Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2620 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusste Frauen

**ja Frau
2.919 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbewusste Frauen
Man liest es im Netz ...
Es ist Thema bei der Partnersuche ....

Die Angst, Ablehnung oder sogar latente Aggressivität mancher Männer vor einer selbstbewussten starken Frau.

Wenn man so manche Diskussion oder Gespräche zu dem Thema verfolgt, begegnet ­einem immer Aussagen die in etwa so klingen ...

Sie darf ruhig Selbstbewusstsein, solange sie beachtet das ...

Er sich nicht minderwertig fühlt
seine Wünsche sollten Beachtung finden.
Es darf nicht der Eindruck entsteht (vor allem vor Außenstehenden Menschen) das Er unter ihrem Pantoffeln steht
Sie sich im Zweifel doch seiner Meinung anschließt oder wenigstens Kompromisse eingeht
Ihm nicht das Gefühl gibt überflüssig zu sein
er seine Männlichkeit wahren kann
Sie nicht stärker ist als er.
Sie ihm immer das Gefühl gibt ein Mann zu sein

Kurzum beachtet sie Regel A-Z dann darf sie eine selbstbewusste Frau sein.

Ein grandioser Tip dazu

Daher – geben Sie sich Männern gegenüber manchmal ein wenig hilfloser, als Sie es eigentlich sind. Sie werden sich wundern, welche Wirkung diese kleine Verhaltensänderung haben kann!


Die extremere Form ist auch bekannt als das Uschi Prinzip ..... stell dich dumm und hilflos, tiefer Ausschnitt, Nylons und High Heels schon tut Mann, was er soll.

Ein, wie ich finde interessantes Buch zum Thema

Quelle: http://www.amazon.de/Die-Angst-Mannes-starken-Frau/dp/3596122694
Die Angst des Mannes vor der starken Frau - Einsichten in Männerseelen

Es besteht eine Verbindung zwischen der Stärke der Frauen (die immer vorhanden war, die sich heute aber deutlicher zeigt) und den zunehmenden Ängsten von Männern. Das Buch zeigt, woraus die "Stärke" der Frauen resultiert, und daß die Ängste der Männer große Hindernisse bilden auf dem Weg zu gleichberechtigten Partnerschaften. Ein unsicherer Mann braucht die Unterlegenheit der Frau, um seinen versteckten Selbstzweifeln zu entkommen. Hört eine Frau auf, dem Mann Signale ihrer Unterwerfung zu übermitteln, erlebt er dies als Liebesentzug - und ihm bleiben nur noch Flucht oder Aggression.

Habt ihr als Frau das schon erlebt das euch ein Mann ablehnt, weil ihr ihm zu selbstbewusst agiert ?

Ist euch das auch schon von devoten Männern gesagt worden ?
ja, leider
Also ich habe das sehr oft erlebt und erlebe es noch. Selbst manche devote Männer ergreifen dann manchmal lieber die Flucht, obwohl ich doch weiß, dass sie mich vergöttern.
Aber bitte....solche Männer haben mich auch nicht verdient!! *g*
**ja Frau
2.919 Beiträge
Themenersteller 
Käme für dich das Uschi-Prinzip oder der Weg gespielter hilf- oder Ahnungslosigkeit infrage, damit ein Mann sich besser fühlt oder du für eine größere Anzahl der Männer weniger Furcht einflößend wirkst ?
Auch wenn ich keine Frau bin, würde...
...ich den Satz anders fortsetzen:

Sie darf ruhig selbstbewusst sein, sofern sie es denn auch tatsächlich ist.

Ich kenne einige Damen, bei denen diese sogenannte Stärke nur aufgesetzt ist - aus verschiedensten Gründen. Und auch wenn ich die Gründe dafür durchaus verstehe, die es im übrigen bei Männern ebenfalls gibt, habe ich so meine Probleme damit. Weil die Person eben auf mich nicht authentisch wirkt.

Eine wirklich starke, selbstbewusste und bei sich angekommene Frau empfinde ich als Bereicherung.

*blume*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Uschi geht ja mal garnicht. *nene*

Aber auch ohne mich extra hilflos zu machen bin ich so stark oder schwach wie ich bin.
Mir bricht doch kein Zacken aus der Krone, wenn ich klar sage, das kann ich nicht, die Kraft hab ich nicht, oder ich krieg nunmal ums Verrecken die blöde Radmutter nicht lose (wobei ich das wirklich peinlich fand, dass ich Hilfe beim Radwechsel brauchte).

Aufgesetzte Stärke ist ebenso peinlich, denn sie entlarvt sich selbst.
Und manchmal ist es stark, Stärke nicht beweisen zu müssen. Mir entlockt es ein Kopfschütteln, wenn dominante Menschen mit viel Lärm den Raum einnehmen zu müssen meinen. Sollen sie doch, ich raufe da nicht mit. Ohne für eine Sekunde zu fürchten, ich wäre jetzt nicht dominant genug. Ich bins für den Meinen, was schert mich der Rest?

Was aber ein Mann unter einer selbstbewussten Frau versteht, ist individuell mehr als verschieden.
Von devoten Männern habe ich da schon seltsame Vorstellungen gehört, bei dem Einen endet die Devotion an der Bettkante (und nach dem Orgasmus), beim Anderen schwingt die Angst mit, nicht mehr als Mann wahrgenommen zu werden, und der Nächste fürchtet nichts mehr, als abschätzige Blicke irgendwelcher völlig unbekannter fremder Männer.
Bis hin zu dem Meinen, der sich eine Frau wünschte, die sich den ganzen Kerl krallt, ihn nutzt und das auch noch mit Selbstverständlichkeit und Freude tut.

Für mich bedeutet selbstbewusst halt, mir meiner selbst, mit Stärken und Schwächen, bewusst zu sein. Und damit weder hoch noch tief zu stapeln, sondern einfach dazu zu stehen.
Ein schlichtes "mein Arm ist nicht so lang, kannst du mir mal bitte das hier hochstellen" ist weder Uschi-Prinzip, noch ist ein "keine Sorge, das bekomme ich schon hin, aber danke fürs Angebot" übertrieben.

Wie so oft im Leben, liegt das Gold in der Mitte.
@Ahja
NEIN!
**ja Frau
2.919 Beiträge
Themenersteller 
bitte nicht so schreien Chefin *gg* ich höre und sehe noch ganz prima.

Uschi geht ja mal garnicht. *nene*

warum nicht ?

Mir bricht doch kein Zacken aus der Krone, wenn ich klar sage, das kann ich nicht, die Kraft hab ich nicht, oder ich krieg nunmal ums Verrecken die blöde Radmutter nicht lose (wobei ich das wirklich peinlich fand, dass ich Hilfe beim Radwechsel brauchte).

Das widerspricht sich ein wenig, denn wieso sollte es peinlich sein eine Radmutter nicht lösen zu können ?

Radmuttern lösen und ein Reifenwechsel ist auch für manche Männer ein Problem das Sie lieber dem Fachmann / Fachfrau überlassen.

Jeder Mensch kann doch nicht alles und jeder Mensch hat seine persönlichen Stärken und Schwächen.
Hilfe benötigt jeder Mensch mal, aus welchen Gründen auch immer.

Stark genug, um schwach zu sein
von Kristiane Allert-Wybranietz

******ose Frau
4.601 Beiträge
Ich bin ziemlich sicher, dass zumeist nicht das Selbstvewusstsein einer Frau das Problem ist, zu mal sich seiner bewusst sein meistens generell nicht als Makel empfunden wird. Kommt Selbstbewusstsein mit Arroganz oder Überheblichkeit daher, ist es wieder ein ander Ding.

Dominanz ist auch nicht Synonym für Selbstbewusstsein, denn auch devote Menschen können sich ihrer selbst sehr bewusst sein. Dominanz jedoch goutieren viele Männer tatsächlich nicht bei Frauen.

Ein grosser Teil der Männer fühlt sich wohler in der Rolle des Beschützers und vielleicht mag daher Uschi ziehen. generalisieren lässt sich dies wohl nicht.

Mir käme es nun gar nie in den Sinn, mich bewusst für welche Resultate auch imner zu uschisieren - Authentizität ist für mich die immer gültige Zauberformel. Ich muss weder stark noch schwach, weder gross noch klein, weder angezogen noch nackt sein, sondern nur ich selbst sein.

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Partner - vielleicht begegnen mir deshalb kaum Männer, die mit meiner Art nicht zurecht kommen? Ich stosse nicht auf Ablehnung, sondern auf Respekt, Achtung und manchmal auch auf Bewunderung.
Beuteschema
ich denke, im Laufe der Zeit entwickelt jeder Mensch ein gewisses Beuteschema.
Selbstbewusstsein .. Bug oder Feature?

Meine Erfahrung ist, dass die Uschi-Bewunderer schon gar nicht auf mich anspringen, wodurch sich auch keine Zurückweisung ergibt.

Oft erfahre ich jedoch, dass die Männer, die denken, sie stünden auf selbstbewusste Frauen, eigentlich nur den Brainfuck brauchen. Also sie würden ja gerne, in der Fantasie, sind aber in der Realität überfordert. Keiner hat sie darauf vorbereitet *zwinker*

Wenn ich wirklich Hilfe brauche, dann bitte ich nett und höflich darum, aber ich muss mich dazu nicht dumm oder hilflos stellen. Bisher hat mir noch jeder Mann geholfen, wenn ich ihn direkt und höflich darum gebeten habe.
**ti Frau
1.422 Beiträge
Uschi?
Ähhmmmm.....ok, selbstbewusst bin ich ja schon.....aber gerade wohl durch die vergangene Hitze zu weichgespült.
Was bitte ist denn Uschi? Ist das so ein Überbegriff? Oder macht man sich über jemanden lustig? Ich kann gerade mit dem Wort/Begriff nichts anfangen. 😊 Sollte ich meine liebe Freundin - die heißt wirklich Uschi - mal fragen?

Aber die Ladies, die wissen was sie wollen, werden schon manchmal nicht so für ernst genommen. Da ich relativ klein bin gehe ich oft unter und muss mir irgendwie Beachtung verschaffen - das kommt nicht immer gut an. Und ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich höflich und bestimmend frag ob man mir bei gewissen Dingen helfen kann. Eigentlich lass ich mir auch gerne helfen. Ich weiß auch sehr genau was, wie und wo ich was möchte, und das tu ich dann auch kund. Und wenn ich merke es geht mir nicht gut, dann bin ich so selbstbewusst genug um meinen Schatz oder andere um Hilfe zu bitten. Da haben mir mal Subbis gesagt ich wäre zu nett....😀 weil ich auch das Wort Bitte verwende....
Früher sagte man mir oft nach ich wäre eloquent weil ich gerne viel redete, Menschen begeisterte und führte und anders war/bin als manch andere. Aber - Meine Art und Weise gibt mir ein Stück mehr meines Selbstbewusstseins und unterstützt es positiv. Aber auch ich kann mich zurückziehen und ganz aus der Entfernung beobachten und genießen, und sich wohlfühlen weil ich eben auch wieder selbstbewußt in die Menge treten kann....
Ich hoffe nicht, dass ich das Thema verfehlt habe 😉
**ja Frau
2.919 Beiträge
Themenersteller 
Das Uschi-Prinzip ....

http://www.spiegel.de/wirtsc … n-die-uschi-ag-a-296011.html

Blondierte Dauerwelle, billiger Fetzen mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel, zentimeterhohe Plateauschuhe-
Immer findet sich ein Mann, der Auto oder Spülmaschine repariert und den Wasserkasten in den vierten Stock schleppt. Uschi kriegt, was Uschi will.

Neid erfüllte da die Ökonomin Meike Rensch-Bergner. Sie, nach eigenem Bekunden "laut, selbstbewusst und intelligent", hatte es ungleich schwerer im Leben und musste ihre Wasserkästen tatsächlich immer alleine die Treppe hoch wuchten.

Buch
es gibt ein ganzes Buch darüber ..

Das Uschi Prinzip: Von allem nur das Beste. Wie Frauen bekommen, was sie wollen - von Meike Rensch-Bergner
**ja Frau
2.919 Beiträge
Themenersteller 
Da haben mir mal Subbis gesagt ich wäre zu nett.... weil ich auch das Wort Bitte verwende....

Danke .... ist dann das Unwort des Jahres ? *lol* wie kann Frau auch des sub's Kopfkino stören, durch solche Worte *nono* das geht ja gar nicht *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.