Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4011 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Online Rollenspiel vs. Tastenerotik5
Unsere Mrs Waller ist gern und oft im Chat. Sie schaut sich dort nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisches Pen & Paper

****nas Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Erotisches Pen & Paper
Es gibt ja diverse mehr oder weniger grauenvoll schlechte Versuche, Sex, Erotik, Liebe, Beziehungen, etc. mit Pen & Paper Rollenspiel zu vermengen.

Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, wo es gepasst hat, wo er/sie hinterher sagte, die Kombination hat gestimmt, hier hat man es gut verbunden, das hat Spass gemacht und/oder war aufregend.
**********che80 Mann
450 Beiträge
Mir nicht bekannt
Mir ist soetwas nicht bekannt und ich spiele bereits seit 24 Jahren.
*********sser Mann
11 Beiträge
Teilweise thematisiert
In einer aktuell bespielten DSA Chronik wird das Thema Sex, Beziehung, Liebe thematisiert aber natürlich nicht hauptsächlich.
Es gehört zum "Leben" der Charaktere dazu das man sich verliebt oder eben einfach Sex hat.
Ein PnP damit als Hauptthema stelle ich mir interessant vor aber ich weiß nicht wielange mich das fesseln würde. schmunzel
Um Erotik und Sex im Pen&Paper geeignet umzusetzen ist sicherlich eine gewisse Reife der Spieler erforderlich und vor allem bei dem Thema die stimmige Chemie. Ich als Spielleiter (D&D 3.5) habe meinen Spielern auch schon gewisse Liaisons mit NSCs ermöglicht, weil dies gut zum Plot passte und die Handlung vorangetrieben hat, aber es diente nie dem Selbstzweck. Beispielsweise ist der Charakter eines männlichen Spielers den Liebesschwüren einer wunderschönen Dame verfallen, die ihn nachher verraten hat. Der Spieler hat sich wunderbar umgarnen lassen und nachher auch den Verlust angemessen ausgespielt. Dabei handelte es sich aber nur um eine gespielte Erotik, die nicht wirklich am Spieltisch stattfand, da die Geliebte ja von mir als männlichem Spielleiter (Hetero) verkörpert wurde. Bei sexuelle Handlungen haben wir vorher hollywoodmässig ausgeblendet, weil es nicht notwendig für die Phantasie war, alles detailliert zu beschreiben.

Eine Erfahrung mit spürbarem erotischem Rollenspiel im Rollenspiel habe ich auch schon vor einigen Jahren gemacht (nur als Beobachter), als die Ehefrau des Spielleiters eine Liebschaft mit einem anderen Spieler am Tisch einging (also offiziell nur im Spiel) ... die beiden lieferten sich äußerst erotischen, prickelnden Spielaustausch... es endete aber damit, dass dies auch ins reale Leben übertragen wurde und sich der Spielleiter und seine Ehefrau daraufhin scheiden ließen. Sie hat dann später den anderen Spieler geheiratet. Das war zeitweise für manche Beteiligte etwas unangenehm. Die beiden haben keinen Kontakt mehr...

Interessant wäre aber mal eine bewusst als erotische Pen & Paper angelegte Runde, in der es allen Beteiligten um das gewissen Knistern geht. Würde mich mal interessieren, ob das jemand schon mal probiert hat.
******ark Frau
2.132 Beiträge
Ich hatte auch nur erotische Situationen und Szenen in ansosnsten ganz normalen RPG Runden.

Wobei das schon recht deutlich werden konnte.
Ich hatte eine Elb der nackt in einer Taverne auf dem Tisch tanzte und eine Frau die fast nackt rücklings auf dem Tisch lag und sich mit farbigen Getränken übergießen ließ (Die Spielerin war nüchtern, ihr Charakter nicht mehr). Dazu kommen diverse amoröse Abenteuer von SC mit anderen SC und auch mit NSC.

Interessanterweise fangen die Charaktere meines Mannes recht gerne etwas mit meinen Charakteren an.
Derzeit ist meine Trollin von seinem Troll schwanger. Ausgespielt wurde die Zeugung aber nicht, nur angedeutet.


Liebe Grüße

Dina
********uene Mann
34 Beiträge
Das Thema erinnert mich...
...an eine ein paar Jahre zurückliegende Spielrunde D&D, in welcher ein Vampirfürst (Barde), seine Berater (ein Zwillingspärchen Erynnien, die als Geschwisterpaar Bruder und Schwester auftraten), die Abenteurerrunde aus einem zwergischen Erd-Elementaristen, einem menschlichen Paladin, einer engelsblütigen Inquisitorin (die der verstorbenen Liebsten des Vampirfürsten zum Verwechseln ähnelte) und einem nicht näher erwähnenswerten Halbling, eine verworrene Geschichte miteinander sponnen. Die Runde endete dann damit, dass die Inquisitorin sich RP-technisch vom Vampirfürst umgarnen ließ (romantisches Treffen auf dem Dach des höchsten Turmes, mit Kerzenschein und Wein, begleitet von einem ätherischen Kammerorchester, ...), während der Paladin von der weiblichen Erynnie zu Fall zu bringen versucht wurde. Interessanterweise meinte der Spieler des Charakters, dass nur meine eigene Bärtigkeit ihn davon abgehalten habe, auf die Avancen der Dame einzugehen. War auf jeden Fall eine .. interessante Spielrunde. ^^
Grundsätzlich baue ich bei entsprechend "reifen" Spielern auch gerne Erotik, Gefühle, Beziehungen, Sex und Liebe mit in die Runden ein. Je nach Charakter kann das dann sehr intime bis humorvolle Auswüchse bekommen. *ggg*
*****_lu Mann
5 Beiträge
Hat denn jemand schonmal das DSA Abenteuer "Namenlose Nacht - Orgien in den Thermen" angespielt?
*********ar6x6 Paar
9.907 Beiträge
Leider
noch nicht. Als Sammler habe ich ja fast alle Abenteuer. Ich sehe es aber auch nicht ein 200 EUR dafür zu zahlen *gr3*
Das es als limitierte Ausgabe nur raus kam, habe ich zu spät geschnallt, ansonsten hätte ich gleich eins geordert.
Aber die Frage interessiert mich auch und wenn es die Kilometer hergeben spielen wir auch gerne mit.

LG
******ark Frau
2.132 Beiträge
Ich fange gerade mit meiner ersten DSA-Runde an, kenne das Abenteuer also auch nichit.

Ich hätte bei DSA aber auch keinen erotischen Plot erwartet.
*********ar6x6 Paar
9.907 Beiträge
Namenlose Nacht
Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.
GLG
*********1989 Mann
19 Beiträge
Namenlose Nacht
Ich werde (hoffentlich) bald in den Genuss des Abenteuers kommen. ich bin sehr froh in diesem Fall mal nicht Spielleiter zu sein, sondern ein echter "von Löwenhaupt". Der Charakter ist auch schon zuvor sehr aktiv gewesen, eine Affäre mit der eigenen Cousine und eine heiße Nacht mit Dexter Nemrods Witwe sind für gerade mal drei Abenteuer schon ein Anfang. Bisher blieb es aber alles bei Andeutungen, explizit wurde nichts ausgespielt. Ich denke, "Namenlose Nacht" sollte da einiges dran ändern.
Ich werde berichten wenn es soweit ist!
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Im neuen Ulisses-Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen gibt es übrigens die DSA 5-Farb-Variante von Namenlose Nacht zu backen *zwinker*
*****_lu Mann
5 Beiträge
*********1989:
Namenlose Nacht
... Ich werde berichten wenn es soweit ist!
Und, hat sich derweil ein Spielabend ergeben?
*********1989 Mann
19 Beiträge
Leider noch nicht. Erst ist noch ein anderes, längeres Abenteuer geplant und wir spielen meist eine andere Truppe.
*********ar6x6 Paar
9.907 Beiträge
Namenlose Nacht
Habe mir jetzt die Neuauflage angeschafft. Ließt sich interessant. Jetzt fehlen nur noch die Pärchen, die mitspielen *zwinker*
*********lory Mann
1 Beitrag
Hier hier, wir sind sofort dabei! *dafuer*
*********ar6x6 Paar
9.907 Beiträge
"Wir sind dabei"
*heul* Schade, dass Ihr soweit wegwohnt, aber das wird wohl das Problem hier im JOY sein und für das Thema Fantasy ist wohl auch die Anhängerschaft nicht so riesig und wenn es dann auch noch in das erotische gehen soll wohl noch geringer *flenn*
******tch
1.364 Beiträge
Das schwarze Auge 4
Gestern mit meiner Gruppe wieder zusammen gekommen bin... Wir wollten schon lange einen Potcast machen.... Allerdings war der Abend wieder nichtunter FSK18.

Meine Gefährten haben sich Rahja gefällig durch einen Hexentanzplatz gearbeitet....
*******lax Mann
8.807 Beiträge
*********ar6x6:
Namenlose Nacht
Habe mir jetzt die Neuauflage angeschafft. Ließt sich interessant. Jetzt fehlen nur noch die Pärchen, die mitspielen *zwinker*
Ja, die ist schön bunt und auf die ersten Blicke sinnvoll erweitert worden *top*
Komisch eigentlich - Rollenspieler gibt es doch an sich garnicht so wenig, wenn man sich mal einschlägige Veranstaltungen wie die RPC anschaut *gruebel*

Abgesehen davon stelle ich es mir aber auch ziemlich herausfordernd für den Spielleiter vor, eine knisternde Atmosphäre für eine Gruppe zu schaffen, die sich evtl. (zumindest in der Konstellation) vorher noch nie gesehen hat.
*********ar6x6 Paar
9.907 Beiträge
Abgesehen davon stelle ich es mir aber auch ziemlich herausfordernd für den Spielleiter vor, eine knisternde Atmosphäre für eine Gruppe zu schaffen, die sich evtl. (zumindest in der Konstellation) vorher noch nie gesehen hat.

Wenn doch die Interessen gleich, sehe ich das nicht so Problematisch *mrgreen*
Rollenspiel und Distanz
Hallo

Ich lese häufiger von dem Problem, dass viele ein Interesse, gar eine Leidenschaft zu Rollenspielen haben, aber am Endw nicht spielen, weil die Lieblingsmitspieler so weit weg sind, dass man sich nicht treffen kann.

Hat jemand Erfahrungen oder Anregungen, wie man die Distanz überbrücken kann?

Grüße aus dem Bergischen Land,

Hendrik
*********Noob Mann
1.568 Beiträge
Namenlosenächte
Da durfte Ich bereits mit spielen.
Tipps für eine erwachsenen Atmosphäre:
• seht zu das die Kinder der Gastgeber außer Haus sind
• im Hintergrund sollte nicht der Fernseher mit dem Disney-Channel laufen

Unterm Strich war es eine witzige Runde,
*alarm* SPOILER
am Ende erfuhr ich das mein Charakter von Kaiserinwitwe entjungfert wurde. *schock*
*alarm* *SPOILER*

Von DSA gibt es noch das Regelwerk "Wege der Vereinigung" jemand damit Erfahrung?
Die namenlosen Nächte sind vorüber!
Seit einigen Jahren, die ich P&P spiele, hatte ich dieses Abenteuer in der Hinterhand. Erst vor kurzem konnte ich eine Gruppe zusammenstellen, mit der es (un)anständig spielbar ist. Ich meisterte für meine Frau und ein sehr gut befreundetes Paar durch die Orgien in den Thermen.

Nachdem die Beschreibung des erotischen Hintergrundes am ersten Abend schon gut angekommen ist, wagte ich mich am zweiten Abend weiter voran: es fand in einer Szene ein "Wettstreit der Lust" statt. Während die Kontrahenten sich zu Beginn noch In-Character aufstachelten, ging es fließend in ein sehr reales Ausspielen der Ereignisse über. Ganz Levthan-gefällig vergaßen alle Beteiligten dann aber auch schnell das Rollenspiel und gaben sich ganz ihrer Brünstigkeit hin.
Eine Stunde später saßen alle vier wieder am Tisch und es wurde weiter gespielt.

  • Beurteilung: Ein interessanter und ungewöhnlicher Einstieg ins Bettgeflüster sowie eine denkwürdige P&P Session. Ich bin sehr froh das endlich mal umgesetzt zu haben.
  • Aber: sowohl das Tisch- wie auch das Liebesspiel haben unter der Kombination gelitten, da man bei keinem von beidem ganz bei der Sache war
  • Fazit: Das nächste mal zuerst das Tischspiel abschließen und dann mit augebauter Erregung und ohne Plot im Hinterkopf in die Horizontale starten.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.