Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
646 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lampenfieber in Videokonferenz

*******oyou Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Lampenfieber in Videokonferenz
Hallo liebe Gruppe :),

viele von uns sind momentan im Home-Office und hangeln sich von Videokonferenz zu Videokonferenz.

Habt ihr so eine schonmal geleitet? Was macht ihr, um euer Lampenfieber in den Griff zu bekommen?

Eine Gute Vorbereitung ist ja das A und O.

Ich habe morgen mein erstes Event und moderiere dies zusammen mit einer tollen Co-Moderatorin.

Habt ihr Tips für mich und für andere, die sowas privat oder auch auf der Arbeit öfters machen?

Danke und viel Spaß beim Diskutieren.

Dennis
*******e_CD Mann
12.006 Beiträge
Mit diesen 10 Tipps für besseren Smalltalk bleiben Sie Ihrem Gegenüber im Gedächtnis:
• Wagen Sie den ersten Schritt. ...
• Erwarten Sie nicht zu viel. ...
• Eine angenehme Atmosphäre schaffen. ...
• Das richtige Thema. ...
• Tabuthemen beim Smalltalk. ...
• Auf den Gesprächspartner eingehen. ...
• Nicht zu persönlich werden. ...
• Schweigen akzeptieren.
*******e_CD Mann
12.006 Beiträge


Viel Spaß und...eine nette Runde!
Steffi *sonne*
*****t77 Mann
146 Beiträge
Hallo zusammen. Ich habe so etwas noch nie geleitet. Ich muss aber dazu sagen, daß ich nicht so technikaffin bin um nicht zu sagen, ein Honk auf dem Gebiet 😅. Ich habe mich ja für morgen auch angemeldet und bin aber bei einem Kumpel zwecks ein paar Besprechungungen bezüglich zukünftiger Partys. Ich möchte mich dann von ihm aus dazuschalten und hoffe, es klappt reibungslos. Bin mal gespannt 😊
********piel Paar
8 Beiträge
Huhu,

aus beiderlei Perspektive habe ich (Sie von Wechselspiel) Folgendes für mich mitgenommen:
• mit der Technik vertraut sein. Es wird schon genug unvorhergesehens passieren, dann sind dies vermeidbare Stolpersteine. Von Software über Internetverbindung zu Akkuladestand...
• Tief durchatmen wenn doch was hängt und besonnen auf Ursachenforschung gehen. Im Zweifel lieber offen und schmunzelnd mit dem Patzer umgehen anstatt darüber hinweg täuschen zu wollen.
• Ankerpunkte setzen. Eine gute Struktur vorab schafft auch Sicherheit.
• Aufmerksam zuhören was die Teilnehmer selbst mitbringen. Mitschwingen in der Stimmung.
• Natürlich: Spaß haben. Spaß am Thema, Spaß an den Leuten ...
Und für das Lampenfieber vorweg hilft mir Meditation, Bewegung und Pritzelwasser (wohl dosiert) *zwinker*

In diesem Sinne: Viel Spaß morgen! Wird sicher super *top2*
********rina Frau
513 Beiträge
Bei Videokonferenzen sollte man auch darauf achten, was im Hintergrund zu sehen ist. Ich habe da schon die tollsten und verrücktesten Sachen unbewusst zu sehen bekommen.
Und noch ein Punkt, worauf man achten sollte, wären die Lichtverhältnisse. Wo ist das Fenster? Ist die Deckenbeleuchtung nicht zu grell? ...
*******oyou Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für die guten Ratschläge. Hat super funktioniert im Testbetrieb!

Einen guten Sonntag wünscht,
Dennis
*****t77 Mann
146 Beiträge
Hallo zusammen. Leider hat die Technik nicht mitgespielt. Aber es scheint ganz gut gelaufen zu sein. Das freut mich 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.