Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radschuhe mit Klick für Damen gesucht

**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Radschuhe mit Klick für Damen gesucht
Heiho, könnt ihr mir richtig warme Radschuhe für Kombipedale für mein Gravel empfehlen.
Im Sommer habe ich tolle Shimano die sind fantastisch

Im Winter fahre ich .... ( Obacht...Stylepolice...) mit Uggs.

Würde aber mal was investieren wenn sie wirklich warm sind. Müssten so 80 -100 Kilometer warm halten.

Bitte nur was empfehlen wenn es die auch in Damengröße 40 gibt.

Dankeschön
***AC Mann
55 Beiträge
Ich schaue mir gerade die Sidi Gore 2 an. Kombi haben die aber glaube ich nicht.
Ich hab Überschuhe aus so einer Art Neopren von Vaude. Die find ich gar nicht schlecht.
**********84_75 Paar
665 Beiträge
Ich glaube, so ganz ohne Überschuhe wird es nicht gehen. Hält dann den kalten Wind ab und damit auch weitestgehend warm. Mit Softshell usw. vll dann etwas länger je nach Frostbeulengrad 😉
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
@***AC danke ich guck mir die mal an.

@**********najew und @**********84_75 . Überschuhe wollte ich eigentlich nicht. Aber wenns nicht anders geht.

Vielen Dank erstmal an alle
Bei Bike-Discount
Zitat von **********light:
Radschuhe mit Klick für Damen gesucht
Heiho, könnt ihr mir richtig warme Radschuhe für Kombipedale für mein Gravel empfehlen.
Im Sommer habe ich tolle Shimano die sind fantastisch

Im Winter fahre ich .... ( Obacht...Stylepolice...) mit Uggs.

Würde aber mal was investieren wenn sie wirklich warm sind. Müssten so 80 -100 Kilometer warm halten.

Bitte nur was empfehlen wenn es die auch in Damengröße 40 gibt.

Dankeschön
Schau mal bei Bike Discount, fahre ein ähnliches Modell, in Verbindung mit Merino Socken absolut warme Kombihttps://www.bike-discount.de/de/shimano-sh-mw501-mtb-winterschuhe
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
@*******l_60 na das sieht doch schon mal prima aus. Klingt gut deine Erfahrung mit den Merinosocken.
Danke
********e_66 Mann
25 Beiträge
Grias di,
Ich fahr schon seit Jahren welche von northwave.
Sind für Temperaturen zwischen 5 und 10°C bestimmt für 3 -4 h gut zu gebrauchen. Wenn man's aber wirklich warm haben will, lieber grösser nehmen, damit Ski oder thermosocken verwendet werden können.
Liebe Grüße Andi

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200877052_-celsius-xc-gtx-northwave.html?gclid=Cj0KCQiA7bucBhCeARIsAIOwr-892IvGT2ERRmAGotmXccRnz5U-23QNAVpOzQ4kGMlTAcF8zDzZNbQaAsXBEALw_wcB
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Grias di Andi. Auch danke für den Link.
Ich werde mal alles was reinkommt vergleichen.
5 bis 10 Grad aushalten, das tun meine Uggs auch.
Aber ich gucks mal an.

Merce @********e_66
Uggs…wer kann der kann 😅. Halten ja auch mega Warm
*****_55 Mann
37 Beiträge
Ich kann die Northwave Husky Tech - MTB Winterschuhe empfehlen.
Gehen über die Knöchel. 1 Nr größer bestellen und dicke Socken anziehen.
Damit fährst du 2-3 Stunden warm und keine nasse Füsse.
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
@****oXi ja in Schönheit sterben war schon immer meine Devise.
Ich bin auch mal bei absoluten Minusgraden mit Layern ind der Daunenjacke unterwegs.
Die Stylepolice wendet sich mit Tränen, ich weiß, ich weiß.... *lach*

@*****_55 vielen Dank. Die guck ich mir auch mal an.
Winterschuhe
Arctic GoreTex von Northwave. Wir tragen die beide im Winter auf dem Rennrad auf der Strasse. Wir sind sehr zufrieden damit. Sehr komfortabel und kalte Füsse bekommt man irgendwann auf dem Rad im Winter immer. Wenn du nach 100km keine kalte Füsse hast, dann liegt es meiner Meinung nach nicht an den Schuhen 😄.
Und ja, Merinosocken wie bereits empfohlen, anziehen. Absolut top. Und die sind gar nicht mal dick!
****e65 Mann
137 Beiträge
Habe sehr gute Erfahrung mit der MW Baureihe von Shimano und wenn es eiskalt wird -15° dann gibt es bei Ekoi auch noch elektrisch beheizbare Überschuhe. Schuhe wie schon erwähnt größer kaufen und dicke Socken rein. Gibt es ab Größe 38. Auch richtig wintertrauglich im Schnee. Eventuell wenn du empfindlich bist eine metallisierte Innensole reinlegen.

Grüße Loewe65
*******Bln Mann
137 Beiträge
Überschuhe etc. halten auf längeren Strecken nach meiner Erfahrung bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht warm genug. Du brauchst Goretex-Stiefel, die es für SPD-Pedale von vielen Anbietern gibt, meine sind z.B. von Diadora. Und darin elektrische Heizsohlen, wenn du bis zu 100 km warme Füße behalten möchtest, da sonst über die Kältebrücke wegen der Klickpedale auch der ansonsten perfekt isolierte Schuh mit warmen Socken nicht hilft. Nachdem meine alten hinüber waren, habe ich mir kürzlich bei Amazon neue gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin: https://www.amazon.de/gp/product/B0B6C94GLT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1.
Als Socken taugen gute Skisocken. Wichtig ist, dass du die Schuhe ausreichend groß kaufst, eher ein bis zwei Nummern mehr als bei normalen Radschuhen. Dann kannst du eventuell nach dem Zwiebelprinzip noch ein zweites paar dünne Socken anziehen und hast um Schuh genügend Luft, die zur Isolierung beiträgt. Viele dieser Schuhe sind zumindest für meine Füße eher ungünstig geschnitten, also unbedingt vorher anprobieren.
Wenn du für das Look-System (drei Schrauben) suchst, hast du wenig Auswahl. Da habe ich mit ein bisschen mehr Suchen gute von Red Cycling Products gefunden.
***AC Mann
55 Beiträge
@*******Bln woe von mir oben schon erwähnt…Sidi Gore 2. Gibt es sowohl für MTB, als auch Road.
Ich weiss nicht, wo du bist, aber ich werde demnächst zum mountainbiker.at wandern, um eben dieses problem zu lösen. Schuhe kann man mmn nur im laden kaufen.
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Sidi, Northwave, Shimano steht jetzt mal aug dem Zettel.
Ich fahre sicher im Winter keine 100 km am Stück. Div. Käffchen zum Aufwärmen sind schon drin.

Heizbare Sohlen kenne ich und mag die nicht. Unangenehm an den Fußsohlen.

Vielen Dank an
@*******en63
@*******Bln (Skihosen taugen auch prima zum Radfahren - da kommt dann allerdings wieder die Stylepolizei *g*

@****e65
@***AC

Schönen Tag euch allen!
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
@**e2
Danke auch dir.
Zweirad Stenger bei Aschaffenburg hat eine extra Schuhabteilung.
Da habe ich schon meine Shimano her.
Zu dem gehe ich auch wieder, der stellt sie mir auch passend ein.
********port Mann
92 Beiträge
Fahre selber Northwave Winterschuhe. Kommt ja auch immer auf die Fussform an was passt. Luft lassen im Schuh, sonst wird es kalt
Ich selber brauchte dieses Jahr mal neue Winterschuhe, meine alten Vaude waren nach 7 Jahren nicht mehr dicht.
Ich habe lange geschaut und probiert und mir dann ein Paar Northwave Celsius XC Arctic GTX gekauft.
Bin diese morgens bei -1 Grad auf 30km gefahren und alles Bestens.
Ich finde die Socken aber wichtiger als die Schuhe, das muss passen und jeder benötigt da was anders. Ich habe lange probiert und am besten sind bei mir Castelli Quindici Soft Merino Sock oder GripGrap Merino Socken. In meinen alten Vaude hatte ich noch Thermo Einlegesohlen, das hat meiner Meinung nach die Kälte von unten super abgehalten. Ich werde, wenn das Wetter mitspielt, am Wochenende mal mit den neuen Schuhen 50-60km fahren und sehen ob die dann auch warm halten.
Du hast hier schon viele gute Anregungen bekommen aber jeder Mensch ist anders und ausprobieren musst du ledider.
*******rR9 Paar
22 Beiträge
... kann den NW Himalaya empfehlen. Der Schuh ist zwar etwas steif im Oberbereich aber durch die Höhe ist der Knöchelbereich gut vor Nässe geschützt und warm. Mit Merino Socken und einer Thermosohle mit Alu halten sie gut warm. Für das Problem mit der Kältebrücke am Cleat habe ich zusätzlich unter der Einlagesohle etwas dickere Alufolie (z.B. von Chipsbeutel) gelegt. Das hält die Kälte zusätzlich ab. Wichtig ist dass du den Schuh nicht zu klein wählst.
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
@*******burg und @*******rR9 und @********port

Euch auch herzlichen Dank. Anfrage bei Stenger in Aschaffenburg läuft. Hoffe auf baldige Antwort.
***AC Mann
55 Beiträge
Weil die Liebe Themenerstellerin das Wort Stylepolizei erwähnte… DAS sind die Regeln. Haltet euch bitte daran *zwinker*

https://www.velominati.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.