Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilkunst Akademie
98 Mitglieder
zum Thema
Persönliche Aktbilder in Kohle – Euer Moment als Kunst8
Hey JoyClub-Freunde, ich liebe Kunst und das Malen, egal ob mit Kohle…
zum Thema
Meine Zeichnungen Kreide und Kohle auf Karton30
Ich zeichne seit ein paar Jahren hobbymäßig und wenn mich die Muse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LNG-Gas vs Kohle ???

******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller 
LNG-Gas vs Kohle ???

sonY
********mmer Mann
2.185 Beiträge
Ich würde mir wünshen, dass man ein paar Infos zu dem geposteten Video schreibt. In YouTube hat man zumindest auch noch ein paar Infos unter dem Video.

Die Überschriften sind leider oft sehr reisserisch um Klicks zu generieren.
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller 
@********mmer , eben, daher musst du nur auf das Video klicken und kannst alles in der Videobeschreibung dazu lesen, ich denke, dass du das hinkriegst. *top*

Seit Dezember 2022 bezieht Deutschland Flüssiggas, sogenanntes LNG, überwiegend aus den USA.
Ein großer Teil des LNG-Gases aus den USA, was in Deutschland ankommt, entsteht durch unkonventionelles Fracking, ein Verfahren, das in Deutschland seit 2017 verboten ist.
Alles mit dem Argument, dass wir so unsere Kohlekraftwerke abschalten können.
Handelt es sich hier um einen unfairen Deal? Oder ist es ein notwendiges Übel? Und wie sehen Alternativen aus?
In diesem Video will ich mir das Thema LNG einmal genauer anschauen, dazu war ich unter anderem bei den LNG-Terminals und Fracking-Gebieten in den USA und bin der Frage nachgegangen: Ob es wirklich eine Lösung für unser Gas-Problem ist, oder nicht?

Quelle: Youtube
***dH Mann
3.613 Beiträge
Ja Ja die Tage or Pay Verträge. Deutschland muss Zahlen auch wenn wir kein Gas abnehmen. Das wird dann auf den Gaspreis umgesetzt. Die Grünen wollen das so.


sonY
********mmer Mann
2.185 Beiträge
Zitat von ******_69:
@********mmer , eben, daher musst du nur auf das Video klicken und kannst alles in der Videobeschreibung dazu lesen, ich denke, dass du das hinkriegst. *top*

Klar bekomme ich das hin... ich hoffe Ihr versteht meine Kritik... Ich finde es bescheiden nur einen Link zu posten ohne was dazu zu schreiben. Ist nur meine Meinung... War nicht negativ sondern konstruktiv gemeint...

Liebe Grüße aus der Pfalz...

Ich finde Gas UND Kohle sollte man nur in Ausnahmefällen verbrennen. deswegen setze ich auch Konzepte mit Erneuerbaren um *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.