Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie offenbart man den Wunsch die Beziehung zu öffnen?102
Meine Situation: Bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet.
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorzeichen einer frauengeführten Beziehung

******ael Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Vorzeichen einer frauengeführten Beziehung
Meine Frau und ich befinden uns seit einiger Zeit auf dem Weg in eine Femdom/Malesub-Beziehung, wobei wir eine klare Rollenverteilung auch außerhalb des Schlafzimmers anstreben. Wie das konkret aussehen kann (zumal mit Kindern…), ist ja nun nicht immer einfach. Aber wir arbeiten dran.

Wir sind allerdings schon seit beinah 20 Jahren ein Paar. BDSM-Elemente kamen immer mal sporadisch dazu, manchmal ein bisschen Fesseln, mal nicht ganz ergiebiges Herumexperimentieren mit einem Peniskäfig – aber es hat nie die Dynamik entwickelt, wie es jetzt neuerdings passiert.
Allerdings finde ich, wenn ich über die Jahre unserer Beziehung nachdenke, einige Dinge, die mir wie Vorzeichen oder Omen vorkommen, dass wir beide immer schon eine Female led relationship gewünscht haben. Und auch wenn das jetzt eher private Beziehungsreflexion aus, schreibe ich es mal hier auf – vielleicht interessiert es ja wen (und falls nicht, stört es keinen, und mir macht es Freude, das aufzuschreiben).
Was ich also finde:

• Als wir zusammenkamen, war ich 26 und sie 25, und während sie schon ein paar Affären gehabt hatte, war ich zu dem Zeitpunkt noch „Jungmann“. Und zwar einerseits nicht freiwillig: ich hatte mich um einige Frauen vergeblich bemüht, wurde einmal sogar quasi im letzten Moment von der Bettkante gestoßen … Das war einerseits frustrierend, zumal ich in meinem Bekanntenkreis der einzige war, der noch nie „durfte“. Andererseits hatte dieses unfreiwillige und peinlich exklusiv sich anfühlende Jungfrau-Sein für mich immer einen Kick, einen Kitzel.
Jedenfalls entjungferte sie mich. Und bis heute ist sie für mich die einzige Frau, mit der ich je geschlafen habe, was sie sehr gut findet; während sie halt Erfahrungen mit anderen Männern hatte, was wiederum ich gut finde. Und für mich wird es auf jeden Fall so bleiben. Bei ihr ist das offener- Sie hatte aber vor allem immer den Wunsch, mal Erfahrungen mit einer Frau zu machen. Im Moment ist unser Leben allerdings berufs- und familienbedingt ziemlich stressig, trotzdem machen wir gerade spannende Entwicklungen durch … wer weiß, was noch passieren wird.

- Kleine Bettdetails: Meine Frau mag es sehr, geleckt zu werden, was ich wahnsinnig gern tue, wogegen sie auf keinen Fall jemals einem Mann einen blasen wollte und will, so dass ich noch nie in meinem Leben in diesen Genuss gekommen bin … und auch dieses Ungleichgewicht war für uns beide immer sehr okay und irgendwie richtig. Und wenn mal gefesselt wurde, dann war immer sie der aktive und ich der passive Part.
- Meine Frau hat immer mehr Geld verdient als ich, und zwar erheblich. Das ist zwar auch nicht schwierig, weil ich freier Künstler bin … aber die Differenz ist mehr als deutlich, und es gibt Paare, wo sowas selbst gegen deren Willen leider zum Problem werden kann. Für uns was das immer gut so.

- Und vielleicht noch eine kleine skurrile Randnote: Ich habe, seit ich 16 war, ein großes Faible fürs Tragen von (Herren-!)Strings gehabt, auch am Strand und im Schwimmbad, was auf viele Frauen bekanntlich einen eher lächerlichen und abtörnenden Eindruck macht. Das war mir auch klar, trotzdem hab ich mich dabei wohl gefühlt. Für meine Frau war das alles okay, als wir uns kennengelernt haben; sie hat sich also freiwillig mit einem 26jährigen noch jungfräulichen Badestringträger eingelassen… (Seit ein paar Jahren trage ich übrigens keine Strings mehr, weil ich mir darin nicht mehr so gefalle, die Figur ist nicht mehr optimal und die Haare sind weniger geworden. Bei Frauen macht das nichts, finde ich, Strings stehen JEDEM Frauenkörper.)

Das sind alles Kleinigkeiten, die es für mich stimmig erscheinen lassen, dass das, wo wir jetzt (noch lange) zu enden versuchen, eh immer unser Ziel war. Abgesehen davon, dass es stimmig ist, weil es sich alles toll anfühlt.
******san Frau
1.453 Beiträge
Schön geschrieben...
*********ce12 Frau
163 Beiträge
Vielen Dank für diese Einblicke. Wie geht es denn weiter? Dürfen wir bitte erfahren, wie sich eure FLR gestaltet? Gibt es Regeln? Gibt es Rituale? Wie habt ihr die FLR im Alltag eingebaut? Tragt ihr Symbole, die eure Neigung repräsentieren? Wie gelingt dieses, von mir mit einem Augenzwinkern formulierte „von Gott gewollte Machtverhältnis“?
Wie gelingt der Spagat zwischen Kindern und BDSM?
*********elia Frau
168 Beiträge
Immer wieder schön zu lesen wie sich FLR-Beziehungen entwickeln. Es gibt so viele Paare die Ihre Neigung mit Alltag und Kindern in Einklang bringen. Oft kein leichtes Unterfangen aber natürlich dennoch möglilch. *g*
*******oice Frau
225 Beiträge
Guten Morgen,

ein sehr gelungener Beitrag wie ich finde. Schön geschrieben und es liest sich heraus wie zufrieden es euch macht und ihr im Einklang mit eurer Beziehung steht.

Liebe Grüße
Choice
**********r7977 Paar
991 Beiträge
Spannend Euren Weg mitzuverfolgen. *g*
****ld Mann
95 Beiträge
und wenn Sie nicht gestorben sind dann leben Sie noch heute...
*****ona Paar
25 Beiträge
... ich finde es auch sehr schön beschrieben, vielen Dank!

Selbst Deine Unsicherheit kann Frau herauslesen und wenn ich so darüber nachdenke, kann ich auch die ein oder andere Parallele bei uns erkennen, wie es sich bei mir und meinem Mann über die Jahre stärker entwickelt hat, viele Gespräche dazu folgten und am Ende doch alles gut ist, so wie es ist...
******ael Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ce12:
Vielen Dank für diese Einblicke. Wie geht es denn weiter? Dürfen wir bitte erfahren, wie sich eure FLR gestaltet? Gibt es Regeln? Gibt es Rituale? Wie habt ihr die FLR im Alltag eingebaut? Tragt ihr Symbole, die eure Neigung repräsentieren? Wie gelingt dieses, von mir mit einem Augenzwinkern formulierte „von Gott gewollte Machtverhältnis“?
Wie gelingt der Spagat zwischen Kindern und BDSM?

Danke an alle für diese vielen lieben Zusprüche!
(auch wenn es wohl in jedem Forum dieser Welt mindestens einen Typen wie j. geben muss, der jedes verdammte Mal einen pampigen, gehässigen Kommentar abgibt, wenn man sich zu öffnen versucht und etwas Persönliches von sich gibt. Ätzend. Andererseits ja auch irgendwie schön, wenn die eigene Lebensbeschreibung auf versäuerte Menschen wirkt, als wäre sie ein Wunschtraum.)

Regeln und Rituale entwickeln sich gerade, hab ein bisschen was in meinem Profiltext zum (frühen) Stand unserer Dinge geschrieben. Symbole nicht, obwohl ich das gern würde, mal sehen; aber es gibt Gesten, die meine Frau diskret genug findet, dass sie in der Öffentlichkeit stattfinden, z.B. dass ich sie immer mit einem Handkuss begrüßen darf. Oder dass sie über bestimmte Dinge bestimmt; auch wenn es auf andere vielleicht ein bisschen wirkt wie dieses "er steht unter ihrem Pantoffel", was es immer schon gab.
Ein bisschen wissen das auch die Kinder. Die beiden Älteren sind verständig genug, dass sie wissen, dass und wofür ihre Eltern Räume für sich brauchen. Wir wollen uns einmal eine Nacht auswärts in einem Studio einquartieren. Es gibt allerdings noch ein kleines Kind, das alle bei uns über alles lieben, aber das natürlich deutlich anhänglicher ist ... aber er bleibt gern allein bei den beiden Großen, die schon viel Verantwortung übernehmen können (wenn sie wollen).
Zum Teil sind es auch einfach Alltags- und Haushaltsdinge. Meine Frau hat viel beruflichen Stress und will einfach eine saubere Wohnung haben. Ohne für männliche Hausarbeit mit Bestrafungsleistungen "bezahlen" zu müssen! Aber manchmal setzt sie auch Regeln mit der Gerte oder einem anderen Schlaginstrument (ich darf meistens nicht sehen, nur spüren, was sie benutzt) durch. Zum Beispiel, dass ich nur wenig Alkohol trinken darf. So greift manchmal eins ins andere, was normale vernünftige Beziehungsgestaltung und lustvolles Machtgefälle angeht.

Ich setzte das gern demnächst ein bisschen weiter fort. Es entwickelt sich alles derzeit.
*********ce12 Frau
163 Beiträge
Lieber Nathanael,
ich finde es großartig, dass ihr zwischen dem Spiel „Putzen“ und dem Putzen als Funktion unterscheidet. Ein Putzspiel ist letztendlich für alle Beteiligungen eine Belohnung.

Das Geheimnis einer jeden! funktionierenden Beziehung liegt nämlich darin, die Ressourcen effizient zu nutzen und das beinhaltet insbesondere die Zeit beider Partner.

Du putzt nicht, weil du Sub bist, sondern weil es in eurem wirtschaftlichen Kontext am meisten Sinn macht und du auf diese Weise zu eurem gemeinsamen Glück beiträgst. Ich gratuliere dir dazu.

Genauso wie mit dem Putzen verhält es sich mit den anderen d/s-Elementen in einer Beziehung. Sie sind eine Belohnung für beide. Somit sorgt euch nicht, wenn das „Spiel“ nicht ständig wegen der Kinder etwa durchgeführt werden kann, sondern freut euch auf eure quality time und mietet schnellstmöglich ein Studio😘.

Ohne indiskret sein zu wollen, vielleicht berichtet ihr davon...

Lieben Gruß, LA
****ld Mann
95 Beiträge
Weiß denn deine Göttergattin etwas von deinen literarischen Ergüssen hier
******ael Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Jontoy, ich werde jetzt einmal auf deine wiederholten Angiftungen antworten und dann nicht wieder:

Ich verstehe nicht, was es dir bringt, mich anzupöbeln. Ich würde dir raten, lieber an deinem eigenen Profil zu arbeiten - hier im Forum und anscheinend auch persönlich. Als dominante Frau würde ich mich übrigens fragen, ob ich von einem Mann, der schon in der Kommunikation mit Unbekannten normalen menschlichen Respekt vermissen lässt, irgendeine Art von authentischer, der Annahme würdiger Devotion zu erwarten sein kann.
******ael Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ce12:

Das Geheimnis einer jeden! funktionierenden Beziehung liegt nämlich darin, die Ressourcen effizient zu nutzen und das beinhaltet insbesondere die Zeit beider Partner.
Du putzt nicht, weil du Sub bist, sondern weil es in eurem wirtschaftlichen Kontext am meisten Sinn macht und du auf diese Weise zu eurem gemeinsamen Glück beiträgst. Ich gratuliere dir dazu.

Ja, nicht nur die Vereinbarung von Neigungen und Alltag, sondern auch die gewinnbringende und effiziente Verschmelzung von beiden sind eine große Herausforderung.
Zum Putzen fällt mir ein, dass ich mal gemeinsam mit meiner Frau das schöne Berliner SM-Studio Lux besichtigt habe und meine Frau sich mit der Chefdomina Johanna Weber über den Garten des Studios unterhielt. Meine Frau fragte, ob nicht einfach die Kunden des Lux die Gartenarbeit erledigen könnten. Da winkte Johanna erschrocken ab und meinte, wenn sie einen Sklaven zu so einer Arbeit anhält, dann muss sie die ganze Zeit mit der Peitsche hinterher sein und hat am Ende mehr Arbeit, als wenn sie selbst gärtnert.

Gut, das sind natürlich zahlende Kunden. Aber dass das jedenfalls nicht der Weg in einer hierarchisch gewünschten Lebensbeziehung sein kann, ist mir da nochmal klargeworden.
Zitat von ******ael:
Jontoy, ich werde jetzt einmal auf deine wiederholten Angiftungen antworten und dann nicht wieder:

Ich verstehe nicht, was es dir bringt, mich anzupöbeln. Ich würde dir raten, lieber an deinem eigenen Profil zu arbeiten - hier im Forum und anscheinend auch persönlich. Als dominante Frau würde ich mich übrigens fragen, ob ich von einem Mann, der schon in der Kommunikation mit Unbekannten normalen menschlichen Respekt vermissen lässt, irgendeine Art von authentischer, der Annahme würdiger Devotion zu erwarten sein kann.

Nicht zu antworten und den User zu überlesen ist das Beste, was man machen kann.

Offensichtlich gibt es Menschen, die sich niemals konstruktiv in das Gruppengeschehen einbringen möchten.
Und ebensowenig etwas von sich preisgeben wollen, sondern sich lediglich am Vorgesetzten berauschen.

Vielleicht haben solche Menschen auch nichts Schönes in ihrem Leben, das sie mit anderen hier teilen könnten und sind deshalb so schrecklich verbittert, anderen Gutes vermiesen zu wollen.

Zeigen wir einfach Güte und Mitgefühl für die Not und die innere, bittere Einsamkeit dieser armen Geschöpfe.

Sie können und wissen es eben nicht anders.
**********r7977 Paar
991 Beiträge
Da hat @******ine Absolut Recht. Ein 57-jähriger Single der meint er findet eine Partnerin ohne ein einzige Anbage zu machen kann doch eh nicht ernst genommen werden.

Auf der anderen Seite muss man mal die Frage stellen, wieso solch ein Profil überhaupt in die Gruppe gelassn wurde *kuss* *lol*
******ael Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r7977:

Auf der anderen Seite muss man mal die Frage stellen, wieso solch ein Profil überhaupt in die Gruppe gelassn wurde *kuss* *lol*

Nachdem Dea mir, wie wohl schon Dutzenden anderen zuvor, die Hintergründe erklärt hat, erlaube ich mir, ihr dieses eine Mal die Antwort abzunehmen: Mittlerweile werden nur noch geprüfte Mitglieder in die Gruppe gelassen, aber es gibt einige „Altlasten“ aus früheren Zeiten unter anderer Gruppenleitung. Und diese ungeprüften Accounts kann man nach JoyClub-Regeln nicht einfach so ausschließen, sofern keine schweren Verstöße vorliegen.
Jontoy....wie wir ihn kennen und ggf. (nicht) mögen.
Leider wie immer wenig unterhaltsam bzw. überraschend. Ich hoffe ja noch, dass er so richtig aus sich raus geht und wie eine Rakete hier was aufs Parkett legt. Vielleicht plant er das ja schon incognito seit Jahren und wird wie ein Schmetterling, welchen wir als Raupe dedektiert hatten, noch richtig Ballett machen, dass uns allen hier Hören und Sehen vergeht ;-))))))
Surprise, Surprise.....
**********hen70 Frau
14.089 Beiträge
Zitat von ******ael:
... Mittlerweile werden nur noch geprüfte Mitglieder in die Gruppe gelassen, aber es gibt einige „Altlasten“ aus früheren Zeiten unter anderer Gruppenleitung. Und diese ungeprüften Accounts kann man nach JoyClub-Regeln nicht einfach so ausschließen, sofern keine schweren Verstöße vorliegen.
Ständiges Trollen nach mehrmaligem Anmahnen wäre aber ein solcher. Hatte ich in von mir geführten Gruppen schon und die Ausschlüsse dann mit dem Support vorher abgestimmt.
*my2cents*
Gff trollt er nicht, sondern plant schon sehr lange seinen ultimativen spektakulären Auftritt, *lol*
*********id39 Frau
2.829 Beiträge
Zitat von ******ael:
Vorzeichen einer frauengeführten Beziehung
Meine Frau und ich befinden uns seit einiger Zeit auf dem Weg in eine Femdom/Malesub-Beziehung, wobei wir eine klare Rollenverteilung auch außerhalb des Schlafzimmers anstreben. Wie das konkret aussehen kann (zumal mit Kindern…), ist ja nun nicht immer einfach. Aber wir arbeiten dran.

Wir sind allerdings schon seit beinah 20 Jahren ein Paar. BDSM-Elemente kamen immer mal sporadisch dazu, manchmal ein bisschen Fesseln, mal nicht ganz ergiebiges Herumexperimentieren mit einem Peniskäfig – aber es hat nie die Dynamik entwickelt, wie es jetzt neuerdings passiert.
Allerdings finde ich, wenn ich über die Jahre unserer Beziehung nachdenke, einige Dinge, die mir wie Vorzeichen oder Omen vorkommen, dass wir beide immer schon eine Female led relationship gewünscht haben. Und auch wenn das jetzt eher private Beziehungsreflexion aus, schreibe ich es mal hier auf – vielleicht interessiert es ja wen (und falls nicht, stört es keinen, und mir macht es Freude, das aufzuschreiben).
Was ich also finde:

• Als wir zusammenkamen, war ich 26 und sie 25, und während sie schon ein paar Affären gehabt hatte, war ich zu dem Zeitpunkt noch „Jungmann“. Und zwar einerseits nicht freiwillig: ich hatte mich um einige Frauen vergeblich bemüht, wurde einmal sogar quasi im letzten Moment von der Bettkante gestoßen … Das war einerseits frustrierend, zumal ich in meinem Bekanntenkreis der einzige war, der noch nie „durfte“. Andererseits hatte dieses unfreiwillige und peinlich exklusiv sich anfühlende Jungfrau-Sein für mich immer einen Kick, einen Kitzel.
Jedenfalls entjungferte sie mich. Und bis heute ist sie für mich die einzige Frau, mit der ich je geschlafen habe, was sie sehr gut findet; während sie halt Erfahrungen mit anderen Männern hatte, was wiederum ich gut finde. Und für mich wird es auf jeden Fall so bleiben. Bei ihr ist das offener- Sie hatte aber vor allem immer den Wunsch, mal Erfahrungen mit einer Frau zu machen. Im Moment ist unser Leben allerdings berufs- und familienbedingt ziemlich stressig, trotzdem machen wir gerade spannende Entwicklungen durch … wer weiß, was noch passieren wird.

- Kleine Bettdetails: Meine Frau mag es sehr, geleckt zu werden, was ich wahnsinnig gern tue, wogegen sie auf keinen Fall jemals einem Mann einen blasen wollte und will, so dass ich noch nie in meinem Leben in diesen Genuss gekommen bin … und auch dieses Ungleichgewicht war für uns beide immer sehr okay und irgendwie richtig. Und wenn mal gefesselt wurde, dann war immer sie der aktive und ich der passive Part.
- Meine Frau hat immer mehr Geld verdient als ich, und zwar erheblich. Das ist zwar auch nicht schwierig, weil ich freier Künstler bin … aber die Differenz ist mehr als deutlich, und es gibt Paare, wo sowas selbst gegen deren Willen leider zum Problem werden kann. Für uns was das immer gut so.

- Und vielleicht noch eine kleine skurrile Randnote: Ich habe, seit ich 16 war, ein großes Faible fürs Tragen von (Herren-!)Strings gehabt, auch am Strand und im Schwimmbad, was auf viele Frauen bekanntlich einen eher lächerlichen und abtörnenden Eindruck macht. Das war mir auch klar, trotzdem hab ich mich dabei wohl gefühlt. Für meine Frau war das alles okay, als wir uns kennengelernt haben; sie hat sich also freiwillig mit einem 26jährigen noch jungfräulichen Badestringträger eingelassen… (Seit ein paar Jahren trage ich übrigens keine Strings mehr, weil ich mir darin nicht mehr so gefalle, die Figur ist nicht mehr optimal und die Haare sind weniger geworden. Bei Frauen macht das nichts, finde ich, Strings stehen JEDEM Frauenkörper.)

Das sind alles Kleinigkeiten, die es für mich stimmig erscheinen lassen, dass das, wo wir jetzt (noch lange) zu enden versuchen, eh immer unser Ziel war. Abgesehen davon, dass es stimmig ist, weil es sich alles toll anfühlt.


*
Sehr schön geschildert!
Ich denke viel
• an uns * zurück!
Viele Ähnlichkeiten!
Ich denke mein Liebster wird ähnlich gefühlt haben!
Schön zu lesen,
daß es such noch einfach Harmonie gibt!
Kein Leistungsstreß!
Einfach, offen ehrlich neugierig voller Vertrauen auf beiden Seiten!
Für meinen Mann war ich auch die Erste und Einzigste!
Meine Aktivitäten haben unsere Ehe bereichert,
NIE. belastet!
Euch wünsche ich alles Glück dieser Erde!
Ihr werdet es haben, da bin ich sicher!
Liebe Grüße L. Ingrid
Medusa rules
*******ich Mann
916 Beiträge
Vielen Dank

@******ael für Deine Schilderung.

Es ist schön zu lesen, wenn sich solche Entwicklungen sehr harmonisch ergeben.

Das macht deutlich das es win-win Beziehungen sind, das wenn beide Partner sich aktiv einbringen, auch beide zufrieden damit sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.