Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen und Wünsche vs. Realitität FLR

**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungen und Wünsche vs. Realitität FLR
Der Begriff ist prägnant FLR / Female-led Relationship
weiblich dominierte / geführte Beziehung.
Vorherrschen, beherrschen, anführen.

Doch mein Eindruck ist leider, dass diese Begriffe vor allem bei Männern hauptsächlich sexuelle BDSM Assoziationen auslösen und ansprechen.

Dass dies im BDSM Bereich bei Stammtischen, Diskussionsrunden über D/s und vielerlei anderen Themen zu BDSM meistens der Fall war, nahm ich als gegeben hin, weil ich mich und alle anderen Teilnehmer/innen uns ja genau in dem Bereich trafen.

Hier und bei anderen FLR Gruppen dachte ich jedoch, auf Menschen zu treffen, die sich sehr bewusst mit dem Thema FLR vs. BDSM persönlich wie auch thematisch mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Das gelang auch zum Teil wunderbar, doch es waren zu 95 % Frauen, denen der Unterschied sehr bewusst war.

Nur wo sind die Männer, denen das bewusst ist ?
Wo sind die Männer, die sich ganz bewusst die passenden Fragen zu ihren eigenen Persönlichkeit, Wünschen und Vorstellungen stellen ?

Passt das, was ich mir als Mann wünsche und geben möchte, überhaupt zu einer FLR ?
Bin ich überhaupt für eine FLR geeignet und wenn ja, warum ?
Wie komme ich überhaupt auf die Idee, in einer FLR leben zu wollen ?

Oftmals wird ein Disput Frau / Mann hier bemängelt.
Ja, sogar von Kampf gegen Männer ist die Rede.

Dabei ist es ganz einfach, wenn Frau und Mann nicht dasselbe wollen, kann eine FLR niemals gelingen.

Alles, was die meisten Frauen schreiben, könnte Euch zur eigenen Orientierung dienen, ob ihr auf dem richtigen Weg seid zu Eurem persönlichen Glück.

Wir wissen sehr genau, was wir wollen.
Manche Frau haben oder leben aktuell sogar seit vielen Jahren in einer FLR.

Trotzdem glaubt ihr immer noch, es besser zu wissen als die Frauen.

Mein Rat überprüft lieber kritisch Eure Vorstellungen und Wünsche bezüglich einer FLR.
Es geht um eine Beziehung auf lange Zeit, am besten bis zum Tod einer der Beteiligten.

Ich und sicherlich auch die anderen Frauen der Gruppe hassen keine Männer, im Gegenteil ich/wir lieben Männer.
Aber eben einen ganz bestimmten und sehr selten anzutreffenden Typus Mann *love2* ganz besonders.
********1230 Mann
24 Beiträge
Wow, was für ein beeindruckendes Statement.
Und trotzdem ist es furchtbar schwer eine Dame für FLR kennenzulernen, auch wenn man die gesuchte Einstellung dazu mitbringt.
Die einzige „Herrin“, der ich 6 Monate lang gehören durfte, wollte dann ihr „altes Leben“ zurück. War wohl doch nix für sie 😒
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Die einzige „Herrin“

*nono* Herrin (BDSM Bereich)
*nono* gehören durfte (BDSM Bereich)

*ja*

wollte dann ihr „altes Leben“ zurück.

auch Frauen können sich bei Entscheidungen irren oder einfach falsch entscheiden.

Irren ist menschlich.
********esel Mann
1.301 Beiträge
Hi

Auch wenn ich dir einfach zustimmen könnte, ist es glaube ich nicht ganz so einfach.

Ich kann das ganze nur von mir selbst ableiten.
Anfangs hatte ich auch viele Wünsche und noch mehr Vorstellungen wie das ganze abzulaufen hat.
Was bei dem ganzen die wünsche meiner Lady waren musste ich, teilweise sogar wir beide, erst einmal lernen.

Und auch wenn es kein muss ist, BDSM eine Möglichkeit und in Form von d/s immer vorhanden.

Zitat von **ja:
Nur wo sind die Männer, denen das bewusst ist ?
Wo sind die Männer, die sich ganz bewusst die passenden Fragen zu ihren eigenen Persönlichkeit, Wünschen und Vorstellungen stellen ?
Wahrscheinlich glücklich bei ihren Ladys *zwinker*


Und das Problem ist doch einfach die Medien. man gebe FLR bei Google ein und schaue sich die Bilder an ... Und Bilder sind einfach "einfacher" als Texte.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
wollte dann ihr „altes Leben“ zurück.

auch Frauen können sich bei Entscheidungen irren oder einfach falsch entscheiden.

Irren ist menschlich.
Naja, klar ist das so.

Bei dem Statement "sie wollte ihr altes Leben zurück" frag ich mich aber schon, wieviel von deinem übrigens wunderbar zutreffenden Statement, liebe @**ja , da evtl. mit rein spielt.
Evtl. auch unterschiedliche Sichtweisen und Erwartungshaltungen. Mal gemeinsam als Paar gestartet und auf dem Weg festgestellt, dass die Vorstellung anders als die Realität war?

Sorry, aber für mich klingt das ein Stück weit so. *nixweiss*
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, aber für mich klingt das ein Stück weit so.

Trotzdem bleibt es eine Fehlentscheidung durch die Fehleinschätzung einer Frau.
Wir haben uns sicherlich alle schon mal geirrt, aus welchen Gründen auch immer.
Man kann einem Menschen zunächst nur vor den Kopf schauen und erst später hinein.
Doch die Frau hat sich ja ihren Partner ausgewählt.
Zumindestens gehe ich davon aus.

Aber das ist nicht das Thema, denn wir kennen weder den genauen Sachverhalt, noch die betreffende Frau.

Und das Problem ist doch einfach die Medien.

Es obliegt jedem Menschen selbst .... Medien nach Ihrem Wahrheitsgehalt und der Herkunft zu überprüfen.
Die meisten Bücher und Co wurden von Männern verfasst.

Ich kann das ganze nur von mir selbst ableiten.

Unter welchem Gesichtspunkt ?

Wahrscheinlich glücklich bei ihren Ladys

Dann brauch ja keine Frau mehr nach einem Partner für eine FLR suchen.
*********ate13 Mann
79 Beiträge
Ach, vergesst doch die Bücher... und die festen Vorstellungen von FLR...

Ich wage mal die Behauptung, dass die Notwendigkeit, stark über die eigene Beziehung zu reflektieren, nachzuspüren und offen zu bleiben für die weitere Entwicklung beider Partner in allen Beziehungsformen jenseits der Norm noch größer ist als in den Gewöhnlichen. Allerdings ist die Versuchung, dies zu ignorieren (und damit die Absturzgefahr) vielleicht noch größer, da man & frau sich mit "FLR" eine klar umrissene Schublade zu geben meint.

Ich denke, das Gegenteil ist ja der Fall: es geht nicht um eine unternehmerische Produkterfüllung des Etiketts "FLR", sondern um eine hingebungsvolle Liebesbeziehung, die in einigen Aspekten anders ausgerichtet ist als die patriarchale Gesellschaft um uns herum. Was dies jedoch im Einzelnen bedeutet, das ist die Aufgabe, denen sich jeder stellen muss. Und dieser Satz hat im kulturellen "Neuland" der FLR vielleicht noch größere Geltung als in konventionellen Fahrwassern... *roseschenk*
******her Mann
39 Beiträge
Schaut mal zu YouTube. Dort hat der Psychologe und Paartherapeut Ramon Schlemmbach ein tolles Video zu FLR gemacht. Kann ich nur empfehlen (zur gesamtheitlichen Betrachtung).

Ich habe den Link nicht eingestellt, weil ich nicht sicher bin, ob das gegen die Betreiberregeln wär. Falls nicht, liefere ich es gern nach. (Aber unter „Ramon Schlemmbach FLR“ findet man es sofort)
**********nigin Frau
644 Beiträge
Wie wunderbar geschrieben liebe @**ja !
**********nigin Frau
644 Beiträge
Erfahrungsgemäß sehen Männer in einer FLR eine kostenlose Dauersassion mit einer Domina, die ihr Kopfkino ausführen soll. Wenn sie es nicht tut oder anders tut, ist sie dann "nicht dominant genug".

Viele Frauen dagegen suchen einen Partner zur Gestaltung einer Beziehung. D.h. sie interessieren sich für den Mann als Mensch und möchten ebenso als Frau und Mensch wahrgenommen und behandelt werden.

Hier liegt die Diskrepanz.

Es gibt auch Ausnahmen, auf beiden Seiten, wie so immer.

Viele Männer glauben, dass sie sich für die Frau als Mensch interessieren werden, wenn sie ihm erst endlich den Arscht versohlt und ihn "gebrochen" hat.

Ich jedoch - und die meisten Frauen hier ein dieser Gruppe wohl ebenfalls - habe keinerlei Interesse jemanden zuerst zu bespassen, quasi Probeficken zu spendieren, um dann später zu schauen, ob ich dann "würdig" bin in den Status "Mensch" eingeordnet zu werden.

Eine FLR beginnt für mich also mit dem Kennenlernen von zwei Menschen auf der emotionalen und psychischen Ebene. Nicht im Domina Zimmer.

Und wenn mir ein Mann mit Vorschriften kommt, wie eine FLR zu führen ist, hat er die Buchstaben in der Abkürzung einfach nicht verstanden.

Und nochmal - FLR ist NICHT automatisch BDSM!

Jeder hat Wünsche und Bedürfnisse, Vorstellungen und Vorlieben. Diese gilt es nach und nach in einem Gespräch zu erläutern und herauszufinden, ob diese zwei Menschen zueinander passen, sich ergänzen, ähnliche Wertvorstellungen und Ziele haben (darüber wurde hier im Forum schon viel geschrieben), die Chemie stimmt usw.

Denn - Überraschung - man will ja eine Beziehung haben. Keinen Dienstleistungsaustauschgescfhäftsvertrag beim ersten Date unterschreiben. ( Wobei die Art und Umfang der Gegendienstleistungen, die die Männer oft anbieten, für die meisten Frauen überhaupt nicht gewollt und willkommen sind, aber das ist ein anderes Thema).

Meine Sichtweise, meine Meinung.

Wir drehen uns um Kreis. Das alles wurde hier schon tausendmal diskutiert.

Frauen beschreiben ihre Sichtweise und geben Tipps, Männer wollen das nicht lesen und wahrhaben.

Ergo - die Stimmung auf beiden Seiten wird angespannter und die Menschen desillusionierter und mit der Zeit auch unfreundlicher.

Dabei ist die Lösung so einfach - zwei Menschen treffen sich zum Gedankenaustausch, hören sich gegenseitig zu und denken darüber nach.
********esel Mann
1.301 Beiträge
Zitat von **********nigin:
Dabei ist die Lösung so einfach - zwei Menschen treffen sich zum Gedankenaustausch, hören sich gegenseitig zu und denken darüber nach.

Genau deswegen ist es für die Ladys "mühselig" die Männerkommentare zu lesen.

Und für mich den x-ten Hinweis das Männern es keine Beziehung wollen sondern kostenlose dauerbespaßung.

Deswegen hilft nur ein RL treffen und dann wird denke ich vieles was hier geschrieben und so wichtig ist einfach nebensächlich.

Wenn man sich auf einander einlässt wird das Thema BDSM sich auch "erledigen". Denn die Ansicht was ist schon BDSM und was ist "normal" sind wahrscheinlich unterschiedlich.

Schreiben hat viel mit Kopf zu tun, reden ist viel spontaner und damit auch authentischer
Das Video ist gut, es ist sachlich, klärt entspannt auf, und wird relaxed kommuniziert.
**********Curvy Paar
1.317 Beiträge
Das vorgestellte Video finden wir gut und absolut empfehlenswert und bringt es gut und sachlich beschrieben auf den Punkt! *danke* für den Tipp!



Wir sind da wohl auf Stufe 3 und teilweise auf 4 und das absolut bewusst und einvernehmlich!

Die sexuelle Komponente ist „nur“ ein Bereich von fünf Lebens- bzw. Beziehungsbereichen, was sich im Eröffnungsbeitrag und anderen ja schon zeigt. Das dies hier im Joy in einem vermeintlichen „Sex Forum“ so deutlich in den Vordergrund gestellt wird, ist wohl kaum verwunderlich.

Ein Sache möchten wir jedoch anmerken.
Nicht jeder Mensch, egal ob männlich oder weiblich ist in der Lage eine solche Beziehung oder Setting überhaupt zu begreifen, zu verstehen bzw. zu leben. Der Wunsch mag vorhanden sein aber in der realen Umsetzung gibt es viele Herausforderungen, dem sicher nicht alle sozioökonomisch gewachsen sind. Auf beiden Seiten, wobei eine wesentliche Aufgabe dabei auch der „führende“ Person zukommt.
********amen Mann
159 Beiträge
Wenn die Zeiten anders sind:
Wie sieht es mit einem Speed-Dating für FLR-Singles aus? Bewusst ohne FLR in einer Beziehung?
Bewusst ohne FLR, die an BDSM in der FLR interessiert sind?
Oder ausdrücklich mit einem BDSM-Aspekt? Mit einem Motto z.B. so sehen den Alltag in einer FLR? Oder: Für mich ist es FLR ohne Spanking unvorstellbar?
Oder ein FLR-Paar lädt Interessierte ein: "Aufgabenverteilung in unserer FLR." Eine Alternative zum Stammtisch.
Ist an sich ein sehr guter Vorschlag, glaube Lady Asan hatte das auch mal angeregt, wenn ich mich richtig erinnere.
********amen Mann
159 Beiträge
Und ist im Sande verlaufen? Man könne es aktuell mit einem Konferenzgespräch durchführen.
********amen Mann
159 Beiträge
Ich starte einfach Mal ein Speed-Dating nur für Singles mit dem Motto: "Ich suche eine FLR ohne BDSM-Aspekt und ohne Schublade "5 Stufen-Systematik"

meet.google.com/bec-kbdy-oek

Heute 17h...
**********Curvy Paar
1.317 Beiträge
Wird das jetzt ein Veranstaltungs- und Dating Thread?
Schade das es nicht funktioniert einfach mal am Thema direkt dran zu bleiben.
Muss verschoben werden von den Mods
****ady Frau
5 Beiträge
Für mich führt jede Frau Ihre eigene FLR. Sowie jede Frau anders ist, ist es auch die FLR.
Ich glaube das ist vielen Männern nicht bewusst.
Sie erwarten , ein von den Medien vorgegebenes Bild , der Peitsche schwingenden 24/7 Domina welche alle BDSM Träume erfüllt und durchgehend erzieht und bestraft.
Nur die Herren die sich genauer damit befassen und wirklich offen dafür sind, erkennen schnell den Unterschied .
Oder sie haben bereits in einer FLR gelebt.
Für mich gibt es weder einen Leitfaden, noch verschiedene Stufen in die ich mich einkategorieren lasse.
Es geht hier in aller erster Linie um eine Liebes Beziehung, die mehr Reden und Vertrauen benötigt als andere Formen.
Es wird diese Diskrepanz mit den unterschiedlich Vorstellungen wohl immer geben. Zum Glück aber kann man da als Frau sehr schnell selektieren. *zwinker*
Zitat von **********quise:
Muss verschoben werden von den Mods


Verschieben bringt da auch nicht viel.
Besser wäre es direkt einen eigenen Thread dazu zu erstellen im Female Led Relationship: Veranstaltungsbereich .
*********ssTV Mann
158 Beiträge
Super schön geschrieben;-) <3 <3 <3
****tz Mann
66 Beiträge
FLR bedeutet für mich, dass meine Partnerin in vielen Lebensbereichen entscheidet. Warum suche und mach ich das:
• Ich finde starke Frauen erotisch.
• Ich glaube unsere Beziehung wurde damit besser: Ich bin weder natur-devot oder submissiv Grund veranlagt. Mein Ego ist stark und es mir gut, wenns weniger Auslauf hat. Mich zurücknehmen finde ich positiv. Ich habe weniger Momente, wo ich mit mir selber unzufrieden bin
UND
Meine Partnerin ist zufriedener, selbstsicherer in der Beziehung.
• Entscheidungen abzugeben ist auch eine Form der Regression. Das entspannt, gibt mir Sicherheit und Halt und macht mich weicher.
• Ihre Aufmerksamkeit finde ich sehr attraktiv.
• Das Zusammenleben ist einfacher.

Aber (im Sinne des Threads hier):
• Es macht mich sexuell an, wenn sie klar etwas von mir verlangt, fordert, entscheidet.
• Wenn sie sexuell mich reizt und strizzt, steigert es meine Sehnsucht nach ihr.

Für sie mag FLR weniger sexuell konotiert sein , bei mir ist es aber so, BdSM ist dabei eine mögliche Steigerung.

Ev hat eine solche Einsicht die TE gesucht.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ******her:
Schaut mal zu YouTube. Dort hat der Psychologe und Paartherapeut Ramon Schlemmbach ein tolles Video zu FLR gemacht. Kann ich nur empfehlen (zur gesamtheitlichen Betrachtung).

Ich habe den Link nicht eingestellt, weil ich nicht sicher bin, ob das gegen die Betreiberregeln wär. Falls nicht, liefere ich es gern nach. (Aber unter „Ramon Schlemmbach FLR“ findet man es sofort)
Ganz ehrlich: der Tipp war schon mal irgendwo gepostet worden und auch da schrieb ich schon, dass ich den Clip ganz grauenvoll und ziemlich verdreht finde.
Übrigens auch wieder klassisch Mensplaining: Ein Mann erklärt uns was denn bitte eine FLR ist und wie sie funktioniert. Ah, ja...

Es gibt also Stufen *gruebel*

Sorry, aber inhaltlich genauso "qualifiziert" wie die von Männern verfasste FLR Literatur...
Und da ist selbst das meiste, was von weiblichen Autorinnen kommt, nicht wirklich lesenswert.

P.S.
Mansplaining bezeichnet herablassende Erklärungen eines Mannes, der davon ausgeht, er wisse mehr über den Gesprächsgegenstand als die – meist weibliche – Person, mit der er spricht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mansplaining
********esel Mann
1.301 Beiträge
Ich liebe diese Begriffe ... Bestimmt beim letzten Treffen der Feministin Bewegung erfunden worden

Ja es gibt Männer die alles erklären müssen ... Aber solche Frauen gibt's auch ... Zum Glück gibt's noch kein womansplaining *augenzu*


Zum Thema
Es gibt nicht die flr ... Nicht das BDSM ... Nicht die Männer ... Nicht ...

Es ist alles individuell ...

Zitat von ****ady:
Sie erwarten , ein von den Medien vorgegebenes Bild
Da hast du Recht ... Nur wieviele Bilder und Meinungen werden von den Medien vorgegeben...

Und das diese evtl nicht ganz richtig sind merken nur die welche sich mit der Materie intensiv auseinander setzen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.