Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5844 Mitglieder
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brillentaugliche Masken?

*******Fun Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Brillentaugliche Masken?
Liebe EWS-Gruppe,

die Suche ergab keinen Treffer, daher die Frage:

Gibt es auch Masken, die etwas voluminöser gebaut sind, so dass man darunter eine Brille tragen kann?

Als nicht kontaktlinsenfähiger Brillenträger ist das echt nicht so einfach, entweder wackelt die Maske über der Brille rum, Brille auf Maske außen ist auch nicht wirklich schön und ohne Sehhilfe sehe ich kaum was (was irgendwie der Veranstaltung auch nicht dienlich ist ....).

Wie löst Ihr das?

VG und Dank.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Ob es solche Masken gibt, würde uns auch interessieren.

Wir haben uns bisher damit beholfen, dass wir Augenmasken, die aus einer Gitterstruktur bestehen, verwendet haben. Da kann man manchmal die Bügel durch stecken.

Ideal ist es nicht, und gerade bei EWS-Events, wo Damen und Herren möglicherweise zu Anfang getrennt sind, kann es das Wiedererkennen nur unvollkommen verhindern. Aber die Alternative wäre, ohne Brille zu gehen, was auch nicht ideal ist.
********otik Paar
164 Beiträge
Brille anpassen
Das gleiche Problem hatte ich auch und ich habe mir eine 👓 extra machen lassen, Basis war eine einfache kinderbrille Bügel wurden gerade gebogen und Glas in meiner sehstärke eingesetzt, ist nicht perfekt aber funktioniert
****nd1 Paar
431 Beiträge
...
Wir haben auch lange und intensiv nach brillentauglichen Masken gesucht. Leider haben wir auch keine Masken gefunden.
Unsere EWS-Besuche liegen dann letztendlich darauf hinaus, dass wir mit Maske, aber ohne Brille unterwegs waren. Die Erfüllung war das auch nicht...

Wir hatten im Vorfeld mit unserem Optiker das Gespräch gesucht und uns nach Kontaktlinsen erkundigt.
Er riet uns davon ab, da wir damit keinerlei Erfahrung hatten/haben und die Eingewöhnungsphase/Umstellung zu kurzfristig gewesen wäre.

Vielleicht sind Kontaktlinsen für euch ja eine Alternative?
Häufige Frage
Hallo, das ist eine sehr häufig gestellte Frage mit der wir im Geschäft regelmässig konfrontiert werden.

Die Antwort in fast allen Fällen: Nein.

Aber - wir haben bereits Masken gefertigt, bei denen die Brille über der Maske getragen werden kann, vor allem der Dr. Pesto bietet sich hier an, genauso wie einige Ganzgesichtsmasken, da die Brille hier quasi in das Gesamtbild integriert werden kann.
Man muss aber auch dazu sagen, dass sich nicht jede Brille eignet - starre, eng anliegende Brillen sind hier nicht geeignet.
Die Brille unter die Maske zu bringen ist fast unmöglich - wir hatten für einen Kunden einmal eine Aussparung in der Maske für die Brille gefertigt, die dann nach dem Aufsetzen teils mit Stoffverzierungen verdeckt wurde - aufwendig, aber funktional.
Gerne fertigen wir natürlich solche Masken als Einzelstück an.

Liebe Grüße
Ulf
**********nobos Paar
568 Beiträge
Anfertigen
Die Brillen nach den Masken machen ist schwierig und vom Wertverhältnis her unglücklich. Besser also die Masken nach bzw. mit den Brillen anfertigen, jedenfalls machen wir das so. Im Idealfall einfach ein paar preiswerte Gläser nachbestellen und in die Maske einarbeiten.
****_66 Paar
7.877 Beiträge
man muss nur lange genug suchen.
In unserer Gruppe feiern wir einmal im Jahr die
Schlossnacht der Masken
Hierfür haben wir für Brillenträger diese Maske
in der Horrorklinik gefunden.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Sagt Ihr uns auch bitte, wie das Modell heißt oder welche Bestellnummer es hat?
****_66 Paar
7.877 Beiträge
wir schauen mal nach und geben es kund
****art Paar
110 Beiträge
Masken für Brillenträger
Die gibt es.
Googelt mal nach Ca‘ del sol in Venedig. Ein sehr feiner kleiner Laden, def auch solche hat. Die Brille wird aussen auf der Maske getragen und es funktioniert
****ch Paar
245 Beiträge
Brillenverkleidung
es ist doch nicht schwierig die brille selbst mehr oder weniger aufwendig zu verkleiden.
viel spass beim basteln
lg
monich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.