Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7754 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Locations für EH-Kurse (und ggf. auch andere)

*********enseo Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Locations für EH-Kurse (und ggf. auch andere)
Ich fühle mich mal befleißigt, ein neues Thema zu eröffnen. Erste Kontakte sind nämlich ganz euphorisch, dass es wieder Kurse außerhalb Berlins geben soll. Für Hamburg hab' ich quasi schon einen der ersten Kurse so etwa im Juni "versprochen". Eine Frage, die sich aber nicht nur dort stellen wird: Wo denn?
Ich hatte verschiedenste Kursorte für Perverse. Am meisten Spaß macht es natürlich in einer echten Szene-Location, besonders wenn sich vielleicht gleich eine Party anschließt (auch wenn ich dann nicht - wie ich es gerne tue - um Stunden überziehen darf, und auch wenn am Ende alle zu platt zum Partymachen sind). Das hatte ich einmal, und ich fand's großartig. OrganisatorInnen waren damals - wenn ich mich recht erinnere - die Edgeplayenden (grausam gegendert). Ähnlich geeignet wäre eigentlich meine "Heimatlocation", denn die hildesheimer Szene hat ein eigenes Clubhaus im Wald. Es gibt aber Gründe, weshalb ich mich dort nicht mehr bewege.
Ansonsten hatte ich unterschiedliche Kursräume, teils extrem ungeeignet. Formal am geeignetsten war natürlich der eigentliche Kursraum desjenigen Anbieters, für den ich nun keine Kurse mehr geben möchte. Ein solcher steriler Seminarraum bietet aber auch den geringsten Spaßfaktor.
Also, liebe Interessierte und/oder Unterstützende: Wir brauchen absehbar über Deutschland verteilt geegnete Locations. Vorzugsweise Szeneräume mit einem großen Raum von mindestens 50qm (gern mehr), in dem sich idealerweise eine weiße Wand befindet, auf welche der Beamer die Präsentation werfen kann. Eine Leinwand aber kann eigentlich immer besorgt werden. Ein vorhandenes Whiteboard oder Flipchart wäre toll, kann aber von mir auch mitgebracht werden. Um weiteres Material wie Verbandmaterial und die berühmten HLW-Phantome (ja, die heißen wirklich so) kümmern ruq und ich uns.
Ein Grundgedanke: FlensburgerInnen kann man zumuten nach Hamburg zu fahren, kaum aber nach Bremen oder Hannover. Von Passau nach München ist okay, nach Stuttgart aber echt anstrengend. Und so weiter.
Selbiger Aufruf gilt natürlich auch für unsere Schweizer FreundInnen. Da bin ich aber lost. Bern? Zürich?
Und ebenso Österreich. Tut's eine Location in Wien und eine in Salzburg? Oder fahren SalzbürgerInnen auch nach München?
Ich freu' mich auf Eure Beiträge, die sich gern über längere Zeiträume ansammeln können. Schreibt bitte immer dazu, ob Ihr in der Lage und bereit seid, entsprechende Kontakte herzustellen!
Viele Grüße
Sebastian
****wen Frau
4.848 Beiträge
@****en

Wäre das was fürs Einzugsgebiet Frankfurt/Kassel im B-Town? *liebguck*

B(DSM)-Town and friends!
*********enseo Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****wen:
@****en

Wäre das was fürs Einzugsgebiet Frankfurt/Kassel im B-Town? *liebguck*

B(DSM)-Town and friends!

Wie geschrieben: Wir sollten sammeln und dann - wenn in der jeweiligen Region ein Kurs ansteht - darauf zurückkommen. Die Gruppe ist leider nicht sehr aussagekräftig. Lediglich auf einem Photo sieht es danach aus, als könnte man dort einen Kurs machen. Gibt es eine Website (hab' ich nicht gefunden)? Hast Du Kontakte?
****wen Frau
4.848 Beiträge
Deshalb hatte ich @****en verlinkt…

Es gibt u.a. einen größeren Seminarraum… ich kann/werde sie auch gerne persönlich noch einmal kontaktieren…
*********enseo Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt ja großartig. Auch wenn ich auf die Bilder keinen Zugriff habe - aber man sieht ja schon die Album-Titel... Workshops! Für alles Weitere können wir uns wohl auf Dein Urteil verlassen. Persönlicher Kontakt ist sicher erst sinnvoll, wenn die "kritische Masse" für einen Kurs in Hessen steht. Vielen Dank aber schon jetzt!
*******_SH Mann
1.032 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe @**q gerade eine CM bezüglich HH geschrieben. Ich bin mir sicher, er leitet dir die darin enthaltenen Infos gerne weiter.
*******reas Paar
1.304 Beiträge
Wenn Lübeck als VA Ort in Frage kommt habe ich zwei, bis drei Locations.

Zwei günstig, wobei ich bei einer Option noch keinen persönlichen Kontakt hatte. Beides keine Szene Locations.
Eine je nach Wochentag und Uhrzeit kostenfrei (am Wochenende würde ein Obolus von 10 Euro Eintritt pro Person, das Umsatzminus durch 'uns' ausgleichen) und immer mit der Option danach eine kleine Playparty zu organisieren. Auch keine explizite Szene Location, aber Sitz des Stammtisch SM Lübeck und Umgebung, mit unglaublich vielen Möglichkeiten 😅.
Auch ich kann @****en für den Standort Hessen nur wärmsten empfehlen. Sie ist eine erfahrene Gastgeberin und Organisatorin von BDSM Play-Partys und Workshops zu allen möglichen Themen. Ebenso verfügt sie in ihrem Hause über einen großen Workshop-Raum, 2 gut ausgestattete Spielzimmer, einen großen Bondage-Raum mit Hängepunkten und preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten.
********t_nw Mann
83 Beiträge
Für den Raum Ruhrgebiet kann ich die Villa Herzblut in Mülheim zur Verfügung stellen.
*********enseo Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Danke Restraint für das Angebot! Er hatte mich vor einiger Zeit im FetLife bezüglich eines Kurses angeschrieben, und wir sind im Dialog. In jedem Fall bin ich dankbar, dass wir schon einmal eine "Station im Westen" haben.
Kinky Explorer
*********lorer
338 Beiträge
Hallo Sebastian,
schön das du wieder aus der "Versenkung" aufgetaucht bist.
Wir hatten vor einigen Jahren auch mal einen EH-Kurs mit dir organisiert, das war in einer Location in Heilbronn. Seit zwei Jahren haben wir eine eigene Seminarlocation, die zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Sinsheim liegt.
Dort würden wir sehr gern in der Zukunft wieder regelmässig (einmal im Jahr oder so?) einen EH-Kurs für die Szene anbieten.
Liebe Grüße
*********enseo Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lorer:
Hallo Sebastian,
schön das du wieder aus der "Versenkung" aufgetaucht bist.
Wir hatten vor einigen Jahren auch mal einen EH-Kurs mit dir organisiert, das war in einer Location in Heilbronn. Seit zwei Jahren haben wir eine eigene Seminarlocation, die zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Sinsheim liegt.
Dort würden wir sehr gern in der Zukunft wieder regelmässig (einmal im Jahr oder so?) einen EH-Kurs für die Szene anbieten.
Liebe Grüße

Und ich möchte ergänzen, dass es mit Euch einen Heidenspaß gemacht hat. Ich bin sehr gerne dabei.
*******rry Frau
39 Beiträge
@*********enseo

Das DS in Hildesheim ist mir bekannt, wenn du dort nicht mehr unterwegs bist findet sich bestimmt eine andere Möglichkeit. Vielleicht in Hannover im Hemmungslos oder im PI32, die sind dir wahrscheinlich bekannt.
******Flo Mann
133 Beiträge
Im Raum Nürnberg hätte ich auch ein paar Ideen/Möglichkeiten wo man es machen könnte. Ich könnte mal mit den jeweiligen orgas sprechen.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Kontakt aufnehmen kann zum BMH in Crimmitschau für Sachsen-Einzugsgebiet. Evtl. könnte man auch Sir_Aurys kontaktieren, er ist Organisator von BDSM-Veranstaltungen und Stammtischen in größerem Rahmen, da könnte man auch etwas bewegen. Oder Amalung fällt mir da auch ein als Rigger oder Ropemotion oder so ... Das B5 in Chemnitz ist relativ klein, aber die haben auch verschiedene BDSM-Workshops angeboten.
*********etta Frau
200 Beiträge
Guten Morgen,

Im Raum Oldenburg/ Bremen würde sich der HS - Der Lifestyle Club sehr anbieten viel Platz in den Räumlichkeiten und Zoran ist dafür offen, habe ihn eben schon angeschrieben.
*********enseo Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Okay, ich fass' mal den Zwischenstand für mich zusammen und lasse Euch daran teilhaben.
Für mich gibt es schonmal vier relativ sichere Locations:
• in (Süd-)Hessen haben wir mit B(DSM)-Town and friends! eine Location, die von @****wen UND @********l987 empfohlen und für gut befunden wurden. Ein direkter Kontakt besteht noch nicht, ich möchte Euch beide deshalb Bitten, dort anzufragen, ob @****en grundsätzlich offen wäre.
Hessen wäre damit aber abgedeckt.
@********t_nw bietet seine Location mitten im Ruhrgebiet (Mühlheim) an. Toll wäre noch eine andere Aussage zu den Räumlichkeiten, vielleicht kann @**q dort mal vorbeifahren.
Aber ich habe den Eindruck, das Ruhrgebiet/zentrales NRW ist auch gesichert.
• zwischen Bremen und Oldenburg liegt der Club HS - Der Lifestyle Club , nicht nur von @*********etta wärmstens empfohlen. Damit hätten wir auch das westliche Niedersachsen und Bremen versorgt, zur Not ist vielleicht auch HannoveranerInnen und Hambürgern die Reise zuzumuten, wenn wir dort keine entsprechenden Locations finden. Also...
Das westliche Niedersachen ist abgedeckt.
@*********lorer stellen ihren neuen Seminarraum in Eppingen (?) zur Verfügung. Den beiden vertraue ich blind, und wenn das nicht reicht, gibt es sehr aussagekräftige Photos. Damit...
(Nördliches) Baden-Württemberg ist gesichert.

Jetzt kommen Locations, bei denen ich mir noch nicht ganz so sicher bin. Schade dabei ist insbesondere, dass Hamburg und der Norden sowie meine eigene Heimatregion noch nicht safe sind.
@*******reas würden sich gern um Locations in Lübeck und Umgebung kümmern, es sind aber alles keine Szenelocations. Für mich PlanB, wenn wir keine Szenelokalität in Hamburg und nördlich finden.
• in Hamburg wurden Catonium und BaSeMent angesprochen, drängen sich aber aus unterschiedlichen Gründen nicht als ideale Locations auf. Im Cat war ich vor rund einem Jahrzehnt zum letzten Mal, kann also nicht wirklich mitreden - doch ich folge den Stimmen, die sich auf unterschiedlichen Kanälen dagegen ausgesprochen haben. Völlig raus ist es dennoch nicht. BaSeMent ist leider zu klein, zu verwinkelt. Aber nach einem Kurs in Hamburg möchte ich dort auf jeden Fall mit Euch ein Bier trinken gehen. In Hamburg habe ich noch das Angebot einer Privatlocation, muss mich aber selbst noch etwas darum kümmern. Damit sind wir noch auf der Suche. Hingewiesen wurden wir auf den "Kinetik Speicher" sowie das "Magnus-Hirschfeld-Centrum" (danke @*******_SH ), es bestehen aber seitens meiner/unserer Betragenden keine akuten Kontakte. Gibt es weitere Vorschläge und/oder warme Kontakte?
Fazit: Hamburg ist noch nicht safe.
@******Flo hat angesprochen, im Raum Nürnberg einige Locations im Auge zu haben. Konkretes kam noch nicht, aber im Zweifel könnte man auch Menschen aus München zumuten, nach Franken zu fahren. Aber...
Bayern ist noch nicht safe.
• Noch gänzlich ungeklärt ist der Osten der Republik, kurioserweise einschließlich Berlin. Sicher, dort treibt der einzige mir bekannte weitere EH-Ausbilder DocHenry sein Wesen, weshalb Berlin keine Priorität hat. Aber der Rest... Immerhin @******oye hat in Sachsens tiefster Provinz etwas vorgeschlagen. Mir persönlich wäre zwar Leipzig lieber (dort habe ich studiert - meine zweite große Liebe), aber ich nehm's. Jedoch brauche ich mehr Informationen. Eine Website habe ich nicht gefunden, Photos dementsprechend auch nicht. Wie sind Deine Kontakte Suncemoye? Gibt es eine Szene, auf die wir uns stützen könnten? Dann habe ich noch irgendwo via PN ein Angebot für eine Location in der Sächsischen Schweiz bekommen, die ich aber nicht wiederfinde. Das ist natürlich sehr weit jenseits aller Zivilisation...
Damit: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sind noch nicht safe.
• Und zuletzt hier noch der Aufruf, bitte Vorschläge aus der Region Hannover/Braunschweig einzureichen. Ich selbst kontaktiere natürlich noch meine Liebelingsstammtische in den beiden Städten.

Ich danke allen, die schon beigetragen haben. Und natürlich danke ich den Angesprochenen, wenn sie weitere Mühen investieren sowie allen, die noch beitragen möchten.

Für mich kristallisieren sich - entgegen ursprünglicher Planungen - die Standorte Mühlheim/Ruhr und Bremen/Oldenburg für die beiden ersten Kurse heraus, die @**q und ich ab Juni/Juli gemeinsam halten möchten.

Viele Grüße (und frohe Ostern)
Sebastian
******ros Paar
332 Beiträge
Hast du das @**w2 gecheckt?
*********enseo Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sah:
Hast du das @**w2 gecheckt?

Hatte ich bisher nicht, muss aber leider auf den ersten Blick auf die Bilder sagen, dass es - wie das Basement - zu klein und zu verwinkelt ist. Danke Dir trotzdem für den Vorschlag!
********eSin Frau
1.081 Beiträge
Das wäre ja mega in Mühlheim. Dann würde ich nur auf den Juli hoffen, damit ich ausgerechnet dann nicht im Urlaub bin.
Ich wäre sehr an dem Kurs interessiert.

Schöne Ostertage 🐰
Ich hatte @****en angeschrieben, BEVOR ich ihre Location hier empfohlen habe. Und sie ist sehr offen für gute, neue Kurse. Schreib sie bitte einfach an, sie beißt nicht *lach*
*********enseo Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********l987:
Ich hatte @****en angeschrieben, BEVOR ich ihre Location hier empfohlen habe. Und sie ist sehr offen für gute, neue Kurse. Schreib sie bitte einfach an, sie beißt nicht *lach*

Fühle Dich bitte geknutscht! Anschreiben kann ich sie allerdings nicht, denn dafür müsste ich hier zahlender Gast sein. Und da liegt mir doch der JoyClub inhaltlich etwas zu fern. Bist Du so lieb und bittest Sie, mich oder ruq anzuschreiben?
******Flo Mann
133 Beiträge
Zitat von *********enseo:

@******Flo hat angesprochen, im Raum Nürnberg einige Locations im Auge zu haben. Konkretes kam noch nicht, aber im Zweifel könnte man auch Menschen aus München zumuten, nach Franken zu fahren. Aber...
Bayern ist noch nicht safe.

Also ich habe:

• ein Restaurant (Nebenraum) wo häufiger Stammtische/Fesseltreffs stattfinden, da kann man auch mal geschlossene Gesellschaft machen und es ist ein Beamer vorhanden.
• Dann könnte man es im Rahmen eines Fesseltreffs machen, hier stehen zwei Turnhallen zur Verfügung, Beamer und Leinwand lässt sich auf jeden Fall auftreiben. Ob die Räume auch außerhalb des Fesseltreffs zur Verfügung steht muss ich mal abklären.
• Oder eine BDSM Club Location, die Räume sind aber recht klein und bieten nur begrenzt Platz.
**q Mann
971 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********enseo:
Bist Du so lieb und bittest Sie, mich oder ruq anzuschreiben?

Bin dran.
*********enseo Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enseo:
Zitat von ********l987:
Ich hatte @****en angeschrieben, BEVOR ich ihre Location hier empfohlen habe. Und sie ist sehr offen für gute, neue Kurse. Schreib sie bitte einfach an, sie beißt nicht *lach*

Fühle Dich bitte geknutscht! Anschreiben kann ich sie allerdings nicht, denn dafür müsste ich hier zahlender Gast sein. Und da liegt mir doch der JoyClub inhaltlich etwas zu fern. Bist Du so lieb und bittest Sie, mich oder ruq anzuschreiben?

@********l987 - hat sich erledigt, @**q schreibt sie an. Danke Dir noch einmal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.