Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1520 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zu einer Interaktiven Geschichte

Wir/Ich würde(n) an der Abstimmung zum weiteren Verlauf der Geschichte...

Dauerhafte Umfrage
Umfrage zu einer Interaktiven Geschichte
Hallo liebe Community,

flexy_liebt hatten eine Idee für eine interaktive Geschichte und haben uns (JoNaSexpedition) als Coautoren mit ins Boot geholt. Jetzt würden wir gerne vorab wissen, wie eure Meinungen zu diesem Projekt sind.

Wir stellen uns vor, eine Geschichte zu schreiben, die an mehreren Punkten der Handlung in verschiedene Richtung gehen kann. In welche Richtung es gehen soll, bestimmt dann ihr per Mehrheitsentscheid.
Die von euch gewählte Fortsetzung schreiben wir und stellen sie nach Fertigstellung wieder ins Forum ein. Von dieser Fortsetzung führen dann wieder mehrere mögliche Handlungsstränge fort, die wiederum von euch gewählt werden.

Seid ihr mit diesem Konzept einverstanden? Würde euch sowas gefallen?

Wir freuen uns auf eure Meinungen und an der Teilnahme der angehängten Umfrage.

Liebe Grüße flexy_liebt und JoNaSexpedition
*********rary Mann
123 Beiträge
Bin ja mal gespannt, hab so ein Konzept selbst schon einmal verwirklicht, allerdings mit überschaubaren Verzweigungen...
Wünsche euch viel Spass bei der Entwicklung und Umsetzung.
NT
*****_KS Frau
26 Beiträge
Ich bin einfach neugierig! Viel Spass!
*****_KS Frau
26 Beiträge
Ich bin einfach neugierig! Viel Spass!
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Das hört sich spannend an ..
**********clers Paar
249 Beiträge
Ich bin dabei. LG .
*****eyt Mann
197 Beiträge
Spannend fände ich zum Beispiel wenn es nicht nur um Rahmenentscheidungen geht (gehen wir in die Kirche oder an den Strand?) sondern mehrere Autoren kleine Abschnitte anbieten und dann entschieden wird in welche Richtung es sich weiter entwickelt.
Zitat von *****eyt:
Spannend fände ich zum Beispiel wenn es nicht nur um Rahmenentscheidungen geht (gehen wir in die Kirche oder an den Strand?) sondern mehrere Autoren kleine Abschnitte anbieten und dann entschieden wird in welche Richtung es sich weiter entwickelt.

Klingt interessant. Müssten wir uns mal Gedanken darüber machen.

Die Idee war nicht nur für Rahmenbedingungen ( anfangs natürlich schon) aber im weiteren Verlauf dann halt Handlungsweisen.

Ich wollte erstmal schauen ob das Projekt so funktioniert und dann mit Projekt 2.0 mehrere Co-Autorinen und Autoren ins Boot holen.

Aller Anfang ist schwer 😜
*****eyt Mann
197 Beiträge
Zitat von *******iebt:

Klingt interessant. Müssten wir uns mal Gedanken darüber machen.

Die Idee war nicht nur für Rahmenbedingungen ( anfangs natürlich schon) aber im weiteren Verlauf dann halt Handlungsweisen.

Ich wollte erstmal schauen ob das Projekt so funktioniert und dann mit Projekt 2.0 mehrere Co-Autorinen und Autoren ins Boot holen.

Aller Anfang ist schwer 😜

Ich drücke die Daumen, dass der erste Wurf gut passt und mit etwas Glück gibt es ja Nachahmer Projekte. *g*
******013 Frau
150 Beiträge
Ich bin neugierig, und gespannt.
Okay, also offensichtlich ist doch großes Interesse für diesen Umfang vorhanden.

Das freut uns natürlich sehr.

Ich lade hiermit alle ein, die gerne an dem Projekt teilnehmen würde, Jo oder Mich anzuschreiben. Gerne auch Neulinge die vorher noch nie etwas geschrieben haben aber Lust dran hätten.

Wir planen eine Gruppe die Tage zu erstellen um uns dort, in der Kreativphase, austauschen zu können und gegenseitig Lektor zu sein. Falls jemand nur Lust auf Lektor/Korrektor hat, seid ihr auch gerne eingeladen euch zu melden. Einen kleinen Hinweis noch am Rande, ich begrenze die Lektoren am Anfang auf 3, also seid schnell! 😜


Bis dahin einen wundervollen Tag

Euer Flo
Okay, die Gruppe zum Autorenaustausch ist nun vorhanden.

Kurz und knapp

Kreative Köpfe


Lg Flo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.