Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?448
Warum habt Ihr, trotz glücklicher Beziehung, Sex mit anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du bist hier falsch ...

*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Du bist hier falsch ...
Im Vorstellungsbereich und in anderen Beiträgen und Themen bemängeln Frauen .....

Die Eignung der sich vorstellenden Männer
Sie würden das falsche Suchen oder Anbieten
Sie seien oder suchen in der falschen Gruppe
und manche Kritik mehr.

In vielen Beiträgen und Themen sind auch wir Frauen uns keineswegs einig, was eine FLR ist.
Woher soll ein Mann denn wissen, was ihn in einer FLR erwartet, wenn er noch nie in einer FLR Beziehung gelebt hat ?

Die "Female Led Relationship" ("FLR") bzw. "Weiblich geführte Beziehung" ist eine heterosexuelle Liebesbeziehung, in der sich beide Partner darauf geeinigt haben, der Frau - neben der rein sexuellen Dominanz - die Entscheidungsgewalt über weitere Aspekte des Paarlebens und der Lebensführung des Mannes zukommen zu lassen.

evtl. ist ja niemandem aufgefallen bisher, aber auf der Startseite der Gruppe

neben der rein sexuellen Dominanz

Wird die sexuelle Dominanz des Mannes auf Platz 1 dargestellt.

Wer ist denn Eurer Meinung nach dafür zuständig, dass ein Mann weiß, bevor er eine Partnerin sucht, um was es bei einer FLR geht ?
Wer bringt einem Mann bei, was er in einer FLR zu tun und zu lassen hat ?
Ist das öffentliche Bild in den Medien ( Buch, Film, Bilder) eher realistisch dargestellt oder doch eher von sexueller Unterwerfung geprägt ?
*********atten Frau
89 Beiträge
Er selbst....
wenn mich etwas interessiert, informiere ich mich. Es gibt genug Gruppen hier und auch auf anderen Plattformen, wo Frauen ziemlich genau definieren, was sie erwarten in einer FLR.
Spricht mich das Meiste an, gehe ich tiefer und tausche mich persönlicher aus. Vllt mit Männern, die können das Leben von ihrer Warte schildern.
Wenn ich merke, es geht mir doch eher nur um sexuelle Doninanz, dann gehe ich in BDSM Gruppen und mache mich dort weiter schlau.
Tue ich dies alles nicht, dann kann das Interesse nicht so wahnsinnig gross sein und ist eben nur Neugier, auch ok. Aber dann soll er sich entsprechend anders definieren und nicht vollmundig erklären, er sucht eine FLR.
Meine Meinung, sorry.
Und auf der Startseite steht eh konkret, was dazu gehört.
Und ja, auch sexuelle Dominanz ist sicherlich eine Säule einer FLR, abet eben nicht die Einzige.
******ady Frau
1.065 Beiträge
Meine Persönliche Meinung dazu: Wenn ich an etwas Interesse habe dann informiere ich mich vorher gründlich darüber, lese evt. Sachliteratur, unterhalte mich mit denen, die Ahnung haben bzw das bereits ausleben usw.

Natürlich muss Mann irgendwo den Anfang machen. Aber wenn man wirklich devot ist und sich in einer Beziehung führen lassen möchte so soll man sich (trotz der mangelnden Erfahrung) zumindest respektvoll, zuverlässig und zurückhaltend verhalten und sein Profil dementsprechend präsentieren. Oder wie seht Ihr das?

Was ich hier erlebe ist allerdings ganz viel Kopfkino, ICH ICH ICH in Bezug auf Vorstellungen und Wünsche und Männer, die kurz vor dem Treffen den Schwanz einziehen. Sicherlich sind es nicht alle, auf die es zutrifft, doch wird FRAU irgendwann nach mehreren negativen Erfahrungen vorsichtig und aufmerksam. Steht im Profil nicht mal, dass der Mann devot ist und an allererster Stelle Blowjob, Swinger und Bull und sucht "Party, Sex, aber keine Beziehung (oder andere Hinweise, die für mich ein Hinweis sind) dann lass ich die Finger von! Warum soll ich auch meine Zeit verschwenden und IHM erklären, dass und warum er nicht zu meiner Vorstellung von einer FLR Beziehung passt oder ihn gar darin einweisen um festzustellen, dass er sich gar nicht unterordnen will sondern nur sein Kopfkino umsetzen möchte.
******ose Frau
4.600 Beiträge
völlig richtig @*******erli

Wenn es in der Beschreibung der Gruppe schon so (falsch) dargestellt wird, kann man nicht erwarten, dass Männer die sich frisch auf das Thema hier im Joy und in dieser Gruppe einlassen, von selbst wissen, dass es nicht um die sexuellen Präferenzen geht.

Es wäre wirklich toll, wenn die Gruppenleitung dies berichtigen würde.

In einer FLR kann sie die Führung im Bereich Sexualität inne haben oder auch nicht, sie kann ja das Thema auch komplett ausschliessen. FLR ist nicht automatisch gleich alle Lebensbereiche. Könnte auch eine Frau, die dominant ist, Chefin über Haushalt, Freizeit, Finanzen und soziale Kontakte ist, im Bett komplett devot sein, warum auch nicht? Oder einfach auf Blümchensex stehen, oder ihm sagen, schau selbst, wie du sexuell klarkommst, ich habe keine Lust auf Sex, aber bleib emotional und sozial total bei mir. Oder wie auch immer!

Ich finde es wichtig, dass man Femdom und FLR unterscheiden kann.

Femdom hat immer mit BDSM zu tun, muss aber nicht zwingend FLR sein, obwohl es häufig gemeinsam anzutreffen ist.

FLR jedoch muss in keiner Art und Weise Femdom sein - denn sonst müssten ja alle Damen, die BDSM überhaupt nichts abgewinnen können, von FLR ausgeschlossen sein. Und das wäre, so behaupte ich mal, die Mehrheit!

Vielen Dank für den Anstoss in diese Richtung @*******erli
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Happ keine Ahnung....
Mir würde das sehr gefallen wenn die Joyler sich etwas mehr auf das persönliche Empfinden beziehen würden und nicht ständig Schubladen umräumen oder sich hinter verallgemeinernden Floskeln versecken würden...

??? wer sacht denn das Frauen keine Schwanzbilder mögen.... ??? Männer nicht lesen können... ??? es keinen Sinn macht CM zu beantworten und so weiter!!!

Mein perönlicher Favorit sind die Mädelz die nur im *joyclub* tippen um der Ganzen Welt zu zeigen wie betrübt oder unheimlich Glücklich se sind... brauch nix, will nix, antworte nix, möchte ein leeres Mailfach!

wie wäre es denn mal... Jeden tippen zu lassen wonach em iss... ein Forum nicht zu lesen und bevor mer anderen was beibringt... oder gar Erziehen mag.... mit eigenem Beispiel und gelernter Erfahrung zu glänzen....

Nur Mut und öfter mal nen Beitrag mit ich habe, ich will oder Mir gefällt anfangen::: ich würds mögen *tomaten* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne* *fernglas* *party* *partnertausch* *sonne* *kuss2* *haumichwech* *kuss3* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *experimentier* *kuss* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
******sen:
Ich finde es wichtig, dass man Femdom und FLR unterscheiden kann.

Femdom hat immer mit BDSM zu tun, muss aber nicht zwingend FLR sein, obwohl es häufig gemeinsam anzutreffen ist.

Dahingehend schreibe ich mir, bevor ich Menschen in die Gruppe lasse, die Hände fusselig.

Meist sind es Paare, am meisten Männer, die sich hier 'falsch' bewerben.

Anfeindung ernte ich reichlich (am meisten von den Paaren), wenn ich aussiebe - also die Bewerbung ablehne.



Männer bewerben sich hier häufig, wenn sie nicht in die Femdom&Malesub Gruppe dürfen (der Voraussetzung eher devot/devot als Angabe im Profil nicht entsprechen).

In die Gruppe 'Femdompaare' dürfen sie nicht, weil kein Paar.

Die anderen BDSM-Gruppen kommen für sie nicht in Frage, weil sie eben an dominante Frauen 'ran' wollen.
Und sie hoffen so, die 'erschlagende' Anzahl an devoten Frauen und dominanten Männer zu 'umgehen'.

Zumal sich viele Männer auch gar nicht als 'devot' vor dominanten Männern 'outen mögen und/oder so hoffen, doch hier und da bei devoten Frauen landen können, weil sie unter dem Radar als selber devot durchrutschen.


Das Problem in solchen Fällen ist meist, dass sie denken, wenn alle anderen Gruppen nicht wirklich passen, findet sich eben in der FLR Gruppe etwas.
Und die Aufnahmebedingungen sind eher 'grobmaschig'.

Bei Bewerbungen habe ich meist schon den richtigen Riecher... Beim Nachfragen ergibt sich dann auch, dass:

"Man(n) sich über den Sex hinaus nicht unterordnet... ich soll mich nicht so haben, ich sei doof, ich missbrauche meine Macht.. aber so ist das mit den 'dominanten' Frauen... statt es sexuell drauf zu haben, sind sie alle blöde Weiber, die im Grunde 'kleine Lichter' sind, die ihre Missstände an den Männern abarbeiten müssen... Alle kaputten sollen doch unter sich bleiben, sucht man sich halt woanders eine Frau mit Stil und Intelligenz..."


So in etwa sieht das aus...


Dann gibt es noch die, da erkläre und erkläre und erkläre ich den Unterschied zwischen Femdom und FLR, aber verstanden wird es Null und darum will man auch auf Biegen und Brechen dabei sein.

Ich meine, da kann man die Startseite verändern bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Das ist Perlen vor die Säue...


Edit:

Nichtsdestotrotz habe ich das eben erledigt. Allerdings 'auf die Schnelle'.

Verbesserungsvorschläge dürfen natürlich erbracht werden.

Nur gerade reicht meine Zeit nicht für mehr. Läuft aber ja nicht weg... *zwinker*
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Es wird häufig von Seiten der Männer auf`s "Sexuelle"reduziert.
Eine weiblich geführte Beziehung sagt klar aus, wer hier führt.
Um führen zu können, setze ich (hoffentlich nicht allein mit dem Gedanken) natürliche Dominanz, Durchsetzungswillen und Stärke voraus.
Ich bin der Ansicht, dass die führende Seite klar formuliert wo der Weg hin führen soll.Ist wie ein Stellenangebot, was wird erwartet, was wird geboten.
Das muss meines Erachtens im Vorwege geklärt werden.
Das Zusammenwachsen, sich gemeinsam entwickeln und vertiefen wird in der Beziehung erfolgen.
**ja Frau
2.898 Beiträge
Dahingehend schreibe ich mir, bevor ich Menschen in die Gruppe lasse, die Hände fusselig.

zuerst einmal DesDivine

*spitze* *danke* vielen Dank für Deine Mühe *blumenschenk*


Ich meine, da kann man die Startseite verändern bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Das ist Perlen vor die Säue...

In dem Punkt allerdings teile ich Deine Meinung nicht.

Ich suche seit vielen Jahren einen zweiten devoten Partner und je klarer und deutlicher ich meinen Wunsch formuliert habe, desto weniger Männer haben sich gemeldet auf meine Suche.

FLR / weiblich geführte / dominierte Beziehung

FLR ist die Abkürzung für Female Led Relationship.
Was übersetzt so viel bedeutet, wie weiblich dominierte/geführte Beziehung.

Was ist eine FLR ?

Kurz gesagt eine Beziehung, in der nur die Frau sagt, wo es lang geht und der devote Mann für die Umsetzung Ihrer Wünsche zuständig ist.
Wem das Dienen und Unterordnen im Alltag, innerhalb einer Beziehung liegt und bereit ist sich den Wünschen der Frau / Partnerin allzeit unterzuordnen, der kann evtl. solch eine Beziehung führen.
Diese Beziehungsform ist kein Rollenspiel oder eine BDSM-Session mit einem festgelegten Anfang und Ende.

Ich habe kein Interesse Dein Kopfkino oder in erster Linie Deine sexuellen Wünsche, BDSM-Praktiken oder Fetischen zu bedienen.
Ist Dir Dein eigenes Wohlergehen wichtiger, als das Deiner Partnerin oder bist Du Dir Selbst der Nächste, dann lass besser die Finger davon.

Es ist durchaus möglich, dass die klassischen sexuellen Praktiken des BDSM keinerlei Rolle spielen werden und sich die Unterwerfung des Mannes im rein emotionalen und alltäglichen Bereich abspielt.

Da in dieser Beziehungsform eine enge Symbiose entsteht, mit extrem viel Nähe ….
Sind dementsprechend völlig andere Voraussetzungen nötig, als bei einer Spielbeziehung im BDSM Bereich oder einer Unterwerfung auf Zeit mit einem festgelegten Anfang und Ende, um solch eine Beziehungsform gemeinsam anzustreben.

Es müssen zunächst mindestens 2 Menschen aufeinandertreffen, die sich ihrer Persönlichkeit (Sie dominant, Er devot) bewusst sind und die ihr Ziel ( Sie bestimmt, wo es lang geht und er ist bereit ihr zu folgen, wohin auch immer) eine Beziehung in Form einer FLR (weiblich geführten Beziehung) gestalten zu wollen.


Bin ich deswegen traurig *nein* weil es mir und damit auch uns (als Paar) viel Stress erspart.
Es hat mir zwar die Hoffnung genommen ihn jemals zu finden, aber gleichzeitig die klare Gewissheit gegeben, was mich glücklich macht und was nicht.


Worte haben Macht.
Worte können klar und deutlich ausdrücken, was man will oder auch nicht will.

Alle Bücher zum Thema FLR sind sexuell geprägt und sprechen das sexuelle Kopfkino, von Macht und Unterwerfung im Bereich des BDSM, eines Mannes an.
Der normale Alltag eines Paares das in einer FLR zusammenlebt, wäre viel zu uninteressant, um darüber ein Buch zu schreiben und vom Geld verdienen mit solch einem Buch *lach* erst gar nicht zu reden.

Doch eins muss auch klar gesagt werden ...

sobald es in den unsexuellen Bereich geht
es um rein verbindliche Beziehungen geht

werden wir Frauen wohl hauptsächlich unter uns verbleiben.

Sex verkauft sich immer, auf die harte Realität jedoch verzichten die meisten Menschen eher gern.
**ja Frau
2.898 Beiträge
Ist wie ein Stellenangebot, was wird erwartet, was wird geboten.

*nono* Nein, weswegen Bewerbungen auch völlig abwegig sind.

Stellenangebot =

Ich erwarte ....
Geboten wird Lohn X

Bezahlen wir unsere Partner .... Nein.

Eine Beziehung, wird ohne Gefühle der Liebe gar nicht erst entstehen, egal ob die betreffenden Menschen eine dominante oder eher devote Persönlichkeit besitzen.

Im besten Fall *liebhab* können zwei Menschen genauso bleiben, wie sind.
Eine Form der Partnerschaft in der jeder ehrlich ist zu sich selbst und dem anderen ist und jeder so sein darf, wie Sie/er empfindet und es der eigenen Persönlichkeit entspricht.
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Es geht hierbei nicht um eine Dienstleistung und die darauf folgende Entlohnung.
Sondern was ich als Frau angeben sollte, was erwartet und von mir geboten wird.
Was wird denn zum Beispiel geboten?
Erfahrung
Reife
Dominanz
Humor usw….
Ich formuliere was mich ausmacht!
Und natürlich was ich von meinem Gegenüber erwarte.
Anders ist ein Stellenangebot auch nicht aufgestellt, geht um die Struktur, also als Beispiel.
FLR -FemaleLedRelationship - zu deutsch: Eine weiblich geführte Beziehung ist nicht gleichberechtigt! Sonst bräuchte sie nicht die Führung übernehmen.
Partnerschaft ist gleichberechtigt zu gleichen Teilen.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
FLR -FemaleLedRelationship - zu deutsch: Eine weiblich geführte Beziehung ist nicht gleichberechtigt! Sonst bräuchte sie nicht die Führung übernehmen.
Partnerschaft ist gleichberechtigt zu gleichen Teilen.

Der Beginn einer Beziehung, auch einer FLR, beruht auf einer freiwilligen Entscheidung von 2 Menschen.

Da existiert kein Machtgefälle
Es existiert kein Ungleichgewicht.
Da führt niemand.
Niemand unterwirft sich, wem auch immer.

Es begegnen sich 2 Menschen auf ein und derselben Ebene.

Und natürlich was ich von meinem Gegenüber erwarte.

Man kann erwarten, was immer man möchte.

Was wird denn zum Beispiel geboten?

man kann anbieten, was immer man möchte.

Es ändert nichts daran, dass der Funke Liebe überspringen muss, ohne dem funktioniert eine FLR nicht.
Selbst eine Spielbeziehung funktioniert nur, so lange der Hauptaspekt .... BDSM Praktiken bedient wird und keine verbindliche Beziehung gefordert wird.

Er kommt gerne vorbei, um ihr im BDSM Spielbereich zu Diensten zu sein, doch er wird gehen sobald das Spiel vorbei ist.
Er wird nicht da sein, wenn sie krank ist.
Er wird nicht da sein am Wochenende, Feiertagen und in den Ferien.
Er wird das Interesse sehr schnell verlieren, wenn Sie seine BDSM Dienste nicht nutzen will.

Alle Ex Spielpartner waren oder sind verheiratet, aber nie mit einer dominanten Frau, sondern mit einer Frau die er liebt und die eher seinen Wünschen im Alltag folgt, statt er ihren.
Ihnen allen fehlt nur eins ..... sexuell dominiert zu werden.

Von daher sind auch dominante Frauen, einfach nur Frauen, die einen passenden Partner/in suchen und erst einmal finden müssen.

Erfahrung

Diese Erfahrung mit Männern und deren Wünsche kennen wir ja wohl, als Femdom sehr genau.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt genug Gruppen hier und auch auf anderen Plattformen, wo Frauen ziemlich genau definieren, was sie erwarten in einer FLR.

Meine Persönliche Meinung dazu: Wenn ich an etwas Interesse habe dann informiere ich mich vorher gründlich darüber, lese evt. Sachliteratur, unterhalte mich mit denen, die Ahnung haben bzw das bereits ausleben usw.


Tatsächlich, wo ?
Gibt es die eine zutreffende Beschreibung einer FLR überhaupt, bei der alle Frauen der Gruppe zustimmen ?

Ich lese und finde öffentlich, nur die Sex sells Variante.

Cuckold, Herrin, Er leckt ihre Füße, den Boden oder er erledigt den Haushalt in Frauenkleidung.
Sie erzieht ihn in Dessous oder Lack- und Lederbekleidung ,,,, ach ja die High Heels nicht zu vergessen.
Eine Frau hat sich in einem Buch sogar noch schnell umgezogen *haumichwech* bevor Sie ihn bestraft hat, weil Sie so wütend war über sein Verhalten.
Lustige Lektüre, nur kaum die gelebte Realität.

https://www.amazon.de/s/ref= … s=FLR&ie=UTF8&qid=1528015787

die Männer kaufen und lesen diese Bücher *idee* wozu ins Domina-Studio ...
Ich brauch eine Femdom, mit der ich in einer FLR leben sollte.

Das ist das, was Mann erfährt bei seiner Recherche über FLR

Dahingehend schreibe ich mir, bevor ich Menschen in die Gruppe lasse, die Hände fusselig.

Meist sind es Paare, am meisten Männer, die sich hier 'falsch' bewerben.

Anfeindung ernte ich reichlich (am meisten von den Paaren), wenn ich aussiebe - also die Bewerbung ablehne.

viel *tipp* Mühe und Arbeit
Anfeindungen (mit der Frau des Paares würde ich telefonieren) .... ein unmögliches Verhalten.
Aber es ist wohl oftmals eher der Mann, statt die Frau.

Lerneffekt ? Null

Doch nur wir Frauen werden eine FLR erklären und klar definieren können.
Alle Frauen sind in der Verantwortung ..... Außenstehenden Menschen eine FLR zu erklären.
Wer sonst, wenn nicht wir selbst ?

Nur selbst wir untereinander sind uns doch nicht einig, oder ?
Nun ja
*********Black:
Es wird häufig von Seiten der Männer auf`s "Sexuelle"reduziert.
Wir Männer sind nun mal leider sehr häufig "Schwanzgesteuert". Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, sondern ist nun mal ein Fakt.

*********Black:
Eine weiblich geführte Beziehung sagt klar aus, wer hier führt.
Das ist - glaube ich - das Wesentliche an einer weiblich geführten Beziehung. Und für den Mann vermutlich auch das Schwierigste.

*********Black:
Um führen zu können, setze ich (hoffentlich nicht allein mit dem Gedanken) natürliche Dominanz, Durchsetzungswillen und Stärke voraus.
Ich bin der Ansicht, dass die führende Seite klar formuliert wo der Weg hin führen soll.Ist wie ein Stellenangebot, was wird erwartet, was wird geboten.
Das muss meines Erachtens im Vorwege geklärt werden.
Ja, und nein. Denn es ist aus meiner Sicht nicht nur eine Frage der klaren Formulierung, sondern auch des Einfühlungsvermögens des Manns, zu versuchen, seiner Göttin das Leben so schön und angenehm wie möglich zu gestalten. Meine Holde mag Gartenarbeit und das Wetter ist heute geradezu passend dazu? Da sollte ich mich dann wohl beeilen alles möglicherweise Störende unauffällig beiseite zu räumen, damit Sie Ihrem Hobby nachgehen kann.

*********Black:
Das Zusammenwachsen, sich gemeinsam entwickeln und vertiefen wird in der Beziehung erfolgen.
Ich denke, dass kann man nicht häufig genug betonen.
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Ebipower
Wenn du schon weißt, dass SIE die Gartenarbeit selbstständig verrichten möchte, dann versteht es sich von selbst, dass du störende Dinge bei Seite räumst.
Das muss dann wohl auch nicht mehr angesagt werden.

Aber wofür bist du denn noch auf der Suche nach einer Frau?
@Victoria_Black
Nun ja, es ging mir eigentlich darum, dass in einer FLR der Mann nicht nur passiv den Befehlen seiner Göttin folgen soll, sondern auch aktiv schauen sollte, was er selbst einbringen kann (ist für mich auch einer der wesentlichen Unterschiede zwischen einer FLR- und einer Femdom-Beziehung).

Und ich bin nicht aktiv auf der Suche. Ich bin glücklich verheiratet, und Räume die Hindernisse für meine Göttin zur Seite, wenn das Wetter für Ihre Gartenarbeit passend ist *zwinker* Ich befürchte, ich habe da beim Profil geschlampt. *snief*
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Nun ja, es ging mir eigentlich darum, dass in einer FLR der Mann nicht nur passiv den Befehlen seiner Göttin folgen soll, sondern auch aktiv schauen sollte, was er selbst einbringen kann (ist für mich auch einer der wesentlichen Unterschiede zwischen einer FLR- und einer Femdom-Beziehung).
Nun ja...klingt immer etwas unsicher.
Wenn er dann beim aktiv schauen auch berücksichtigt, dass er keine selbst bestimmenden Entscheidungen trifft, denn ansonsten würde es einer Bevormundung gleichkommen.

Und ich bin nicht aktiv auf der Suche.
Ich befürchte, ich habe da beim Profil geschlampt. *snief*

Erwischt *haumichwech*
*********Black:
Nun ja...klingt immer etwas unsicher.
Echt? Ups! *gg* Tjo, kann sein, war hier aber tatsächlich nicht so gemeint.

*********Black:
Wenn er dann beim aktiv schauen auch berücksichtigt, dass er keine selbst bestimmenden Entscheidungen trifft, denn ansonsten würde es einer Bevormundung gleichkommen.
Tjaha, das hängt nun aber ganz stark davon ab, wie man den Begriff "selbst bestimmt" definiert. Denn eine Entscheidung, z.B. die Gartenschere schon mal rauszulegen ist nun mal zuerst eine selbst bestimmte Entscheidung! Natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet, dass man die falsche Entscheidung fällt, weil die Göttin gar nicht in den Garten möchte (was bei meiner Göttin allerdings nur sehr, sehr selten vorkommt *g*). Aber letztlich natürlich selbst bestimmt.

Ich denke, das wesentliche ist doch, dass ich halt akzeptiere, dass meine Partnerin jederzeit Entscheidungen von mir widerrufen oder ändern kann. Und ich dann nicht groß rumdiskutiere, sondern einfach meine Klappe halte und das mache, was Sie möchte. Zumindest in einem gewissen Rahmen. Bei Entscheidungen, die aus meiner Sicht gefährlich sind (wie auch immer man das im jeweiligen Kontext nun definieren muss), nehme ich für mich in Anspruch, dass es meine Pflicht ist, meine Göttin auf die mögichen Konsequenzen hinzuweisen (selbstverständlich in geeigneter Form, aber da muss ich noch dran arbeiten).

*********Black:
Und ich bin nicht aktiv auf der Suche.
Ich befürchte, ich habe da beim Profil geschlampt. *snief*

Erwischt *haumichwech*
Jep *snief*
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Ebipower
Denn eine Entscheidung, z.B. die Gartenschere schon mal rauszulegen ist nun mal zuerst eine selbst bestimmte Entscheidung! Natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet, dass man die falsche Entscheidung fällt, weil die Göttin gar nicht in den Garten möchte.
Eben, somit könnte Frau auch davon ausgehen, dass du jetzt entscheidest, dass der Garten mal wieder aufgearbeitet werden müsste.
Ich denke, das wesentliche ist doch, dass ich halt akzeptiere, dass meine Partnerin jederzeit Entscheidungen von mir widerrufen oder ändern kann.
Für mich manipulierst du subtil.
Da du hier ein Solo Profil hast, müssen wir leider auf die Sichtweise der Göttin verzichten.
Bei Entscheidungen, die aus meiner Sicht gefährlich sind (wie auch immer man das im jeweiligen Kontext nun definieren muss), nehme ich für mich in Anspruch, dass es meine Pflicht ist, meine Göttin auf die mögichen Konsequenzen hinzuweisen (selbstverständlich in geeigneter Form, aber da muss ich noch dran arbeiten).
Dann hoffe ich doch, dass du den Anforderungen IHR gegenüber stets bemüht bist, sie zu erfüllen und gerecht zu werden, sollte es etwas geben was dir widerstrebt oder du nicht bewältigen kannst, steht es dir sicher frei dich dazu zu äußern, aber wird es letztendlich nicht von IHR entschieden, ob das Vorhaben noch einmal zu überdenken ist, oder ob SIE der Überzeugung ist, das du es ausführen kannst? Oder doch so wenig Vertrauen in IHR?
@Victoria_Black
*********Black:
Ebipower
Denn eine Entscheidung, z.B. die Gartenschere schon mal rauszulegen ist nun mal zuerst eine selbst bestimmte Entscheidung! Natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet, dass man die falsche Entscheidung fällt, weil die Göttin gar nicht in den Garten möchte.
Eben, somit könnte Frau auch davon ausgehen, dass du jetzt entscheidest, dass der Garten mal wieder aufgearbeitet werden müsste.

Das sehe ich nicht so. Ich gebe Ihr nur die Möglichkeit im Garten zu arbeiten wenn SIE möchte. Und wenn Sie nicht möchte, dann packe ich den Kram halt wieder weg.

*********Black:
Ich denke, das wesentliche ist doch, dass ich halt akzeptiere, dass meine Partnerin jederzeit Entscheidungen von mir widerrufen oder ändern kann.
Für mich manipulierst du subtil.
Da du hier ein Solo Profil hast, müssen wir leider auf die Sichtweise der Göttin verzichten.
Ja, kann sein, dass ich subtil manipuliere. Nur: wer manipuliert nicht? Ob nun subtil oder direkt? Das ist in Beziehungen, egal welcher Form, immer der Fall. Die Frage ist, ob ich das absichtlich mache, oder unbewusst.

*********Black:
Bei Entscheidungen, die aus meiner Sicht gefährlich sind (wie auch immer man das im jeweiligen Kontext nun definieren muss), nehme ich für mich in Anspruch, dass es meine Pflicht ist, meine Göttin auf die möglichen Konsequenzen hinzuweisen (selbstverständlich in geeigneter Form, aber da muss ich noch dran arbeiten).
Dann hoffe ich doch, dass du den Anforderungen IHR gegenüber stets bemüht bist, sie zu erfüllen und gerecht zu werden, sollte es etwas geben was dir widerstrebt oder du nicht bewältigen kannst, steht es dir sicher frei dich dazu zu äußern, aber wird es letztendlich nicht von IHR entschieden, ob das Vorhaben noch einmal zu überdenken ist, oder ob SIE der Überzeugung ist, das du es ausführen kannst? Oder doch so wenig Vertrauen in IHR?
Das ist ein interessanter Versuch mich auf's Glatteis zu führen *gg* Ich spreche hier aber von Entscheidungen die wirklich gravierende Folgen hätten: z.B. Gasgeben vor dem Abgrund. Das ist zugegebenermaßen ein extremes Beispiel, aber in diesem Bereich bewegen sich die Beispiele. Und für mich hört die Macht eines Menschen über einen anderen da auf, wo das Wohlergehen des Anderen gefährdet ist.
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Ebipower
Das sehe ich nicht so. Ich gebe Ihr nur die Möglichkeit im Garten zu arbeiten wenn SIE möchte. Und wenn Sie nicht möchte, dann packe ich den Kram halt wieder weg.
Als ich diese Zeilen las, habe ich in die Hände geklatscht und gelacht.
Du gibt’s ihr die Möglichkeit...aha.
Ja, kann sein, dass ich subtil manipuliere. Nur: wer manipuliert nicht? Ob nun subtil oder direkt? Das ist in Beziehungen, egal welcher Form, immer der Fall. Die Frage ist, ob ich das absichtlich mache, oder unbewusst.
Ein Punkt für dich, dass du ehrlich antwortest.
Ich manipuliere nicht.
Ich spreche hier aber von Entscheidungen die wirklich gravierende Folgen hätten: z.B. Gasgeben vor dem Abgrund. Das ist zugegebenermaßen ein extremes Beispiel, aber in diesem Bereich bewegen sich die Beispiele. Und für mich hört die Macht eines Menschen über einen anderen da auf, wo das Wohlergehen des Anderen gefährdet ist.
Da gebe ich dir Recht, doch da appeliere ich einfach mal an die Fürsorgs,- und Verantwortungspflicht und an einem wachen Verstand.
@Victoria_Black
*********Black:
Ebipower
Das sehe ich nicht so. Ich gebe Ihr nur die Möglichkeit im Garten zu arbeiten wenn SIE möchte. Und wenn Sie nicht möchte, dann packe ich den Kram halt wieder weg.
Als ich diese Zeilen las, habe ich in die Hände geklatscht und gelacht.
Du gibt’s ihr die Möglichkeit...aha.
Korrekt: die Möglichkeit, dass zu tun, was Sie möchte. Und in diesem Fall, ohne, dass Sie die Geräte erst zusammensuchen muss. Ich gebe allerdings zu, dass Ihre Meinung mich da durchaus ein wenig zum Nachdenken bringt.

*********Black:
Ebipower
Ich spreche hier aber von Entscheidungen die wirklich gravierende Folgen hätten: z.B. Gasgeben vor dem Abgrund. Das ist zugegebenermaßen ein extremes Beispiel, aber in diesem Bereich bewegen sich die Beispiele. Und für mich hört die Macht eines Menschen über einen anderen da auf, wo das Wohlergehen des Anderen gefährdet ist.
Da gebe ich dir Recht, doch da appeliere ich einfach mal an die Fürsorgs,- und Verantwortungspflicht und an einem wachen Verstand.
Ihr Wort in Gottes Ohr, wenn ich da so andere Meinungen in anderen Foren lese...
******ady Frau
1.065 Beiträge
Hallo nochmal zusammen. Habe erst jetzt gelesen, dass meine Aussage bezüglich Literatur zitiert wurde. Ich habe z.B das Buch FLR von Lilith van Leuwen gelesen (falls es jemanden interessiert). Hier wird eine FLR Beziehung von einer Frau beschrieben, die vorher keine Ahnung davon hatte inkl. Unsicherheiten usw. Angeblich ist es eine wahre Geschichte. Ob man/frau es mag muss natürlich jeder selber gucken.
**ja Frau
2.898 Beiträge
Hier wird eine FLR Beziehung von einer Frau beschrieben, die vorher keine Ahnung davon hatte inkl. Unsicherheiten usw.

das Buch wird den Männern *top*

https://www.amazon.de/FLR-m% … 28100803&sr=8-1&keywords=FLR
Hast du den Mann beim Schwanz, hast du ihn ganz."
• Lilith van Leuwen

Dieser Satz birgt eines der wichtigsten Geheimnisse: den Schlüssel zum Zentrum weiblicher Macht.

die hier falsch sind *spitze* prima gefallen.

Nur warum regen sich dann viele so auf, wenn Mann als erstes an sich selbst, seinen Schwanz und seine sexuellen Bedürfnisse denkt *kopfkino* *nachdenk*

Nicht Sie hat ihn gesucht.
Er hat Sie gefunden.
Nach und nach perfektioniert Sie, die passende Herrin für ihn zu sein.

Wenn das eine FLR ist, wie sie gewünscht wird, sind doch die passenden Männer anwesend, oder ?
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Wenn das eine FLR ist, wie sie gewünscht wird, sind doch die passenden Männer anwesend, oder ?

... grins *floet*

Hach ... wenn die Jungs nicht wären ... was hätten wir ein Leben *putz*
*********atten Frau
89 Beiträge
Ist es nicht egal....
wer wen findet?
Und ich finde, wenn er sie auf den Geschmack bringt, ist doch auch alles gut. Wenn sie keine Neigungen dbzgl hätte, könnte sie nichts damit anfangen.
Und natürlich perfektioniert man sich durch Umsetzung eigener Ideen und auch denen des Partners, auch für den Partner. Sonst wäre es nichts anderes wie benutzen des anderen, wenn ich lediglich meine Vorstellungen und Neigungen durchsetze....ohne Rücksicht auf Verluste......da wäre eine Spielbeziehung vllt eher geeignet, kann ich aber nicht beurteilen, da ich das generell ablehne, weil es mir nichts bringt.
Aber FLR ist nach wie vor in meinen Augen eine romantische Partnerschaft, in denen auch Wünsche oder Bedürfnisse des Partners Platz finden. Solange sie meinen nicht konträr entgegen stehen.

So war jedenfalls meine 10jährige FLR aufgebaut. Auf Weiterentwicklung und auch Neues kam dazu.
Ich habe zwar mein Vetorecht eingefordert, aber immer im Sinne 'was ist gut für uns beide' entschieden. Seine Meinung war mir ebenso wichtig anzuhören.
Für mich zählt auch das zu Dominanz- fähig sein, andere Meinungen zuzulassen und ev auch mit in die Entscheidungsfindung einzubeziehen.

Wenn ich jmd will, der nur reagiert und keine eigene Meinung hat, dann bin ich mit nem dressierten Zirkusaffen besser bedient.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.