gelegentlich tatsächlich Sinn, sie auszuschalten. Gegen den Schmerz hilft oft Paracetamol, gegen die Angst manchmal die Religion, und gegen die Eifersucht vielleicht dieser Kurzfilm von Armen Antranikian:

https://player.vimeo.com/video/119082833
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.