Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4011 Mitglieder
zum Thema
Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele202
Ich würde gern erfahren, wie ihr zum Thema Rollenspiele im BDSM steht.
zum Thema
Rollenspiele, was spielt ihr gerne?54
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie es wohl sein mag, ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenspielforen

Rollenspielforen
Nun gibt es viele Möglichkeiten RPG zu spielen. Ein Forum gehört dazu. Ich bin ein großer Fan davon und kann besser zwischendurch mal meine Inspiration raus lassen, als darauf zu warten, bis meine Rollenspielgruppe einen gemeinsamen freien Termin findet *zwinker*


Welche Erfahrungen habt ihr?
Wo habt ihr schon gepostet?
Welche Themen interessieren euch?
Was ist eure Meinung dazu?
****ku Mann
112 Beiträge
Jahrelang in den alten AOL Chaträumen z.B. Zauberwald unterwegs gewesen.
Die waren immer toll fürs RS. Gab zwar auch einige Spinner aber die hat man Überall.
Unteranderem war ich in einer John Sinclair Spielgruppe, einem Mafia RS, mehreren Fantasy und Horror Gruppen sowie in der Star Trek Gruppe;->
Vermiss das manchmal.
Ja ich vermisse es auch zur Zeit. Habe feststellen müssen, dass es viel zu viele verschiedene RPG-Themen gibt und mittlerweile alles überflutet wird von Vampiren und Romanze und Gossip-Krams.

Ein RPG aus einer Serie, Film oder Buch machen. Wenns denn wenigstens Firefly wär o.O

Habe jahrelang bei einem Forum gespielt, das die Geschichte von "God's Army" (Film) weiter spielte. AHt mir sehr viel Spaß gemacht.

Bin an überlegen nicht einfach mein eigenes Forum zu basteln.
*********6_nw Mann
116 Beiträge
Firefly RPG - Ich wär dabei!
Ich habe es mal mit einem Stargate-RPForum versucht, allerdings ging es mir zu langsam oder ich fand es schwer die unterschiedlichen Spieler ingame zeitlich zu synchronisieren.

In Chatrooms bin ich nie richtig reingekommen als das sich feste Gruppen gefunden hätte.
Und so war es dann zu unverbindlich.
Wenn nicht die CS-Anfragen überwiegten.
Hm Firefly, da wäre ich glaube auch dabei *shiny*
Bzgl. Foren-RPG´s habe ich nur erfahrung im Eis-und-Feuer-Forum, da es dort Aufgrund der räumlichen Nichtnähe - es ist schwer Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz regelmäßig an einen Tisch zubekommen :D, anbot, wobei wir da zwei unterschiedlieche Runden hatten eine wirklich Forenbasierende (storytelling) und eine die sich in einem befreundten Forum zum Chat-RSP traf (wo das würfeln vom Chat-Bot übernommen wurde).
Ansonsten hatte ich nicht wirklich das Verlangen (bzw. den Reiz verspürt) an Foren-RSP, da ich immer genug "reale" RSP-Runden hatte, was jetzt im "Alter" nachgelassen hat, da Faktoren wie Job, Kinder, (Ehe)Partner, aber auch Interessenwechsel dazugekommen sind. Mit 13 war es def. einfacher ne Runde zufinden, jedenfalls im Köln/Bonner Raum.
Außerdem hat mich evt. die zu hohe Zahl an Powergamern im storytelling Bereich Vampire damals ( ich meine WoD und nich dieses komische Twilight-Zeug - ja ich mag Twilight nicht und stehe dazu, mir war Brad Pitt in "Interwiev mit einem Vampir" (klasse Film) zu "nett") davon abgeschreckt.
Wir haben dann versucht in nem RSP-Forum (Schwerpunkt DSA) eine offene Fantasy-Forums-RSP-Runde zu machen, wo sich Charaktere aus diversen RSP-"Welten" getroffen hatten (von DSA über AD&B, Rolemaster bis Stormbringer) was lustig und bisweilen sehr strange war, was aber leider aus Reallifegründen eingeschlafen ist.

Sollte es hier zu einer netten "offenen" Runde kommen würde ich def. reinschnuppern, wobei ich von vornerein einen Posten als GM entsage, da ich derzeit ein defizit an spielen gegenüber leiten habe *ggg*

Greetz Torben
Danke, Jungs!
für die Antworten.

Ich hab nun mein eigenes Forum erstellt. Aber ich muss zugeben, ich bin von der Idee "Firefly" abgekommen und hab eher in Richtung Endzeit gedacht.

Keine Vorlage von Buch, Film oder Serie. Eher ein Crossover-Genre-Mix. Habe wunde Finger vom Schreiben und Photoshop-Grafiken erstellen.^^

Na mal sehen wie sich das so entwickelt. Ich denke, ich brauche noch viel Erfahrung. Wenn einer einen guten Tipp für mich hat und Kritik üben möchte gebe ich den Link zum Forum gern per PN weiter. Das sollte hier nicht in "Werbung in eigener Sache" ausarten.



BTT: Ja, bei mir ist es anderum. Ich hab kaum Zeit für P&P, ebenso wie meine Spielleute. Daher ist es einfacher mal eben seine zwei Posts zu schreiben und die Inspiration in kleinen Stückchen raus zu hauen. Ich finds angenehmer. *ggg*
RPG-Foren Archiv
Mittlerweile haben wir eine zweites Forum eröffnet.

Dieses Forum soll eine Sammlung bzw. ein Archiv bereitstellen für alle oder die meisten RPG-Foren im Internet.

Wer schon immer mal die Story von Star Wars, Supernatural, Avengers usw. weiter erzählen möchte kann sich dort ein Passendes Forum suchen und mitspielen.

Den Link dazu werden wir hier nicht Posten, wollen keine Fremdwerbung im JoyClub machen *g*

Wer gerne und viel Schreibt, wer gerne ein Vampir, Werwolf, Mutant usw. sein möchte und kreativ schreiben kann, wird bestimmt im Archiv fündig.

Wer mehr erfahren möchte kann uns gerne eine PN schreiben.

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Rollenspiel *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.