Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6315 Mitglieder
zum Thema
Aus der JOY-Virtualität in die Realität3
Immer wieder sind die unterschiedlichsten Erwartungen, Wünsche…
zum Thema
Falsche Vorstellungen zum Thema Club29
Nabend, Irgendwie fällt mir immer mehr auf, dass ich anscheinend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irrtümer und falsche Vorstellungen

**ja Frau
2.919 Beiträge
Themenersteller 
Irrtümer und falsche Vorstellungen
Was sind eurer Meinung nach die verbreitesten Irrtümer

(Der Irrtum bezeichnet im engeren Sinne eine falsche Annahme, Behauptung, Meinung oder einen falschen Glauben, wobei der Behauptende, Meinende oder Glaubende jeweils von der Wahrheit seiner Aussage(n) überzeugt ist.)

oder falschen Vorstellungen in Bezug auf eine FLR ?

In einem anderen Thema wurde schon ein Beispiel erwähnt .....
Mann bildet sich seine Meinung aus einem Gemisch aus BDSM Dienstleistungen, BDSM Filmen, BDSM und Fetisch Webseiten und Co. und hat oftmals noch nie, eine wie auch immer geartete Beziehung, zu einer Femdom, dominanten Frau oder wenigstens mit einer Frau die klar äußert : Ich sage innerhalb der Beziehung, wo es lang geht, geführt im realen Leben.

Wunsch und Realität sind eben doch oftmals verschiedene Sachlagen, die man nicht miteinander vergleichen kann.

Welche Irrtümer und falschen Vorstellungen in Bezug auf eine FLR sind euch noch aufgefallen ?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Dominanz
Na klar... da ja fast Alle Alltags Dominant sind, ist das darstellen einer FLR oder Sexuellen Domse, ja das geringste Problem...

§1 Dom hat immer recht...
§2 solle dem nicht so sein tritt §1 in Kraft...

Hauptsache der Führende Teil bezweifelt nicht die Schuldfrage... + bringt genügend Willkür, Tyrannei, Launen, Irrungen + Wirrungen in den Tagesablauf ein...

Der Chef hat immer recht... also ich fand die Allerbesten Erfahrungen in Ladies die erst Sub und dann erst Dom + Führung wurden...

Wobei noch mehr zum tragen kommt das die rein Individuelle Komponente mehr trägt als Rollenverhalten / Führungsvermögen...

Beziehungen leben von der Liebe.. wenn die Sex Technik + Das Gefälle + die Neigung noch dazu passt prima... awwer wenn die Zuneigung nicht üwwer Alle Zweifel hält, nutzt auch die beste Domination nix*wink*

Alles Liebe + oyo *regenbogen*
stimme oyo zu
auch eine FLR baut in erster Linie auf Liebe auf. Nicht Verliebtheit oder Geilheit - LIEBE!

FLR wird oft als eine Spielart des BDSM empfunden, und ich habe einige Männer getroffen, die "es mal ausprobieren" wollten. Eine FLR kann man jedoch nicht ausprobieren - man lebt sie oder eben nicht. Man kann und muss sich rantasten, eigene Spielregeln aufstellen, aber dazu gehört die schrittweise Unterordnung auch im Alltag. Dazu sind jedoch viele Männer letztendlich dann doch nicht bereit - im Bett ja, im Alltag nein. Das hat dann aber nichts mit FLR zu tun.

Thema Keuschhaltung: anfangs sind sie alle begeistert, können sich das totaaaal gut vorstellen, wollen das unbedingt - aber sobald der Peniskäfig vor der Nase liegt ist es vorbei mit der Probierfreudigkeit. Wie lange Mann das Ding denn tragen müsse .. --> Permanent! --> Was? Oh je, ne, das will ich nicht --> geh woanders spielen!

Es gibt FLR, in denen SM Praktiken Teil der Beziehung sind, wahrscheinlich sogar der Großteil - aber es nicht zwangsläufig ein Teil einer FLR. Es geht auch ohne - SIE kann ihn auch ohne SM Praktiken führen.

FLR ist nicht Unterdrückung und Erniedrigung - FLR ist Führung und Anleitung.

Auch eine FLR lässt Diskussionen zu - der Unterschied zu einer "normalen" Beziehung ist der, dass es keinen Zweifel darüber gibt, wer die Entscheidung fällt bzw. das letzte Wort hat: das ist SIE! Sie kann auf ihn eingehen, muss es aber nicht. SIE entscheidet. Alleine!

Ein Mann, der eine FLR eingeht, muss nicht automatisch ein willenloser, alleine völlig unselbstständiger oder masochistischer Mann sein. Auch muss er kein Mamasöhnchen sein. Auch ein Mann, der eine FLR eingeht, ist in erster Linie MANN.

Eine FLR ist nicht nur eine sexuelle Spielart - sie ist für ein Paar, das eine FLR lebt der ALLTAG. 24/7/365.

Und es braucht SEHR viel Vertrauen zueinander, um dies dauerhaft leben zu können - aber wenn sich dies mal aufgebaut hat, dann ist es für beide (in meinen Augen) die erfüllendste Beziehung, die man führen kann.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Definitionssachen
Definitionssachen sind immer eher schwierig.

Ein für mich grosses Missverständnis ist die Vorstellung, dass FLR zwangsweise mit BDSM einhergeht oder mit Cuckolding.

Beides sind mögliche Facetten - aber es geht völlig ohne.

Auch ein stark vertretenes Missverständnis scheint mir die Vorstellung zu sein, dass in einer FLR Männer quasi zu Sklaven werden und keine Rechte mehr haben. Oder auch, dass ein Diskutieren oder Verhandeln nicht möglich sein soll. Des weiteren begegnet mir auch die Vorstellung, dass Frau in einer FLR zwangsläufig aggressiv, herrisch und stets unnachgiebig ist - was ich ebenfalls als nicht stimmige Pauschalisierung empfinde.

Nicht, dass es keine solchen FLR Beziehungen gibt, aber mit FLR haben viele Dinge nichts zu tun, sondern mit den Charakteren und den persönlichen Bedürfnissen der beteiligten Personen.

FLR bedeutet schlicht und ergreifend und wenig spektakulär, sie hält das Steuerrad der Beziehung in den Händen und lenkt nach ihren Vorstellungen.
*******Zofe Paar
106 Beiträge
Der Irrtum schlechthin
ist der Glaube, es gäbe eine Definition für eine FLR. Aus dieser Definition heraus gibt es vielleicht sogar ein richtig oder falsch.....

Ein weiterer Irrtum ist, das irgendwas sein muss, sich irgendwas gehört.


Auch in einer FLR kann Frau bügeln........
Es kommt einzig und allein drauf an, was beide draus machen.

Das Gefühl macht die FLR, nicht die Spielart, der Fetisch oder irgendeine Regel.

• die zofe -
****e41 Paar
741 Beiträge
Wir haben zwischendurch manchmal das Gefühl, dass viele Leute sich z. B. die Wohnung eines FLR-Paares wie ein eigenes Domina-Studio vorstellen.

Auch in Chats oder Mails werden wir immer wieder gefragt, ob der sub den ganzen Tag geil ist, ob die FemDom quasi mit links kocht, während sie mit rechts den sub abstraft.

Kurzum sind wir der Meinung, dass eben eine Menge Leute denken, dass man in einer FLR 24 Stunden dauergeil ist und nur Sexspielchen macht.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Mir begegnete mal die Vorstellung, ich bräuchte ja im Haushalt keinen Finger mehr krumm machen, würde mit Geschenken überhäuft und bekäme täglich mehrere Orgasmen von ihm "geschenkt".
Ähm, nein.

Der Meine durfte sich auch schonmal anhören, wie dankbar er doch sein kann, dass seine Frau seinen "Fetisch" ihm zuliebe "mitmachen" und ihm gestatten würde, und dass es für ihn doch jeden Tag nur geil sein könnte.
Ähm, auch nein.

FLR ist die Grundrichtung im Alltag. Aber es ist immernoch Alltag.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
@ Omphale
Des süße Lebbe vereint mit multiplen Orgas kann klappen... nur Eben nicht 24/7 und im Profanen Alltag... gestört von Diesem + Jenem

eine Frage der Übung, Parole niemals uffgebbe

Alles Liebe + oyo *regenbogen*
Sicht.......weise.......
So viele Menschen es gibt, so viele Irrtümer gibt es, gerade in Beziehung auf FLR. Man sollte in sich hineinhören und fühlen, um herauszufinden, wann der persönliche innere Punkt ganz berührt wird. Keine leichte Aufgabe in der Realität, muss man doch berücksichtigen, dass das Gegenüber ein Mensch mit seinen ureigensten Gefühlen ist, die miteinander in Schwingung gehen sollten. Das wäre Wunsch und Wirklichkeit zusammen bringen.
FLR ist aus meiner Sicht keine Spielerei zusammengewürfelt aus erotischen Fantasien, nein, es ist vielmehr das Leben in seiner Gegensätzlichkeit die letztendlich aufgehoben und in sich eins wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.